Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Dezember 2013 Mir is eh wurscht, ich finds nur peinlich & amüsant von denen: Von wegen "Gegen modernen Fussball" und so - Steht Ajax jetzt etwa für altmodischen Fussball? jo, die sind halt ein bisserl eigen. Ich diskutier dieses Thema gar nicht mehr, bringt eh nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzoumer Surft nur im ASB Geschrieben 16. Dezember 2013 Also spätestens gegen Ajax haben wir eine wirkliche Prüfung unserer Qualität. Soviel ist jetzt einmal sicher. Ajax wird das Spiel voll ernst nehmen, hat einige Spiele im Frühjahr mehr bestritten und auch schon diese Saison gegen Barca und Milan bzw. Celtic gekämpft. Ich glaube nicht, dass wir untergehen werden. Finde aber das Auswärtsmatch viel wichtiger weil wir dort vor ihrem Publikum sie unter Druck setzen werden und sie nicht ins Spiel lassen. Wenn wir dann noch die nötigen Tore machen, dann haben sie Panik beim Rückspiel werden die Brechstange versuchen und für uns ist es einfacher. Also hoffe ich auf unsere Tore in Amsterdam bzw. einen Sieg dort. Das lässt mich dann die Woche dazwischen einwenig besser schlafen - wobei wahrscheinlich erst nach Tagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsatzleiter72 Banklwärmer Geschrieben 16. Dezember 2013 Wann gibt's Karten ? Die große Zeit der Holländer ist vorbei - Wir steigen aufKarten gibt es ab Do den 191213 - jawohl u. 23 Karten gehen schon zu meinen Freunden u. mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kommandant Krull Meister! Geschrieben 16. Dezember 2013 Schweres Los. Aber ich freu mich auf das Spiel. Im Endeffekt haben wir nix zu verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 16. Dezember 2013 Wettquoten fürs Hinspiel: Ajax 1,8 Remis 3,4 Salzburg 3,8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) Natürlich - aber wie kann es auch anders sein - auch keine Freunde von uns: Wäre nicht das erste mal, dass sie unwillige Gegner attackieren bearbeitet 16. Dezember 2013 von ufo05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 16. Dezember 2013 Wettquoten fürs Hinspiel: Ajax 1,8 Remis 3,4 Salzburg 3,8 Und wie stehen die Aufstiegsquoten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 16. Dezember 2013 In der Europa League gegen Ajax Amsterdam Bei der heute im UEFA-Hauptquartier in Nyon durchgeführten Auslosung für das Sechzehntelfinale der Europa League wurde dem FC Red Bull Salzburg der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam als Gegner zugelost. Spieltermine sind der 20. (Ankickzeit 21:05 Uhr) bzw. 27. Februar 2014 (19:00 Uhr). Aufgrund des Gruppensiegs haben die Roten Bullen im zweiten Spiel Heimvorteil. Weiters hat die Auslosung der UEFA ergeben, dass im Falle eines Aufstiegs, der Sieger aus dem Spiel Maccabi Tel-Aviv gegen FC Basel der Gegner der Roten Bullen im Achtelfinale wäre.Der Kartenvorverkauf für dieses Spiel beginnt am Donnerstag, den 19. Dezember 2013. StatementsFränky Schiemer: “Mit Ajax haben wir einen der schwierigsten Gegner bekommen, die bei der Auslosung möglich gewesen wären. Sie sind ein Top-Klub, es werden also sicher viele Zuschauer ins Stadion kommen. Ein kleiner Vorteil ist, dass wir das Rückspiel daheim haben. Ich habe schon mit der Austria einmal gegen die Niederländer gespielt und verloren. Also hab ich da noch eine persönliche Rechnung offen.“Noch ein kleiner statistischer Rückblick auf die abgelaufene Gruppenphase:• Zum ersten Mal sicherten sich zwei Teams (FC Red Bull Salzburg und Tottenham Hotspur FC) in der Gruppenphase der UEFA Europa League die maximale Punktausbeute von 18 Zählern. Die Roten Bullen erreichten dies als einzige Mannschaft nach 2009/10 bereits zum zweiten Mal. • Wird das Europa-League-Play-off hinzugerechnet, konnten international acht Spiele in Folge bei einem positiven Torverhältnis von 22:3 in beeindruckender Manier gewonnen werden. In der Gruppenphase beträgt der Torschnitt 2,5/Spiel. • Sadio Mané erzielte beim 3:0-Heimsieg gegen Esbjerg fB das 2.500 Tor in der Europa League.• Mit jeweils vier erzielten Treffern stehen Jonatan Soriano (231 gespielte Minuten) und Alan (433) auf Rang 3 der Schützenliste.• Alan, der gegen die Wiener Austria das 100. Bundesliga-Tor im Kalenderjahr 2013 für die Roten Bullen erzielte, wurde von zahlreichen Journalisten auf uefa.com in das „Team der Gruppenphase“ gewählt.• Kapitän Jonny Soriano erzielte im Heimspiel gegen Elfsborg den schnellsten Hattrick (34 Minuten) der Gruppenphase.• Kevin Kampl & Co schossen in den sechs Spielen 44 Mal auf das gegnerische Tor – Bestwert. http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/red-bull-salzburg-news-detail_9491.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 16. Dezember 2013 Und wie stehen die Aufstiegsquoten?Ajax 1,6 : 2,2 Salzburg (bwin) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timihamer Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich finde das Los jetzt garnicht so schlecht,attraktiver Gegner und machbar für Salzburg.Natürlich ist Ajax in beiden Spielen hoher Favorit und Salzburg braucht 2 TOP Spiele um diese Mannschaft zuschlagen, aber wenn bei Salzburg alle Fit sind(speziell Mane,Kampl, Soriano,Alan) sehe ich ein weiterkommen durchaus realistisch. Jetzt kann Salzburg wirklich zeigen was in der Mannschaft steckt, freue mich schon Echt jetzt die Aufstiegsquoten stehen nur Ajax 1,6 : 2,2 Salzburg? bearbeitet 16. Dezember 2013 von timihamer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carboni91 ASB-Halbgott Geschrieben 16. Dezember 2013 weiis schon irgdendwer ob es irgendwas gibt für die auswärtspartie wie kommt man am besten hin bzw wieviel kostet dann sowas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) Ajax 1,6 : 2,2 Salzburg (bwin) Also 60:40. Hab´s mir auch genauso vorgestellt. Danke. bearbeitet 16. Dezember 2013 von syndicate 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) Also 60:40. Hab´s mir auch genauso vorgestellt. Danke.62,5 : 45,45 wenns ganz genau sein willst.Und ja, das ergibt mehr wie 100% bearbeitet 16. Dezember 2013 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2013 62,5 : 45,45 wenns ganz genau sein willst. Und ja, das ergibt mehr ALS 100% fyp (wennsd ganz genau sein willst ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 16. Dezember 2013 Naja, das ist doch gleich einmal ein richtig harter Brocken zu Beginn der KO-Phase - ein echter Prüfstein sozusagen. Ich bin aber auch nicht so unglücklich damit, werden mit Sicherheit zwei Matches auf hohem Niveau. Möglich ist für mich aber alles, wenn man ähnlich gut wie gegen die Austria spielt, wobei es da auch einige prekäre Situationen gegeben hat, die gegen Ajax schon ziemlich tödlich sein könnten, aus dem einfachen Grund, da ihre Spitzen weitaus mehr Tempo aufnehmen können, nicht 100 Mal abdrehen, um dann die nächsten Meter Richtung gegnerisches Tor zu machen. Also wird man Fehler im Spielaufbau begehen und im Abwehrdrittel für kurze Zeit in Unterzahl agieren, so wie es ein paar Situationen gegen die Austria gab, dann wird man ordentliche Probleme bekommen. Wie es um die Spielphilosophie bei Ajax steht, kann ich nur schwer sagen. Aus Zusammenfassungen sollte hervorgehen, dass das gar nicht so unähnlich unserer Spielidee gegenübersteht. Wobei ich schwer einschätzen kann, ob Ajax, die ja auch eine sehr junge Mannschaft besitzen, schon auf einer ähnlich guten Basis aufbauen können wie wird, oder ob das kollektiv unter uns anzusiedeln ist. Aus den 2 gesehenen Partien dieser Saison lässt sich das nicht erkennen bzw. fällt es schwer ernstzunehmende Rückschlüsse zu ziehen. Unterschätzen werden sie uns, so glaube ich, eher nicht. 18 Punkte sind für alle Gegner dieses Bewerbes Warnung genug, zudem wird man sich damit auseinandergesetzt haben oder es auf jeden Fall noch tun, wie wir zu diesen 18 Punkten gekommen sind - und das war mehr oder minder beeindruckend. Abgesehen davon, glaube ich, dass der ein oder andere Salzburger auch auf dem Radar von Ajax stehen könnte und somit einige unserer Talente mehr als bekannt sind. Ich glaube zwar, dass sie sich einigermaßen sicher sind, aber keine unangemessene Überheblichkeit an den Tag legen werden. Wir werden sehen, da drüber zu kommen, wäre schon ein ordentliches Zeichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts