Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

dann nehme ich als letzter Mann meinen Gegenspieler an der Hand und ziehe ihn aus dem Strafraum, draußen angelangt lass ich ihn wieder los, bin nicht mehr letzter Mann und es gibt auch keinen Elfer???

oder fange einen ball im 16er herunter und laufe damit aus selbigem hinaus - dann gibt es auch keinen elfer :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

und an die "schlechten fans": im warmen wohnzimmer, vielleicht noch vorm pc mit höchstens 12", da kann man alles genau sehen, respekt. wenn man die beiträge so liest, waren die fans im stadion weniger unzufrieden als die raunzer daheim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

schön für einwaller - aber auf der ganzen welt wird es so gepfiffen, wie ich es beschrieben habe.

Und trotzdem is es die Regel. Und somit war es Elfer.

solltest dir mal die regeln zu gemüte führen :davinci: (das gilt auch für toni pfeffer, falls er ähnliches von sich gegeben hat, wie ich hier gelesen habe)

Und die wäre......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

meine bemerkungen zum spiel

.) spielerisch durchwachsen: da waren einige feine, flüssige kombinationen dabei, gute torchancen, aber auch viel gemurkse, wahnsinnige trottlpasses

dennoch: der spielerische aufwärtstrend der letzten spiele (außer salzburg) wurde fortgesetzt

wer was anderes sieht hat entweder schon so einen pick auf den trainer, dass es eh wurscht war, wie wir spielen oder lässt sich vom ergebnis tauschen (was da geschrieben wurde geht ja auf keine kuhhaut nicht)

.) ried war nicht vorhanden, wurde durch eisner ins spiel gebracht. beschwerden über den schiri wären aber fehl am platz: er ist einfach ein schasauge, und hat dies in mehreren situationen auch zu unseren gunsten bewiesen (orti hands im strafraum, lindners hands draußen)

.) zulj brauch ich nicht: so eine gretzn, und limitiert; gartler bester mann am platz, also wenn man die rieder schwächt, dann richtig

.) gut dass die pause kommt, im frühjahr staubts

Du weist aber schon das wir gegen eine Ried spielten die sehr viele verletzte Spieler hat und zudem in den letzten 4 oder 5 Spielen nicht mehr gewonnen haben. Und das sie dann nach dem 0-1 nur verwalten wollten(konnten) mit der stark ersatzgeschwächten Mannschaft und den wenigen Selbstvertrauen ist klar und da schaut man dann besser aus. Weil bis zum 0-1 spielten wir großteils WIEDER grottig.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

und an die "schlechten fans": im warmen wohnzimmer, vielleicht noch vorm pc mit höchstens 12", da kann man alles genau sehen, respekt. wenn man die beiträge so liest, waren die fans im stadion weniger unzufrieden als die raunzer daheim.

Also ich war im Stadion und habs erst später im TV (ja, sowas gibts auch noch nach dem Spiel :yes: ) so gesehen. Im Stadion war ich mir einfach nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die wäre......

machen wir es so - hast genauso recht, wie kleine kinder, die man gewinnen lässt damit sie sich freuen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

das highlight war ja die rote karte :D sensationell. unsere schiedsrichter sind wirklich noch schlechter als unsere fussballer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

machen wir es so - hast genauso recht, wie kleine kinder, die man gewinnen lässt damit sie sich freuen...

Hallo, so lautet das Regelbuch. Kann ich was dafür? Kindisch wirst du gerade aber bitte. Wenn einem die Argumente ausgehen sofort auf die persönliche Ebene abgleiten........ :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das highlight war ja die rote karte :D sensationell. unsere schiedsrichter sind wirklich noch schlechter als unsere fussballer.

das highlight bei eisner ist eigentlich, dass er im zivlberuf optiker ist :laugh:

Hallo, so lautet das Regelbuch. Kann ich was dafür? Kindisch wirst du gerade aber bitte. Wenn einem die Argumente ausgehen sofort auf die persönliche Ebene abgleiten........ :facepalm:

überhaupt nicht - habe dir eh recht gegeben - was willst jetzt noch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Und die wäre......

„Einen Gegner beeinflussen“ wird jetzt deutlich enger gefasst. Demnach ist eine Abseitsstellung nur strafbar, wenn der Spieler den Abwehrspieler angreift, bedrängt oder einen Zweikampf mit ihm eingeht. Das verlangt eine gewisse Nähe zum Abwehrspieler. Leidige Diskussionen darum, ob der Stürmer einen Abwehrspieler bindet, sind somit passé. Weiterhin aktives, und damit strafbares Abseits ist natürlich, wenn der Stürmer dem Torhüter im unmittelbaren Sichtfeld steht. Nicht jedoch, wenn der Torwart abwarten muss, ob der Stürmer den Ball noch berührt, aber sein Sichtfeld nicht eingeschränkt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bis auf die ersten 15 Minuten ware das eigentlich ein ganz gutes Spiel von uns. Ich war eigentlich verwundert, dass wir bei schwierigen Verhältnissen passabel gespielt haben.

Besonders nach dem 0:1 haben wir - endlich wieder einmal - ein druckvolles Spiel aufgezogen. Gut, über die Qualität der Flanken und des letzten Passes lässt sich streiten. Aber ansonsten hat mir das gut gefallen. Vor allem, weil endlich wieder einmal Holland den Spielaufbau von hinten heraus übernommen hat und nicht, wie sonst immer (inkl. den ersten 15 min), die Verteidigung mit einem hohen Pass auf die Flügelspieler. Das flache schnelle Spiel liegt unseren Jungs viel besser als das die Flanke gerade runter laufen und hineinflanken/-passen.

Sehr gut war der Goalie der Rieder. Eine super Leistung für sein erstes Ligamatch. Besonders, dass er am Schluss Hosiners Versuch entschärft und danach Hollands Kracher sicher gefangen hat. Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

solltest dir mal die regeln zu gemüte führen :davinci: (das gilt auch für toni pfeffer, falls er ähnliches von sich gegeben hat, wie ich hier gelesen habe)

Nicht angebrachte Arroganz ist immer ganz besonders entzückend. Um Regeln zu deuten, hilft es meistens, sich Extremsituationen vorzustellen: Also etwa einen Spieler dessen Aufgabe es ist im 5 Meterraum vor dem Tormann zu stehen und den Hampelmann zu machen. Währenddessen fällt ein Tor aus einem Weitschuss. Abseits oder nicht?

Die Regellektüreempfehlung solltest du also noch einmal überdenken (außer du empfiehlst diese auch der FIFA): http://de.fifa.com/mm/document/worldfootball/clubfootball/01/37/04/27/interpretation_law11_de.pdf

Seite 6, zweites Beispiel)

PS. Der Tormann musste (in der Analyse auf sky sehr gut zu sehen) einen Bogen um Ortlechner laufen bevor er in die gewollte Position kam.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag