Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

schwachsinn.

ist ja nurmeine meinung. ich seh lieber im sommer fußballspiele als im winter und im endeffekt sind die spiele zu dieser jahreszeit nicht leiwand anzusehen. aber man kann da eine andere meinung haben. gleich mal meine als schwachsinnig zu bezeichnen, finde ich übertrieben. aber das schlucke ich.

Die Zeit ist natürlich hausgemachter Blödsinn.

Wäre nicht sinnvoll als eins der wenigen Länder. Weil dann nicht im normalen Transferzyklus, EC wäre weiterhin Juni-Mai und pausieren müsste man auch dauernd wegen der EM und WM.

das argument mit dem transferzyklus sehe ich nicht, es gibt genug länder die meisterschaft spielen während der transferzeit. machen wir aktuell auch im august. EC ist auch kein argument für mich. in anderen ländern klappt das auch, warum nicht bei uns. aber wie gesagt, das ist nur meine meinung, ich bin halt ein freund der warmen jahreszeit und da gefällt es mir am besten fußballspiele zu schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ja nurmeine meinung. ich seh lieber im sommer fußballspiele als im winter und im endeffekt sind die spiele zu dieser jahreszeit nicht leiwand anzusehen. aber man kann da eine andere meinung haben. gleich mal meine als schwachsinnig zu bezeichnen, finde ich übertrieben. aber das schlucke ich.

und alle 2 Jahre hauts dir wegen einem Großereignis den ganzen Spielplan zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

bei einer ganz jahres meisterschaft, die ohne spiele im winter auskommt, würde die sommerpause ja komplett wegfallen. 36 runden in einem durch spielen stell ich mir mit den kleinen kadern in Ö auch nciht gerade toll vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und alle 2 Jahre hauts dir wegen einem Großereignis den ganzen Spielplan zusammen.

und so haben wir jedes jahr verschiebungen im winter. spiele werden ins neue jahr verschoben, da kommt wieder das transferfenster dazu, was eine veränderung der situation bedeutet. die spiele sind grauslich, sowohl für sportler als auch zuschauer. da nehm ich lieber spielplanveränderungen vor, die vorauszusehen sind. aber ich erwarte mir nicht dass die leute meine meinung teilen. jeder soll seine meinung haben zu dieser frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und die meisterschaftsentscheidung dann im november :love:

mir ist halt wichtiger dass die schöne zeit genutzt wird, als dass das meisterschaftsfinale im mai stattfindet. mag für dich schwachsinnig erscheinen, ich habe da halt andere präferenzen.

Es wäre schon mal ein Anfang wenn sich auch die kleinen Vereine um eine rasenheizung bemühen

die können sich das nicht leisten, daher wird das nicht passieren. und so eine rasenheizung beheizt halt nicht die tribünen sondern nur den rasen, dh die spiele sind zwar attraktiver, die kälte auf den rängen bleibt aber gleich und damit wird man eben nur eine überschaubare anzahl an zuschauern haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

die können sich das nicht leisten, daher wird das nicht passieren. und so eine rasenheizung beheizt halt nicht die tribünen sondern nur den rasen, dh die spiele sind zwar attraktiver, die kälte auf den rängen bleibt aber gleich und damit wird man eben nur eine überschaubare anzahl an zuschauern haben.

wärs vorgeschrieben MÜSSTEN sie es sich leisten und KÖNNTEN sich dafür halt gewisse spieler nciht leisten. nach ein paar jahren mit sportlichen aufsteigern, die diese auflage aber nciht erfüllen, würde sich das ganz schon einpedneln.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Wie ist das eigentlich bei Ländern die eine Ganzjahresmeisterschaft haben, wenn sie sich für eine WM oder EM qualifizieren?

Wird dort ganz normal weitergespielt oder gibt es eine Unterbrechung bzw. muss es eine Unterbrechung geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

werden die tribünen in allen anderen ligen, wo die zuschauerzahlen im winter fast gleich bleiben, beheizt?

es wurden jetzt eh schon diverse gründe gegen eine ganzjahresmeisterschaft aufgezählt, wenn sich die vereine eine rasenheizung nicht leisten können, dann muss halt die bundesliga unter die arme greifen. oder die fernsehgelder zweckgebunden für infrastruktur aufgewendet müssen. es gäbe viele möglichkeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Vielleicht sollte die Bundesliga eine Regelung aufstellen das Vereine die es sich nicht Leisten können einfach nicht aufsteigen dürfen. Ich weiß das ganze klingt etwas hart aber mich nervt dieser dreckskick extrem

werden die tribünen in allen anderen ligen, wo die zuschauerzahlen im winter fast gleich bleiben, beheizt?

es wurden jetzt eh schon diverse gründe gegen eine ganzjahresmeisterschaft aufgezählt, wenn sich die vereine eine rasenheizung nicht leisten können, dann muss halt die bundesliga unter die arme greifen. oder die fernsehgelder zweckgebunden für infrastruktur aufgewendet müssen. es gäbe viele möglichkeiten...

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Sieg oder Krise !

zumindest würd ich darauf wetten, dass irgendein Drecksblatt dann wieder so daherkommt

leichte krise wär es für mich aber auch, wenn wir 3 mal hintereinander gegen wapplerteams der liga verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

in spanien werden die tribünen nicht beheizt, meines wissens nach. aber eventuell ist das klima auch ein faktor und unseres ist halt massiv kontinental.

punkto rasenheizung bin ich durchaus bei dir, die ändert aber eben nichts daran dass "nur" der rasen in einem guten zustand ist. wäre aber definitiv ein erster schritt, der allerdings eben nicht stattfindet und ich habe noch kein indiz dafür vernommen, dass sich da etwas ändern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten