Recommended Posts

ASB-Gott

ok dann ist es systemvorgabe das orti die bälle einfach nach vorhaut? das sutti viele zweikämpfe verliert und dauernd überrannt wird?

ohne druck gibt es keine leisterungssteigerung, dass ist das problem. es gibt keine alternativen derzeit.

Und genau des is des Problem.

Is schon klar das ein Spieler ausser Form sein kann und der Trainer da jetzt nicht die große Schuld trägt aber bei uns ist die ganze Mannschaft ausser Form. Kein Spieler ereicht Normalform geschweige Überform.

Und das ist die Schuld, sind die Aufgaben des Trainers......

I versteh ned wie man dass so dermaßen verteidigen kann ohne sich ned selbst blöd vorzukommen.

Hat man eigentlich je wieder was von Stankovic gehört?

Mitte November hats geheißen. Danach kam nie mehr was bzgl. seines Zustandes, oder täusch ich mich?

Er ist ja nur ein Beispiel, weil er hat uns zu Beginn der Saison extrem vire ghaut.

Pacco:

Ich glaube zufrieden mit der MS ist keiner von uns.

Einige glauben, dass ein Trainerwechsel Not tut, andere glauben, dass NB das Ruder selbst rumreißen kann.

Bis auf Stöger hatten wir im Herbst immer eine Trainerdiskussion.

Und am Ende sind wir dann als Vizemeister/ Cupsieger oder mit vereinsinternen Punkterekord dagestanden.

Spiele wie gg. WAC, Ibk, Neustadt zeigen ja, dass wir es phasenweise können.

Mit nur noch einem Spiel/ Woche, einer größeren Kaderdichte und dem einen oder anderen Neuzugang werden auch die Punkte und Konstanz zurückkehren.

Ich hoffe für dich dass du das nicht ernst meinst...

Alleine schon des Bsp. WAC war eines DER Trauerspiele schlechthin.........

Wir spielen halt die Spiele alle relativ gelich schlecht. Nur hat halt ab und zu der Spielverlauf gepasst so wie ins Innsbruck od. Neustadt. Und wenn du in jedem Spiel deine ersten beiden Chancen reinhaust schaust halt gleich mal gut aus im Endergebniss.

Wahnsinn dass sich so mancher mit sowas zufrieden gibt.......

Und mit diesem Topfen haben wir uns nicht nur für die CL qualifiziert, sondern dort auch achtbare Ergebnisse erzielt. Porto hat gestern gegen Coibra (ich habe das Spiel tw. gesehen) auch 1:0 verloren.

Bitte denke über deinen Topfen nach....

Wie schon gesagt, die eigentlich Katastrophe sind gar nicht mal die Ergebnisse selbst sondern das Spiel ansich. Und das ist eine Frechheit sondergleichen.

Und dass ist mein Hauptkritikpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Eine ganze Mannschaft ist nie außer Form...

was soll Ortlechner denn tun, außer die Bälle nach vorne zu dreschen in der Hoffnung, sie kommen an? Bei uns laufen die Zahnräder zwar, aber sie greifen nicht ineinander, dadurch geraten wir sehr oft stark in Bedrängnis.

Im Angriffsspiel gibt es die Abwehr, 20 Meter vorne warten die Mittelfeldspieler und weitere 15 Meter weiter die Stürmer. Aufziehende AVs? Gibt's nicht. Royer oder Murg, die beim Spielaufbau helfen genauso ein Fremdwort und die Innenverteidiger sind einfach nur als Rückpassoption da und beteiligen sich in keinster Weise am Spielaufbau. Wir schaffen es nicht, im Mittelfeld und vorne Überzahlsituationen zu erspielen. Weder lassen sich Stürmer fallen, noch ziehen Verteidiger / Mittelfeldspieler auf. Das ist unser Hauptproblem. Würde es mehr als 2 gut stehende Spieler geben, dann würde sich der Gegner beim Decken vielleicht auch schwerer tun und es würde nicht dementsprechend jeder 2. Pass abgefangen werden. Im Mittelfeld ist es ja überhaupt ein Witz. Die einzigen Anspielstationen sind Steilpässe auf die beiden aufziehenden Außenstürmer, die natürlich leichtestens abgefangen werden. Da wird nicht einmal versucht, im Zentrum durch das Aufziehen Defensiver eine gefährliche Überzahlsituationen zu schaffen. So sind's halt immer dieselben 3-4 Spieler die zugestellt werden müssen. Hat man Murg, Royer, Mader und in Ansätzen noch Holland im Griff, kann man unser Offensivspiel abschreiben. Herauskommt dann sowas wie die letzten 10-15 Spiele. Ein fades herumgekicke mit 2-3 (Halb-)Chancen. Gehen die rein, gibt's einen Sieg. Andernfalls ist es "Pech".

Defensiv ist das Problem noch eklatanter. Die Reihen stehen entweder VIEL zu weit auseinander oder alle auf einen Fleck. Entweder der Gegner gewinnt im Mittelfeld den Ball und kann dann gut 30 Meter ohne Gegenwehr laufen, oder wir stellen uns zu 8. (+ Hosiner / Kienast vorne und Goalie) in den 16er rein und wundern uns dann, wenn der Gegner jeden Abpraller bekommt. Royer seine Defensivarbeit ist eine Frechheit, Murg auch sehr schwach und unsere beiden Stürmer sowieso. Besonders die Außenstürmer unterstützen Koch und Suttner NULL. Mader, Holland und Kienast schaffen es alle drei nicht, das Zentrum zu entlasten durch geschicktes Stellungsspiel.

Das ist keine Systemfrage, denn Systeme sind überbewertet, das sind Abstimmungsprobleme. Abstimmungsprobleme zwischen Mannschaftsteilen, die bis auf Murg und Royer letztes Jahr in genau derselben Formation sehr, sehr gut funktioniert haben. Das ist doch klar ersichtlich und der Hauptgrund, warum's heuer nicht läuft. Dazu kommt dann die Unform von Suttner, der eigentlich auf die Bank gehören würde für seine Leistungen, Jun der es schon ist und Royer. Letzterer hat Offensiv zwar seine Kabinettstückchen, aber ich bin der Meinung, dass er uns durch seine nicht vorhandenen Fähigkeiten im Spiel nach hinten mehr schadet. Hosiner trifft auch nicht mehr alles, wie letztes Jahr manchmal. Wenn man die Schuld am Unspiel im Moment verteilen müsste, würde ich sagen 50% Abstimmungsprobleme, 25% die Nicht-Leistungen div. ehemaliger Leistungsträger und 25% Doppelbelastung, mit der einige einfach nicht zurecht zu kommen scheinen.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Und mit diesem Topfen haben wir uns nicht nur für die CL qualifiziert, sondern dort auch achtbare Ergebnisse erzielt. Porto hat gestern gegen Coibra (ich habe das Spiel tw. gesehen) auch 1:0 verloren.

Bitte denke über deinen Topfen nach....

Ja, nach 53 Runden die erste Niederlage, somit ist dieser Vergleich schon mal komplett für die Tonne. Und sorry, aber dieser CL Bonus oder was auch immer das bei dir sein mag kann nicht ewig halten, bzw. gilt unser Hauptaugenmerk sicher nicht der CL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

4:1 ?

Sieg mit drei Treffern Unterschied? :ratlos:

Ich hoffe für dich dass du das nicht ernst meinst...

Alleine schon des Bsp. WAC war eines DER Trauerspiele schlechthin.........

Wir spielen halt die Spiele alle relativ gelich schlecht. Nur hat halt ab und zu der Spielverlauf gepasst so wie ins Innsbruck od. Neustadt. Und wenn du in jedem Spiel deine ersten beiden Chancen reinhaust schaust halt gleich mal gut aus im Endergebniss.

Wahnsinn dass sich so mancher mit sowas zufrieden gibt.......

Jetzt pass mal gut auf du Kasperl:

Gegen den WAC haben wir 4:1 gewonnen. Zwischen den beiden Zagrebpartien. Wenn du über eine Gedächnisspanne verfügst, die über die eines Goldfisches nicht hinausgeht, ist das nicht mein Problem. Des weiteren würde ich doch höflich ersuchen, sich nicht den Kopf darüber zu zerbrechen was ich ernst meine und was nicht.

Wenn man Spiele 4:1, 3:0, oder auch zweimal 5:0 gewinnt, dann zeigt das, dass es die Mannschaft grundsätzlich kann.

UND NOCHMAL: Es ist KEIN MENSCH ZUFRIEDEN mit der Situation. Wieso legst du das allerweil jenen Usern in den Mund, die nicht für einen Trainererauswurf sind?

Ich habe explizit nirgends geschrieben, dass ich mit dem Auftreten in der MS zufrieden bin, und zum zweiten Mal wirfst du diesen unsäglichen Scheiß in den Raum.

Wir schauen heuer dann besser aus, wenn wir das Spiel nicht machen müssen. Das ist richtig.

Kann das mit mit bis zu 4 Ausfällen im kreativen MF zusammen hängen?

Ja, kann es.

Genauso wie es andere erklärende Faktoren gibt, wo einer natürlich auch das Trainerteam ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem aktuellen Kader pendeln wir genau dort herum, wo wir hingehören. Nämlich zwischen 2 und 4, ja. Bei etwas mehr Glück und manchmal mehr Intelligenz in gewissen Situationen würden wir wohl eher auf 2, als auf 4 stehen.

Ein Daxbacher wurde mit weit besserem Kader auch nicht Serienmeister, stieg nicht in die KO-Phase des EC´s auf oder er wurde auch nicht immer erst im Finale aus dem Cup geworfen.

Und wenn man Realist ist, dann lässt man sich von letzter Saison nicht blenden, redet Rapid nicht schlechter als sie sind und nimmt Teams wie Ried beispielsweise ernst.

Nein, mit unserem Kader sollte Platz zwei in der Endtabelle fixiert werden! Verletzungen hin Doppelbelastung her....Zweiter MUSS das Ziel sein das erreicht werden MUSS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Solange wir in einem Pulk drinnen sind mit Mannschaften wie Grödig,Ried Rapid kann man net zufrieden sein mit dem was bisher geleistet worden ist. verletzte hin ,verletzte her.

Es ist halt leicht zu behaupten das Suttner,Holland oder Hosiner ausser form sind. Aber ich behaupte wieder mal das des andere ursachen hat.

Fangen wir beim Suttner an. Suttner durfte letzte saison viel offensiver agieren als heuer.

Dadurch das eben Suttner und Koch als AV offensiv agiert haben-quasi LM und RM gespielt haben konnten die beiden Aussenstürmer Jun und Gorgon viel offensiver agieren,und konnten so nebenbei noch den weg in die zentrale wählen damit die AV Suttner und Koch an den flanken platz haben.

Holland musste oder durfte dadurch als Libero agieren damit unsere IV die Av-position abdecken konnten.

Hosiner musste net soviel laufen wie jetzt,sondern konnte auf seine aufgaben als vorderste Spitze wahrnehmen .

Das Jun jetzt private probleme hat,kommt natürlich auch dazu.

Und ich sehe net worauf wir warten sollen? warten das der abstand zur spitze noch grösser wird? Hoffen das wir mit ach und krach den uefacup erreichen? Und wenn man es net erreicht hat,egal Hauptsache keine Doppel und dreifach belastung mehr?

Sry finde ich Schwachsinnig!

Meistertitel erwarte ich mir solange DM in Salzburg die MIo reinsteckt nicht,aber ich erwarte mir eine Austria ,die Druck auf die Bullen ausübt-solange wie möglich,um eventuell dann bei Punkteverluste der Bullen, sofort zeigt das wir um den meistertitel kämpfen.

Und nix anderes erwarte ich mir von der mannschaft. Und genauso erwarte ich mir vom trainer erfolgreich zu arbeiten.

Bjelica hat erfolgreich die CL gruppenphase erreicht,und dafür sind wir Ihm alle sehr dankbar und werden das nie vergessen. Und diesen Erfolg darf er sich gerne anheften.

Aber genauso ist er für die Misserfolge in der meisterschaft und Cup mitverantwortlich. Und wenn ich glaube das wir unter Bjelica kein konzept haben um in der meisterschaft erfolgreich zu sein,dann darf ich ihn und werde ich auch ihn als Trainer in frage stellen.

Es gibt kein System bei uns und schon garnicht das Alte. Den Spielaufbau habe ich schon vor 5 seiten so beschrieben. Abgeschrieben gg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, mit unserem Kader sollte Platz zwei in der Endtabelle fixiert werden! Verletzungen hin Doppelbelastung her....Zweiter MUSS das Ziel sein das erreicht werden MUSS.

Absolut richtig. Und da würde ich Stand heute Geld setzen, dass es so sein wird, dass wir Vizemeister werden.

Mit NB als Trainer, wohlgemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Absolut richtig. Und da würde ich Stand heute Geld setzen, dass es so sein wird, dass wir Vizemeister werden.

Mit NB als Trainer, wohlgemerkt.

Ich sehe leider relativ wenig was dafür sprechen würde. Unsere Verletzten Grünwald und Gorgon brauchen sicher einige Zeit um in Form zu kommen, selbst wenn sie im Frühjahr wieder zur Verfügung stehen. Die Grünen haben sich vor der Saison verstärkt (Petsos) bzw. Schaub entwickelt sich gut und die Verletzten kommen früher als unsere zurück. Sie treten mannschaftlich wieder geschlossen auf und die Alten (Hofmann, Bosko) tun uns nicht mehr den Gefallen die halbe Saison auf Rehab zu verbringen (die werden aus dem Vollen schöpfen können). Ich habe momentan eher das mulmige Gefühl, dass wir im Herbst noch mehr aufreissen als uns lieb ist. Dazu das scheinbar immer noch nicht optimale Mannschaft/Trainer Verhältnis, vielleicht doch noch der Abgang eines Spielers (Hosiner, Suttner) und ein paar Zugänge (mit der Ansage X Spieler müssen uns im Sommer verlassen. Stand momentan bin ich froh, wenn wir uns einigermaßen souverän für den EC qualifizieren - dein Szenario will ich maximal träumen, wetten würde ich auf keinen Fall :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

MUSS MUSS MUSS. Ist schon klar.

Mit einem Simkovic, Dilaver oder Okotie als Nummer-1-Backups in Rotationszeiten, gewinnst selbst in Österreich genau einen Blumentopf (wie man sieht).

UNSER Kader? Wenn ich das lese. Am Papier ist der Kader gut, ja, aber am Papier machst halt keine Punkte. Aber der Kader ist in der Breite nicht besser.

Haben wir wirklich so viel bessere und derzeit fitte Leute im Kader, die besser sind als die

Sabitzers

Burgstallers

Schaubs

Gartlers

Zuljs

Kargls

Liendls

Kerhes

etc etc ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jetzt pass mal gut auf du Kasperl:

Gegen den WAC haben wir 4:1 gewonnen. Zwischen den beiden Zagrebpartien. Wenn du über eine Gedächnisspanne verfügst, die über die eines Goldfisches nicht hinausgeht, ist das nicht mein Problem.

offensichtlich geht es um das eher bescheidene 1:0 im Heimspiel. is noch nicht so lange her, aber vielleicht in deinem Kurzzeitgedächnis noch nicht angekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

offensichtlich geht es um das eher bescheidene 1:0 im Heimspiel. is noch nicht so lange her, aber vielleicht in deinem Kurzzeitgedächnis noch nicht angekommen.

Er bezog Stellung zu meinem Post. Und mir ging es um das 4:1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Er bezog Stellung zu meinem Post. Und mir ging es um das 4:1.

hab das Gefühl ihr redet schon längere Zeit aneinander vorbei. vielleicht mit ein bisserl Abstand und dann nach dem nächsten Katastrophenspiel auf ein Neues? is ja schon übermorgen so weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Bruder ist immer so unvorisichtig in der Wortwahl. Hat schon vorm Derby geschrieben, dass Rapid gwetzt wird :facepalm:

Es war auch Grödig kein Katastrophenspiel. Es waren Katastrophenpphasen dabei, das wohl, aber insgesamt hätten wir dort gut und gerne was mitnehmen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag