Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffo

Manchester City

38 Beiträge in diesem Thema

ich möchte euch gerne die Mannschaft von Manchester City vorstellen:

aktueller Kader

Tor

1.David Seaman

12.Nicky Weaver

32.Kevin Stuhr-Ellegaard

Nummer eins im Tor bei City ist gleichzeitig wohl auch der bekannteste Spieler der im Kader steht. Niemand geringerer als David Seaman. Seaman wechselte diesen Sommer ablösefrei von Arsenal zu City und wird seine Karriere wohl auch hier ausklingen lassen. Seaman, mittlerweile schon 40 Jahre alt, wechselte 1982 für 4000 ! Pfund von Leeds zu Peterborough United. 1984 wechselte er für 100.000 Pfund zu Birmingham City, die ihn 2 Jahre später um 225.000 Pfund an die Queens Park Rangers verkauft haben. 4 Jahre später kam er dann endlich zu Arsenal (1.300.000 Pfund !!) wo er 13 Jahre lang erfolgreich das Tor gehütet hat. Diesen Sommer verließ David Arsenal, da er keinen Ein-Jahres Vertrag angeboten bekam und Kevin Keegan zögerte nicht lange, da er einen erfahrenen Ersatz gesucht hat, da Peter Schmeichel seine Laufbahn beendet hatte.

Nicky Weaver wird Gefahr laufen, dass er auch nächstes Jahr nur Ersatz bleiben wird, da City im Winter 2001 einen interessanten jungen Torwart aus Dänemark geholt hat. Der Mann mit dem coolen Namen Kevin Stuhr-Ellegaard (Jahrgang 1983) wird als "nächster Peter Schmeichel" gehandelt und wechselte im Oktober 2001 von Farum Boldklub um stolze 750.000 Pfund zu Manchester City.

Verteidigung

2.David Sommeil

4.Gerard Wiekens

5.Sylvain Distin

17.Jihai Sun

18.Michael Tarnat

22.Richard Dunne

27.Mikkel Bischoff

43.Patrick McCarthy

Die Nummer 2 bei City hat der Franzose David Sommeil, dessen Vorzüge eindeutig in seiner Zweikampfstärke liegen. Der früherer Bordeaux Spieler gab im Jänner sein Debut gegen Fulham und am Ende der Saison zählte er schon zu den wichtigen Stützen im Team. Nach einem Freistoss von Michael Tarnat konnte er diese Saison im ersten Heimspiel ein wichtiges Tor köpfeln. Michael Tarnat kam im Sommer ablösefrei von den Bayern und versteht sich mit Keegan, der ja auch Trainer in Hamburg war und deshalb ein wenig deutsch spricht, ausgezeichnet. Für Keegan ist die Erfahrung die Tarnat der Mannschaft bringt enorm wichtig. Tarnat hat in der laufenden Saison bereits 2 Tore erzielt. An Jihai Sun schätzt Keegan seine Vielseitigkeit. Egal wo er im defensiven Bereich eingesetzt wird, er erbringt überall konstante Leistungen. Sylvain Distin kam um stolze 4 Mio. Pfund von Paris St.Germain und überzeugt von Beginn an mit starken Leistungen. Der Lohn dafür war, dass er zu Beginn dieser Saison die Kapitänsschleife

verliehen bekommen hatte. Richard Dunne, Mikkel Bischoff, Patrick McCarthy,Gerard Wiekens müssen den Sprung in die Stammannschaft erst schaffen.

Mittelfeld

6.Claudio Reyna

19.Danny Tiatto

24.Joey Barton

26.Paul Bosvelt

30.Christian Negouai

10.Antoine Sibierski

14.Eyal Berkovic

20.Steve McManaman

28.Trevor Sinclair

29.Shaun Wright-Phillips

44.Willo

Im Mittelfeld tummeln sich bei City einige bekannte Spieler. Fangen wir mit Steve McManaman an. Gerade noch bevor die Transferzeit vorbei war, konnte Keegan diesen Sommer McManaman ablösefrei von Real Madrid verpflichten. Der 31jährige, der auch schon unter Keegan im Nationalteam zum Einsatz kam, wechselte unter anderem deshalb zu City, weil er hier viele Spieler gut kannte und z.B. Robbie Fowler zu seinen besten Freunden zählt. Sein erstes Meisterschaftstor überhaupt hat Steve übrigens 1991 für Liverpool gegen Manchester City geschossen. Ebenfalls im Sommer 2003 kam Paul Bosvelt zu City, der aber noch Probleme mit seiner Fitness hat, aber zukünftig sicher eine Verstärkung sein wird. Der 90-fache US Nationalspieler Claudio Reyna wechselte ebenfalls diesen Sommer zu City. Er wurde von Sunderland um 2.5 Mio Pfund verpflichet. Sunderland widerum hatte ihn 2 Jahre zuvor von den Glasgow Rangers um stolze 4.5 Mio Pfund gekauft, aber eine verletzung warf Claudio, der schon neben Ronaldinho und Co in Weltauswahlen berugfen wurde, bei Sunderland leider wieder zurück. Der U21 Nationalspieler (2 Spiele - 1 Tor) Joey Barton hat diese Saison in der Premiership bereits 11 Einsätze (1 Tor) und gilt auf jeden Fall als ein Versprechen für die Zukunft. Die Nummer 10 von City Antoine Sibierski hat schon für Nantes in der Champions-League gespielt und bringt viel Erfahrung mit. Wenn er zum Einsatz kommt spielt er meistens eine hängende Spitze hinter Anelka, momentan muss der 29jährige Franzose, der als Ersatz für Ali Bernarbia geholt wurde, allerdings um seinen Platz kämpfen.Eyal Berkovich kam im Sommer 2001 von Celtic zu City (1.5 Mio Pfund) und galt seither als eine wichtige Stütze. Die Saison 2003/04 begann aber für den Israeli schlecht, da er sich mit Kevin Keegan ein wenig überworfen hatte. Eyal wollte City nämlich verlassen, mittlerweile beteuert er aber, dass er seine Laufbahn hier beenden möchte. Seinen ersten Einsatz diese Sason hatte er aber erst im November bei der 0-3 Niederlage gegen Leicester. Den besten Transfer diesen Sommer machte aber City meiner Meinung nach mit Trevor Sinclair, der vom Absteiger West Ham für 2.5 Mio Pfung verpflichtet wurde. Einer meiner Lieblinsspieler bei City ist der pfeilschnelle Shaun Wright-Phillips (1981). Der Sohn vom ehemaligem Stürmer Ian Wright, ist aus der ersten Mannschaft bei City kaum wegzudenken. Shaun Wright-Phillips gibt bei jedem Spiel 100% hat viel Talent und ich denke er könnte es bald ins Nationalteam schaffen.

Sturm

8.Robbie Fowler

9.Paulo Wanchope

11.Jonathan Macken

39.Nicolas Anelka

Nicolas Anelka hat diese Saison in 12 Spielen bereits 8 Tore erzielt und auch seine UEFA Cup Bilanz (3 Spiele - 3 Tore) kann sich sehen lassen. Im Sommer 2002 wechselte Anelka von Paris St.Germain zu City und dieser Transfer hat sich bereits jetzt schon ausgezahlt, denn Nicolas schießt Tore am laufenden Band. Der erst 24jährige Franzose hat unlängst wieder einaml seine Gefährlichkeit unter Beweis gestellt indem er gegen Aston Villa einen Hattrick schoss. Anelka gilt nicht unbedingt als einfacher Spieler, aber Keegan hat ihn fest im Griff. Neben Anelka spielt mit Robbie Fowler eine weitere Stürmerlegende. In 330 Partien für Liverpool schoss er 171 Tore. Nach 15 jahren Liverpool wechselte er für 11 Mio Pfund ! zu Leeds und war nicht unbeteiligt daran, dass Leeds bis ins CL-Semi Finale kam. Eine Verletzung war ihn zurück aber in 30 Spielen für Leeds konnte er trotzdem immerhin 14 Tore erzielen. Der dritte Stürmer bei City ist der Nationalspieler aus Costa Rica Paulo Wanchope, der im Jahr 2000 für 3.65 Mio Pfund von West Ham zu City kam. Damals bildete er ein Duo mit Shaun Goter, der jetzt aber leider nicht mehr im Kader von City zu finden ist. Jonathan Macken hat den Transferrekord von City gebrochen. Er wechselte im Jahr 2002 von Preston North End um 5 Mio Pfund zu City. Leider hatte der hochtalentierte Stürmer ständig Verletzungspech und wurde so immer wieder zurückgeworfen. Keegan glaubt aber weiter an ihn und meint, dass seine Zeit noch kommen wird.

die bisherige Meisterschaftsspiele in der Premiere Leage 2003/04

A Charlton Athletic 0 - 3 Won

H Portsmouth 1 - 1 Draw

A Blackburn Rovers 2 - 3 Won

H Arsenal 1 - 2 Lost

H Aston Villa 4 - 1 Won

A Fulham 2 - 2 Draw

H Tottenham Hotspur 0- 0 Draw

A Wolverhampton 1 - 0 Lost

H Bolton Wanderers 6 - 2 Won

A Chelsea 1 - 0 Lost

A Southampton 0 - 2 Won

H H Leicester City 0 - 3 Lost

A Newcastle United 3 - 0 Lost

interne Torschützenliste von City

Nicolas Anelka 12

Shaun Wright-Phillips 5

David Sommeil 2

Jihai Sun 2

Michael Tarnat 2

Antoine Sibierski 2

Robbie Fowler 2

Paulo Wanchope 2

Sylvain Distin 1

Claudio Reyna 1

Joey Barton 1

Christian Negouai 1

Trevor Sinclair 1

Jonathan Macken 1

City im Uefa Cup

H Llansantffraid 5 - 0 Won

A Llansantffraid 0 - 2 Won

H Lokeren 3 - 2 Won

A Lokeren 0 - 1 Won

H Groclin Dyskobolia 1 - 1 Draw

A Groclin Dyskobolia ?

heute findet das entscheidende Spiel gegen Groclin Dyskobolia statt und City muss zittern, da sie daheim nur ein mageres Unentschieden erreichen konnten. Besonders bitter wäre es wenn City bei einem 0 : 0 ohne Niederlage aus dem UEFA Cup fliegt.

Ich schätze City wird am Ende der Saison einen Platz zwischen 6-10 erreichen. Was haltet ihr von der derzeitigen City Mannschaft und wo seht ihr sie am Ende der Saison ?

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh schwer zu sagen, fantechnisch gesehen kann ich City eigentlich nicht viel abgewinnen - einzig Fowler und McManaman (zwei meiner Lieblingsspieler seit der EM 96) machen mir das Team "einigermaßen" sympathisch!

Zweifelsohne ist City bisher von gröberem Verletzungspech verschont geblieben...

Sollte dies weiterhin der Fall sein traue ich ihnen durchaus zu sich mit u.a. Fulham um den letzten UEFA-Cup Platz zu duellieren. Sollten Leistungsträger wie Anelka, McManaman oder Sinclair ausfallen wirds jedoch sogar mit dem einstelligen Tabellenplatz schwer werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Puuuh schwer zu sagen, fantechnisch gesehen kann ich City eigentlich nicht viel abgewinnen - einzig Fowler und McManaman (zwei meiner Lieblingsspieler seit der EM 96) machen mir das Team "einigermaßen" sympathisch!

naja ich finde man City schon ziemlich geil, netter thread auf jedenfall! einige kultspieler haben sie ja auch, und sie kommen im unterschied zu ManU wirklich aus Manchester ;)

Damals ach beeindruckend beim Tod von Foe die Bilder bei der Main-Road !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Besonders bitter wäre es wenn City bei einem 0 : 0 ohne Niederlage aus dem UEFA Cup fliegt.

ich habs befürchtet

Aufstellung:

Seaman- Dunne, Distin, Sommeil, Sun -McManaman, Sinclair, Barton,Wright-Phillips- Anelka, Fowler

Beide Teams hatten gute Chancen, aber da Anelka in der 74. Minute eine Riesenchance vergeben hatte und der Schiedsrichter auch nicht auf Starfstoß entschied, als der eingewechselte Wanchope im Strafraum zurückgehalten wurde, blieb es beim 0 : 0 und für City ist das Abenteuer Uefa Cup beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade etwas ziemlich kurioses im Internet über City gefunden:

in der Saison 1937/38 ist City 21. geworden und abgestiegen, obwohl sie die meisten Tore von allen Teams geschossen haben (80) Torverhältnis 80-77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich zählt Manchester City nach "meinen" Vereinen Fulham und Middlesbrough derzeit zur dritt-sympatischsten Mannschaft in der Premier League.

"Schuld" daran ist der ziemlich leiwande Kader von City, vor allem in der Offensive haben sie einige Spieler die mir persönlich sehr gefallen.

Claudio Reyna mag ich schon seit seiner Wolfsburg-Zeit, Eyal Berkovich ist zwar charakterlich eine Niete aber technisch einfach eine Augenweide. Im Mittelfeld dann noch Sibierski und Wright-Phillips, spitze :super:

Und im Sturm dann noch mit Robbie Fowler meinen Lieblingsengländer überhaupt, unterstütz vom wunderbaren Nicolas Anelka und Paolo Wanchope.

Nicht zu vergessen natürlich Marc-Vivien Foé :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen wird City gegen Everton spielen. Der Einsatz von Jihai Sun ist fraglich, ein Fitness Test wird über seinen Einsatz entscheiden. Michael tarnat wird auch fehlen, da er gesperrt ist, also wird wahrscheinlich Sylvain Distin wieder von Beginn an spielen. Die morgige Partie wird extrem wichtig werden für City, denn nach 6 sieglosen Spielen brauchen die Spieler endlich wieder ein Erfolgserlebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf Premerie gibt sogar einen Film über Man City- Los Jimmy Grimble

Irgendwie geil der Film!!!!

hab ich leider verpasst

Morgen steigt das große Derby ManU-ManCity

ich würde City mit folgender Aufstellung auflaufen lassen:

-----------------Stuhr-Ellegaard--------------------

Sun--------Distin------Sommeil---------Dunne

Wright Phillips----Sinclair---Sibierski---McManaman

------------Fowler-----------------Anelka-----------

ich bin nicht wirklich optimistisch was dieses Spiel angeht; City hat seit 30 Jahren nicht mehr in Old Trafford gewonnen und ist momentan nicht wirklich in Form. Allerdings sind Derbys ja besondere Spiele und eine Überraschung ist in solchen Begegnungen immer möglich

noch kurz angefügt sei ein Artikel von der City HP

City HP

Manager Kevin Keegan is approaching the derby like any other game in which he has been involved it is one he wants to win.

Kevin Keegan knows the significance of the derby to the fans of Manchester City and he understands their passion and intensity for the occasion.

But he is not getting carried away on the wave any derby hype. He maintains that he is approaching this game as one he wants to win, as he does every match.

"It is the same as every other game to me personally, I want to win it. I have taken teams to Old Trafford before and they have played very well," remarked the manager.

"Sometimes they have not got the result they deserved and sometimes not got a result."

"I think I have only ever been there and been disappointed once and that was when I was manager of Newcastle United and they beat us 2-0 when we were top of the League. We didn’t really compete with them."

"I have had some good results there but of course a good result at Old Trafford is different from other places."

"A draw is good result away from home but at Old Trafford it is a very good result and not many teams do it."

"We have to try and be one of those teams that do and that is the challenge for us."

"I know they are always fired up. It will not be about where they are in the League or where we are because this is a local derby. It will all be on the day."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.