Recommended Posts

lächeln!!!

btw die Landwirte in Rothneusiedl haben sich auch "quer gelegt" und das Problem konnte GELÖST werden.

tjaha, aber ein landwirt VERKAUFT schon mal einen acker, auf dem er sonst rüben anbaut. der landwirt hat nämlich auch woanders land.

ein kleingärtner, der dort LEBT...

das steht auf einem anderen blatt.

Tja wem sagt du das. Aber manchmal muss man halt eben zu sagen wir halt Tricks greifen um jemanden(in dem Fall meine Freundin) endgültig zu bekehren. Jeder hat halt einen anderen Zugang zur Austria gehabt. Der eine weil ihm die Farbe Violett gefallen hat, der andere weil er die Austria mal im Fernsehen gesehen hat, ein anderer wegen ihrer Spielweise, ein anderer wiederum weil sein bester Freund auch Austrianer ist, ein anderer wiederum weil er nicht wie alle Jungs in seiner Klasse Rapidler sein wollte, ein anderer weil der Vater auch Austrianer ist etc. etc. Wie man zur Austria kommt ist doch im Endeffekt egal hauptsache man erkennt seine Liebe zu Violett. :green:

Und warum sollte ich dann falls das EKZ + Stadion wirklich kommt, es nicht für meine Zwecke "missbrauchen"? Bei ihr wäre dann der Zugang zur Austria halt der das sie mitgegangen ist weil sie mich erstens liebt und zweitens weil wir halt vorher shoppen waren bzw. nachher halt noch was unternommen haben! Wenns klappt und sie wird endgültig Austrianerin freu ich mich wenn nicht geh ich halt allein aber es war ein Versuch wert! Lange Rede kurzer Sinn du musst den Leuten heutzutage auch auserhalb des Stadion etwas bieten damit sie kommen, nicht für uns die eh immer kommen nein sondern eher für die Familien bzw. Freundinnen von uns allen!

Aber das versteht halt so mancher Ewiggestriger wie der Herr Bruno von Braunbär halt nicht, der lieber gegen "Alles und Jedes" eine Pettion startet und lieber in einem Horr vor 7000 leuten spielt als in einer neuen Arena vor viell. 14000 Leuten!

also das posting ist von anfang bis ende einfach nur geil.

man wird fan eines klubs, weil einem die farbe gefällt.

herrlich.

man muss den leuten auch noch was anderes neben dem fussball bieten.

unübertrefflich.

und wann zum teufel hat die austria zum letzten mal vor der beeindruckenden kulisse von 7000 zuschauern gespielt?

das ist eher ein feuchter traum. von 14000 darf dann aber schon gar nicht mehr mal geträumt werden.

hast du den blödsinn eigentlich nochmal gelesen, bevor du auf "antwort hinzufügen" gedrückt hast?

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

und wann zum teufel hat die austria zum letzten mal vor der beeindruckenden kulisse von 7000 zuschauern gespielt?

das ist eher ein feuchter traum. von 14000 darf dann aber schon gar nicht mehr mal geträumt werden.

hast du den blödsinn eigentlich nochmal gelesen, bevor du auf "antwort hinzufügen" gedrückt hast?

:lol::allaaah:

Zuschauerschnitt Herbstsaison 06: 6.627 (Quelle)

Zur Erinnerung: die Austria beendete diese Herbstmeisterschaft als Letzter.

Mein statistisch nur gering gebildetes Gehirn sagt mir, daß auch in dieser verkorksten Zeit wohl ein paar Spiele über 7.000 dabei gewesen sein müßten (liegt ja nur knapp über dem Schnitt). Auch meine Erinnerung an die Heimspiele flüstert mir Dementsprechendes.

Bevor du anderen mangelndes Überlegen vorwirfst, würde die kurze Informationsbeschaffung Peinlichkeiten ersparen.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Es geht doch auch darum, dass unser Zuschauerschnitt eben auch wegen des Stadions, seiner Infrastruktur und Erreichbarkeit, nicht höher ist.

Und gerade die Austria hat das Fanpotential, das durch eine neues Stadion aktiviert werden kann. Neue Stadien erhöhen eigentlich immer das Interesse und ein Schnitt von über 10000 ist in einem neuen Stadion (bei akzeptablen Preisen und einer vernünftigen Mannschaft) absolut realistisch.

bearbeitet von Ocwirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

tjaha, aber ein landwirt VERKAUFT schon mal einen acker, auf dem er sonst rüben anbaut. der landwirt hat nämlich auch woanders land.

ein kleingärtner, der dort LEBT...

das steht auf einem anderen blatt.

herrlich.

unübertrefflich.

Deine Postings entstammen wohl prinzipiell nur feuchten "Träumen". Obskurer Bettnässer? :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

ich würd da eher den preisvorteil hervorheben. viele leute schauen halt (fast) nur auf den preis. hofer-mentalität halt ;)

Schon mal daran gedacht das sich "viele" Leute keine andere "Mentalität" leisten können?!?! :wos?:

Meine Schwester ist Alleinerzieherin von zwei Kindern, und sie würde gerne beim Meindl am Graben einkaufen gehen, aber für sie ist der Billa teilweise schon zu teuer. Da bleibt nur die "Hofer-mentalität". Sie würde sich und ihren Kindern gerne Markenkleidung, oder schöne Markenschuhe leisten aber für sie ist der so oft erwähnte H&M schon nicht mehr leistbar. Kick ist angesagt denn für mehr reicht das Geld nicht. Und glaub mir das ist sicher nicht der einzige Fall der mir bekannt ist. Ich selbst kann es mir nicht leisten bei "meinen" Greißler ums Eck den Großteil der Lebensmittel die ich brauche zu beziehen (obwohl ich das gerne machen würde!).

Also bevor du "viele" Leute pauschal als "Geizhälse" titulierst ein wenig nachdenken.

Sorry für off topic aber es war mir ein wichtiges Anliegen das alles loszuwerden Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Rein, tiefer, TIEFER. Rein in Franks Arsch. Kritiker verrecke!Nestbeschmutzer und stolz darauf. Scheiss Austria Magna.Ajo und als Hure Europas packel ich gerne mit den Grünen. Die Parasiten müssen ja auch irgendwie leben.Bei einer Petition werde ich sicher keine Deppen anraunzen. Wer nicht unterschreibt der unterschreibt nicht.

Liegt der Petition ein Alternativprojekt am Lemoniberg bei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Na dann ist alles klar - wenn das die einzige Möglichkeit für dich ist, deine Freundin ins Stadion zu schleifen, dann muss die Neurothsiedl-Arena selbstverständlich gebaut werden, alle Gründe die dagegensprechen sind hiermit hinfällig.

@ Space Janitor :finger:

Hab ja nicht behauptet das das die einzige Möglichkeit wäre, aber warum sollte ich

falls es jetzt wirklich kommt das EKZ + Stadion nicht ihr etwas den Stadionbesuch "schmackhafter" machen.

Ich versuch sie halt mit dem "Drumherum" zu ködern. Ich probiere halt bei ihr den umgekehrten Weg. Bevor sie zuhause rummotzt gehst scho wieder zum Fussball versuch ich ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen und sie einfach mitzunehmen. Und da habe ich bei einem neuen Stadion einfach die besseren Chancen als beim Horrorplatz. Gründe brauch ich dir nicht aufzählen sind dir sicher bekannt. Thats it.

BITTE anzuführen welche Gründe gegen einen Bau eines EKZ+ neues Stadion für die Austria es deiner Ansicht nach gibt?!!

Eigentlich solltest du ja auch froh darüber sein, weil es wird ja dann auch einen anständigen Gästesektor sogar mit Dach geben! :smoke:

herrlich.

unübertrefflich.

Es gibt tausende von Gründen warum man mit einer Manschaft sympatisiert, und das könnte eventuell ja auch die Farbe sein was weiss ich obwohl das schon weit hergeholt ist das geb ich zu.

Ja man muss heutzutage den Leuten auch Drumherum was bieten das sie kommen zB. ausreichend Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, Lokale in der Nähe usw. usw. Das Horr hat nichts davon, ist zusätzlich eine Bruchbude und für mich eine Schande für Austria Wien und für die angebliche Sportstadt Wien.

Wir sind letzter in der Bundesliga und haben laut Sport1 einen Schnitt von 7026 Zuschauern das heisst wir sind immerhin fünfter. Ich weiss net berauschend aber immerhin. Es gab auch schon mal schlechtere Zuschauerzahlen bei Austria Wien.

Die 14000 du Dillo sind der Schnitt den ich für möglich halte bei einem neuen Stadion. In unserem alten sind offiziell überhaupt nur 13800 Leute erlaubt.

Und ehrlich die 3000 Kinder die bei euch mehr ins Stadion gehen machen das Kraut auch nicht fett. In der heutigen Zeit zählen auch die Einschaltqouten vor dem Fernseher und da haben wir sicher mehr als Mattersdorf.

Und eins darfst du auch nicht vergessen unser Potential ist sicher höher als eures nur kommen halt unsere Leute unter anderem auch wegen oben genannten Ursachen leider net ins Stadion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

Es gibt tausende von Gründen warum man mit einer Manschaft sympatisiert, und das könnte eventuell ja auch die Farbe sein was weiss ich obwohl das schon weit hergeholt ist das geb ich zu.

Ein Freund von mir ist Rapidler und einer seiner Gründe warum dem so ist, ist: "Mir haben die Farben von Rapid besser gefallen als die von der Austria"

Die 14000 du Dillo sind der Schnitt den ich für möglich halte bei einem neuen Stadion. In unserem alten sind offiziell überhaupt nur 13800 Leute erlaubt.

Im Horr sind nur 11800 Besucher erlaubt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

BITTE anzuführen welche Gründe gegen einen Bau eines EKZ+ neues Stadion für die Austria es deiner Ansicht nach gibt?!!

Das ist alles schon tausend mal durchgekaut worden. Meine Meinung: Mir ist es eigentlich egal sofern es für die Stadt Wien finanziell und politisch vernünftig ist woran ich starke Zweifel habe (und jetzt bitte nicht kommen mit "aber der Stronach zahlts eh" - der Stadionbau ist noch das geringste daran), aber ich bin da natürlich kein Experte.

Gründe die dagegen sprechen uA:

- Abwanderung der Kaufkraft aus dem (relativen) Stadtzentrum an den Stadtrand

- riesige Infrastruktur-Aufwendungen für ein EKZ im Nirgendwo mit fragwürdigen Gewinnaussichten (SCS)

- allgemein Unverständnis bei Fußball-Uninteressierten, warum die Austria ein neues Stadion braucht, wo es in Wien eh schon Hohe Warte, Happel, Hanappi, Dornbach gibt

- schwieriger Zugang mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn ist erst mittelfristig realisierbar, nur mit großem finanziellen Aufwand und unklarer Auslastungsprognose)

Und eins darfst du auch nicht vergessen unser Potential ist sicher höher als eures nur kommen halt unsere Leute unter anderem auch wegen oben genannten Ursachen leider net ins Stadion!

Das glaub ich nicht, ist aber für diese Diskussion eigentlich auch egal - das Zuschauerschnitt-Argument gegen einen Stadion-Neubau ist nämlich wirklich billig.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast _Michi_

Heuer gibt es höchstens noch einen Spatenstich in meiner Sandkiste (waren das tolle Zeiten). ;)

Frühester Baubeginn -> Herbst 2005

Zur Zeit ist man noch in der Konzeptphase. Die Entscheidung, ob wirklich gebaut wird, soll Ende des Jahres fallen.

Dann kommen die ganzen Behördewege, Umweltauflagen, Grundstückablösen usw.

Das geht nicht über Nacht.

Schon gar nicht für so ein riesiges Bauprojekt.

Das 1. Spiel gibt es, wenn überhaupt, frühestens zu Beginn der Saion 2007/08 dort zu bewundern.

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Kriegen wir grünweiße Pro-Horr-Unterstützung bei einer Petition?

Hat damit nichts zu tun, aber Lucarelli hat schon recht.

Das Horr hat seinen eigenen Flair, würde man daran herumbasteln und dazubauen wäre es um welten besser als das Franzi Strohsackstadium.

Verkehrsanbindung hin und her, ich fahre lieber in ein Horrstadion mit Flair als in einen Stronachhinternkuessertempel mit Franzibüsten vor jedem Sitz oder Stehplatz.

Und jetzt das notwendige:

iiii mog eiiich trotzdem net ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Hohe Warte
für die austria zu klein
Happel
für die austria zu groß
Hanappi
austriaheimspiele im hanappi, das will ich sehen
Dornbach
schwerst sanierungsbedürftig aka bruchbude deluxe

Schon mal daran gedacht das sich "viele" Leute keine andere "Mentalität" leisten können?!?! :wos?:

Meine Schwester ist Alleinerzieherin von zwei Kindern, und sie würde gerne beim Meindl am Graben einkaufen gehen, aber für sie ist der Billa teilweise schon zu teuer. Da bleibt nur die "Hofer-mentalität". Sie würde sich und ihren Kindern gerne Markenkleidung, oder schöne Markenschuhe leisten aber für sie ist der so oft erwähnte H&M schon nicht mehr leistbar. Kick ist angesagt denn für mehr reicht das Geld nicht. Und glaub mir das ist sicher nicht der einzige Fall der mir bekannt ist. Ich selbst kann es mir nicht leisten bei "meinen" Greißler ums Eck den Großteil der Lebensmittel die ich brauche zu beziehen (obwohl ich das gerne machen würde!).

Also bevor du "viele" Leute pauschal als "Geizhälse" titulierst ein wenig nachdenken.

Sorry für off topic aber es war mir ein wichtiges Anliegen das alles loszuwerden Danke!

hab ich das? falls du dich angegriffen fühlst sei dir das unbenommen, aber viele leute machen hamsterkäufe und hauen dann die hälfte wieder weg und warum? "weils so billig war". natürlich gibt es auch leute die sich nix anderes leisten können und denen kann man auch nicht böse sein wenns nach dem billigsten produkt ausschau halten aber viele leute kaufen aus purem geiz billig ein.

nochmal: ich wollte definitiv keine leute mit kleinen einkommen angreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

^^

Ja, da hast du recht, aber das brauchst du mir nicht erzählen, ich hab da nicht meine Meinung dargestellt.

Wie erklärst du jemandem, dem Fußball völlig egal ist, warum die Austria nicht in Hütteldorf spielen kann?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Gründe die dagegen sprechen uA:

- Abwanderung der Kaufkraft aus dem (relativen) Stadtzentrum an den Stadtrand

- riesige Infrastruktur-Aufwendungen für ein EKZ im Nirgendwo mit fragwürdigen Gewinnaussichten (SCS)

- allgemein Unverständnis bei Fußball-Uninteressierten, warum die Austria ein neues Stadion braucht, wo es in Wien eh schon Hohe Warte, Happel, Hanappi, Dornbach gibt

- schwieriger Zugang mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn ist erst mittelfristig realisierbar, nur mit großem finanziellen Aufwand und unklarer Auslastungsprognose)

Klar ist es gibt wie bei jedem Projekt sowohl Vorteile als auch Nachteile aber wenn die angeführten 4Nachteile die du angeführt hast die größten sind dann könnten sie getrost schon anfangen zum Bauen.

Man sollte immer die Vorteile mit den Nachteilen messen und dann sollte man entscheiden!

Fakt ist unsere Stadt Wien wächst (Geburtenrate, Zuwanderung, Menschen leben länger als früher etc.) das heißt aber auch das die Kaufkraft steigt, der Wohnbedarf steigt etc. Nun kann eine Stadt aber schwer in die Höhe wachsen sondern wird sich wohl oder übel verbreitern.

Die Stadt Wien erstellt also Studien, Prognosen wo es sinnvoll ist sich zu vergrößern bzw. wo nicht. Und da ist eben das Gebiet Rothneusiedl im Süden von Wien als Stadterweiterungsgebiet angedacht.

Auf gut deutsch die Stadt Wien hätte über kurz oder lang die Gründe in Rothneusiedl gekauft und versucht daraus einen neuen Stadteil zu machen mit Wohnungen, Büros, Geschäften usw. Hie sollte man auch beachten das man nicht nur auf das nächste Jahr schaut sondern vorausplanend für mindestens die nächsten 10-20 Jahre. So jetzt kommt der gute Stronach ins Spiel. Er will unbedingt ein Megaeinkaufszentrum errichten und verbirgt das hinter der Fassade eines neuen Stadions für die Austria. Der Häupl natürlich net blöd riecht den Braten in erster Linie für die Stadt ein sehr sehr gutes Geschäft zu machen und in zweiter Linie auch seiner Austria zu helfen und redet ihm ein das Ganze in Rothneusiedl zu machen.

Conclusio des Ganzen die Stadt Wien verliert eigentlich keinen Cent weil die Grundstücke wären soundso gekauft worden(weil Stadterweiterungsgebiet) und die Baukosten trägt nur einer nämlich Frank Stronach himself.

Falls etwas schief gehen sollte bei dem Projekt was ich aber nicht glaube hat die Stadt Wien eigentlich nichts verloren, sie kann eigentlich bei diesem Projekt nur gewinnen!!! Mit diesem Projekt und das ist ein ganz ganz großer wenn nicht sogar der größte Vorteil bzw. Faktor der dafür spricht werden mit Sicherheit um einiges mehr Arbeitsplätze geschaffen bzw. erhalten bleiben als im Gegenzug verloren gehen!!!

Es soll ja angeblich auch eine neue Eishalle dort entstehen wo die Capitals spielen sollen hab ich irgendwo gehört. Jetzt sind also in unregelmäßigen Abständen immer Fans von der Austria und den Capitals im neuen Einkaufszentrum zusätzlich zu den Leuten die nur hingehen um einzukaufen. So jetzt schwirren also noch zusätzlich ca. 7000 Austrianer herum an anderen Tagen wiederum ca. 3000 Capitalsfans durch die Gegend. Diese Leute werden auch essen und trinken und auch einkaufen. Also es müsste schon sehr blöd laufen wenn dieses Konzept nicht greift. Es ist quasi eine Symbiose zwischen EKZ und Austria und eventuell falls es stimmt den Capitals. Nicht umsonst geht der Trend Stadion + EKZ zusammen zu bauen in diese Richtung weil da fast nichts schief gehen kann!!! Siehe Juve die genau sowas jetzt planen zu bauen.

Und ein komplett neuer Stadtteil mit einem rießigen Einkaufszentrum, Stadion, Büros,einer Autobahnabfahrt wird da bin ich mir ziemlich sicher einiges an Menschen anziehen die dort auch wohnen wollen und dann kommt zwar nicht sofort aber doch auch mittelfristig eine U-Bahn hin. Abgesehen davon das die Stadt soundso auch nach Süden hin wächst. Wie hat es der Häupl formuliert es ist wie eine Art Intialzündung für diese Gegend.

Das Horr hat seinen eigenen Flair, würde man daran herumbasteln und dazubauen wäre es um welten besser als das Franzi Strohsackstadium.

Verkehrsanbindung hin und her, ich fahre lieber in ein Horrstadion mit Flair als in einen Stronachhinternkuessertempel mit Franzibüsten vor jedem Sitz oder Stehplatz.

Das ist ja das Problem an der Sache das das Herumbasteln bzw. dazubauen am Horr nicht geht da sich die Kleingärtner dazwischen gelegt haben. Und selbst wenn es ginge was willst denn da groß machen der Platz ist ja trotzdem beschränkt.

Hinter der West die Autobahn und hinter der Süd die Kleingärtner also in die zwei Richtungen geht schon mal überhaupt nichts.Verwunderlich ist es schon da regts ihr (Großteil Rapidler) euch jahrelang über die Ost auf, redets auch nur vom Horrorstadion und jetzt wo möglicherweise ein Neubau im Raum steht jetzt hat das Horr aufeinmal Flair?! Bevor von einem neuen Stadion überhaupt die Rede war habe ich noch NIE einen Rapidler nett übers Horr reden gehört warum also jetzt der Sinneswandel von einigen Grünen? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag