Recommended Posts

Austr(al)ia!

5 Fehler in 4 Szenen.

Es war nämlich kein Foul von Rogulj. Er hat den linken Fuß ausgefahren. Der miade Riader is über Roguljs rechten Oberschenkel gekippt.

Passt dann war es ein Elfer. Der rechte Fuß (ebenso wie die Hüfte) war eindeutig im Strafraum. Er hat ihn durch eine Hüftdrehung ausgehebelt, nicht ungeschickt, aber halt trotzdem ein Foul. Warum über diese Entscheidung, die sowohl hinsichtlich der Frage Foul, als auch der Frage Tatort, extrem eng ist, soviel diskutiert wird verstehe ich nicht. Ja, es war eng und ja, er hat beide Elemente gegen uns entschieden, aber krasse Fehlentscheidung war es ganz sicher nicht.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Stunden später, aber es muss dann doch sein: du bist ein fester Dillo.

Spiel: oasch, aber wenn man sich die Zsfg. und die Statistiken anschaut, dann offenbar eh nicht so. Da trübt das Gesehene den Blick ein wenig. Fehlpässe waren natürlich grauenvoll und die hohen Bälle eh wie immer, aber Chancen waren da, auch herausgespielt. Das Problem ist eh immer dasselbe, Spielaufbau findet spät statt, ineffiziente Flügel, kein Pressing. Für Ried hat es aber gereicht, die haben heut ja Arbeitsverweigerung betrieben. Dass wir nicht gewonnen haben, ist nur ein symptomatischer Ausgang einer weit unterdurchschnittlchen Herbstsaison, aber auch kein Grund, sich riesig aufzupudeln. Durchschnaufen, nachdenken und den Geifer zurückschlürfen, dann schläft man besser.

Okay war vielleicht hart ausgedrückt,soll so sein.

Statistik? I scheiss so einen haufen auf die Statistik. Wahrheit liegt immer am Platz.

Und wenn ich eine der Schwächsten Ried-mannschaften als gegner auf den Platz habe,das darf es keine ausrede über einen klaren Sieg geben.

Die Spielen mit einer Abwehr ,die wahrscheinlich nie wieder so auflaufen müssen und werden. Und schaffes trotzdem nicht,dauerhaft gefahr zu erzeugen.

Ich hatte gestern nicht mal irgendwann das gefühl ,das es bald klingeln wird im gegnerischen kasten. Sicher hatten wir ein paar halbchancen und einen 100% kurz vor Spielende-aber das so leid es mir tut ist für unsere Ansprüche zuwenig.

Weisst ,wenn ich eine ordentliche halbsaison spiele ,dann verzeihe ich solche Partien wie gegen ried,kann dann schon mla vorkommen das mal wirklich gar nix geht.

Aber wenn 70% unsere Spiele so ablaufen,wie gegen ried -dann kann man nichts schönreden. Da stimmt es hinten und vorne nicht.

Und wenn ich als trainer es nicht schaffe nach einer zeit ,die fehler bei der hausmannskost (meisterschaft) abzustellen,dann ist das unser recht den trainer zu hinterfragen.

Und besser jetzt das ganze beenden und sagen sry NB das passt net,als zu warten bis es wirklich nicht mehr passt,in dem man die quali versäumt.

Wie gesagt bin dem NB für das was er in der CL erreicht hat sehr sehr dankbar,und diesen erfolg darf er sich gerne an die brust anheften.Aber genauso muss er auch mit den konsequenzen rechnen wenn es in der meisterschaft net läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Habe nur die Zusammenfassung gesehen. Klar sieht man da nur die Topszenen, aber da waren einige dabei! Alleine Hosiner hatte 2-3 sehr gute Chancen. Im Normalfall macht er auch zumindest eine rein und wir gewinnen das Spiel. Auch ein Elfer für uns wurde nicht gegeben. Für die Rieder allerdings auch nicht. Richtig ärgerlich die beiden letzten Heimunentschieden. Vor den Grünen überwintern hätte die Herbstsaison versöhnlich enden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt dann war es ein Elfer. Der rechte Fuß (ebenso wie die Hüfte) war eindeutig im Strafraum. Er hat ihn durch eine Hüftdrehung ausgehebelt, nicht ungeschickt, aber halt trotzdem ein Foul. Warum über diese Entscheidung, die sowohl hinsichtlich der Frage Foul, als auch der Frage Tatort, extrem eng ist, soviel diskutiert wird verstehe ich nicht. Ja, es war eng und ja, er hat beide Elemente gegen uns entschieden, aber krasse Fehlentscheidung war es ganz sicher nicht.

Es zählt noch immer das wo der Spieler gefoult worden ist,und des war ausserhalb vom Strafraum. Sicher wars eine enge geschichte ,aber der Schiri war 2 meter daneben.

Und das es ein foul war,brauch ma nicht diskutieren.

Nur Lustig wiederum ,das Rogulj in Rugbymanier im gegnerischen strafraum zu fall gebracht wird,und da aber die pfeife stumm bleibt.

Aber anderseits wenn der Schiri freistösse oder eckbälle net zu unseren gunsten pfeifen würde,wäre es mir auch sehr recht.Weil was darauf folgt,ist ja Slapstick pur.

Unsere Eckbälle,Freistösse sind es wert die sendung Hoppala wieder ins ORF programm aufzunehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Habe nur die Zusammenfassung gesehen. Klar sieht man da nur die Topszenen, aber da waren einige dabei! Alleine Hosiner hatte 2-3 sehr gute Chancen. Im Normalfall macht er auch zumindest eine rein und wir gewinnen das Spiel. Auch ein Elfer für uns wurde nicht gegeben. Für die Rieder allerdings auch nicht. Richtig ärgerlich die beiden letzten Heimunentschieden. Vor den Grünen überwintern hätte die Herbstsaison versöhnlich enden lassen.

Was ist normal? Das Hosiner die Tore macht oder nicht macht? Vielleicht hat Hosiner letztes Jahr nicht normal gespielt, sondern das letzte Jahr unnormal gespielt. ??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich würde sagen es war im Strafraum aber kein Foul. Das versuchte Foul war außerhalb. Rogulj ging mit der rechten Körperseite nicht unmittelbar Richtung Gegenspieler. Er kann sich nicht in Luft auflösen, muss er auch nicht. Knapp war's jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Es zählt noch immer das wo der Spieler gefoult worden ist,und des war ausserhalb vom Strafraum. Sicher wars eine enge geschichte ,aber der Schiri war 2 meter daneben.

Ich würde sagen es war im Strafraum aber kein Foul. Das versuchte Foul war außerhalb. Rogulj ging mit der rechten Körperseite nicht unmittelbar Richtung Gegenspieler. Er kann sich nicht in Luft auflösen, muss er auch nicht. Knapp war's jedenfalls.

Seht ihr. So beurteilt es immer noch jeder anders. Für mich war es ein Foul mit der Hüfte und daher im Strafraum. Aber das habe ich gemeint, es war eine knappe Entscheidung und die Parameter (Foul/Ort) sieht jeder ein wenig anders, aber keine katastrophale Fehlentscheidung. Von den 3 Elferszenen, war es -wenn überhaupt- der verzeihbarste Fehlpfiff.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nur Lustig wiederum ,das Rogulj in Rugbymanier im gegnerischen strafraum zu fall gebracht wird,und da aber die pfeife stumm bleibt.

Aber anderseits wenn der Schiri freistösse oder eckbälle net zu unseren gunsten pfeifen würde,wäre es mir auch sehr recht.Weil was darauf folgt,ist ja Slapstick pur.

Unsere Eckbälle,Freistösse sind es wert die sendung Hoppala wieder ins ORF programm aufzunehmen

Es zählt dort wo das Foul endet...

Und überhaupt. Was war mit der "Elferszene" in der 1. Hz wo der Sutti bei einem Tackling den Ball im Strafraum mit der Hand spielt. War das ein Elfer? Aus Stadionsicht ja mMn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Es zählt dort wo das Foul endet...

falsch - dort wo es beginnt.

deshalb wird auch der tatort oft meterweit nach hinten gelegt, wenn zb einer gehalten wird, und erst im strafraum zu fall kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

falsch - dort wo es beginnt.

deshalb wird auch der tatort oft meterweit nach hinten gelegt, wenn zb einer gehalten wird, und erst im strafraum zu fall kommt.

Geh bitte.........

Herr Einwaller war damals glaub ich die einzige Person dieser Welt der diese Regel gekannt hat dass das Foul dort zählt wo es endet und hat es im Spiel Rapid-Sturm umgesetzt. Die Situation als sich der Hoffer gefühlt des halbe Spielfeld lang in den Strafraum hineinfallen hat lassen.

Danach wurde nachgeforscht und er hat Recht behalten. Is leider so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Was ist normal? Das Hosiner die Tore macht oder nicht macht? Vielleicht hat Hosiner letztes Jahr nicht normal gespielt, sondern das letzte Jahr unnormal gespielt. ??????

In Normalform war er gestern nicht sonst hätte er eines gemacht. In der Form von letzter Saison hätte er drei gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ohne das Spiel gesehen zu haben möchte ich auf ein Interview vom Kühbauer bei Sky verweisen der nach der Spiel gemeint hat dass seine Mannschaft nach der langen Saison bereits müde sei, nun auf die Austria umgemünzt kann man davon ausgehen dass auch bei uns schon einige über ihren Limit spielen und eine ordentliche Pause benötigen. Der viel gescholtene Holland spielt eigentlich ohne Sommerpause, im Mittelfeld fehlen uns Leistungsträger und ein so mancher sucht seine Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Geh bitte.........

Herr Einwaller war damals glaub ich die einzige Person dieser Welt der diese Regel gekannt hat dass das Foul dort zählt wo es endet und hat es im Spiel Rapid-Sturm umgesetzt. Die Situation als sich der Hoffer gefühlt des halbe Spielfeld lang in den Strafraum hineinfallen hat lassen.

schön für einwaller - aber auf der ganzen welt wird es so gepfiffen, wie ich es beschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schiri: :nein: Wahnsinn!!!

Auch unser Tor hätte nicht gegeben werden dürfen. Leider. War eindeutig Behinderung des Goalies. Zuminmdest irritiert hat er ihn und somit passives Abseits.

solltest dir mal die regeln zu gemüte führen :davinci: (das gilt auch für toni pfeffer, falls er ähnliches von sich gegeben hat, wie ich hier gelesen habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Geh bitte.........

dann nehme ich als letzter Mann meinen Gegenspieler an der Hand und ziehe ihn aus dem Strafraum, draußen angelangt lass ich ihn wieder los, bin nicht mehr letzter Mann und es gibt auch keinen Elfer???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag