SV Grödig - SV RIED

themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Ich hoffe inständig, dass gespielt werden kann

Bei Grödig nämlich gesperrt: Leitgeb, Tschernegg, Karner. Das sind alles zentrale Defensivspieler. Dazu sind Taboga und Zündel bekanntermaßen nicht mehr dort.

Die Wetteraussichten sind jedoch sehr bescheiden, zudem war eigentlich schon das Spiel gegen der Grödiger gegen die Austria irregulär.

Bei uns muss Walch wieder in die Startelf, Riegler ist wohl fraglich, ebenso Gartler. Reiter, Ziegl und Wieser weiterhin out.

Perstaller/Gartler

Kragl - Zulj - Walch

Trauner - Hinum

Schicker - Riegler/Janeczek - Reifi - Baumgartner

Gebauer

B: Höbarth/Lucic, Burghuber, Aydogdu, Möschl, Sandro, Kreuzer, Vastic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Grödiger alles daran setzen werden, das Spiel durchzubringen.

Die Wetteraussichten sind eigentlich nicht so gut, allerdings kann ein wenig Schnee auch mithelfen, dass der Boden nicht durchgefriert.

Am Freitagvormittag kann der Schneefall für ein paar Stunden sogar kräftig sein. Dazu bläst starker bis stürmischer Nordwestwind, auf den Bergen gibt es Orkanböen. Die Temperaturen erreichen minus 2 bis plus 3 Grad. Samstag Früh ist es oft noch bewölkt mit letzten Schneeschauern. Die klingen im Lauf des Vormittags jedoch ab und es lockert auf. Der Nachmittag verläuft trocken, dazu wechseln Sonne und Wolken. Die Temperaturen ändern sich wenig, Höchstwerte: minus 3 bis plus 3 Grad.

Mal schauen, gemütlich wird es jedenfalls nicht werden :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich hoffe inständig, dass gespielt werden kann

jup. aber bei unserem absageglück (wolfsberg letzte saison, sturm heuer) werden wir's schon so zurechtbiegen, dass der gegner beim zweiten termin stärker ist.

darf halt xaver nicht vom untersberg den ball in unser tor bugsieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Hab mir jetzt den Kader auf transfermarkt.at angeschaut. Ein Überblick über alle Defensivspieler:

IV - Karner - gesperrt
IV - Cabrera - verletzt
LV - Strobl - verletzt
RV - Schubert - verletzt
IV/DM - Tschernegg - gesperrt
DM - Leitgeb - gesperrt
IV - Taboga - eingesperrt
RV - Zündel - ausgesperrt
Bleiben exakt Christian Hayden (19, LV) und Stefan Nutz (DM) übrig. Erinnert wirklich frappant an das abgesagte Duell mit dem WAC, welches die Kärntner damals mit einer Rumpftruppe hätten bestreiten müssen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2,6 hab ich nur mehr bekommen. nehme aber an, dass es noch weiter runterrasseln wird.

wenn's wahr ist, hatte bwin für einen sieg mit 3 toren unterschied eine 11.50er-quote.

interessanterweise kann man dort aber nur mehr auf einen sieg von grödig mit 3 toren unterschied setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Gerade gesehen, dass unser Freund Hameter pfeift. Das stimmt mich dann doch wieder etwas negativer.

Quoten ändern sich weiter rasant, auf bwin sind wir jetzt schon 2.40 zu 2.70 Favorit (nachdem es am Vormittag noch 2.60 zu 2.40 war).

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

darf ich fragen, was an diesen quoten so interessant ist? so ganz ernst und interessehalber. weil ich kann mit dem im hinblick auf ein fußballspiel so richtig gar nix anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

darf ich fragen, was an diesen quoten so interessant ist? so ganz ernst und interessehalber. weil ich kann mit dem im hinblick auf ein fußballspiel so richtig gar nix anfangen.

naja, die quoten reflektieren die einschätzung der buchmacher, wie wahrscheinlich es ist, dass ein ereignis eintritt. angenommen es gibt ein wettbüro, das 100% des umsatzes auch wieder ausschüttet (ist natürlich blödsinn, aber so wirds anschaulicher), dann wäre die quote einfach der kehrwert der wahrscheinlichkeit. also wenn du glaubst, die wahrscheinlichkeit, dass ried gewinnt, beträgt 50%, dann wäre die quote dazu 2,0. bei meiner wette mit 2,6 beträgt die korrespondierende wahrscheinlichkeit 38,4%.

in der realität würde dir der buchmacher, wenn er von einer 50% wahrscheinlichkeit ausgeht, aber keine 2,0er quote geben sondern eher 1,85 bis 1,9. er will ja auch ein bisschen gewinn machen.

nochmal edit:

wenn also eine quote fällt, heißt das, dass die wahrscheinlichkeit steigt, dass dieses ereignis eintritt. fallende quoten kommen aber mitunter auch dadurch zustande, dass große beträge auf eine mannschaft gesetzt wurden, während auf die andere fast gar nix gekommen ist. dann geht es eher ums risikomanagement der buchmacher.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor allem die aussage, wer favorit ist, ist schon recht interessant - und dass sich die gedreht hat, erklärt, warum ich (noch=) auf einen hohen sieg von grödig wetten kann, aber (noch?) nicht auf einen hohen von ried. wobei wettpunkt 5.0 bietet für einen auswärtssieg mit 2 toren unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

ok - aber abgesehen von der wetterei ist das eigentlich ohne jeglichen mehrwert und sagt halt nur aus, dass mittlerweile mehr leute ried in der favoritenrolle sehen. was aber völlig wurscht ist, weil favorit waren wir gestern auch nicht und haben trotzdem gewonnen.

sportlich gesehen also irrelevant - aber den ASB-sponsor wirds freuen, wenn so brav über die buchmacherei gepostet wird :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag