pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 5. Dezember 2013 05.12.2013 - 13:33 Uhr | News | Quelle: APA Admira bleibt nach Rückschlag optimistisch Tabellenschlusslicht Admira ließ am Mittwoch die Chance liegen, näher an den neuen Vorletzten WAC (1:2 gegen Salzburg) heranzurücken, verloren in Wiener Neustadt aufgrund mangelnder Chancenauswertung unglücklich mit 0:1. Die Wiener Neustädter verschafften sich damit vorerst einen Polster im Abstiegskampf. "Irgendwann hat es kommen müssen, dass wir wieder verlieren. Nächste Woche kann aber wieder alles ganz anders ausschauen", blieb der diesmal ohne Torerfolg gebliebene Admira-Offensivspieler Rene Schicker optimistisch. Auch Coach Walter Knaller blieb positiv: "Wir haben uns nach zehn Punkten Rückstand nicht aus dem Konzept bringen lassen und werden es auch jetzt nicht tun." Die Wiener Neustädter verschafften sich mit dem Sieg einen Zehn-Punkte-Polster im Abstiegskampf. "Es ist ein supergeiles Gefühl, dass ich das entscheidende Tor geschossen habe, wichtiger ist aber, dass wir die drei Punkte geholt haben", sagte Goldtorschütze Daniel Schöpf. Auch in Wiener Neustadt, wo Salzburg am Samstag gastiert, waren die Bedingungen übrigens alles andere als ideal. "Bei den Bodenverhältnissen ist mir zugutegekommen, dass ich als Kind viel eisgelaufen bin", gab Wiener-Neustadt-Goalie Thomas Vollnhofer Einblick. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommu Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Dezember 2013 ja. ich hätte langweilig, defensiv gespielt. bei ballbesitz den ball in den eigenen reihen gehalten, hin und wieder mal eine flanke oder einen pass in die tiefe versucht. bei ballbesitz des gegners eine zweite viererkette aufgezogen und erst 35 - 40m vor dem eigenen tor gepresst. UND NIEMALS die abwehr entblöst, die gesamte spieldauer, keinen einzigen konter zugelassen (dieser fehler passierte uns ja sogar schon IN hütteldorf). ich hätte auf 0:0 gespielt, langweilig und unattraktiv, bis der gegner vielleicht die geduld verliert und uns mehr raum gibt, den wir eigentlich und eindeutig brauchen. verdammt, das ist abstiegskampf. da gibts keinen schönheitspreis und da ist es doch nicht wichtig, dass sich spieler entwickeln und für einen platz bei rapid empfehlen, IN EINEM ENTSCHEIDENDEN DUELL GEGEN DIREKTE KONKURRENZ. da muß man auch mal ein 0:0 nehmen, besonders auswärts, oder eben auf einen dreckigen 1:0 sieg hoffen. ich erwarte mir jedenfalls nicht von unserer truppe, dass sie gegen diese teams regelmäßig kantersiege einfährt, wie so manch anderer hier. Ja da hast du schon recht das man gestern auf ein 0:0 spielen hätte sollen. Aber nur aus der Sicht von heute nach dem Match - nicht von gestern vor dem Match!! Wir sind spielerisch besser und hatten auch die fürs Selbstvertrauen wichtigen Punkte gemacht. Da willst du natürlich in Wr.Neustadt auch gewinnen um auch vielleicht jetzt schon auf den 9. Platz zu kommen. (Wenn Innsbruck verloren hätte!) Ich glaube nicht, dass wenn wir so gespielt hätten wie du oben beschrieben hast, dass jeder gesagt hätte "Tolles Spiel einen Punkt geholt!!" Den Anspruch haben wir in dieser Situation in der wir gestern waren sicher nicht gehabt. Wir wollten gewinnen. Warum das nicht geklappt hat - ist eh schon mehrfach geschildert worden. Jedoch nach Wr.Neustadt zu fahren und auf ein 0:0 zu spielen ist schon etwas unter unseren Erwartungen. Das kann man in Salzburg oder auch am Samstag machen. Aber nicht in Wr.Neustadt!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Dezember 2013 und genau das ist eben falsch. ein zu hohes anspruchsdenken sei einem fan zugestanden, einem jungen spieler verziehen. aber die führungsspieler und das trainerteam dürfen sich eben nicht so blenden lassen. wir sind was wir sind. und wir sind ein abstiegskanditat, auch ohne punkteabzug. wir sind auswärts meist eine vorgabe und wir sind erfolglos gegen teams die uns das spielen überlassen. ob die fans nach einem grindigen 0:0 zufrieden gewesen wären ist irrelevant. was im abstiegskampf zählt sind punkte. den schönheitspreis kann man sich von mir aus im cup holen, oder dann, wenn man gerettet ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wacker Superkicker Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) Tolle Stimmung im Gästefansektor-positiv. Eindeutig bessere Leistung. Spielglück das wir gegen WAC hatten diesmal nicht bei uns. Wie o.a.unsere Abpraller diesmal nicht ins Tor. Chancen verhaut - knapp daneben ist leider auch daneben. Wir müssen lernen gegen spielerisch unterlegene Mannschaften cleverer und vieleicht auch geduldiger zu agieren. Angeblich arbeitet das Trtainerteam an diesem Problem. Wenn wir nicht ganz auseinanderfallen - was ich nicht annehme, werden wir diese Untruppe noch zweimal besiegen. Ich hoffe, daß alle die in Wr.N. waren gegen die Austria wiederkommen. Auch wir werden wieder Glück haben. Innsbruck ist auch nicht stärker als die Neustädter. Soviel Maserl wie gegen Grödig haben die kein zweitesmal. Diesmal ein lächerlicher Elfer mit 3 Roten des Gegners........Wir müssen unsere teilweise sehr junge Mannschaft weiter mit aller Kraft unterstützen. Die Hoffnung auf Rückgabepunkte lebt noch immer - wenn sie sich erfüllt schauts wieder besser aus. Vielleicht fällt in diesem Fall einmal Weihnacht und Ostern an einen Tag. bearbeitet 9. Dezember 2013 von admira-wacker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unknown89 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Dezember 2013 kaum sollte rbs in neustadt spieln wird das spiel abgesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 7. Dezember 2013 kaum sollte rbs in neustadt spieln wird das spiel abgesagt Angeblich 20cm Neuschnee! Kann ich nicht ganz glauben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pov0r Bester Mann im Team Geschrieben 7. Dezember 2013 Angeblich 20cm Neuschnee! Kann ich nicht ganz glauben... war gestern Mittag in neustadt, da hats grad ordentliches angefangen zu schnein, wenn das bis heute weiter so war dann könnens schon 5-10 cm sein, aber keine 20 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tukan Posting-Pate Geschrieben 7. Dezember 2013 Doch; mind 20 cm schnee. jetzt scheint die sonne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) bekannte von mir fuhren heute auch vom süden nach wien. vom wechsel bis wr. neustadt alles voller schnee und sauwetter. die absage war wohl korrekt, bzw. unvermeidlich. abgesehen davon kann sie uns auch wurscht sein. bearbeitet 7. Dezember 2013 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
komb Teamspieler Geschrieben 7. Dezember 2013 bekannte von mir fuhren heute auch vom süden nach wien. vom wechsel bis wr. neustadt alles voller schnee und sauwetter. die absage war wohl korrekt, bzw. unvermeidlich. abgesehen davon kann sie uns auch wurscht sein. Genau!!! Ob die heute oder 2014 die 6-7 tore kassieren ist auch egal . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts