Recommended Posts

Sendestörung

Am 1. Mai jährt sich der Todestag von Ayrton Senna zum 20. Mal.

ORF Sport + widmet dem ehemaligen Formel 1-Weltmeister daher einen Thementag.

Dabei zu sehen eine Auswahl der denkwürdigsten Rennen in der Karriere des Brasilianers. Als Abschluss auch das Unglücksrennen von Imola 1994.

08.15h - Grand Prix Estoril 1985 (1.Senna Sieg)

09.45h - Grand Prix Suzuka 1989

11.15h - Grand Prix Suzuka 1991

13.10h - Grand Prix Monaco 1992

14.45h - Grand Prix Donington 1993

16.10h - Grand Prix Imola 1994

18.25h - Dokumentation "Senna - The right to win"
19.15h - SENNA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

11.15h - Grand Prix Suzuka 1991

Warum zeigen die Suzuka 1991? Da hat er ja den Berger in der letzten Runde vorbeigewunken. Bah, war das peinlich und eine Demütigung fuern Tiroler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Er wird leider oft vergessen, da Senna nun wirklich ein großer Name war in der Formel 1.

Da hat man, vor allem nach so einem Wochenende, keine Chance gegen Ayrton.

Max Mosley setzte damals ein Zeichen und besuchte, statt jener von Senna, das Begräbnis von Ratzenberger, da man auch den Österreicher nicht vergessen dürfe, so der Brite später.

Aber du hast schon recht, er geht da zu sehr unter wenn man von jenem Wochenende in Imola spricht.

Warum zeigen die Suzuka 1991? Da hat er ja den Berger in der letzten Runde vorbeigewunken. Bah, war das peinlich und eine Demütigung fuern Tiroler...

Für Berger wars auch jener Sieg über den er sich, nach eigenen Angaben, am wenigsten freuen konnte. Ganz einfach weils ein geschenkter Sieg war.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eigentlich wird nur um Senna getrauert. Schließlich kann ich mich an keinen Gedenktag für die vielen anderen Fahrer erinnern. Gilles Villeneuve war auch ein genialer Fahrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eigentlich wird nur um Senna getrauert. Schließlich kann ich mich an keinen Gedenktag für die vielen anderen Fahrer erinnern. Gilles Villeneuve war auch ein genialer Fahrer.

Global ja. In Österreich gibt es schon immer wieder Sendungen und Dokus zu Jochen Rindt zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gilles war mein allererster Held :love:

Heuer droht ein Remake von 1988 übrigens nur halt mit Mercedes statt mit McLaren. Wer wird der Berger sein, der verhindert dass alle Rennen derselbe stall gewinnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich glaube allerspätestens nach der Sonmerpause sind Red Bull und vielleicht Ferrari dran und nehmen ihnen bestimmt den einen oder anderen Sieg weg!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Berger war zwar nicht einer der größten, mies ist aber echt was anderes...

Verglichen zu dem, was Senna im McLaren erreicht hat, war er sogar mehr als mies. Von seiner zweiten Zeit bei Ferrari und danach bei Benetton ganz zu schweigen. Er hat sich ja selbst den Anspruch gestellt, Weltmeister werden zu wollen. Ein paar gute Rennen in 13 oder 14 Jahren reichen halt nicht aus. In einem SN Artikel zum Crash in Imola 1989 meinte er selbst, dass ihn der Unfall langsamer gemacht habe und die Risikobereitschaft nicht mehr so groß war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag