blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben Donnerstag um 19:46 ZeugenAntons schrieb vor 2 Minuten: So sehr ich Pressefreiheit und Journalismus per se als hohes Gut der Demokratie achte, in Österreich ist sie oft das Papier nicht wert, auf dem sie besungen wird. Man möge sich nur das Niveau österreichischer Zeitungen im Vergleich zu manchen deutschen, britischen oder Schweizer Medien ansehen, da wird einem ganz anders. Recherchiert oder unabhängig berichtet wird hierzulande sowieso nicht mehr. Dass nun ein "die Fans sind entzückt, das verhasste rosa ist endlich Geschichte" von allen Medien copy-pasted wird, ist ja wohl ein Paradebeispiel für das Level. Plus: eine Pressekonferenz ist eben dazu da, der Presse und dem Veranstalter der PK einen Diskurs/Dialog zu ermöglichen. Unsere Journalisten bedienen sich offenbar in erster Linie an Kaffee und gratis WLAN, wie es scheint und empfinden das Gruber/bwt Schauspiel als völlig normal. Vergiss die Brötchen ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Donnerstag um 19:47 ZeugenAntons schrieb vor 3 Minuten: Plus: eine Pressekonferenz ist eben dazu da, der Presse und dem Veranstalter der PK einen Diskurs/Dialog zu ermöglichen. Unsere Journalisten bedienen sich offenbar in erster Linie an Kaffee und gratis WLAN, wie es scheint und empfinden das Gruber/bwt Schauspiel als völlig normal. und da hat ein Bartl von den OÖN heute noch die vernünftigsten Fragen gestellt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotrade1908 Amateur Geschrieben Donnerstag um 20:09 Sam Spade schrieb vor 47 Minuten: Unter uns - nein beide Vermutungen sind falsch. Umso schlimmer wenn des ganze ah nu dei Ernst ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 20:14 infinity85 schrieb vor 5 Stunden: Ich würde dann eventuell mal versuchen, die "Gruber raus" Rufe, da sowieso nicht zielführend, zu beenden. Und ebenso den Auswärtsfans keine Banner mit "Gruber raus" zu überreichen, um diese zu präsentieren. Wäre ein Schritt, der vermutlich auch zu einer Gesprächsbasis beitragen würde. Würde mich auch nicht interessieren, mit jemanden zu reden, der ständig öffentlich diese Rufe oder anderen Dinge macht. Ob es in der aktuellen Situation möglich ist, weiß ich und befürchte ich nicht, da die Fronten so dermassen verhärtet sind. Aber ich würde es sehr begrüssen, da ich mir den vollen Fan Support, wie soviele andere auch, zurückwünschen würde, denn es ist schon traurig, zu einem Heimspiel zu gehen und sich wegen der Auswärtsfans und deren Lautstärke wie bei einem Auswärtsspiel vorzukommen. Und eins ist klar, die Mannschaft braucht und verdient, nicht nur Auswärts, den vollen Support! Jetzt mehr denn je! Glaubst du das wirklich daß es so ist,na dann gute Nacht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Donnerstag um 20:14 Gotrade1908 schrieb vor 4 Minuten: Umso schlimmer wenn des ganze ah nu dei Ernst ist Das ganze? Was hat dich denn so aufgeregt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Donnerstag um 20:33 blauweiss78 schrieb vor 47 Minuten: Vergiss die Brötchen ned Kornspitz bitte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ossobuco1908 Amateur Geschrieben Donnerstag um 20:40 infinity85 schrieb vor 3 Stunden: Ich war auf jedem Heimspiel und immer wurde es angestimmt, Hohe Warte ebenfalls dort, selbiges. Und wenn jetzt kommt, es ist niemand von der Fanszene im Stadion, dann sinds wohl Nachahmer, die das ständig rufen. Dann sollte man die auch mal fragen, warums die daheim machen und auswärts nichts mehr zu hören ist deswegen. Tirol kann sein, da war ich leider nicht dabei... Gestern in Horn hat es, da gebe ich dir Recht, keine Gruber raus Rufe gegeben. Hab ich auch gut gefunden! Ich war in Horn, Hohe Warte und bin immer Heim im Stadion... hohe warte, sehr wohl gruber raus, andere ok. Heim immer Gruber raus, hab noch keines ohne gesehen. Also zu unterstellen, dass ich nicht in den Stadien bin, ist halt, wenn mas net weiß, eher fehl am Platz... Ich präzisiere und dann lass ich’s: von den Vorsängern (die mit dem Megaphon) wurde in dieser Saison ausschließlich beim Spiel auf der Hohen Warte ein „Gruber raus“ angestimmt. Bei allen anderen Spielen wurde dies nicht von den Vorsängern angestimmt. Hoffe wir sind uns jetzt einig. Wenn du noch so lieb bist, stell noch die wahnwitzige Behauptung richtig, dass irgendeine andere Szene aus Österreich oder Deutschland (Berlin) sich von den Landstrasslern Spruchbänder überreichen lassen würde. Danke und gute Nacht! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarz08 Amateur Geschrieben Donnerstag um 20:50 Hörschinger schrieb vor einer Stunde: Wenn es nicht mal die OÖNachrichten kapieren, dass es nicht um Rosa geht Da hätte der @Matchplan bestimmt mal Aufklärungsarbeit im eigenen Haus leisten können, oder wollte man das nicht Ich hatte den Eindruck, dass die heutige Pressekonferenz von Herrn Gruber vor allem ein Zeichen gegen den oft kritisierten, zunehmenden Einfluss der Sponsoren (wie BWT, Raiffeisen usw.) beim LASK war. Es wurde gezeigt, dass es möglich ist, gemeinsam mit einem finanzstarken Sponsor ein Szenario zu schaffen, bei dem beide Seiten zufrieden sind – etwa indem die Farbe Rosa zu Rot verändert wird, sodass sowohl der Sponsor als auch die Fans des LASK damit leben können. Außerdem wurde in der Pressekonferenz nochmals ausdrücklich betont, dass der Name LASK auch in Zukunft keinen zusätzlichen Sponsorennamen tragen und dies auch nicht im Logo sichtbar sein wird. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Donnerstag um 21:01 schwarz08 schrieb vor 6 Minuten: Ich hatte den Eindruck, dass die heutige Pressekonferenz von Herrn Gruber vor allem ein Zeichen gegen den oft kritisierten, zunehmenden Einfluss der Sponsoren (wie BWT, Raiffeisen usw.) beim LASK war. Es wurde gezeigt, dass es möglich ist, gemeinsam mit einem finanzstarken Sponsor ein Szenario zu schaffen, bei dem beide Seiten zufrieden sind – etwa indem die Farbe Rosa zu Rot verändert wird, sodass sowohl der Sponsor als auch die Fans des LASK damit leben können. Außerdem wurde in der Pressekonferenz nochmals ausdrücklich betont, dass der Name LASK auch in Zukunft keinen zusätzlichen Sponsorennamen tragen und dies auch nicht im Logo sichtbar sein wird. Sehe ich ähnlich. Das war heute schon ein Statement. Allerdings wiederhole ich mich da gerne, wenn dieses Statement nur per PK an die Öffentlichkeit gerichtet wird und kein ernsthafter Diskurs MIT den Fans erfolgt, bleibt das nur zugegeben gute Öffentlichkeitsarbeit, die dazu führt, dass man weiterhin einen Keil treibt. Wenn man es ernst meint, ist es dringend notwendig etwaige Gesprächsangebote der Fanszene anzunehmen und nicht per Livestream irgendwelche Dinge auszurichten. Nochmals bitte nicht falsch verstehen, das heute war in meinen Augen brutal wichtig und auch wirklich gut, aber damit das Ganze wirklich Früchte trägt und dazu führt, dass es in Linz wieder laut wird, braucht es eben mehr als diese Lippenbekenntnisse. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarz08 Amateur Geschrieben Donnerstag um 21:10 (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 15 Minuten: Sehe ich ähnlich. Das war heute schon ein Statement. Allerdings wiederhole ich mich da gerne, wenn dieses Statement nur per PK an die Öffentlichkeit gerichtet wird und kein ernsthafter Diskurs MIT den Fans erfolgt, bleibt das nur zugegeben gute Öffentlichkeitsarbeit, die dazu führt, dass man weiterhin einen Keil treibt. Wenn man es ernst meint, ist es dringend notwendig etwaige Gesprächsangebote der Fanszene anzunehmen und nicht per Livestream irgendwelche Dinge auszurichten. Nochmals bitte nicht falsch verstehen, das heute war in meinen Augen brutal wichtig und auch wirklich gut, aber damit das Ganze wirklich Früchte trägt und dazu führt, dass es in Linz wieder laut wird, braucht es eben mehr als diese Lippenbekenntnisse. Natürlich fehlt nach wie vor ein Dialog zwischen Szenefans und Verein in Bezug auf gegenseitige Wertschätzung, doch den Punkt ‚Einfluss der Sponsoren‘ kann man meiner Meinung nach bereits positiv abhaken. bearbeitet Donnerstag um 21:17 von schwarz08 Schreibfehler 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Bunter Hund im ASB Geschrieben Donnerstag um 22:30 (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 12 Stunden: Sehe ich ähnlich. Das war heute schon ein Statement. Allerdings wiederhole ich mich da gerne, wenn dieses Statement nur per PK an die Öffentlichkeit gerichtet wird und kein ernsthafter Diskurs MIT den Fans erfolgt, bleibt das nur zugegeben gute Öffentlichkeitsarbeit, die dazu führt, dass man weiterhin einen Keil treibt. Wenn man es ernst meint, ist es dringend notwendig etwaige Gesprächsangebote der Fanszene anzunehmen und nicht per Livestream irgendwelche Dinge auszurichten. Nochmals bitte nicht falsch verstehen, das heute war in meinen Augen brutal wichtig und auch wirklich gut, aber damit das Ganze wirklich Früchte trägt und dazu führt, dass es in Linz wieder laut wird, braucht es eben mehr als diese Lippenbekenntnisse. Also eine öffentlich auf einer PK getätigte Aussage soll nichts wert sein? Das seh ich anders. Heute wurden von Vereinsseite klare Fakten geschaffen und diese öffentlich vor Zeugen kommuniziert. Kein Sponsor im Namen Kein Sponsor im Wappen/Logo Es war nie das Interesse von BWT mehr als nur Partner zu werden. Ohne BWT gäbe es keine Finanzierung für das Stadion, der Vertrag läuft noch bis 2032 Der Sponsor kommt dem Verein (Fans) trotz laufenden Vertrag entgegen (nicht zum ersten mal siehe Trikots graue Streifen) und besteht nicht auf weitere 7 Jahre in rosa sondern man hat mit rot eine Lösung gefunden bei der der Geldgeber in Vereinsfarben für seine Marke Windhager werben kann. Normale Menschen nennen sowas win win Situation Normale Menschen sagen he cool, sollten zukünftig andere Pläne aufkommen kann man die bei einer öffentlichen PK getätigten Aussagen hernehmen und die handelnden Personen beim Wort bzw Wortbruch nehmen. Das zählt für mich "normalo" 1000mal mehr das als irgendwelche im kleinen Kreis beschlossenen Vereinbarungen welche eh nie an die Öffentlichkeit kommen. Und wo dann später wieder gestritten wird, wer hat was gesagt bzw welche Vereinbarung wurde nicht erfüllt oder gebrochen... blauweiss78 schrieb vor 14 Stunden: Sollte sich jemals Erich Haider im Bauchleiberl..oder für mich die sehr geschätzte Karin Hörzing oben ohne präsentieren...red ma weiter..bis dahin solltet auch ihr manchmal den Ball flach halten Bitte behalte deine feuchen träume zukünftig für dich, die machen mir echt Angst bearbeitet Freitag um 09:29 von aaaeskaaa 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Freitag um 04:16 aaaeskaaa schrieb vor 5 Stunden: Also eine öffentlich auf einer PK getätigte Aussage soll nichts wert sein? Das seh ich anders. Heute wurde von Vereinsseite klares Fakten geschaffen und diese öffentlich vor Zeugen kommuniziert. Kein Sponsor im Namen Kein Sponsor im Wappen/Logo Es war nie das Interesse von BWT mehr als nur Partner zu werden. Ohne BWT gäbe es keine Finanzierung für das Stadion, der Vertrag läuft noch bis 2032 Der Sponsor kommt dem Verein (Fans) trotz laufenden Vertrag entgegen (nicht zum ersten mal siehe Trikots graue Streifen) und besteht nicht auf weitere 7 Jahre in rosa sondern man hat mit rot eine Lösung gefunden bei der der Geldgeber in Vereinsfarben für seine Marke Windhager werben kann. Normale Menschen nennen sowas win win Situation Normale Menschen sagen he cool, sollten zukünftig andere Pläne aufkommen kann man die bei einer öffentlichen PK getätigten Aussagen hernehmen und die handelnden Personen beim Wort bzw Wortbruch nehmen. Das zählt für mich "normalo" 1000mal mehr das als irgendwelche im kleinen Kreis beschlossenen Vereinbarungen welche eh nie an die Öffentlichkeit kommen. Und wo dann später wieder gestritten wird, wer hat was gesagt bzw welche Vereinbarung wurde nicht erfüllt oder gebrochen... Bitte behalte deine feuchen träume zukünftig für dich, die machen mir echt Angst Sollte mein vorheriger Beitrag so gewirkt haben, als seien die Aussagen auf der Pressekonferenz bedeutungslos, dann habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich möchte es noch einmal klarstellen: Mit der gestrigen Ankündigung wurde eine der zentralen Forderungen des Grundsatzpapiers erfüllt, dafür gebührt dem Verein, wie ich es bereits vor ein paar Seiten geschrieben habe, aufrichtiger Respekt. Gleichzeitig bin ich aber der Überzeugung, dass nur ein offener und ehrlicher Dialog, wie er etwa im Punkt „Fanbeirat“ gefordert wird, langfristig dazu beitragen kann, das Verhältnis zwischen Verein und Fanszene zu verbessern. In der Vergangenheit wurde viel Vertrauen verspielt, das man nicht einfach durch die medienwirksame Präsentation eines neuen Sponsors wiederherstellt. Wenn diesem symbolischen Schritt keine ernsthaften Gespräche und echte Wertschätzung gegenüber den Fans folgen, sehe ich die gestrige Pressekonferenz durchaus anders. Aber bitte auch das nicht falsch verstehen. Ich geb hier nur meine bescheidene Meinung wieder. Auch wenn ich selbst seit einiger Zeit kein aktiver Teil der Fanszene mehr bin, denk ich mir, dass es endlich einen ernst gemeinten, kontinuierlichen Austausch mit jenen braucht, die dem LASK Woche für Woche quer durch Österreich, und im Idealfall durch Europa, folgen. Nur so füllt man den Leitsatz „Gemeinsam sind wir LASK“ mit Leben und beweist, dass es sich hierbei nicht bloß um eine Floskel handelt. Ein letzter Punkt noch: Zum Streit gehören bekanntlich immer zwei. Daher bin ich auch der Meinung, dass es auf Seiten der Landstrassler einen anderen Umgangston braucht, wenn es zu einer Annäherung kommen soll. Den gestrigen Schritt des Vereins darf und sollte man anerkennen. Ich hoffe sehr, dass es innerhalb der Fanszene einen differenzierteren Zugang gibt als den von einigen Usern hier vertretenen Standpunkt „Es hat sich ja eh nichts geändert.“ Auf jeden Fall sehe ich persönlich bin schon etwas mehr Licht am Ende des Tunnels als noch vorgestern. Wäre schön, wenn sich das bewahrheitet und man Sip by Sip, äh Step by Step zueinander findet. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaegermeister1908 Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 04:46 Geil wäre es wenn man auf Seiten der Landstrassler auch als ersten kleinen Schritt im Versuch einer Annäherung zum Beispiel die 2 Halbzeit Stimmung macht. Um den Herrschaften da oben auch in Erinnerung zu führen wie Geil Stimmung im eigenen Stadion auch ist. Das wäre richtige Annäherung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Freitag um 04:54 GH78 schrieb am 18.8.2024 um 18:25 : Windhager - seit der Insolvenz Schwesterunternehmen von BWT - war gestern großflächig als Bandensponsor präsent. Gegen 3rd Away Dressen in deren Sponsorfarbe hätte mit Sicherheit niemand etwas einzuwenden. da haben wir den „Schuldigen“ 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Freitag um 05:20 Bohemian Flexer schrieb vor 25 Minuten: da haben wir den „Schuldigen“ Off Topic: wie gräbt man 1 Jahr später diesen Post aus? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts