GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben Donnerstag um 12:28 (bearbeitet) Das rosa Trikot ist quasi der Urkonflikt zwischen Siegmund Gruber und der Fanszene. Und wenn heute bekannt gegeben wird dass man ab nächster Saison nicht mehr im rosa 3rd Away auflaufen wird ist das schon ein Paukenschlag den ich in mehrerlei Hinsicht begrüße. Ich habe in den letzten Wochen immer wieder davon geschrieben und gesprochen dass es bei verhärteten Konflikten immer darum geht dass die Streitparteien über ihren Schatten springen. Und man muss das was heute kommuniziert wurde ganz klar als Entgegenkommen werten. Das wurde von beiden Protagonisten am Podium auch so zu verstehen gegeben. Weiters zeigt dieser Move auch dass es Siegmund Gruber offensichtlich - und aus gutem Grund - nicht egal ist ob es im Heimstadion organisierten Support gibt oder nicht. Dass dieses Einlenken mit einem Kunstgriff und dem einem oder anderen Unterton im Nebensatz passiert finde ich nicht schlimm. Es war in den letzten Jahren für alle Beteiligten sehr emotional. Und am Ende zählt was dabei rauskommt. Ich habe Andreas Weissenbacher noch nie reden gehört. Und das Set-Up war natürlich in gewisser Weise skurril. Aber ich muss sagen ich habe Respekt vor seiner unternehmerischen Leistung. Und ich finde er hat neben dem bekannten Sip-by-Sip heute auch andere Themen wie z.B. Working Poor angesprochen die von einem gesellschaftlichen Verantwortungsbewusstsein als Unternehmer zeugen. Weissenbacher hat auch richtiger Weise gesagt „trotz allem - die Bilanz muss stimmen“. Und die Bilanz stimmt auch bei BWT. Das ist alles sehr seriös. Und deshalb bin ich durchaus froh wenn sich jemand wie Weissenbacher so intensiv im Sport engagiert. BWT ist seit 2019 beim LASK engagiert und der aktuelle 10 Jahresvertrag läuft bis 2032. So etwas bekommt man ganz, ganz schwer. Und Gruber hat sicherlich nicht übertrieben als er gesagt hat die Stadionfinanzierung wäre ohne diese Grundlage unmöglich gewesen. Im gleichen Atemzug muss man natürlich die „Initiative Schwarz-Weiß“ nennen der die wirtschaftlichen Zwänge eines expandierenden Profifußballklubs natürlich auch nicht fremd sind. Dennoch hat man sich auf die schwarz-weißen Fahnen geheftet dass der Preis nicht eine Verwässerung der Klubidentität (Farben und Name sind unantastbar) sein darf. Jetzt kann man sich streiten wie groß die Gefahr eines „BWT LASK“ in den Farben „Schwarz-Weiß-Rosa“ jemals gewesen ist. Gruber hat heute nochmals betont dass das nie ein Thema war - genauso wie eine Übernahme des LASK durch Andreas Weissenbacher. Aber was vielen Leuten Unbehagen bereitet hat war das „aggressive Marketing“ von BWT in Kombination mit denkbaren Notfallszenarien. Die Farbe Rosa war beim LASK schon sehr dominant. Und es ist jedenfalls der „Initiative Schwarz-Weiß“ gutzuschreiben dass die Farbe Rot als dritte Klubfarbe mittlerweile wieder sehr klar sichtbar ist. Die Mission ist meines Erachtens in absehbarer Zeit erfüllt. Dass Rot auch die „Sponsorfarbe“ vom BWT-Schwesterunternehmen Windhager, von Kornspitz Backaldrin und teilweise der Energie AG ist sei dahingestellt. Wir haben in diesem Forum auch schon über blaue Sponsorlogos diskutiert. Es soll in der Farbe Rot jeder sehen was er sehen will. Für mich geht es neben der Tradition auch um die Ästhetik. Und somit bleibt mein letzter Wunsch an dieser Stelle dass uns Raiffeisen wieder einmal etwas stilvollere Heimtrikots ermöglicht. bearbeitet Donnerstag um 13:19 von GH78 45 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Donnerstag um 12:29 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Spitzenspieler Geschrieben Donnerstag um 12:33 GH78 schrieb vor 3 Minuten: Und somit bleibt mein letzter Wunsch an dieser Stelle dass uns Raiffeisen wieder einmal etwas stilvollere Heimtrikots ermöglicht. +1, weil die Schwimmflügerl san wirklich schiach. Und auch der Rest des Postings findet meine uneingeschränkte Zustimmung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben Donnerstag um 12:34 GH78 schrieb vor 5 Minuten: Word 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jo1908 Anfänger Geschrieben Donnerstag um 12:42 Schräger Typ, aber wer so ein Unternehmen aufbaut muss einen Pascher haben, das ist positiv gemeint. Hoffe LS greifen zu und rauchen Friedenspfeife. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger Fanatischer Poster Geschrieben Donnerstag um 12:46 Der Athletiker schrieb vor 32 Minuten: Man kann auch nochmal festhalten, weil ja dahingehend in irgendeinem Soccerboard Gerüchte geherrscht haben. Gruber hat heute nochmal festgehalten. Es war nie in der Diskussion den Verein an BWT zu verkaufen Es war nie in der Diskussion einen Sponsor in den Vereinsnamen aufzunehmen. BWT will auch keinen Verein kaufen sondern nur "Partner" sein. Soll mal jeder glauben was er will, die Dinge wurden halt gesagt. Das ist richtig ja, es wurde in der PK aber auch gesagt das Windhager zum Glück die Farbe der Stadt hat, heißt für mich wenn es eine andere wäre, wäre es Ihnen auch egal. Nichts destotrotz gut dass es rot ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Donnerstag um 12:49 (bearbeitet) Hörschinger schrieb vor 3 Minuten: Das ist richtig ja, es wurde in der PK aber auch gesagt das Windhager zum Glück die Farbe der Stadt hat, heißt für mich wenn es eine andere wäre, wäre es Ihnen auch egal. Nichts destotrotz gut dass es rot ist. dann hätte man es wohl einfach beim rosa belassen weil welche Farbe außer schwarz, weiß und/oder rot würdest du beim 3. Trikot akzeptieren? Windhager ist mir speziell beim Eröffnungsspiel letzte Woche Bayern - Leipzig aufgefallen! Haben kurz vor dem Spiel, nach der Halbzeit Werbung geschalten und auch auf den Banden kamen sie desöfteren vor! bearbeitet Donnerstag um 12:49 von Bohemian Flexer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben Donnerstag um 12:51 Nochmal: Auch ich freue mich, dass sich die Farbe auf Rot ändert. Und ja, natürlich ist es förderlich für die aktuelle Situation. Aber: man sagt nicht "wir spielen jetzt in der Stadtfarbe und das bleibt so", sondern "wir spielen jetzt (mehr oder weniger zufällig) in der Farbe eines anderen Sponsors. Was für mich impliziert, dass sich das auch schnell wieder ändern kann. Ein Detail, dass man in Gesprächen klären kann. Und das ist ja der Punkt: Die Dressenfarbe ist ein weiterer Punkt, in dem man jetzt (aus welchem Grund auch immer) Konsens hat. Eben ein guter Nährboden für Gespräche, die jetzt endlich stattfinden sollten. Und hier wird der Ball schon seit einigen Wochen dem Verein zugespielt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Donnerstag um 12:53 Koenig schrieb Gerade eben: Eben ein guter Nährboden für Gespräche, die jetzt endlich stattfinden sollten. Und hier wird der Ball schon seit einigen Wochen dem Verein zugespielt. Der Ball aka zu Beginn "das sind unsere unverhandelbaren Forderungen" hier bitte 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Sehr bekannt im ASB Geschrieben Donnerstag um 12:53 Koenig schrieb Gerade eben: Aber: man sagt nicht "wir spielen jetzt in der Stadtfarbe und das bleibt so", sondern "wir spielen jetzt (mehr oder weniger zufällig) in der Farbe eines anderen Sponsors. Was für mich impliziert, dass sich das auch schnell wieder ändern kann. Ich verstehe, was du meinst, aber wenn das der Kompromiss ist, dann würde ich das Perfekte nicht den Feind des Guten sein lassen. Man kann da aus Szene-Sicht jetzt echt was draus machen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben Donnerstag um 12:59 Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten: Der Ball aka zu Beginn "das sind unsere unverhandelbaren Forderungen" hier bitte Nein, nicht nur. k4k4du schrieb vor 7 Minuten: Ich verstehe, was du meinst, aber wenn das der Kompromiss ist, dann würde ich das Perfekte nicht den Feind des Guten sein lassen. Man kann da aus Szene-Sicht jetzt echt was draus machen. Natürlich. Auch hier wieder: die Basis für Gespräche ist gelegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 13:03 schlaftablette schrieb vor 40 Minuten: Sind alles nur Attrappen welche fix fertig im Korb liegen Geh bitte... störe nicht das Spiel. Er will jetzt ein neues Fass aufmachen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger Fanatischer Poster Geschrieben Donnerstag um 13:03 Bohemian Flexer schrieb vor 13 Minuten: dann hätte man es wohl einfach beim rosa belassen weil welche Farbe außer schwarz, weiß und/oder rot würdest du beim 3. Trikot akzeptieren? Windhager ist mir speziell beim Eröffnungsspiel letzte Woche Bayern - Leipzig aufgefallen! Haben kurz vor dem Spiel, nach der Halbzeit Werbung geschalten und auch auf den Banden kamen sie desöfteren vor! Ich gebe nur dass wieder was Sigi und Andi in der PK gesagt haben. Habe zudem auch geschrieben, dass ich zufrieden bin dass es jetzt mal Rot wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Spitzenspieler Geschrieben Donnerstag um 13:04 Koenig schrieb vor 4 Minuten: die Basis für Gespräche ist gelegt. das ist es was für mich zählt 👍 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldi ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 13:07 Hörschinger schrieb vor 18 Minuten: Das ist richtig ja, es wurde in der PK aber auch gesagt das Windhager zum Glück die Farbe der Stadt hat, heißt für mich wenn es eine andere wäre, wäre es Ihnen auch egal. Nichts destotrotz gut dass es rot ist. Das hat er halt so gesagt, damit er seine Position nicht verliert. Da werden in den letzten Wochen die Köpfe geraucht haben, dass das Hauberl wegblasen hat. Grande Siggi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts