ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 6. Juni 2005 Hoffentlich beteiligt sich die Stadt nicht. Der Stronach hat genug geld, der solls gefälligst selber zahlen! die stadt wäre aus wirtschaftlicher sicht gut beraten sich zu beteiligen. eine multifunkionelle arena muss nach einiger zeit einfach gewinn erwirtschaften. hast aber recht - stronach könnte es auch selber zahlen - profit kassieren miteingeschlossen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 6. Juni 2005 (bearbeitet) Hoffentlich beteiligt sich die Stadt nicht. Der Stronach hat genug geld, der solls gefälligst selber zahlen! die stadt wäre aus wirtschaftlicher sicht gut beraten sich zu beteiligen. eine multifunkionelle arena muss nach einiger zeit einfach gewinn erwirtschaften. hast aber recht - stronach könnte es auch selber zahlen - profit kassieren miteingeschlossen Also das mit dem Profit wär ich mir nciht so sicher. Eine multifunktionale Arena für 30000 Zuschauer kostet dutzende Mio. €... Und irgendwann muß die dann ja auch wieder renoviert werden... bearbeitet 6. Juni 2005 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 6. Juni 2005 Also das mit dem Profit wär ich mir nciht so sicher. Eine multifunktionale Arena für 30000 Zuschauer kostet dutzende Mio. €...Und irgendwann muß die dann ja auch wieder renoviert werden... das geheimnis einer solchen arena liegt ja nicht nur im fussball - siehe schalke! das projekt mit kino + ekz ..... zieht am richtigen platz sicherlich. ein neues stadion muss sicher nicht gleich wieder renoviert werden - es sei denn die grün weissen tankstellen zerstörer rücken an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 6. Juni 2005 (bearbeitet) Also das mit dem Profit wär ich mir nciht so sicher. Eine multifunktionale Arena für 30000 Zuschauer kostet dutzende Mio. €...Und irgendwann muß die dann ja auch wieder renoviert werden... das geheimnis einer solchen arena liegt ja nicht nur im fussball - siehe schalke! das projekt mit kino + ekz ..... zieht am richtigen platz sicherlich. ein neues stadion muss sicher nicht gleich wieder renoviert werden - es sei denn die grün weissen tankstellen zerstörer rücken an Nein, gleich muß es wirklich nicht renoviert werden, aber in 30 Jahren oder so. Und ihr glaubt doch nicht wirklich, dass man jedes Jahr als Betreiber >1 mio. € Gewinn machen kann (die zuschauer, die ins horr auch gekommen sind nicht mitgezählt)? Der Betrieb vom Stadion wird ja auch einiges mehr kosten als vom Horr (auch ordnerdienst und der gelcihen ist bei einm größeren Stadion teuerer). bearbeitet 6. Juni 2005 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 6. Juni 2005 Nein, gleich muß es wirklich nicht renoviert werden, aber in 30 Jahren oder so. Und ihr glaubt doch nicht wirklich, dass man jedes Jahr als Betreiber >1 mio. € Gewinn machen kann (die zuschauer, die ins horr auch gekommen sind nicht mitgezählt)? Der Betrieb vom Stadion wird ja auch einiges mehr kosten als vom Horr (auch ordnerdienst und der gelcihen ist bei einm größeren Stadion teuerer). ad 30 jahre - horr stadion bis dahin 1mio euro gewinn sollten nach ein paar jahren anlaufzeit (normal bei neuen projekten) durchaus realistisch sein - wie gesagt nur fussball wird zuwenig sein - siehe schalke- oder allianzarena. ohne als prophet auftreten zu wollen würde ich sagen, dass ungleich mehr leute kommen würden als ins horr. der komfort wäre höher (unter anderem kein vogelhäuselgefühl mehr im winter), die lästige parkplatzsuche + stau ohne ende am vtk usw... würden der vergangenheit angehören. die kosten wären sicher höher - nur die einnahmen auch deutlich zb logenverkauf usw... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Juni 2005 Also das mit dem Profit wär ich mir nciht so sicher. Eine multifunktionale Arena für 30000 Zuschauer kostet dutzende Mio. €...Und irgendwann muß die dann ja auch wieder renoviert werden... das geheimnis einer solchen arena liegt ja nicht nur im fussball - siehe schalke! das projekt mit kino + ekz ..... zieht am richtigen platz sicherlich. ein neues stadion muss sicher nicht gleich wieder renoviert werden - es sei denn die grün weissen tankstellen zerstörer rücken an Nein, gleich muß es wirklich nicht renoviert werden, aber in 30 Jahren oder so. Und ihr glaubt doch nicht wirklich, dass man jedes Jahr als Betreiber >1 mio. € Gewinn machen kann (die zuschauer, die ins horr auch gekommen sind nicht mitgezählt)? Der Betrieb vom Stadion wird ja auch einiges mehr kosten als vom Horr (auch ordnerdienst und der gelcihen ist bei einm größeren Stadion teuerer). Ich danke für die ausgeklügelte Rentabilitätsrechnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 7. Juni 2005 (bearbeitet) Der Häupl hätte mit diesem Stadion kaum was zu tun, außer vielleicht ein wenig seine Verbindungen einzubringen - finanziert würde das ganze von Stronach und diversen anderen Privatiers, also zuerst denken, dann sudern! Das glaube ich gerade nicht. Meine Vermutung ist, dass der Grund für die endlose Verzögerung des Stadionbaus in erster Linie darauf beruht, dass die austria bzw magna will, dass die Stadt Wien wenigstens zum Teil dieses Stadion bezahlt, und das verkompliziert die Sache natürlich enorm. Ganz objektiv: Meiner Ansicht nach braucht die austria ein neues Stadion, der Horr-Platz ist wirklich unerträglich, und ich denke, die austria hätte auch ein gewisses Anrecht auf Unterstützung durch die Stadt Wien - ein erfolgreicher Fußballverein ist schon ein Imageträger für eine Stadt. Allerdings ist die sportliche Infrastruktur in Wien gerade an der Basis eine Katastrophe, ein Beispiel: die Rapid-Amateure werden nächstes Jahr wahrscheinlich ihre Wiener-Liga-Spiele in Wr.Neudorf oder Vösendorf austragen müssen, weil es einfach keinen geeigneten Fußballplatz in ganz Wien für sie gibt. Und ich kann mich nicht damit anfreunden, dass das gesamte für den Sport vorgesehene Budget nur auf der höchsten Ebene verpulvert wird. Also auch wenn ein neues austria-Stadion wirklich notwendig wäre, hoffe ich, dass nicht alle anderen unter einem Stadion-Neubau leiden müssten. bearbeitet 7. Juni 2005 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 7. Juni 2005 Ich danke für die ausgeklügelte Rentabilitätsrechnung Ich hab's schon mal im Beisl geschrieben - RAPID FAN könnte ein ganz neuer in der Ökonomen-Riege werden. In ein paar Jahren werden Leute wie Keynes oder Friedman vergessen sein. Der RAPIDFANismus wird dann DIE Wirtschaftswissenschaft sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Juni 2005 (bearbeitet) Ich hab's schon mal im Beisl geschrieben - RAPID FAN könnte ein ganz neuer in der Ökonomen-Riege werden. In ein paar Jahren werden Leute wie Keynes oder Friedman vergessen sein. Der RAPIDFANismus wird dann DIE Wirtschaftswissenschaft sein. Glaubst net dass er eher in der Psychologie unter den Pathologien zu finden sein wird? Ich glaub ich muss mal ins Beisl vorbeischauen. Prost! bearbeitet 7. Juni 2005 von Battman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sthembiso Spitzenspieler Geschrieben 7. Juni 2005 also ich mag das horr ich brauch auf jeden fall kein einkaufszentrum/cineplexx mit angehängtem stadion! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa Bouba Superkicker Geschrieben 7. Juni 2005 Ein neues Stadion wäre schon nett...so ne Allianzarena...aber wozu braucht die Austria das???Sie füllen ja nichtmal das Horrstadion...find ich persönlich sehr schade...aber was solls! Ich bin dafür das für die Fans mehr gemacht wird...weil dir werden bei der AUstria ja leider ziemlich im Stich gelassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast _Michi_ Geschrieben 7. Juni 2005 Ein neues Stadion wäre schon nett...so ne Allianzarena...aber wozu braucht die Austria das???Sie füllen ja nichtmal das Horrstadion...find ich persönlich sehr schade...aber was solls!Ich bin dafür das für die Fans mehr gemacht wird...weil dir werden bei der AUstria ja leider ziemlich im Stich gelassen hast auf der anderen seite wieder recht. es würd scho reichen wenns das horr renoviern würden^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 7. Juni 2005 Nein, gleich muß es wirklich nicht renoviert werden, aber in 30 Jahren oder so. Und ihr glaubt doch nicht wirklich, dass man jedes Jahr als Betreiber >1 mio. € Gewinn machen kann (die zuschauer, die ins horr auch gekommen sind nicht mitgezählt)? Der Betrieb vom Stadion wird ja auch einiges mehr kosten als vom Horr (auch ordnerdienst und der gelcihen ist bei einm größeren Stadion teuerer). ad 30 jahre - horr stadion bis dahin 1mio euro gewinn sollten nach ein paar jahren anlaufzeit (normal bei neuen projekten) durchaus realistisch sein - wie gesagt nur fussball wird zuwenig sein - siehe schalke- oder allianzarena. ohne als prophet auftreten zu wollen würde ich sagen, dass ungleich mehr leute kommen würden als ins horr. der komfort wäre höher (unter anderem kein vogelhäuselgefühl mehr im winter), die lästige parkplatzsuche + stau ohne ende am vtk usw... würden der vergangenheit angehören. die kosten wären sicher höher - nur die einnahmen auch deutlich zb logenverkauf usw... naja, die Austria wird ihren Zuschauerschnitt sicher nicht verdoppeln können oder so. Und die Kinos und das Einkaufszentrum wird der Stronach wohl nicht selbst betreiben, oder? Weil wenn ers nicht selbst betreibt, kassiert er nur die Miete, nicht den Gewinn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 7. Juni 2005 ein Beispiel: die Rapid-Amateure werden nächstes Jahr wahrscheinlich ihre Wiener-Liga-Spiele in Wr.Neudorf oder Vösendorf austragen müssen, weil es einfach keinen geeigneten Fußballplatz in ganz Wien für sie gibt. Ist der Red Star Platz nimmer geeignet? Wenn ja, dann versteh ich überhaupt nicht, warum jetzt selkbst in den unteren Ligen die Anforderungen von den Verbänden so hoch geschraubt werden. Der REd Star Platz ist mMn für die Wiener Liga und auch für die Regionalliga völlig ausreichend... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 7. Juni 2005 naja, die Austria wird ihren Zuschauerschnitt sicher nicht verdoppeln können oder so. Wenn du es sagst, dann wird es schon stimmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts