Recommended Posts

Posting-Maschine

Mir hat gestern irgendwie der 101%ige Einsatz gefehlt! Der absolut letzte Wille alles für den Sieg, für unsere Rapid zu geben war irgendwie nicht vorhanden!

Fazit, verdient verloren und ausgeschieden! Das einzig wirklich ärgerliche an dieser el Saison ist die Niederlage gegen Thun! Hätte zwar am Aufstieg nichts geändert, aber man hätte leicht zu Siegesprämie kommen können und vorallem Punkte für die 5 Jahres Wertung sammeln können! Österreich muss den zweiten cl Platz absichern und versuchen weiter nach vorne zu kommen um einen oder mehr el und/oder cl fixplätze zu erhalten! Und rapid muss versuchen in Topf zwei zu kommen, nur dann hätte man eine realistische Chance international zu überwintern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Ja es starb ein Fan in Kiew, aber kannst du bitte diese Links löschen.

Für Leute die ihm persönlich kannten eventuell schmerzhaft zu sehen

Mein herzlichstes Beileid ... was war der grund ? wenn man fragen darf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Euer Durchschnittsalter der Startelf fast 26 Jahre.

Und was hat das jetzt mit der Aussage zu tun, dass in Ö Spielern mit 20 zu wenig zugetraut wird? :ratlos:

(Übrigens: Die Bank hatte einen Schnitt von ziemlich genau 20. Und um die Spieler gings in der von dir zitierten Aussage.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lässt man das Spiel nach der (kurzen) Nacht mal Revue passieren, muss man einfach sagen, dass wir für einen Aufstieg noch viel zu unkonstant, langsam und fehleranfällig spielen.

Nach dem Gegentor hat Kiew mühelos zwei Gänge raufgeschalten und dem Druck haben wir nicht ansatzweise standgehalten. Vor allem die Nr. 11 hat (aus Stadionsicht) mit unserer Abwehr gemacht was er will.

Das "Barisic-Loch" dass manche berechtigerweise sehen, gibt es aber schon seit Schöttel und leider verbessert sich hier nichts. Im Mittelfeld sind wir in einem Halbkreis ohne Bewegung gestaffelt. Genau das macht uns mMn so ausrechenbar. Außenverteidiger die Höhe Mitteldfeldlinie stehen werden angespielt, können den Ball aber mangels "Anspiel-Loch" nicht verarbeiten. So geht der Ball wieder zurück in die Verteidigung und das spielt beginnt auf der Gegenseite von vorne. Kiew hat uns nach dem 2:1 wiederum viel Raum gegeben, den wir aber nicht wirklich sinnvoll nutzen konnten.

Es wäre auch mittlerweile an der Zeit den Generationenwechsel im ZM weiterzuführen. Boskovic schafft wie viele schon richtigerweise angemerkt haben, das EL-Tempo für maximal eine Hz und das nichtmal voll, mitzugehen. Verstehe eigentlich nicht wieso man da dem jüngeren, agileren Wydra nicht den Vorzug gibt. Wäre einer, der diese Fußstapfen füllen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Kannst es noch zehnmal schreiben. Wird deswegen nicht wahrer. ;)

ob er außenverteidiger ist ode rnicht, ist völlig egal. ´was aber nicht egal ist, ist dass sein stellungsspiel oftmals unmöglich ist.

außerdem wirst du gestern gesehen haben, was ich mit boskovic bei der letzten diskussion gemeint habe. der mann ist zu langsam für die position, die er spielen soll.

dafür kann er nichts, da muss man barisic in die kritik nehmen. dass petsos und boskovic auswärts gegen kiew nicht funktionieren können, hätte man sich durchaus vorstellen können.

außerdem sollte barisic an der balance arbeiten, wir können auswärts nicht derartig offen auftreten. das geht einfach nicht und da hat er aus genk keine lehren gezogen. ärgerlich, weil kiew gestern durchaus zu packen gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Kannst es noch zehnmal schreiben. Wird deswegen nicht wahrer. ;)

Sorry, aber es ist vollkommen wahr, jeder, der nicht vollkommen blind ist, was Taktik & Stellungsspiel betrifft, kann das sehen. Der Mann hat abgesehen von seinem/r Offensivdrang/Schnelligkeit nicht die geringsten Anlagen für einen RV, defensiv eine absolute Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

freistoß für mich übrigens nicht unhaltbar. da passt entweder die mauer nicht, oder novota steht schlecht. so wie in kärnten.

Payer hats im ORF ganz gut erklärt. Dynamo hat zwei Spieler so in die Mauer gestellt, dass Novota den Ball erst sehr spät gesehen hat. War für mich eigentlich unhaltbar.

post-44089-0-40192000-1386928247_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sorry, aber es ist vollkommen wahr, jeder, der nicht vollkommen blind ist, was Taktik & Stellungsspiel betrifft, kann das sehen. Der Mann hat abgesehen von seinem/r Offensivdrang/Schnelligkeit nicht die geringsten Anlagen für einen RV, defensiv eine absolute Katastrophe.

sehe ich ganz genau so! In Österreich klappt das vielleicht noch da er mit seiner Schnelligkeit seine defensiven Fehler gut korrigieren kann aber sobald jemand technisch etwas drauf hat merkt man einfach da er auf dieser Position nicht brauchbar ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dass er jetzt im Herbst 29 Spiele gemacht hat, davon 28(!) über die volle Distanz, hat keinen Einfluss darauf, dass er zuletzt den ein oder anderen Shritt zu reaktionsschwach war? Hat man ja gut gesehen in Ried, wie ihm da einfach die Kraft und der Antritt gefehlt hat, noch einmal nachzusetzen. Das ist bei ihm genauso wie bei Schaub, maßlos überspielt und einfach urlaubsreif.

Und seine Fehler in Stellungsspiel, die gerne mal zitiert werden, kann ich einfach nicht so oft ausmachen, wie ihr es anscheinend seht (sehen wollt?). Natürlich ist immer wieder mal was dabei. So wie bei anderen Spielern auch.

Trimmel ist seit Jahren das Beste, was wir auf dieser doberesk vorbelasteten Position zu sehen bekommen. Ein guter Trainer schafft es, diesen offensivstarken AVer auch entsprechend absichern zu lassen. Das ist oft genug nicht der Fall, wenn er mit nach vorne geht. Da vermisse ich einiges in der Struktur.

bearbeitet von pausenclown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

sehe ich ganz genau so! In Österreich klappt das vielleicht noch da er mit seiner Schnelligkeit seine defensiven Fehler gut korrigieren kann aber sobald jemand technisch etwas drauf hat merkt man einfach da er auf dieser Position nicht brauchbar ist

Vor allem, und ich muss mich wiederholen, wenn auf seiner Seite ein ausgelaugter Hofmann spielt.

Trimmel ist seit Jahren das Beste, was wir auf dieser doberesk vorbelasteten Position zu sehen bekommen. Ein guter Trainer schafft es, diesen offensivstarken AVer auch entsprechend absichern zu lassen. Das ist oft genug nicht der Fall, wenn er mit nach vorne geht. Da vermisse ich einiges in der Struktur.

Schimpelsberger war glaub ich vor seiner Verletzung auch net so schlecht auf der Posi. Hoffe i hab das richtig in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und seine Fehler in Stellungsspiel, die gerne mal zitiert werden, kann ich einfach nicht so oft ausmachen, wie ihr es anscheinend seht (sehen wollt?).

das kanns eigentlich kaum geben. und es geht nicht darum dass man die sehen will (ich hab ja nix gegen den AV trimmel), sondern die sind einfach vorhanden. wobei ich da barisic eine menge teilschuld aufbürde.

diese stellungsfehler haben auch nix mit müdigkeit zu tun. für die liga ist trimmel als AV ja auch meistens gut bzw ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Er hatte gestern mit Lens einen vor allem gedankenschnellen Gegenspieler und mit dem ständig nach links abkippenden Ideye einen zusätzlichen Gefahrenherd in seinem Rücken. Dazu kommt, dass er geistig einfach nicht mehr so fit ist, wie er zu Beginn der Saison war (siehe seine 28 von 29 durchgespielten Matches). Sein Verhalten beim 1:1 war sehr schwach. Das wäre ihm vor zwei Monaten so definitiv nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Schimpelsberger war glaub ich vor seiner Verletzung auch net so schlecht auf der Posi. Hoffe i hab das richtig in Erinnerung.

ja hast du richtig in Erinnerung. Und ich bin auch schon froh, wenn ein gelernter Verteidiger diese Position einnimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Defensiv wars in Ordnung. Offensiv wars gar nix. Und "daneben gstanden" ist er nicht weniger oft wie ein Trimmel in den letzten Partien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag