Australien


#25

Recommended Posts

SF95 | Avant Garde

Ich bin einer diesen Respektlosen... Ich war 2001 dort und der Aufstieg ist/war nicht sonderlich spannend für einen Österreicher, oben wurde sogar eine Windrose mit Entfernungen zu allen größeren Städten angebracht. 

Und so lange täglich Touristenmassen durch den Stephansdom und andere Stätten meiner Kultur spazieren, mach ich das genauso... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MetaSF schrieb vor 1 Minute:

Ich bin einer diesen Respektlosen... Ich war 2001 dort und der Aufstieg ist/war nicht sonderlich spannend für einen Österreicher, oben wurde sogar eine Windrose mit Entfernungen zu allen größeren Städten angebracht. 

Und so lange täglich Touristenmassen durch den Stephansdom und andere Stätten meiner Kultur spazieren, mach ich das genauso... :v:

Ich war nicht oben, kann daher dazu nix anmerken, aber fandest den Weg rund herum nicht interessanter? Bin mit dem Hubschrauber den Nationalpark abgeflogen, das war auch :super:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
MetaSF schrieb vor 7 Minuten:

Und so lange täglich Touristenmassen durch den Stephansdom und andere Stätten meiner Kultur spazieren, mach ich das genauso... :v:

gratulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
DonFetzo schrieb vor 8 Minuten:

Ich war nicht oben, kann daher dazu nix anmerken, aber fandest den Weg rund herum nicht interessanter? Bin mit dem Hubschrauber den Nationalpark abgeflogen, das war auch :super:.

Wir sind bei Sonnenaufgang (:facepalm:) auf der einen Seite gewesen, hatten ein Frühstück mit Blick auf den Uluru. Untertags dann hinauf und nach dem Abstieg noch einmal so halb herum... Also ich hätte ihn von allen möglichen Seiten gesehen... Spannend war beides, das frühe aufstehen hat das Bild bei Sonnenaufgang etwas getrübt, aber die Fotos sind fein geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Mitte November. 

Bis 10. November läuft noch Sculpture by the Sea. Das muss man unbedingt mitnehmen, wenn man zu dem Zeitraum dort ist. Ist kostenlos, daher leider halt vollkommen überfüllt (knapp 600.000 Besucher).

https://sculpturebythesea.com/

 

Ansonsten kannst den Bondi Beach auch ohne Ausstellung machen, baden gehen und den Coastal Walk halt so entlang spazieren. Damit ist 1 Tag weg. Zweiter Tag Opera House, botanischer Garten, Harbour Bridge und Fernsehturm. Bootsfahrt vom Fährhafen an der Oper vorbei ist auch noch sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 18 Stunden:

Mein eventueller Weg nach Neuseeland würde mich über Sydney führen? @Alpi @DonFetzo und alle anderen: 2 Tage Sydney. Was würdet ihr in dieser kurzen Zeit unterbringen wollen?

Also Sydney gibt sehr viel her, wie @DonFetzo auch vorgeschlagen hat, würde ich aufjedenfall den Bondi to Coogee Beach Coastal Walk machen, ist halt fast der ganze Tag damit verbraucht, aber sehr schön. Zweiter Tag alles in der Stadt bzw. im Hafen, am abend würde ich dir vorschlagen eine dieser "Free Tours"anzuschließen, das war extrem lustig und wir gingen durch alle Pubs im Hafen viertel und haben uns alte geschichten angehört. Natürlich ein paar Bier und Snacks dazu ;) 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Zwei Tage ist für Sydney wenig. Auf jeden Fall alles im Hafen mitnehmen (Bridge, Oper, Botanical Garden). Tagesausflüge werden sich wohl nicht ausgehen, aber da würde sich dann z.B. Manley oder Watson Bay anbieten. Kirribilli ist auch sehr schön.

Ich werde dieses Jahr übrigens Silvester in Sydney verbringen :feier:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 21 Minuten:

Zwei Tage ist für Sydney wenig. Auf jeden Fall alles im Hafen mitnehmen (Bridge, Oper, Botanical Garden). Tagesausflüge werden sich wohl nicht ausgehen, aber da würde sich dann z.B. Manley oder Watson Bay anbieten. Kirribilli ist auch sehr schön.

Ich werde dieses Jahr übrigens Silvester in Sydney verbringen :feier:

Dürftest dich beim letzten Mal ja ziemlich in Australien verliebt haben, nachdem es schon wieder hin geht. Wie lange und welche Route?

 

@Mr_Rotten auf der Harbour Bridge "spazieren" gehen, ist sicher auch ein tolles Erlebnis. War uns aber zu teuer. https://www.bridgeclimb.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
Mr_Rotten schrieb am 25.10.2019 um 21:14 :

Mein eventueller Weg nach Neuseeland würde mich über Sydney führen? @Alpi @DonFetzo und alle anderen: 2 Tage Sydney. Was würdet ihr in dieser kurzen Zeit unterbringen wollen?

Ist zwar super touristisch, aber ich mach das gerne wenn ich nur wenige Tage irgendwo in einer Stadt bin: HopOn-HopOff Bus!

Ist gut gelöst in Sydney, zusätzlich ist eine Hafenrundfahrt dabei und du siehst wirklich alles was die Stadt in so einer kurzen Zeit hergeben kann... Zusätzlich, oder im Anschluss vielleicht noch zwischen Oper und Hafenbrücke strawanzen...

DonFetzo schrieb am 26.10.2019 um 16:47 :

 auf der Harbour Bridge "spazieren" gehen, ist sicher auch ein tolles Erlebnis. War uns aber zu teuer. https://www.bridgeclimb.com/

Ist wirklich lässig, aber wie schon erwähnt teuer und ich glaub man muss sich ewig vorher anmelden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MetaSF schrieb vor 16 Minuten:

Ist zwar super touristisch, aber ich mach das gerne wenn ich nur wenige Tage irgendwo in einer Stadt bin: HopOn-HopOff Bus!

Ist gut gelöst in Sydney, zusätzlich ist eine Hafenrundfahrt dabei und du siehst wirklich alles was die Stadt in so einer kurzen Zeit hergeben kann... Zusätzlich, oder im Anschluss vielleicht noch zwischen Oper und Hafenbrücke strawanzen...

Perfekt, das hätte ich eh auch ins Auge gefasst. Umso besser, wenn da eine Hafenrundfahrt auch dabei ist :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
Mr_Rotten schrieb vor 7 Stunden:

Perfekt, das hätte ich eh auch ins Auge gefasst. Umso besser, wenn da eine Hafenrundfahrt auch dabei ist :)

 

musst das Premium nehmen, kostet nicht ganz 60€ für 2 Tage (48 Stunden ab Ersteinstieg)... Bei dem Ticket ist die Hafenrundfahrt dabei und entweder Sydney Eye (zu empfehlen) oder Madame Tussaud (unnedig) Wenn du dein Hotel entlang/in der Nähe der Route hast, kannst du den Bus auch als "Öffi" nutzen ;) 

https://www.bigbustours.com/en/sydney/deluxe-sydney-tour-ticket/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ich bin ab Ende Dezember für ca. 6 Wochen in Australien (mit Freundin und Baby). Habt ihr Tipps zur Reiseplanung? Was sollte man auf jeden Fall gesehen haben, was ist überbewertet. Zahlt es sich aus einen Abstecher nach Neuseeland zu machen oder ist das ein Fall für eine eigene Reise?

Bzw. Kennt ihr gute Seiten zu  Australien-Reiseberichten (im Idealfall mit Kind)?

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.