Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 27. April 2014 (bearbeitet) Ich kann mich seit 1980 ganz klar an viele Rennen erinnern. Bruchstueckhaft sind auch noch ein paar Szenen der 70iger in mir- wie das Peterson-Feuer 1978 und die Radiodurchsage seines Todes. bearbeitet 27. April 2014 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 27. April 2014 (bearbeitet) Das erste Rennen, an das ich mich zurück erinnern kann, war Kanada 1989. Es regnete stark und Sieger Thierry Boutsen fuhr ein starkes Rennen und profitierte vom Ausfall Sennas ein paar Runden vor Schluss, der einen Getriebeschaden hatte. Überhaupt war es ein Rennen, in dem sämtliche Favoriten ausfielen. Seitdem habe ich eigentlich kein Rennen verpasst. bearbeitet 27. April 2014 von piro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 27. April 2014 (bearbeitet) Ja, ich weiß 2007 Wobei man da auch dazusagen muss, dass Kimi wohl nur deswegen Weltmeister wurde, weil Hamilton und Alonso im selben Team unterwegs waren und von denen, im extrem überlegenen McLaren, nur deswegen keiner WM wurde, weil sie sich gegenseitig bekriegt haben. Die 2007er Saison war für mich als McLaren Fan wohl eine der schlimmsten, die ich live erlebt habe. bearbeitet 27. April 2014 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 27. April 2014 Hier die Live-Bilder des ORF (inklusive eines völlig aufgelösten Heinz Prüller) http://www.youtube.com/watch?v=BsambzqxFKM So sicher wie die Formel 1 inzwischen ist, aber diese Moment, wenn ein gröberer Unfall passiert und noch keiner weiß, was los ist, werden sich wohl nie verändern, das ist heute noch genauso wie vor 20 Jahren, ich erinnere mich noch an den Unfall im Qualifying von Monaco vor ~2 Jahren, wo einer nach der Tunnelausfahrt in die Absperrung gekracht ist und dann auch einige Zeit niemand wusste, was los ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trujillo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. April 2014 Das erste Rennen, an das ich mich dann wirklich erinnere war Jerez 97 mit der missglückten Rambo-Aktion von Schumi und dem WM-Titel von Villeneuve. In der Saison 98 war ich dann voll mit dabei, war ein riesen McLaren und Hakkinen-Fan HA, was für ein zufall! jerez 97 war auch mein erstes rennen an was ich mich so richtig erinnern kann. ich weiß noch, dass ich kleiner trujillo, mich unglaublich geärgert habe, weil die benetton crew berger kurz vor schluss reingeholt haben und ich nicht verstand warum sie ihm nicht den 3. platz gönnen wollten. davor kann ich mich nur verschwommen an monaco 96 mit panis (?) als sieger erinnern und silverstone 97 wo wurz glaub ich dritter wurde weil schumi irgendwie geschummelt hat?! keiner ahnung mehr... ab 98 war ich auch mclaren fan weil die duelle hakkinen vs schumi nice zum beobachten waren. mein absoluter hero ist und wird aber immer juan pablo montoya bleiben. das überholmanöver damals in sao paulo werd ich nie vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 27. April 2014 Erstes Rennen war irgendwann 1994, kann mich aber nur mehr ganz wenig an diese Zeit erinnern. Ab 1995 dann öfter verfolgt und seit 1996 immer. Auch 1995 schon den Wecker gestellt bei Asien-Rennen Waren schon starke Jahre dabei. 1995 (bis heute mein absolutes Lieblingsjahr >vor allem wegen der wunderschönen Wagen siehe Benetton, Ferrari, etc.<) 1996 auch nicht schlecht, 1998 spannend bis zum Schluss, 2003 sowieso eine tolle Saison mit vielen Drehungen und Wendungen. Und auch danach war es durchaus fesselnd, da Raikkonen immer stärker wurde, Alonso immer mehr ins Rampenlicht rückte und Schumacher erstmals seit einigen Jahren wirklich zu kämpfen hatte. Lieblingsrennen ist schwer zu sagen. 1998 war klasse (GBR, CAN, BEL waren allesamt verrückte Rennen) und steht für mich auf einer Stufe mit 2003. Österreich 2002 findet man leider nichts auf Youtube von Prüller und Co. Hängen geblieben ist da vor allem der Fan der meinte, dass sich "Schumacher in Oasch einegeniert und man diesen die nächsten 2 Wochen nicht sehen wird" Mir fehlen heutzutage Beiträge wie diese und andere aus der Prüller-Zeit Da war in wenigen Minuten so viel Information und so viele Bilder aus früheren Tagen. Das fehlt mir heute irgendwie, weil man die ganzen Beiträge heute allesamt von verschiedenen Produktionsfirmen geliefert bekommt, die kaum historisches Material verwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freeman_wien Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. April 2014 Wobei man da auch dazusagen muss, dass Kimi wohl nur deswegen Weltmeister wurde, weil Hamilton und Alonso im selben Team unterwegs waren und von denen, im extrem überlegenen McLaren, nur deswegen keiner WM wurde, weil sie sich gegenseitig bekriegt haben. Die 2007er Saison war für mich als McLaren Fan wohl eine der schlimmsten, die ich live erlebt habe. meinst du mit "extrem überlegenen McLaren", dass die Fahrer-Auto-Kombi "extrem überlegen" waren, oder? Weil rein vom Auto war der Ferrari dem McLaren in den Saisonen 2007 und 2008 mmn hoch überlegen. Hamilton/Alonso haben das halt wettgemacht, weil sie klar bessere Fahrer waren/sind als Kimi und Massa.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 28. April 2014 meinst du mit "extrem überlegenen McLaren", dass die Fahrer-Auto-Kombi "extrem überlegen" waren, oder? Weil rein vom Auto war der Ferrari dem McLaren in den Saisonen 2007 und 2008 mmn hoch überlegen. Hamilton/Alonso haben das halt wettgemacht, weil sie klar bessere Fahrer waren/sind als Kimi und Massa.... Naja, sagen wir so, schlecht war der McLaren sicher nicht, und dass der Ferrari hoch überlegen war, glaub ich auch nicht, Ham und Raikkonnen hatten nicht umsonst jeweils mehr oder weniger gleichviele Punkte wie Raikkonen. Natürlich hatten sie da auch die besten Fahrer im Feld, aber wenn ich mir andere 00er McLaren Jahre anschau, dann war er zu dieser Zeit sicherlich am besten und v.a. am verlässlichsten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subirer Banklwärmer Geschrieben 28. April 2014 Erste Erinnerungen: Letzter Berger-Sieg in Hockenheim. Der Ausfall von Fisichella.... Damon Hill im Arrows... Der Crash zwischen Jacques und Michael mit samt des ersten Sieges von Mika.... Ob der Ferrari dem McLaren 08 wirklich so überlegen war weiß ich nicht. Kovalainen war einfach eine arge Schncke und der McLaren daher schwer einzuschätzen. Ham war damals die klare Nummer 1 während Massa und Kimi in der ersten Saisonhälfte beide noch gewinnen dürften. Erst ab etwa zwei Drittel der Saison gab es Stallorder und Kimi musste Massa im Fall der Fälle ziehen lassen. Das war gegen Ende aber eh selten der Fall, da Massa in diesem Jahr aus unerfindlichen Gründen der klar schnellere war. Finnische Teamkollegen scheint er offenbar im Griff zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) Heute vor 20 Jahren hat das tragische Imola Wochenende 1994 begonnen. http://en.wikipedia.org/wiki/1994_San_Marino_Grand_Prix Freitag Training - Rubens Barrichello Samstag - Roland Ratzenberger Ich habe da gerade einen Tennisschläger bespannt und war ob der gezeigten Herzmassage komplett schockiert. Dann der Startunfall mit insgesamt 9 verletzten Zusehern Dann der Tod Sennas Das war einfach nur unfassbar. Er hatte eine Österreich-Fahne bei sich, die er zu Ehren von Ratzenberger nach dem Rennen schwenken wollte... ...und schließlich noch der losgelöste Reifen in der Boxengasse Kleiner Nachtrag: Danach war die Formel 1 für mich nie wieder ganz so wie davor. Es war das Ende der großen alten Helden und der Beginn des unerträglichen Michael Schuhmachers, der zwar ein großer Sportler, aber für mich immer ein äußerst glatter und vor allem sehr unsymphatischer Rennfahrer war. bearbeitet 29. April 2014 von Hugo_Maradona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 30. April 2014 Morgen gibt's übrigens einiges im TV zum Thema Imola 1994 bzw. Senna ORF Sport + ab 08:15 Grand Prix von Estoril 1995 (1. Senna Sieg) Grand Prix von Suzuka 1989 (Senna gewinnt nach Kollission mit Prost und wird nachträglich disqualifiziert und Prost Weltmeister) Grand Prix von Suzuka 1991 (Senna schenkt Berger den Sieg, weil er schon als Weltmeister feststand) Grand Prix von Monaco 1992 (Senna gewinnt ganz knapp vor Mansell) Grand Prix von Donington 1993 (möglicherweise Sennas bestes Rennen mit einer unfassbaren ersten Runde, wo er auf nasser Fahrbahn von Rang 5 auf ganz nach vorne fährt) Grand Prix von Imola Dokumentation "Senna - the right to win" Senna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 30. April 2014 Morgen gibt's übrigens einiges im TV zum Thema Imola 1994 bzw. Senna ORF Sport + ab 08:15 Grand Prix von Estoril 1995 (1. Senna Sieg) Grand Prix von Suzuka 1989 (Senna gewinnt nach Kollission mit Prost und wird nachträglich disqualifiziert und Prost Weltmeister) Grand Prix von Suzuka 1991 (Senna schenkt Berger den Sieg, weil er schon als Weltmeister feststand) Grand Prix von Monaco 1992 (Senna gewinnt ganz knapp vor Mansell) Grand Prix von Donington 1993 (möglicherweise Sennas bestes Rennen mit einer unfassbaren ersten Runde, wo er auf nasser Fahrbahn von Rang 5 auf ganz nach vorne fährt) Grand Prix von Imola Dokumentation "Senna - the right to win" Senna Danke fürs Posten ! Ein absolutes Horrorwochenende, das so hoffentlich nie wieder passieren wird. ORF-Sondersendung von 1994: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 1. Mai 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CRUCHOT Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich Geschrieben 1. Mai 2014 Morgen gibt's übrigens einiges im TV zum Thema Imola 1994 bzw. Senna DANKE! Jetzt weiß ich was ich an diesem verregnetem Feiertag mache. Ich habe die Beginnzeiten dazugeschrieben. 09:37 Grand Prix von Suzuka 1989 (Senna gewinnt nach Kollission mit Prost und wird nachträglich disqualifiziert und Prost Weltmeister) 11:01 Grand Prix von Suzuka 1991 (Senna schenkt Berger den Sieg, weil er schon als Weltmeister feststand) 12:56 Grand Prix von Monaco 1992 (Senna gewinnt ganz knapp vor Mansell) 14:45 Grand Prix von Donington 1993 (möglicherweise Sennas bestes Rennen mit einer unfassbaren ersten Runde, wo er auf nasser Fahrbahn von Rang 5 auf ganz nach vorne fährt) 16:09 Grand Prix von Imola 18:29 Dokumentation "Senna - the right to win" 19:21 Senna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 1. Mai 2014 Den ganzen Tag Orf Sport + schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts