NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 13. Dezember 2013 Man hat wieder gut gesehen, dass unser Spielaufbau unter aller Sau ist... erst ewig lang den Ball hinten rum schieben und dann blind nach vordreschen, bravo das kamm unsere Jugend auch schon. Somit verdient verloren, der Klasseunterschied war einfach zu groß. Sogar "meine Frau" meinte schon vor einigen Spielen: "Was machen die, wie soll in der eigenen Hälfte ein Tor gelingen ?" Oder: "Wenn wenigstens einer der vier Letzten (Verteidiger) gscheit rausspielen könnte, aber bei SONNLEITNER kannst ja schon darauf wetten, daß der Ball ziemlich sicher beim Gegner landet! Da kann ja keiner der vier Letzten wirklich mit dem Ball umgehen!" Und Recht hat sie, meine ich. Bei so manchen unserer Kicker bin ich fast schon überzeugt, besser werden die wohl nicht mehr, SONNLEITNER mag ein guter IV sein, der viele Duelle für sich enscheidet, aber wenn er, DIBON oder SCHRAMMEL den Ball vor zu einem Mitspieler bringen soll, wird es meist nix, oder es wird eh gleich brenzlig. Auch das TRIMMEL in 90min nur zweimal seine Schnelligkeit zeigt, ist irgendwie zu wenig um solche Spiele zu gewinnen. Und wenn sogar der von vielen verehrte HOFMANN zwei 100% Chancen vergibt, dann kommt sowas raus, Von dem so hochgelobten BOSKOVIC gar nicht zu reden. Den hätte ich schon nach 25min runtergenommen, aber dazu fehlt "dem Trainer" wohl der Mut. Wenn von den 11 am Feld sich 6-7 das trauen, was sich ein BURGSTALLER, SABITZER, oder STARKL trauen, dann könnte noch was werden aus dieser Truppe. Finde es sehr schade, daß zB. HOFMANN noch 2 Saisonen Gehalt bekommt, ohne wirklich helfen zu können. Jetzt steinigt mich, wegen Majestätsbeleidigung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2013 also da stimmt ich überhaupt nicht überein! Behrendt hat einfach nicht die Klasse für Rapid zu spielen und wenn ich hinten bin einen Spieler wie behrendt einzuwechseln dann frage ich mich aber schon was in zoki vorgeht Behrendt und Wydra sind zwei ziemlich verschiedene Typen, taktisch kann es ein entweder oder geben, für die gleiche Aufgabe kann man gar nicht beide in Betracht ziehen. Ich denke man kann den Jungs gestern keinen großen Vorwurf machen, gegeben hat denke ich jeder alles. Leider wurden aber teilweise Schonungslos unsere schwächen aufgezeigt. Das uns Kiev in Sachen Physisch und Bissigkeit den Schneid abkauft habe ich schon sehr erstaunt zur Kenntnis genommen, Blochin hat seine Hausaufgaben gemacht, wir nicht und sind übers ganze Spiel damit nicht so wirklich klar gekommen (der Schiedsrichter war zeitweilig aber auch kleinlich bei uns und gegen Kiev weniger). Ich rede da auch gar nicht von rohem Spiel, aber man kann dem Gegner schon permanent auf den Zehen stehen und ihn damit gewaltig aufreiben. Starkl muss auf jeden Fall noch lernen nicht willkürlich in irgendeine Himmelsrichtung los zu dribbeln, er hat viel zu arbeiten in Sachen Übersicht. Wenn BB und Shfg nicht in der Lage sind länger als 60 Minuten zu spielen obwohl sie die Wochen davor bereits geschont wurden, dann können beide nicht mehr mit spielen und man muss sich trennen. Das kann es nicht sein. Ich wage aber zu behaupten, dass der Schuss BB 14 Tage nicht zum Einsatz zu bringen erst recht nach hinten los gegangen ist, die letzte Spritzigkeit, Matchfitness und auch selbstbewusstsein holt sich, indem man spielt. Im speziellen Shfg hat auf mich auch nicht den Eindruck gemacht als wär er fertig, ganz im Gegenteil hatte er ein bis zwei Minuten vor seiner Auswechslung 2 Szenen die an den Steffen vor mehreren Jahren erinnert haben. Trimmel ist kein RV, bei aller Kritik an ihm muss man sich das immer vor Augen führen, an außergweöhnlichen Tagen bringt er schon gute Leistungen, durchschnittliche Tage befinden sich schon am unteren Ende der Skala "geht gerade noch", ein schlechter Tag bedeutet für alle einen schlechten Tag. Shr positiv angetan war ich von Burgstaller, diese Spieldienlichkeit bitte häufiger an den Tag legen und wir sind in Summe als Mannschaft um einen bis zwei "Grad" gefährlicher, weniger eindimensional. Auch deutlich zu erkennen die Tatsache, unsere Jungs sind sowohl physsisch wie auch psychisch am Ende, das waren zu viele Spiele und viel Druck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Dezember 2013 also da stimmt ich überhaupt nicht überein! Behrendt hat einfach nicht die Klasse für Rapid zu spielen und wenn ich hinten bin einen Spieler wie behrendt einzuwechseln dann frage ich mich aber schon was in zoki vorgeht sorry das ist zu oberflächlich gedacht. unser problem war das DM, die IV hat darunter gelitten. mit wydra bekommen wir keine stabilität und keinen ballbesitz. wer soll die bälle erobern und auf die offensivspieler spielen? was bringt uns ein wydra der keine bälle sieht. es geht immer um die balance und daher war behrendt der richtige mann.was eine zu offensive mannschaft bringt, hat man ja gesehen.. dann bekommt man selber die tore, die man eigentlich schießen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) sorry das ist zu oberflächlich gedacht. unser problem war das DM, die IV hat darunter gelitten. mit wydra bekommen wir keine stabilität und keinen ballbesitz. wer soll die bälle erobern und auf die offensivspieler spielen? was bringt uns ein wydra der keine bälle sieht. es geht immer um die balance und daher war behrendt der richtige mann.was eine zu offensive mannschaft bringt, hat man ja gesehen.. dann bekommt man selber die tore, die man eigentlich schießen soll.Behrendt hat weder die Übersicht noch kann er einen Ball halten, technisch hat er auch wenig drauf ich frag mich nun was seine Aufgabe ist? Er ist einfach ein klassischer 6er wenn überhaupt und diese sind sowieso vom aussterben bedroht. Er könnte und möglicherweise in der IV weiterhelfen aber alles andere traue ich Brian nicht zu. Für mich hat er zu wenig klasse den Ball abfangen und einen Alibipass spielen ist zu wenig.Petsos ist für mich eher ein moderner 6er auch wenn dieser gestern einen sehr schwachen Tag erwischt hat bearbeitet 13. Dezember 2013 von gurkal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Dezember 2013 das sehe ich anders und aufgrund der massiven wahrnehmungsunterschiede brauchen wir nicht weiterzudiskutieren. denn grad ein klassischer 6er hätte uns gestern massiv geholfen. es lag nicht an der offensive, wir hatten keine balance und daher ist die defensive so geschwommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) das sehe ich anders und aufgrund der massiven wahrnehmungsunterschiede brauchen wir nicht weiterzudiskutieren. denn grad ein klassischer 6er hätte uns gestern massiv geholfen. es lag nicht an der offensive, wir hatten keine balance und daher ist die defensive so geschwommen. die Defensive war deswegen so scheisse drauf weil die Spieler abstimmungsprobleme hatten und das liegt wieder mal an Zoki. Man braucht sich nur unser Pressing und unser Stellungsspiel ansehen hinzu kommt ein AV wie Trimmel. bearbeitet 13. Dezember 2013 von gurkal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Dezember 2013 wie gesagt, ich sehe das anders. für mich analysierst du nicht hintergründig sondern nur oberflächlich. das meine ich nicht böse. man muss die gründe sehen. natürlich ist zocki da mitbeteiligt, eben weil er glaubt man müsse sich so offensiv ausrichten um zu gewinnen. das halte ich für nicht realistisch auf diesem niveau. aber wir sehen das unterschiedlich und das ist okay. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) ... einen sehr guten internationalen auftritt vom boskovic habe ich im kopf. insgesamt ca 4-6 gute spiele seit er weider bei uns ist. ich gehe auch davon aus, dass er im sommer weg ist, weil er für seine verursachten kosten zu wenig bringt. lustigerweise hat vor gar nicht langer zeit irgendjemand gemeint, boskovic spielt eh immer gut, hofmann bringt nix. das sehe ich so nicht, hofmann hat einen ganz anderen wert für die mannschaft. das man solche sachen immer wieder vorkauen muss, najo... was den 6er gestern betrifft, ebenfalls deiner meinung eben im gesamten gesehen. bin gespannt ob der ein oder andere spieler im frühjahr daraus gelernt hat. bearbeitet 13. Dezember 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 13. Dezember 2013 Geh bitte diese Trimmel-Diskussion ist doch schwerst unnötig. Wir alle wissen, dass Trimmel Licht und Schatten auf der Position hat. In Spielen in denen wir das Spiel machen ist er enorm wichtig für uns als RV. Vor allem in der Bundesliga! In Spielen wie gestern, wo wir hinten nicht rauskommen, brauchen wir meistens einen defensiv stärkeren. So einen haben wir aber ohnehin mit Schimpelsberger. Durch die Verletzung von Schimpelsberger musste Trimmel eben in allen Spielen spielen. Das kann gut gehen, aber mit fortlaufender Saison eben öfter auch nicht. Mein Gott halb so wild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Dezember 2013 bin gespannt ob der ein oder andere spieler im frühjahr daraus gelernt hat. wichtiger wäre dass barisic draus lernt, mMn. weber hat auf sky im prinzip das gleiche gesagt. grad auswärts muss halt die balance stimmen, darf man die verteidigung nicht so alleine lassen. das sind taktische basics, die einfach passen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Geh bitte diese Trimmel-Diskussion ist doch schwerst unnötig. Wir alle wissen, dass Trimmel Licht und Schatten auf der Position hat. In Spielen in denen wir das Spiel machen ist er enorm wichtig für uns als RV. Vor allem in der Bundesliga! In Spielen wie gestern, wo wir hinten nicht rauskommen, brauchen wir meistens einen defensiv stärkeren. So einen haben wir aber ohnehin mit Schimpelsberger. Durch die Verletzung von Schimpelsberger musste Trimmel eben in allen Spielen spielen. Das kann gut gehen, aber mit fortlaufender Saison eben öfter auch nicht. Mein Gott halb so wild. eben; eventuell, wirds dann mit schimpl im frühjahr recht gut werden auf der rechten seite mit trimmel, zumindest gehe ich davon aus. wichtiger wäre dass barisic draus lernt, mMn. weber hat auf sky im prinzip das gleiche gesagt. grad auswärts muss halt die balance stimmen, darf man die verteidigung nicht so alleine lassen. das sind taktische basics, die einfach passen müssen. den/die trainer schließe ich da natürlich nicht aus, mit ist es dennoch wichtig, dass die spieler aus solchen spielen eben einiges mitnehmen, die balance, sollte dann doch das trainer-team ins spiel bringen. bearbeitet 13. Dezember 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 13. Dezember 2013 tatsächlich, hat er das? dann würde ich gern wissen ob du in den beiden Thun-Spielen "gute" oder doch "sehr gute" leistugnen von Boskovic gesehen hast. In Thun, nein. Da hast du recht. Das war ein kollektiver Ausfall sämtlicher Spieler. Daheim gegen Thun war seine Auswechslung für mich der Hauptgrund, warum wir die letzte halbe Stunde spielerisch nichts mehr zustande gebracht haben und der Sieg mit Mühe und Not über die Zeit geschupft wurde. wydra ist da ganz klar nicht weit genug. ich kann die entscheidung behrendt zu bringen absolut nachvollziehen. verstehe nicht wie man wdra nur in betracht ziehen kann. Warum ist Wydra ganz klar nicht weit genug? ich würde in Starkl gerne einen technisch etwas besseren Hoffer sehen...aber ja, auf den seiten bringt er bisher nicht all zu viel. Dann empfehle ich noch einmal das 4:2 gegen die Admira anzusehen. Da war er am linken Flügel nicht zu bremsen. Bester Mann am Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) das sehe ich anders und aufgrund der massiven wahrnehmungsunterschiede brauchen wir nicht weiterzudiskutieren. denn grad ein klassischer 6er hätte uns gestern massiv geholfen. es lag nicht an der offensive, wir hatten keine balance und daher ist die defensive so geschwommen. Wir hatten die letzten 60 Minuten wesentlich mehr Platz, um selber zu spielen. Kiew hat nach dem 2:1 tiefer angefangen und uns mehr kommen lassen. Boskovic war gestern schwach, da brauche ich dann bei dem Spielstand keinen klassischen 6er (Behrendt ist ja noch am ehesten einer), sondern jemanden, der die Bindung nach vorne schafft. Und das kann kaum einer so gut wie der ball- und passsichere, offensiv denkende Wydra. Mit Behrendt ist ein Spieler gekommen, der dann in der Etappe ein paar Pässe spielen kann, der aber ab einer gewissen Höhe auch maximal mit seinen heikkinesken Dribblings oder mit einem Distanzschuss was reißt. Ein Wydra hat die Möglichkeiten, den Ball sowohl hinten anzunehmen, ihn in der Mitte nicht zu verlieren und ihn ganz vorne sinnvoll zu verwenden (so gesehen etwa beim tollen Assist für Sonnleitner gegen Wacker). Im Gesatmpaket bei einem 1:2-Rückstand die für mich ganz klar bessere Wahl. Ich habe aber die Befürchtung, dass Barisic ganz besonders auf Behrendts Schusstechnik steht und vor allem deshalb immer wieder auf ihn zurückgreift. bearbeitet 13. Dezember 2013 von pausenclown 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 13. Dezember 2013 Wir hatten die letzten 60 Minuten wesentlich mehr Platz, um selber zu spielen. Kiew hat nach dem 2:1 tiefer angefangen und uns mehr kommen lassen. Boskovic war gestern schwach, da brauche ich dann bei dem Spielstand keinen klassischen 6er (Behrendt ist ja noch am ehesten einer), sondern jemanden, der die Bindung nach vorne schafft. Und das kann kaum einer so gut wie der ball- und passsichere, offensiv denkende Wydra. Mit Behrendt ist ein Spieler gekommen, der dann in der Etappe ein paar Pässe spielen kann, der aber ab einer gewissen Höhe auch maximal mit seinen heikkinesken Dribblings oder mit einem Distanzschuss was reißt. Ein Wydra hat die Möglichkeiten, den Ball sowohl hinten anzunehmen, ihn in der Mitte nicht zu verlieren und ihn ganz vorne sinnvoll zu verwenden (so gesehen etwa beim tollen Assist für Sonnleitner gegen Wacker). Im Gesatmpaket bei einem 1:2-Rückstand die für mich ganz klar bessere Wahl. Ich habe aber die Befürchtung, dass Barisic ganz besonders auf Behrendts Schusstechnik steht und vor allem deshalb immer wieder auf ihn zurückgreift. Die Schusstechnik von Wydra ist aber auch nicht zu verachten. Eine Qualität von Behrendt darf man halt nicht ausblenden, er ist halt ziemlich robust im Zweikampf und gerade gestern wäre es auch wichtig gewesen, hier Präsenz zu zeigen und körperbetonter zu spielen. Das ist etwas, was Boskovic und Wydra halt bisher überhaupt nicht zeigen konnten, deswegen seh ich jeden der beiden immer lieber mit Behrendt an der Seite. Die Überlegungen hinter der Behrendt-Einwechslung können auch noch weitergehen, zu dem Zeitpunkt konnte man auch noch mit einer heißen Schlussphase mit vielen hohen Bällen rechnen, da wäre auch der kopfballstärkere Behrendt sinnvoll gewesen. Aber sind wir uns ehrlich: Auch wenn er zu dem Zeitpunkt Wydra eingewechselt hätte, der Freistoß kam ein paar Augenblicke später und das 3:1 hätten wir auch mit Wydra nicht gedreht. In Wirklichkeit hätte er spätestens zur Halbzeit den indisponierten (weil aus meiner Sicht körperlich nicht auf der Höhe befindlichen) Boskovic rausnehmen und Wydra bringen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 13. Dezember 2013 In Wirklichkeit hätte er spätestens zur Halbzeit den indisponierten (weil aus meiner Sicht körperlich nicht auf der Höhe befindlichen) Boskovic rausnehmen und Wydra bringen müssen. Sehe ich auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts