Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Magna wird sich das schon durchgerechnet haben mit den ganzen Nebengeräuschen wie Einkaufszentrum usw., an dem werden sie verdienen, das Stadion ist Beigabe, vergessen wohl einige...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War das nicht so, daß Magna das Stadion zahlt, aber eben die Gründe geschenkt bekommt?

Naja, was Grundstücksspekulationen bei solchen Projekten angeht, hat der Häupl ja momentan eh mit der U-Bahn zu kämpfen, da will ein einziger mehr rausschlagen, blockiert das ganze Projekt (da geht's um die Untertunnelung).

Beim Racino war das wie gesagt anders: durchgepeitscht und drübergefahren - gegen jeden Widerstand. In NÖ geht sowas scheinbar.

EDIT:

@cmburns:

Wenn die das genauso gut durchgerechnet haben wie das Racino dann gute Nacht. Jeder hat gesagt, das wird nix. Naja, wer nicht hören will, muß fühlen...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EDIT:

@cmburns:

Wenn die das genauso gut durchgerechnet haben wie das Racino dann gute Nacht. Jeder hat gesagt, das wird nix. Naja, wer nicht hören will, muß fühlen...

1031148[/snapback]

Stimmt beim Racino, aber bei einem Einkaufs/Vergnügungs/Sportstätte(n)-Zentrum mit etwaiger/wahrscheinlicher U-Bahn-Anbindung etc. kann ich mir schon vorstellen, daß es gut rennt und der SCS Konkurrenz bzw. einige Kunden abspenstig machen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Stimmt beim Racino, aber bei einem Einkaufs/Vergnügungs/Sportstätte(n)-Zentrum mit etwaiger/wahrscheinlicher U-Bahn-Anbindung etc. kann ich mir schon vorstellen, daß es gut rennt und der SCS Konkurrenz bzw. einige Kunden abspenstig machen kann...

1031179[/snapback]

Also ob ein Rohtneusiedl-EKZ der vermutlich x-mal so großen SCS eine ernsthafte Konkurrenz ist, wage ich zu bezweifeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

also ich kann mir schon vorstellen dass es eine konkurrenz wird - schon alleine wenn sich die matchbesucher hin und wieder dort hin verirren und es interessante geschäfte gibt werden insbesondere die familien wohl auch so ins einkaufszentrum fahren - denk ich mal, warum auch nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
also ich kann mir schon vorstellen dass es eine konkurrenz wird - schon alleine wenn sich die matchbesucher hin und wieder dort hin verirren

Samstags/Sonntags um 18.30? :D

und es interessante geschäfte gibt werden insbesondere die familien wohl auch so ins einkaufszentrum fahren - denk ich mal, warum auch nicht

Weil 3 (?) km weiter die SCS ist, die jedem altbekannt ist (Stichwort: Gewohnheitstier) und ein viel breiteres Angebot hat. Laufkundschaft dort unten am ADW gibt es auch keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Also ob ein Rohtneusiedl-EKZ der vermutlich x-mal so großen SCS eine ernsthafte Konkurrenz ist, wage ich zu bezweifeln...

1031181[/snapback]

Größe ist nicht alles! :smoke::D

Bezüglich des niedrigen Veranschlagungspreises ist natürlich auch möglich, dass die Baufirma bzw. das -konsortium aufgrund des zusätzlich zu errichtenden Einkaufs-/Vergnügungscenters gewaltige Nachlässe beim Stadionbau gewährt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1031181[/snapback]

Nanonaned wirds aufgrund der Größe der SCS keine "echte" Konkurrenz, aber einiges an Kunden kann man sicher abschöpfen! U-Bahn ist da ein wichtiger Faktor, was glaubst du warum sie auf einer U-Bahn-Anbindung bestehen, wegen dem Stadion :laugh: ! Wenns beispielsweise so rennt wie die Millenium-City und dergleichen wird sich ein Investment schon rentieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samstags/Sonntags um 18.30? :D

Weil 3 (?) km weiter die SCS ist, die jedem altbekannt ist (Stichwort: Gewohnheitstier) und ein viel breiteres Angebot hat. Laufkundschaft dort unten am ADW gibt es auch keine.

1031188[/snapback]

Mir geht die SCS eigentlich eher am Sack, zu groß, zu unübersichtlich, verirr mich dort eigentlich nur hin, wenn ich zum IKEA fahre bzw. andere Einrichtungshäuser, die restlichen Geschäfte dies in der SCS haben, hab ich auf der Mariahilferstrasse auch ums Eck (Saturn, HM usw. gibts eh überall...) brauch ich nicht in die SCS...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Und wer genau fährt mit der U-Bahn extra nach Rothneusiedl? Wer auf der Strecke zwischen Kagran und Nestroyplatz wohnt fährt ins Donauzentrum; wer zwischen Schwedenplatz und Karlsplatz wohnt, interessiert Rothneusiedl vermutlich auch nicht. Bleiben noch diejenigen, die ab Taubstummengasse wohnen. Und ob die so viel Umsatz bringen werden...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen (hab dort damals bei Eröffnung 6 Monate in einem Geschäft gearbeitet) - anfangs ist es in der Milleniumscity auch nicht optimal gelaufen, hauptsächlich waren die Leute nur wegen Saturn und Markur da). Als Schreckgespent kann man - zumindest so stellt es sich bei meinen gelegentlichen Besuchen dar - mMn die Gasometer hernehmen. Trotz perfekter U-Bahn Anbindung ist da mMn nciht viel vom rauschenden Geschäft zu spüren.

Auf orf.at steht wirklich was von 20 Millionen - um das Geld kriegt der doch maximal eine halbe Tribüne :ratlos:...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wer genau fährt mit der U-Bahn extra nach Rothneusiedl? Wer auf der Strecke zwischen Kagran und Nestroyplatz wohnt fährt ins Donauzentrum; wer zwischen Schwedenplatz und Karlsplatz wohnt, interessiert Rothneusiedl vermutlich auch nicht. Bleiben noch diejenigen, die ab Taubstummengasse wohnen. Und ob die so viel Umsatz bringen werden...?

1031200[/snapback]

Ich würde sagen, der Bezirk mit der größten Einwohnerzahl in Wien, mit vielen potentiellen Kunden/Besuchern, ist auch kein so schlechtes Argument...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Ich würde sagen, der Bezirk mit der größten Einwohnerzahl in Wien, mit vielen potentiellen Kunden/Besuchern, ist auch kein so schlechtes Argument...

1031204[/snapback]

Wieviele Einwohner/m² gibt's in Rothneusiedl & näherer Umgebung?! :D

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

naja, das etwaige EKZ hätte kein schlechtes EInzugsgebiet .. evtl. auch mit anderen Lokalitäten als der jetzigen seltsamen Disko da unten. Allein Hansson Siedlung und der restliche 10. Richtung Simmering und bis Triesterstraße würden sicherlich das Einkaufszentrum der doch weiter entfernten und benzinfressenden SCS vorziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag