Recommended Posts

Gast

Hab ich das richtig verstanden? Als erstes wird die Mannschaft von den Fans kritisiert, weil sie im ersten Gruppenspiel gegen Thun die Europa League scheinbar nicht ernst nimmt und nach dem Motto "Hauptsoch qualifiziert" spielt. Und jetzt empfinden dieselben Fans die Ligaspiele gegen Ried und WAC wichtiger, als das alles entscheidende Gruppenspiel gegen Kiew, wo es trotz des ersten Gruppenspiels gegen Thun noch um den Einzug ins Sechzehntelfinale geht. Da kann was nicht passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab ich das richtig verstanden? Als erstes wird die Mannschaft von den Fans kritisiert, weil sie im ersten Gruppenspiel gegen Thun die Europa League scheinbar nicht ernst nimmt und nach dem Motto "Hauptsoch qualifiziert" spielt. Und jetzt empfinden dieselben Fans die Ligaspiele gegen Ried und WAC wichtiger, als das alles entscheidende Gruppenspiel gegen Kiew, wo es trotz des ersten Gruppenspiels gegen Thun noch um den Einzug ins Sechzehntelfinale geht. Da kann was nicht passen.

+1

Im Grunde genommen sollte jedes Spiel mit 100%iger Konzentration angegangen werden, aber wir stehen vor einer riesigen Chance.

Nicht nur sportlich gesehen (immerhin sind das doch einige Punkte die uns der Aufstieg bringen würde) auch finanziell wäre das eine tolle Sache.

Vor der Saison hat niemand damit gerechnet das wir in dei Gruppenphase kommen, jetzt liegt es an uns INTERNATIONAL sogar zu überwintern.

btw.: erwarte ein "Endspiel" wie vor einigen Jahren gegen Lok, Kiew die klar bessere Mannschaft und in der Rapid Viertelstunde schlagt Valachovic ähmm Dibon eiskalt zu und macht sich zum Helden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

btw.: erwarte ein "Endspiel" wie vor einigen Jahren gegen Lok, Kiew die klar bessere Mannschaft und in der Rapid Viertelstunde schlagt Valachovic ähmm Dibon eiskalt zu und macht sich zum Helden :davinci:

Nix da. Der bundesligaunwürdige Boyd wird das entscheidende Tor machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

ASB Business as usual

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ein Spiel in Kiev gegen Dynamo kann schon mal verloren werden -

ja ich würde sogar soweit gehen, dass wir schon eine Sonderleistung brauchen um da einen Punkt zu holen.

Diesem Unternehmen alles andere unterzuordnen finde ich schlichtweg falsch.

Man soll versuchen das Spiel zu gewinnen - keine frage.

Aber unser tägliches Brot ist nun mal die Meisterschaft und dort leichtfertig Punkte zu verschenken halte ich für grob fahrlässig.

In der Liga kann ichs etwas lockerer angehen wenn ich da 10 Punkte vorne bin aber nicht wenn man sich ruck zuck auf rang 5 finden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, in Thun hat man sich ja nicht für die Meisterschaft geschont, sondern einfach nur unfassbar Scheisse gespielt. Ich krieg aber sehr wohl ein massives Problem, wenn wir zwei Partien in der Meisterschaft runter leeren, weil es ja das ach sooo wichtige Endspiel gibt.

Versteh mich nicht falsch, und ich habe es gestern schon geschrieben, diese Spiele sind das absolute Salz in der Suppe!! Aber das tägliche Brot, um kulinarisch zu bleiben, ist die Meisterschaft!

Aber egal, mein Ärger ist ohnehin - wie zu erwarten war - schon ziemlich verraucht und langsam werd ich auch spitz auf Donnerstag! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Meine Wut ist noch immer da ! Gegen WAC, Ried, Grödig, Wr. Neustadt, Admira sollte eine Rapid auch mit einer Aufstellung ohne FG und Bosko bestehen müssen - Kiew hin oder her!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Auch das ist noch äusserst optimistisch.

Es wäre sensationell wenn wir da noch was erreichen können, dennoch liegen mir die 2 versemmelten Meisterschaftsspiele schwer im magen und hoffe das uns die nicht noch einholen am Ende der Saison. Diesen optimismus, von wegen den El Platz schaffen wir ohnehin problemlos kann ich nicht teilen. Vor allem erklärt jene Fraktion zeitgleich das die Rückschläge ja in der Natur der Sache liegen, in Summe ist das eine blauäugige Sicht der Dinge, zweckoptimismus und ein Leben in den Tag hinein.

So großkotzig wie bei der Auslosung ist er dann auch nicht mehr.

Das die zwei Niederlagen kein Zugenschnalzen sind ist mir auch bewusst, dennoch erwarte ich mir von unserer Rapid, dass sie unter den Top3 landet, sehe aktuell nicht wirklich große Konkurrenz, mMn wird Grödig zwar weiterhin gut mitspielen, aber da gibts eine große Unbekannte, einige für den Aufstieg entscheidende Spiele wurden scheinbar zu Gunsten von Grödig manipuliert, wenn hier die Beweisführung abgeschlossen ist, muss es zumindest einen Punkteabzug von 10-15 Punkte geben, wenn nicht gar einen Zwangsabstieg. Ried präsentiert sich zweifelsohne sehr stark, dennoch sofern wir in kein Frühjahrstief verfallen sollte wir nächstes Jahr wieder international vertreten sein.

Dieses Spiel am Donnerstag ist eine große Chance für uns, international wieder wahrgenommen zu werden, und ohne jeden Zweifel Kiew ist Favorit, aber wir allen wissen, Favoriten gewinnen nicht immer, auch nicht wenn sie zuhause spielen, wir haben gegen unseren Gruppensieger Genk zweimal X gespielt, einmal mit Glück einmal mit Pech, Kiew hat gegen Genk 2 mal verloren....

Ich fiebere diesen Spiel mit großer Vorfreude entgegen, alleine dass wir überhaupt ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg haben ist schon Top und dies hätten uns nur wenige zugetraut, spielen wir X haben wir einen weiteren Punkt geholt, verlieren wir, war es dennoch bis zum 6.Spieltag spannend, gewinnen wir - haben wir eine Sensation geschafft! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Dein Link führt in diesen Thread.

Danke, habe es jetzt sogar 2x ändern müssen, bis es endlich doch geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich fiebere diesen Spiel mit großer Vorfreude entgegen, alleine dass wir überhaupt ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg haben ist schon Top und dies hätten uns nur wenige zugetraut, spielen wir X haben wir einen weiteren Punkt geholt, verlieren wir, war es dennoch bis zum 6.Spieltag spannend, gewinnen wir - haben wir eine Sensation geschafft! ;)

Genau - und deswegen kann man in der Meisterschaft owescheibn...oder wie?? 6 Punkte aus den letzten 2 MS !!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Meine Wut ist noch immer da ! Gegen WAC, Ried, Grödig, Wr. Neustadt, Admira sollte eine Rapid auch mit einer Aufstellung ohne FG und Bosko bestehen müssen - Kiew hin oder her!!

WAC hat sich irgendwie zu einem Angstgegner entwickelt, da erwarte ich mir mal im Frühjahr dass eine Bombe platzt, zb ein 5:1 Kracher, Grödig spielt sehr stark, da haben nicht nur wir Punkte gelassen, beim Rest bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Und noch etwas möchte ich erwähnen:

Als Trainer von Rapid musst du aussergewöhnliches leisten, was zählt wirklich ?

Ein Meistertitel, CL Teilnahme, Cupsieg oder EL Teilnahme...., das wars schon ! Was ist in Wahrheit bei den Meisten von PP übriggeblieben ? Der Meisterteller 2008 + 2x EL Quali gegen Aston Villa + das HSV Spiel, wir haben aber unter PP 3x um den Meisterteller mitgespielt !

Nehmen wir PS, in seiner ersten Saison hätte er mit Rapid Meister werden können, die fragewürdige Schiedsrichterentscheidung im Spiel gegen Salzburg - Maierhofer keine rote Karte, genau dieser schießt uns das Tor und genau dieser schießt die beiden wichtigen Tore gegen Wr. Neustadt, bei der klaren Tätlichkeit wäre er zumindest 2 Spiele gesperrt gewesen, wäre PS mit Rapid Meister geworden, wäre sein Standing bei vielen wohl ein anderes.....

Was ich damit sagen will ? Wenn ein Trainer von Rapid die Möglichkeit hat Großes zu schaffen, dann werden diese Spiele im Fokus stehen, ist doch logisch, denn ein zweiter oder dritter Platz ist ja ohnehin selbstverständlich in der Meisterschaft und ganz ehrlich - da schließ ich mich auch gar nicht aus, aber in ein EL 1/16 Finale zu kommen, und somit im EC zu überwintern ist schon was ganz besonderes ! (mMn)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

darf ich hier auch eine hotelanfrage anbringen?

ich glaube das radisson blu hotel, bei welchem die rapid fans sind, in kiev ist ausgebucht. weiß wer in der nähe ein preiswertes hotel?

die fahrt zum stadion sollte ja nicht zu lange fahren.

ps: wir fliegen nicht mit dem off. fanflieger.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Rekordmeister !! Und jetzt spielen wir nurmehr um Platz 2-4 ?? Wie lange noch ?? Es zählen Titel und nicht Achterlfinale..

Umleitung ins Irrenhaus bitte. Wahnsinn was du für einen Blödsinn verbreitest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten