Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

habt ihr es gesehen? genau so wünscht sich bjelica wohl den meisterbonus ;)

ich habs auf laola1 heute morgen gesehen, also was das betrifft dürfen uns wir wohl auch nicht beschweren... da waren auf beiden seiten eklatante fehlentscheidungen. auch für die austria hätts da das ein oder ander mal 11er geben können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

ich habs auf laola1 heute morgen gesehen, also was das betrifft dürfen uns wir wohl auch nicht beschweren... da waren auf beiden seiten eklatante fehlentscheidungen. auch für die austria hätts da das ein oder ander mal 11er geben können

finde ich auch sehr interessant, dass sich hier eigentlich nur wenige über den schiri aufregen und auf sky eigentlich alle entscheidenden situationen zu unseren gunsten ausgelegt werden würden:

-elfer-foul an möschl -> ok, da hat sich toni pfeffer nicht 100% zu einer aussage hinreißen lassen.

-tor der austria: der im eigentlich passiven abseits liegende ortlechner behindert höbarth. daher greift er ins spielgeschehen ein und das abseits wird "aktiv".

-handspiel von ortlechner: wurde von sky auch als fehlentscheidung beurteilt.

alles strittige situationen (und in anderen aktionen hätte vielleicht auch gegen uns entschieden werden können), aber in summe wurden wir sicher nicht bevorzugt ;)

zur roten von walch: mich hat vor allem geärgert, dass er mit dem schubser eine sehr gute konterchance verhindert hat. wie der herr schiedsrichter die rote karte begründet, möchte ich aber schon wissen. da müssten die schiedsrichter bei jedem eckball amok laufen mit den roten karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zur roten von walch: mich hat vor allem geärgert, dass er mit dem schubser eine sehr gute konterchance verhindert hat. wie der herr schiedsrichter die rote karte begründet, möchte ich aber schon wissen. da müssten die schiedsrichter bei jedem eckball amok laufen mit den roten karten.

vielleicht hat er es als eine art torraub interpretiert. de facto war's ja auch ein zunichtemachen einer guten chance.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

nix gesehen, aber generell: ich versteh diese mannschaft und die ergebnisse der letzten wochen einfach nicht :)

ansonsten schließe ich mich stehplatz an ... in der gesamtbetrachtung war das ein sehr erfolgreicher herbst mit versöhnlichem abschluss und wir sollten nicht den fehler begehen, diesen nur an den letzten paar spielen zu messen. bleibt halt nur zu hoffen, dass wir mal wieder ein ordentliches frühjahr hinzaubern können und im cup reüssieren, dann könnt 2014 so richtig schön werden. mit europacup. und der zulj schaut aus der zweiten deutschen liga zu, wie wir in europa rumfahren :RiedWachler:

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, ich glaube auch, dass man aufgrund der aktuellen form und der kadersituation in diesem spiel nichts anderes tun kann, als sich über die lächerliche (beidseitig) rote karte von walch aufzuregen :-). scheiß drauf, ob es ein gutes, oder schlechtes spiel war, es war in jedem fall spannend und wir haben einen punkt bei der austria geholt, wo vorher nur darüber spekuliert wurde ob wir nur 4 oder doch 5 häusln kassieren. wir überwintern zwei punkte hinter einem europacupplatz. wollen wir uns darüber jetzt echt aufregen? vielleicht tut die winterpause nicht nur den spielern, sondern auch einigen fans ganz gut. in 7 1/2 wochen kriegt man mit ein bissal vernünftiger reflexion schon einiges weiter - dann sollte der vorfreude auf das erste bewerbsspiel 2014 nichts ernsthaftes mehr im wege stehen. prosit neijoa!

3 punkte vor sturm, die bislang eine sehr, sehr bescheidene saisonleistung zeigen, 4 punkte vor wolfsberg, die bis vor kurzem im abstiegskampf standen.

einzig zu innsbruck trennt uns sportlich wirklich einiges, tabellarisch auch nicht zuletzt dank zweier gewonnener direkter duelle.

so kann man die tabelle jedenfalls auch sehen.

im übrigen sind die "zwei punkte hinter einem europacupplatz" halt punkte, die wir erst mal aufholen müssen. knapp dran waren wir schon oft.

ich seh uns in der liga am ende auf platz 5-6 - und das ist keineswegs eine pessimistische prognose.

entscheidend wird somit ohnehin wieder mal nur der cup werden, aber auch dort wird's schwierig genug werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

finde ich auch sehr interessant, dass sich hier eigentlich nur wenige über den schiri aufregen und auf sky eigentlich alle entscheidenden situationen zu unseren gunsten ausgelegt werden würden:

-elfer-foul an möschl -> ok, da hat sich toni pfeffer nicht 100% zu einer aussage hinreißen lassen.

-tor der austria: der im eigentlich passiven abseits liegende ortlechner behindert höbarth. daher greift er ins spielgeschehen ein und das abseits wird "aktiv".

-handspiel von ortlechner: wurde von sky auch als fehlentscheidung beurteilt.

alles strittige situationen (und in anderen aktionen hätte vielleicht auch gegen uns entschieden werden können), aber in summe wurden wir sicher nicht bevorzugt ;)

dass eisner zu rot greift, ist nur konsequent. bei sämtlichen entscheidungen einfach nicht oder nicht ordentlich hingesehen und wurde von seinen assistenten entweder im stich gelassen, oder er hat sie schlichtweg ignoriert.

denn wie man das handspiel von ortlechner mit vier augen nicht sehen kann, aber dafür ein rot-foul von walch, ist mir völlig schleierhaft. dass höbarth beim gegentor ja fast über ortlechner stolpert, war allerdings auch erst für mich in der wiederholung klar. aber auch da stellt sich die frage, was macht der linienrichter in dieser situation? wahrscheinlich will ich das gar nicht wissen. alles in allem zum x-ten mal eine hundsmiserable schiedsrichterleistung. meisterbonus? naja, unterbewusst würde ich so etwas gar nicht ausschließen. vielleicht war im wettprogramm aber auch einfach nur ein elfmeter in diesem spiel vorgesehen und nicht drei, wie sie korrekt zu geben gewesen wären - was weiß man heutzutage schon :x :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 punkte vor sturm, die bislang eine sehr, sehr bescheidene saisonleistung zeigen, 4 punkte vor wolfsberg, die bis vor kurzem im abstiegskampf standen.

einzig zu innsbruck trennt uns sportlich wirklich einiges, tabellarisch auch nicht zuletzt dank zweier gewonnener direkter duelle.

so kann man die tabelle jedenfalls auch sehen.

im übrigen sind die "zwei punkte hinter einem europacupplatz" halt punkte, die wir erst mal aufholen müssen. knapp dran waren wir schon oft.

ich seh uns in der liga am ende auf platz 5-6 - und das ist keineswegs eine pessimistische prognose.

entscheidend wird somit ohnehin wieder mal nur der cup werden, aber auch dort wird's schwierig genug werden.

mir wäre ein platz zwischen 1 und 3 auch lieber. aber platz 5 oder 6 sollten gerade dir, der jährllich einmal vom abstieg ausgeht, doch zu höchster freude gereichen?! :-) und bitte bei der ganzen sache immer bedenken, dass wir heuer mit möschl und baumgartner wieder zwei nachwuchsspieler an die startelf herangeführt haben, dazu die vielen verletzungen. ich weiß auch nicht, sollen wir vielleicht um den meister mitspielen unter diesen bedingungen, dass man hier auch einmal zu lesen bekommt, dass man auf die sv ried stolz wäre? mir geht das in letzter zeit einfach ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

mir wäre ein platz zwischen 1 und 3 auch lieber. aber platz 5 oder 6 sollten gerade dir, der jährllich einmal vom abstieg ausgeht, doch zu höchster freude gereichen?! :-) und bitte bei der ganzen sache immer bedenken, dass wir heuer mit möschl und baumgartner wieder zwei nachwuchsspieler an die startelf herangeführt haben, dazu die vielen verletzungen. ich weiß auch nicht, sollen wir vielleicht um den meister mitspielen unter diesen bedingungen, dass man hier auch einmal zu lesen bekommt, dass man auf die sv ried stolz wäre? mir geht das in letzter zeit einfach ab.

bin stolz und würde trotzdem gerne meister werden mit dieser mannschaft ... der erste platz hinter den unaussprechlichen ist absolut drin. go for it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir wäre ein platz zwischen 1 und 3 auch lieber. aber platz 5 oder 6 sollten gerade dir, der jährllich einmal vom abstieg ausgeht, doch zu höchster freude gereichen?! :-)

ich freu mich über die 6 punkte, die wir gegen innsbruck errungen haben und über den punkteabzug für die admira - ansonsten wären wir nämlich eh mitten drin im abstiegskampf.

und schaut man sich unsere leistung nach der letzten länderspielpause an (und das waren bei uns immerhin 7 spiele, sprich ein drittel der bisherigen saison), dann wären wir auch zurecht der absteiger, keine andere mannschaft spielt aktuell so schlecht wie wir.

und da habe ich dann doch etwas andere ansprüche an unsere mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

bin stolz

du bist aber schon der elend, den ich regelmässig im stadion treffe? :x

mit etwas abstand zu den zuletzt gezeigten leistungen darf/muss man mit dem herbstdurchgang auf jeden fall zufrieden sein. wenn man aufgrund der vielen ausfälle jede runde wieder bei der aufstellung improvisieren muss, kann das werkel ja nicht in die gänge kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

du bist aber schon der elend, den ich regelmässig im stadion treffe? :x

das klingt ja, als würde ich 90 minuten lang schimpfen und kritisieren. wenn dem wirklich so sein sollte, dann werde ich für die nächsten heimspiele ein schweigegelübde ablegen, weil diesen eindruck möchte ich nicht machen.

@raumplaner: in den vergangenen sieben spielen war zumindest die admira schlechter als wir mit nur 3 punkten. unsere 5 sind zwar wahrlich kein ruhmesblatt, fallen aber auch genau in jene phase, in der wir mit vielen ausfällen zu kämpfen hatten. die haben wir partiell gut kompensiert, aber insgesamt ist das für einen klub wie ried extrem schwierig zu bewältigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in den vergangenen sieben spielen war zumindest die admira schlechter als wir mit nur 3 punkten.

da muss ich dich kurz korrigieren, die admira hat alleine in den letzten 3 spielen 4 punkte gemacht.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Gerade die Rote für Walch gesehen. Oida? Die Entscheidung ist so hinich dass man fast sogar lachen muss. Mal schauen ob die Bierbauchhawara aus dem Senat5 mal Eier für einen Freispruch haben.

Ahja, hab ich das richtig gesehen, dass Hinum gestern Kapitän war?

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@raumplaner: in den vergangenen sieben spielen war zumindest die admira schlechter als wir mit nur 3 punkten. unsere 5 sind zwar wahrlich kein ruhmesblatt, fallen aber auch genau in jene phase, in der wir mit vielen ausfällen zu kämpfen hatten. die haben wir partiell gut kompensiert, aber insgesamt ist das für einen klub wie ried extrem schwierig zu bewältigen.

die admira war mit sicherheit nicht schlechter als wir, die spielen derzeit einen sehr erfolgreichen und auch qualitativ besseren fußball (und hätten sogar gegen uns gewinnen können, was für die admira sensationell gewesen wäre, gegen red bull gewinnen's eh regelmäßig).

was bei unseren vielen ausfällen halt gerne verschwiegen wird: da sind auch gelb- und rot-ausfälle dabei. und die sind mitunter (definitiv nicht immer) auch selbst verursacht, sprich überflüssig gewesen. nicht umsonst sind wir in diesem ranking heuer plötzlich spitzenreiter:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=562

kragl, riegler, walch, hinum, ziegl haben alle bereits eine gelbsperre hinter sich (zulj nimmt seine sperre hingegen als einstandsgeschenk mit, falls er ligaintern wechselt), dazu nach gelb-rot gartler, sandro, hinum und trauner. und zumindest auch nächste partie fällt definitiv wieder ein stammspieler aus -

so kann man sich das leben auch selbst schwer machen.

und ich verfolge es zwar nicht, aber ich gehe mal stark davon aus, dass auch bei anderen vereinen spieler ausfallen. zumindest bei grödig wissen wir das - und wir wissen auch, was die daraus gemacht haben.

Gerade die Rote für Walch gesehen. Oida? Die Entscheidung ist so hinich dass man fast sogar lachen muss. Mal schauen ob die Bierbauchhawara aus dem Senat5 mal Eier für einen Freispruch haben.

dürfen sie das überhaupt?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag