Splinta hold your colour Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) Also, wenn ich mir zurecht vorwerfen lassen muss, Burgstaller nicht zu mögen und ihn nur negativ zu sehen, dann ist es bei dir genau umgekehrt. Burgstaller hatte genau eine gute Aktion, das war vorne ein schnell weiter gespielter Ball. Den einen Trick (s. vor. Posting von mir) hat er mit einem Schweinspaß abgeschlossen. Ansonsten kam er kaum an einem Gegner vorbei. Für mich ist er ein Blender, und ich steh dazu, bei ihm bin ich nicht objektiv Ich bin bei ihm auch nicht ganz objektiv, nur halt in die andere Richtung als du. Und ich weiß uns werden noch einige Diskussionen bevorstehen Aus Stadionsicht ist in der 1HZ vieles über die rechte Seite gelaufen und da war er nahezu immer involviert. @"genau eine gute Aktion": http://www.laola1.tv/de-at/video/sk-rapid-wien-sc-wiener-neustadt/148654.html 0:42 Burgi setzt sich nach Pass von Trimmel gegen 3 Spieler durch und bringt den Ball zur Mitte, leider zu keinem Gegenspieler 2:00 Burgstaller "mit einem kleinen Tänzchen", Flanke in den Strafraum, Petsos kommt zum Kopfball. Und das war nur eine Zusammenfassung. Sicher, Tor is dabei keines rausgekommen, aber in Zeiten wie diesen sind solche Aktionen fast das beste was es zu sehen gibt. Wieviel erfolgreiche Dribblings mit anschließendem Assist gab es denn von Hofmann, Boskovic, Schaub oder Starkl? bearbeitet 16. Dezember 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) Jetzt hat BARISIC eine kleine Gelegenheit einzelnen Spielern zu zeigen was geht und was NICHT ! JETZT müsste der Trainer darauf beharren, dass der gute Guido ned schon bissi früher in den Winterurlaub starten darf, als wie seine Kollegen. Ich würde ihn zB. als Träger von den ganzen medizinischen Utensilien mit nach Graz nehmen, was glaubt er denn, der gute Guido !? Und bissi was einzahlen lassen in die Mannschaftskasse wäre auch ned so schlecht..., pfah hab' ich mich über diese Aktion geärgert ! PS: Kann froh sein, dass er so nette kollegen hat, wäre ich zB. im selben Team wie er, würde er einiges zu hören bekommen, aber nur ja keinen Unfrieden reinbringen, gell ? (Was es aber auch nicht sein kann, ALLES einfach passieren und durchgehen lassen!) bearbeitet 16. Dezember 2013 von NativeRon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) Jetzt hat BARISIC eine kleine Gelegenheit einzelnen Spielern zu zeigen was geht und was NICHT ! JETZT müsste der Trainer darauf beharren, dass der gute Guido ned schon bissi früher in den Winterurlaub starten darf, als wie seine Kollegen. Ich würde ihn zB. als Träger von den ganzen medizinischen Utensilien mit nach Graz nehmen, was glaubt er denn, der gute Guido !? Und bissi was einzahlen lassen in die Mannschaftskasse wäre auch ned so schlecht..., pfah hab' ich mich über diese Aktion geärgert ! Und die restlichen Spieler sollten dafür eine Ehrung bekommen für ihre sensationelle Leistung Auch mit den Unsinnigkeiten gehört Burgstaller zu den besten Spielern bei uns, lt. Topscorer Statistik sogar als Bester. Genauso wie man Drazan nie seine unnötigen Fouls austreiben konnte und trotzdem war er über einen geraumen Zeitraum sehr wichtig. Und wenn du das kritisierst, dann fang beim Trainer an, dessen Aufgabe is nämlich solche Blödsinnigkeiten zu erkennen und zu beheben. Burgstaller ist nicht erst seit gestern so ein emotionaler Wirrkopf. Da lass ich lieber Barisic und Jancker Wasserträger spielen als den Topscorer. bearbeitet 16. Dezember 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 16. Dezember 2013 Da hast du recht. Auch ich glaube, dass gute Spieler den Unterschied ausmachen. In unserem Fall immer wieder mal Boskovic (jaja, viel zu selten mittlerweile), immer öfter Burgstaller oder Schaub. Aber getragen wird die Leistung dennoch durch elf Akteure. Und wenn die Struktur, in der sich diese elf bewegen, zu schwach ist, dann haben auch die besten Akteure nicht oft dei Möglichkeit, ein Spiel zu entscheiden. Wenn die Struktur stark ist, dann kommt die herausragende Qualität einzelner auch besser zur Geltung. Gutes Beispiel dahingehend, wie ich finde: Petsos. Zu Beginn noch dominant, mit wichtigen Impulsen, ein richtiger Trafo. Seit einigen Wochen aber nur noch biederer Durchschnitt, der sich um den Mittelkreis herum aufreibt, um alle möglichen Löcher zu schließen und Fehler abzufedern. Er ist vom aktiven Matchmaker zum passiven Quasi-Kulovits verkommen. Und ich hoffe inständigst, dass das alles nur eine Folge der auch für ihn ungewohnten Belastung ist. Ich fürchte aber, dass es eine Folge der schlechten Struktur ist. Kann auch gut sein, dass er den beiden Stürmern noch einmal das Torhüterprofil vom Vollnhofer erklärt hat. Man mag es kaum glauben, aber da sind wir tatsächlich einer Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Dezember 2013 Problem ist halt, dass man kaum andere Trainer bekommen wird. Einen erfahrenen Trainer aus dem Ausland, der Erfolge vorzuweisen hat, den wird man nicht kriegen. Also kriegt man nur die ganzen gescheiterten Figuren wie z.B. Labbadia, die wohl auch kaum jemand hier sehen will. Dass das erste Jahr eines Aufsteigers meist immer gut ist, dass stimmt schon. Aber Grödig hält sich nun schon länger ganz oben als Admira und WAC es geschafft haben, hat aber Ausfälle hinnehmen müssen und haben schon den jetzigen Platzwart reaktivieren müssen. Und dennoch spielen sie einen guten Fußball. Sollte man einen neuen Trainer suchen, dann kann man in Österreich um den Namen Hütter nicht vorbei kommen. Es sind eh immer die selben Namen die herumschwirren wenn es um das Thema Trainersuche geht. Foda, Kühbauer und jetzt gesellt sich Hütter dazu. Die Admira hat sich über eine komplette Saison oben gehalten, dem WAC hat auf einen EL Quali Platz auch nicht viel gefehlt. Ich würde da einfach mal abwarten, nach einem halben Jahr BL Erfahrung würde ich einfach noch keinen Trainer verpflichten. Definitiv. Unverständlich wie man das (Werdegang von Schöttel, Zellhofer etc.) so schnell vergessen kann. Mich würde bei Grödig auch einmal interessieren wie die dastehen, wenn Schlüsselspieler in der Offensive länger ausfallen. Man darf nicht vergessen, dass Grödig extrem viele Tore bekommt und eben oft dann noch mehr schießt. Wäre interessant zu sehen, ob diese Qualität wirklich derart in der Mannschaft gefestigt ist und ob sie bei Ausfälle von Schlüsselspielern (in der Offensive!) weniger Leistungsabfall haben als z.B. wir. Grödig kann im Prinzip ohne Druck spielen. Absteigen werden sie nicht und wenn sie mal 5 Tore in einem Spiel bekommen, interessierts auch keinen. Bei denen rennt momentan das Werkl, aber irgendwann wird es Rückfälle geben. Meistens dann wenn die ersten Spieler den Verein verlassen bzw. Schlüsselspieler länger ausfallen. Die Saison können sie sowieso nicht mehr wiederholen, das wäre für mich eine große Überraschung wenn die nächste Saison wieder auf Platz 2 stehen würden zu dem Zeitpunkt. Weder Kühbauer noch Bjelica haben eine mannschaftlich so geschlossene und flexible Elf auf den Platz gebracht, wie es Hütter aktuell vorzeigt. Kühbauers Spiel war an Eindimensionalität kaum zu überbieten. Sicher war sein punktgenaues Konterspiel herausragend, aber recht viel mehr hab ich da auch nicht erkennen können. Und von diesen Allgemeinplätzen wie "Trainer der Aufstiegsvereine" sind dieses und jenes, halte ich nicht besonders viel. Da muss man nur einen Stöger als Beispiel dagegenhalten. Nicht einmal aufgestiegen, dennoch aus einem guten Durchschnittskader einen überragenden Meister gemacht. Die Entscheidung sollte sich da schon über Dinge begründen, die am Platz wahrzunehmen sind. Und da ist Grödig das sympathischste Werkl seit sehr langer Zeit. Die wissen, was zu tun ist. Den Eindruck vermisse ich bei uns schon sehr lange. Wobei das natürlich auch unfair gegenüber etwa Schöttel ist. Da haben wir durchaus gewusst, dass wir uns hinten stabil hinstellen sollen. Aber grundsätzlich gesprochen: Im Zweifelsfall(!) lieber einen taktik-affinen Trainer aus dem Ausland. Einen, der sich beweisen will. Und falls das nicht geht, dann noch am ehesten den Hütter. Stöger ist ein erfahrener Trainer, der hat vorher schon was erreicht und hat viel Erfolg gehabt. Durchschnittskader war das auch keiner was die Austria da gehabt hat. Jeder der aufgezählten Trainer hat seine Vorgaben, Kühbauers Taktik ist auch lange Zeit aufgegangen. Bei Grödig sehe ich keine Geschlossenheit. Die haben nach Neustadt, Innsbruck und der Admira die meisten Gegentore in der Liga erhalten. Die Offensive reißt die Mannschaft komplett raus, aber ich möcht mal wissen was los ist wenn wir uns so oft hinten anschütten würden. Zulechner mit seinen 15 Toren macht da viel aus, aber mir wird da Grödig ein bisserl gar viel schöngeredet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 16. Dezember 2013 Und die restlichen Spieler sollten dafür eine Ehrung bekommen für ihre sensationelle Leistung Auch mit den Unsinnigkeiten gehört Burgstaller zu den besten Spielern bei uns, lt. Topscorer Statistik sogar als Bester. Genauso wie man Drazan nie seine unnötigen Fouls austreiben konnte und trotzdem war er über einen geraumen Zeitraum sehr wichtig. Und wenn du das kritisierst, dann fang beim Trainer an, dessen Aufgabe is nämlich solche Blödsinnigkeiten zu erkennen und zu beheben. Burgstaller ist nicht erst seit gestern so ein emotionaler Wirrkopf. Da lass ich lieber Barisic und Jancker Wasserträger spielen als den Topscorer. Mir geht es aber da nicht um Leistung oder Unleistung ! Für mich hat es ausgesehen wie: "Jetzt hole ich mir die nötige GELBE, dann brauch ich nicht mit nach Graz !" Und genau sowas würde ich ahnden, wer ist er denn ? Ja, nicht einmal der Weltfussballer des jeweiligen Jahres darf sich sowas rausnehemen, und du kommst da mit: "Auch mit den Unsinnigkeiten gehört Burgstaller zu den besten Spielern bei uns" Ausserdem begann ich ja eh mit BARISIC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. Dezember 2013 Mir geht es aber da nicht um Leistung oder Unleistung ! Für mich hat es ausgesehen wie: "Jetzt hole ich mir die nötige GELBE, dann brauch ich nicht mit nach Graz !" Und genau sowas würde ich ahnden, wer ist er denn ? Ja, nicht einmal der Weltfussballer des jeweiligen Jahres darf sich sowas rausnehemen, und du kommst da mit: "Auch mit den Unsinnigkeiten gehört Burgstaller zu den besten Spielern bei uns" Ausserdem begann ich ja eh mit BARISIC. Ok, wemmas so interpretiert is es natürlich noch unnötiger. Ich habs nicht so gesehen, aber wissen können wir es ja nicht. Nachdem eh immer so viel rotiert wird, is das aber halb so wild Dann haben wir anscheinend eh eine ähnliche Meinung über Barisic' Verantwortung. Der is die Führungskraft, überspitzt gesagt muss er die Spieler erziehen. Genauso wie einst Drazan erzogen werden hätte müssen und Schöttel scheiterte. Das laste ich auch eher dem Trainer an, als dem jungen Rotbackal. Mich hat's eh gwundert, dass er gestern nicht mit eine Karatesprung aus dem Spielertunnel auf's Spielfeld, mit einer Rutschphase bis zum Mittelkreis, "Hallo" gesagt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 16. Dezember 2013 Dann haben wir anscheinend eh eine ähnliche Meinung über Barisic' Verantwortung. Der is die Führungskraft, überspitzt gesagt muss er die Spieler erziehen. Glaube, früher, viiiel früher, bin ja schon 50, wäre mir sowas total egal gewesen, aber mit dem Alter kommt eben auch die Einsicht, wie wichtig "Erziehung" wirklich ist...hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. Dezember 2013 Glaube, früher, viiiel früher, bin ja schon 50, wäre mir sowas total egal gewesen, aber mit dem Alter kommt eben auch die Einsicht, wie wichtig "Erziehung" wirklich ist...hehe Durchaus und ich seh ja selber genug Blödsinn von Burgstaller. Beginnt bei Abseitsstellungen, über hinfallen lassen(gestern im Strafraum zB, wobei manche da eine Elfer gegeben hätten) bis hin zu unnötigen Gelben wegen Reklamation und auch unnötigen Äußerungen/Deutungen in Richtung Mitspieler wenns was net zambringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2013 Das spiel gestern hat wiedermal meiner gesundheit geschadet,bin schon wieder krank Bin noch immer entsetzt über die darbietung unserer Manschaft,aber es fällt halt schon auf das unsere Leistungsträger ( SH,Schaub,Petsos,Trimmel,Burgstaller) die für unsere guten spiele verantwortlich waren allesamt in einen leistungstief sind. Kann mir nicht vorstellen das wir aus Graz punkte mitnehmen,höchstens wenn sie sich heut auf der Weihnachtsfeier einen reinhängen,und am Mittwoch dadurch unberechenbar sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 16. Dezember 2013 Eine Trainerdiskussion halte ich derzeit für nicht notwendig, aber ein Vorpreschen in der Winterpause für eine Trainervertragsverlängerung würde ich auch heuer (so wie voriges Jahr bei PS) auf keinen Fall gutheissen! Ich hoffe doch sehr stark, dass die neue Führung nicht die Fehler der alten wiederholt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffanskeineverbrecher Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) burgi ist halt so a sache.. manchmal komms mir so vor als hätt er 2 linke, dafür packt er dann im nächsten moment wieder an schmeh aus mir taugt er trotzdem...er is irgendwie der einzige der sich was traut und wirklich einen oder mehrere gegner mit einem trick ausspielen kann ein schaub macht eig nur hacken udn läuft vorbei petsos vl noch, aber zurzeit in unform aus graz nehmen wir zu 100% 3 punkte mit! bearbeitet 16. Dezember 2013 von ffanskeineverbrecher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivanhavi23 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Dezember 2013 Ich hoffe doch sehr stark, dass die neue Führung nicht die Fehler der alten wiederholt! das problem ist halt meiner meinung nach, dass auch die neue führung in ihren handlungen recht beschränkt sein wird. unser saisonziel ist ein internationaler startplatz, sollte das erreicht werden wird man sich halt recht schwer tun, barisic zu feuern - egal wie es erreicht wurde. also zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. und wenn der internationale platz nicht erreicht wird, dann ist sowieso feuer am dach... und wird wohl auch kaum geld für einen neuen trainer - vor allem in der qualität in der wir uns alle das wünschen - vorhanden sein... so zumindest meine befürchtungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) Stöger ist ein erfahrener Trainer, der hat vorher schon was erreicht und hat viel Erfolg gehabt. Durchschnittskader war das auch keiner was die Austria da gehabt hat. Welchen Erfolg hat Stöger vorher gehabt? Ich hab auch nicht gesagt, es wäre ein Durchschnittskader, sondern ein "guter Durchschnittskader". Das ist ein wichtiger Unterschied. Was man aus so einem Kader machen kann, hat man noch wenige Monate zuvor unter Vastic gesehen. Stöger hat mit dem fast gleichen Kader dann überlegen die Meisterschaft geholt. Jeder der aufgezählten Trainer hat seine Vorgaben, Kühbauers Taktik ist auch lange Zeit aufgegangen. Ja, das ist sie. Und das ist vor allem ein Armutszeugnis für die restliche Liga, dass das so lange so gut gehen konnte. Bei Grödig sehe ich keine Geschlossenheit. Die haben nach Neustadt, Innsbruck und der Admira die meisten Gegentore in der Liga erhalten. Die Offensive reißt die Mannschaft komplett raus, aber ich möcht mal wissen was los ist wenn wir uns so oft hinten anschütten würden. Zulechner mit seinen 15 Toren macht da viel aus, aber mir wird da Grödig ein bisserl gar viel schöngeredet. Das 3:6 gegen Wr. Neustadt und das 3:5 gegen Wacker ziehen die Gegentostatistik natürlich schön runter, das sind Ausreißer. Ansonsten wären sie da nicht so schlecht dabei. SInd aktuell sogar knapp an Ried dran. Aber genau an den beiden Beispielen zeigt sich, wie die ticken, leiber torreich verlieren, als nicht zu versuchen, das Spiel noch zu drehen. In beiden Spielen war man dann auch nicht das schlechtere Team! (Gegen Wr. Neustadt etwa stands in der 83. nur 3:4 und ich hätte alles mögliche darauf gesetzt, dass sie das noch drehen. Leider habe sie sich dann extrem billige Kontertore gefangen.) Ansonsten kann ich nicht wirklich sehen, wo sie sich oft angeschüttet hätten hinten (also sieht man von der ein oder anderen seltsamen Aktion eines Tabogas ab). In den beiden Spielen haben sie alles riskiert, das ist nach hinten losgegangen. Hätte aber auch allemal positiv enden können. Und das alles jetzt einmal abgesehen davon, wie viele Punkte Taboga und Zündl "gekostet" haben. Normalerweise wäre Grödig aktuell (mindestens) vier Punkte vor uns. bearbeitet 16. Dezember 2013 von pausenclown 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Dezember 2013 Ich hoffe doch sehr stark, dass die neue Führung nicht die Fehler der alten wiederholt! heuer wärs noch schlimmer, letztes jahr waren wir deutlich näher am ersten platz und haben auch mehr punkte geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts