Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich glaube bzw. sieht man ja das Zocki der richtige Typ ist um mit jungen Spielern zu arbeiten und diese an die Kampfmannschaft heran zu führen. Daher war er auch als Amateur-Trainer eine gute Besetzung. Als Trainer für die erste ist er leider gerade taktisch viel zu schwach, und es fehlt auch an Spielverständnis und rechtzeitiger Reaktion/Eingreifen. Nur Motivator und "Haberer" ist leider zu wenig. Er alleine ist aber heute auch nicht "Schuld" ! "schuld" sind in natürlich in erster linie die spieler, wobei man mMn eines unserer hauptporbleme die mangelnde ballsicherheit unser verteidiger ist. Sonnleitner, Trimmel, Schrammel - da ist ein kontrollierter aufbau praktisch unmöglich, wenn der genger mal ein bisschen druck ausübt - und wenns nur Grödig ist! Da bräuchte man halt mal z.B. einen IV der Marke Tokic. Und natürlich ist auch die organsiation ein Graus - nur könnte man ja da von trainerseite was machen, im gegensatz zu der sache mit der fußballerischen qualität der leute. bearbeitet 12. Dezember 2013 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. Dezember 2013 Ich glaube bzw. sieht man ja das Zocki der richtige Typ ist um mit jungen Spielern zu arbeiten und diese an die Kampfmannschaft heran zu führen. Daher war er auch als Amateur-Trainer eine gute Besetzung. Als Trainer für die erste ist er leider gerade taktisch viel zu schwach, und es fehlt auch an Spielverständnis und rechtzeitiger Reaktion/Eingreifen. Nur Motivator und "Haberer" ist leider zu wenig. Er alleine ist aber heute auch nicht "Schuld" ! Ich sehe bei Barisic in der Gesamt-Situation (NICHT heute) eigentlich relativ wenig Schuld. Vielmehr ist die Kaderplanung zu bekritteln, aber das tue ich eh schon seit dem Sommer. Rapid ging defacto mit einem (!) Stürmer in die Saison, genauso mit einem (!) Rechtsverteidiger. Ja, natürlich kann man mit Sabitzer vorne spielen, natürlich kann Trimmel rechts hinten spielen, aber das sind alles Alibi-Lösungen. Trimmel IST KEIN rechter Verteidiger, Sabitzer auch kein Stürmer. Dass junge Spieler wie Starkl, Sabitzer oder Schaub in diesem Alter noch sehr unkonstant sind, ist nicht die Schuld des Trainers, sondern ganz normal. Ein bisschen ärgerlich ist, dass Hofmann und Boskovic, die eigentlich das Team führen sollten, so wechselhafte Leistungen zeigen. Das ist aber nicht als Vorwurf zu verstehen, sondern einfach nur schade, da diese beiden Routiniers für die Mannschaft extrem wichtig wären bzw. sind. Und was man auch nicht vergessen darf: Leute wie Petsos, Burgstaller oder Dibon, die zum Teil ebenfalls Führungsrollen übernehmen, sind selbst noch sehr jung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli12 Teamspieler Geschrieben 12. Dezember 2013 Noch was: Kann man BITTE den Spielern dieses unglaublich dumme Handheben bei angeblichen Abseitspositionen abgewöhnen? Das bringt gar nichts, besser, man läuft lieber dem Ballführenden nach. this, das ist mir heute schon so auf den nerv gegangen, das hat mich sowas von zur Weißglut gebracht, ein Wahnsinn dass sie dies jedes mal machen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) Trotzdem stehe ich voll dahinter, Boskovic und Hofmann in der Bundesliga zu schonen. Ried und WAC auswärts waren bei diesen Temperaturen einfach Gift für ältere, verletzungsanfällige Spieler (und das sind die beiden nun mal). sehe ich absolut genauso, aber man merkt auch den Unterschied zum früheren Hofmann, da hat er eben solche Chancen reingemacht.... Egal, es wollte einfach nicht sein, warum auch immer, wir hatten ein Endspiel passt! Setzung haben wir auch geschafft, Erfahrung gesammelt und es wird wieder eine EL Gruppenphase geben. Ich sehe bei Barisic in der Gesamt-Situation (NICHT heute) eigentlich relativ wenig Schuld. Vielmehr ist die Kaderplanung zu bekritteln, aber das tue ich eh schon seit dem Sommer. Rapid ging defacto mit einem (!) Stürmer in die Saison, genauso mit einem (!) Rechtsverteidiger. Ja, natürlich kann man mit Sabitzer vorne spielen, natürlich kann Trimmel rechts hinten spielen, aber das sind alles Alibi-Lösungen. Trimmel IST KEIN rechter Verteidiger, Sabitzer auch kein Stürmer. Dass junge Spieler wie Starkl, Sabitzer oder Schaub in diesem Alter noch sehr unkonstant sind, ist nicht die Schuld des Trainers, sondern ganz normal. Ein bisschen ärgerlich ist, dass Hofmann und Boskovic, die eigentlich das Team führen sollten, so wechselhafte Leistungen zeigen. Das ist aber nicht als Vorwurf zu verstehen, sondern einfach nur schade, da diese beiden Routiniers für die Mannschaft extrem wichtig wären bzw. sind. Und was man auch nicht vergessen darf: Leute wie Petsos, Burgstaller oder Dibon, die zum Teil ebenfalls Führungsrollen übernehmen, sind selbst noch sehr jung. uns fehlt ein Spieler der einfach solche Spiele entscheiden kann, so wie ein Hofmann seinerzeit, das ist einfach Fakt, um so einen Spieler zu finden, brauchst auch ein Quäntchen Glück oder eben das nötige Kleingeld. Leute ich seh das Ganze in Summe aber positiv : + wir hatten ein "Entscheidungsspiel" + Setzung erreicht passt ! jetzt volle Konzentration auf die Meisterschaft ! bearbeitet 12. Dezember 2013 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 12. Dezember 2013 So... ich danke Rapid für diese EL und das sie uns dieses Final-Spiel ermöglicht haben. Die Chance hat gelebt und war da. Wollte halt nit. Trotzdem: EIN DANK AN RAPID <3 Und jetzt -> ICH TRIIIINKE AUF RAAAPIIIIID, IMMMER EINEN MIIIIT! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 12. Dezember 2013 Meine Erkenntnisse: - Anspruch und Wirklichkeit klaffen zu weit auseinander Da redet man vorher vom Spiel des Jahres, wie sehr man sich reinhauen wird, und so weiter und so fort, und dann: - vergibt Hofmann zwei Sitzer - verhält sich die Abwehr wie Schulbuben - werden unbegreifliche Fehler gemacht (Sonnleitner, Trimmel) Das geht eben einfach nicht. - Die Gruppe wurde nicht heute verloren Die Gruppe haben wir in Thun auswärts und zu Hause gegen Genk verloren. Der Auftritt in Thun war eine Frechheit, gegen Genk hat man bei 2:1 im eigenen Stadion alles in der eigenen Hand gehabt. - International sind einige Spieler qualitativ nicht gut genug Trimmel ist kein RV, Boskovic fehlt das Tempo und die Fitness für Spiele auf diesem Niveau. Eine Halbzeit geht, spätestens dann ist der Ofen aber aus. danke fürs schreiben. genau das! europa cup war für mich aber ab der zweiten runde positiv. bin zufrieden. manche dinge kann man natürlich diskutieren. das kann man immer. jetzt bitte noch mit ein paar körnderln in die winterpause retten. wir sind ziemlich am sand. ärmel aufkrempeln! man sollte trotz allem nun weiter positiv sein! net anscheißen und jammern. bringt doch keinem was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 12. Dezember 2013 So... ich danke Rapid für diese EL und das sie uns dieses Final-Spiel ermöglicht haben. Die Chance hat gelebt und war da. Wollte halt nit. Trotzdem: EIN DANK AN RAPID <3 Und jetzt -> ICH TRIIIINKE AUF RAAAPIIIIID, IMMMER EINEN MIIIIT! sehe ich zu 100% genauso ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2013 Wenn man ehrlich ist bekommen wir doch die ganze Saison schon unnötige Tore,unsere Abwehr ist einfach nicht besonders gut,wir stehen schlecht-sind beim herausspielen schwach - und technisch extrem schwach, heute kam noch dazu dass das ZM schlecht gestaffelt war, sowie die außenspieler schlecht nach hinten gearbeitet haben. Soviele Tore kannst gar nicht schießen bei so einer Abwehrleistung. Die Offensivleistung war bis auf den Abschluß ja gut. Das Trainerteam ist halt genau so unerfahren wie der großteil der spieler,aber solche spiele gewinnt man nur über eine fehlerlose Abwehrleistung,die werden wir aber ohne einen richtigen Abwehrchef und das dazu gehörige system ( Barisic? glaub ich nicht das er das schafft) nicht bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 12. Dezember 2013 Ich sehe bei Barisic in der Gesamt-Situation (NICHT heute) eigentlich relativ wenig Schuld. Vielmehr ist die Kaderplanung zu bekritteln, aber das tue ich eh schon seit dem Sommer. Rapid ging defacto mit einem (!) Stürmer in die Saison, genauso mit einem (!) Rechtsverteidiger. Ja, natürlich kann man mit Sabitzer vorne spielen, natürlich kann Trimmel rechts hinten spielen, aber das sind alles Alibi-Lösungen. Trimmel IST KEIN rechter Verteidiger, Sabitzer auch kein Stürmer. Dass junge Spieler wie Starkl, Sabitzer oder Schaub in diesem Alter noch sehr unkonstant sind, ist nicht die Schuld des Trainers, sondern ganz normal. Ein bisschen ärgerlich ist, dass Hofmann und Boskovic, die eigentlich das Team führen sollten, so wechselhafte Leistungen zeigen. Das ist aber nicht als Vorwurf zu verstehen, sondern einfach nur schade, da diese beiden Routiniers für die Mannschaft extrem wichtig wären bzw. sind. Und was man auch nicht vergessen darf: Leute wie Petsos, Burgstaller oder Dibon, die zum Teil ebenfalls Führungsrollen übernehmen, sind selbst noch sehr jung. du nimmst mir oft das schreiben ab. schimpelsberger kommt aber wieder bald zurück und pavelic wird schon aufgebaut. da muss man nicht investieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Dezember 2013 ganz ehrlich, kiew wie erwartet nicht die übermanschaft, rapid zeigte mMn keine 200% einsatz und unvermögen vorm tor.. aufstieg war sicher machbar aber nicht mit dieser manschaft und diesem trainer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) .Die Kaderplanung war nicht optimal, keine Frage. Auch das junge bzw. relativ junge Spieler nicht immer auf den gleichen Level agieren können ist ebenso klar - kein Trainer hätte es mit diesem Kader "leicht". Jedoch gibt es einfach Dinge bei Barisic die sich einfach nicht ändern und vollständig in seinen Verantwortungsbereich fallen (und das auch nicht nur heute). Das "Barisic-Loch" in der Mitte, das Spiel ohne Ball / Laufwege, die Reaktion auf das Spiel (Wechsel,..) sind nur ein paar Dinge die man, unabhängig vom Kader, ändern könnte bzw. muss. bearbeitet 12. Dezember 2013 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 12. Dezember 2013 übrigens wenn ich das heute richtig gesehen hab, hat Petsos das 1:1 eingeleitet, da er den Ball nicht einfach weggepfeffert hat.....(hoff ich täusch mich jetzt nicht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) edit... bearbeitet 12. Dezember 2013 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) was mir heute wirklich gefehlt hat: wir führen 1:0, einfach die Ruhe, da lasse ich doch die Ukrainer kommen und spiel auf Konter, die waren eh wahnsinnig anfällig, ABER, ganz im Gegenteil, das 1:0 hat uns scheinbar aus der Bahn geworfen, weil es 85min zu früh fiel...... bearbeitet 12. Dezember 2013 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Geschrieben 12. Dezember 2013 um mit der durchschnittsleistung heute bestehen zu können, hätte schon der schiri für uns pfeiffen müssen.. insgesamt aber eine zufriedenstellende gruppenphase schade aber, dass die letzten beiden liga spiele so ausgesehen haben, als wäre man mit dem kopf schon längst in kiew. in kiew allerdings, war man mit dem kopf dann trotzdem nicht da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts