ESC0BAR nix is scho.. Geschrieben 7. Mai 2019 (bearbeitet) Jackson schrieb vor 6 Minuten: Aha, weil jemand viel Geld hergiebt und nichts dafür will. Gratuliere! Du hast die Welt verstanden. Du warst doch einer derjenigen, die sich am meisten über Canadi gefreut haben... Doch es kann schlimmer sein, viel schlimmer sogar. Was sagst du zu der Möglichkeit das Rapid pleite geht, wenn die 30 Mio an die man sich vom Mäzen gewöhnt hat auf einmal nicht mehr kommen? Wird halt nie passieren,wenn man die Geschichte geschickt angeht,nich5 so wie die Austria,dann kann man am Beispiel von Mateschitz sehen dass es irgendwann Selbsterhaltung ist. Vorraussetzung dafür ist der Aufbau von Strukturen. Mit Geld kann man viel aufbauen,schnellen Erfolg kannst du mit keinem Geld der Welt kaufen,es geht darum eine Basis zu schaffen von der der Verein irgendwann ohne großen Aufwand zerren kann. Eckpunkte wären beispielsweise eine Übernahme des Kredits für die Akademie oder das Stadion. Die Zusammenstellung eines professionellen Teams von A bis Z,welches die Erfolgsformel erfindet und anwendet.Und dabei rede ich noch gar nicht über den Kader. bearbeitet 7. Mai 2019 von ESC0BAR 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 7. Mai 2019 Jetzt kommt’s mal wieder runter! Ich wär schon glücklich, wenn wir die vorhandenen, für Österreich durchaus beachtlichen Mittel endlich vernünftig einsetzen würden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 7. Mai 2019 oestl schrieb vor 8 Minuten: Ich hab ca. 100 Beiträge gegen Canadi geschrieben vom Anfang an! Du verwechselst mich!! Habs mir angesehen, du hast wohl Recht, hatte im Kopf dass du da ganz vorne dabei warst. Sry! ESC0BAR schrieb vor 7 Minuten: Wird halt nie passieren,wenn man die Geschichte geschickt angeht,nich5 so wie die Austria,dann kann man am Beispiel von Mateschitz sehen dass es irgendwann Selbsterhaltung ist. Vorraussetzung dafür ist der Aufbau von Strukturen. Darin sind wir ja sooo gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2019 ESC0BAR schrieb vor 7 Minuten: Wird halt nie passieren,wenn man die Geschichte geschickt angeht,nich5 so wie die Austria,dann kann man am Beispiel von Mateschitz sehen dass es irgendwann Selbsterhaltung ist. Vorraussetzung dafür ist der Aufbau von Strukturen. Mit Geld kann man viel aufbauen,schnellen Erfolg kannst du mit keinem Geld der Welt kaufen,es geht darum eine Basis zu schaffen von der der Verein irgendwann ohne großen Aufwand zerren kann. Eckpunkte wären beispielsweise eine Übernahme des Kredits für die Akademie oder das Stadion. Die Zusammenstellung eines professionellen Teams von A bis Z,welches die Erfolgsformel erfindet und anwendet.Und dabei rede ich noch gar nicht über den Kader. This! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ESC0BAR nix is scho.. Geschrieben 7. Mai 2019 Jackson schrieb vor 8 Minuten: Habs mir angesehen, du hast wohl Recht, hatte im Kopf dass du da ganz vorne dabei warst. Sry! Darin sind wir ja sooo gut Rapid ist ohnehin nur dass was wir Fans am Platz sehen.Grundsätzlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 7. Mai 2019 oestl schrieb vor 23 Minuten: Ich bin als Fan des Rekordmeisters geboren worden und nicht des Rekordtitellos. Arm aber sexy in einem riesigen Stadion das nicht einmal halb voll ist kannst dir in dein Popscherl stecken... Dann support halt das grande Uefalona, das ned mal den kleinen Awayblock @Anfield in einem EC HF voll bekommt (100Karten zurück) - trotz millioooooonen von "Fans". Lieber bei einem Verein, der alle Jahrzehnte vl einen Titel holt aber richtig gefeiert wird, als beim "Serienmeister" des Marketingkonstruktes/Milliardärsspielzeugs aus Fuschl. Aber ich finde es immer wieder interessant, wer Rapid wegen dem "Rekordmeister"-Titel gewählt hat. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 7. Mai 2019 Weil immer Ajax angeführt wird. Die können immerhin eine nicht unbedeutende Summe für ein junges österreichisches Talent ausgeben, das gerade einmal ein halbes Jahr Luft in der höchsten österreichischen Spielklasse schnuppern durfte. Das sind halt ganz andere Summen und Möglichkeiten. Ein Joelinton war für uns nicht zu verpflichten. Ohne viel Geld geht es nicht, das ist verklärte Romantik. Selbst wenn wir jetzt mit den vorhandenen Mittel alles richtig machen und uns nie wieder Fehler erlauben wird es ganz schwer Red Bull auf lange Sicht zu fordern oder gar zu übertreffen. Von Serienmeister brauchen wir gar nicht reden. Das ist schon länger als 30 Jahre her. Ich persönlich hätte schon gerne mehr als einen Titel in 10 Jahren. Darum geht es letztendlich im Profifußball ums gewinnen. Wir sind jetzt schon der Verein mit dem zweithöchsten Budget. Wenn man da noch vom armen, ehrlichen Arbeiterclub redet, ist das Augenauswischerei. Also warum nicht auch potente Sponsoren ins Boot holen. Muss ja nicht Tojner sein. Das Potential wäre mit einer Stadt wie Wien ja durchaus vorhanden. Gibt genug „Traditionsvereine“ die Geld wie Heu haben und trotzdem ihr Wappen und Trikot behalten. Ob jetzt auf dem Leiberl der orange Batzen oder was weiß ich, „Fly Emirates“ steht ist mir blunzn solange man sich nicht über einen Sieg alle paar Jahre gegen Red Bull wie ein Schneekönig freuen muss ohne sonst irgendetwas zu gewinnen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ESC0BAR nix is scho.. Geschrieben 7. Mai 2019 Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten: Dann support halt das grande Uefalona, das ned mal den kleinen Awayblock @Anfield in einem EC HF voll bekommt (100Karten zurück) - trotz millioooooonen von "Fans". Lieber bei einem Verein, der alle Jahrzehnte vl einen Titel holt aber richtig gefeiert wird, als beim "Serienmeister" des Marketingkonstruktes/Milliardärsspielzeugs aus Fuschl. Aber ich finde es immer wieder interessant, wer Rapid wegen dem "Rekordmeister"-Titel gewählt hat. Das Problem ist nur dass wir seit 3 Jahren uns nicht mehr abheben von Dorfklubs,leistungstechnisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 7. Mai 2019 Jackson schrieb vor 13 Minuten: Habs mir angesehen, du hast wohl Recht, hatte im Kopf dass du da ganz vorne dabei warst. Sry! Danke das du mir Recht gibst, ich hab schon geglaubt das ich Alzheimer habe... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünweiß99 Superkicker Geschrieben 7. Mai 2019 Green_White Anfield Devil schrieb vor 5 Minuten: Dann support halt das grande Uefalona, das ned mal den kleinen Awayblock @Anfield in einem EC HF voll bekommt (100Karten zurück) - trotz millioooooonen von "Fans". Die Away Tickets kosteten halt 120 EUR: https://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/747288/artikel_auf-kosten-der-barc3a7a-fans_reds-verbilligen-auswaertstickets.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 7. Mai 2019 ESC0BAR schrieb Gerade eben: Das Problem ist nur dass wir seit 3 Jahren uns nicht mehr abheben von Dorfklubs,leistungstechnisch. Das ärgert mich mindestens so viel, wie jeden anderen. Momentan bin ich auf diese Mannschaft so oag angefressen, wie auf kaum eine davor und dennoch würde ich nicht um jeden Preis einen Titel feiern wollen. Bleibt natürlich jedem selber überlassen, aber wenns nur durch einen Gstopften gehen soll, dem bissl fad, dann nein danke. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ESC0BAR nix is scho.. Geschrieben 7. Mai 2019 Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Minuten: Das ärgert mich mindestens so viel, wie jeden anderen. Momentan bin ich auf diese Mannschaft so oag angefressen, wie auf kaum eine davor und dennoch würde ich nicht um jeden Preis einen Titel feiern wollen. Bleibt natürlich jedem selber überlassen, aber wenns nur durch einen Gstopften gehen soll, dem bissl fad, dann nein danke. Es redet ja keiner von Titeln. Rapid ist für mich a bissl wie der Mercedes vor der 35m2 Wohnung,nach Außen schön und innen pfui! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 7. Mai 2019 Green_White Anfield Devil schrieb vor 6 Minuten: Dann support halt das grande Uefalona, das ned mal den kleinen Awayblock @Anfield in einem EC HF voll bekommt (100Karten zurück) - trotz millioooooonen von "Fans". Lieber bei einem Verein, der alle Jahrzehnte vl einen Titel holt aber richtig gefeiert wird, als beim "Serienmeister" des Marketingkonstruktes/Milliardärsspielzeugs aus Fuschl. Aber ich finde es immer wieder interessant, wer Rapid wegen dem "Rekordmeister"-Titel gewählt hat. Das stimmt wieder nicht! Ich habe Rapid nicht gewählt sondern wurde grün/weiß geboren. Aber ich hab keinen Bock auf 7500 Zuseher im Allianz, und das wird so werden bei anhaltender, sportlicher Krise. Und als gebürtiger Rapidler hab ich auch keinen Bock auf 2.Liga. Warum glaubst waren wir in den 80ern Jahren so oft Meister? Weil wir mehr oder weniger Geld hatten als die anderen Vereine?! Man muss mit der Zeit gehen. Rapid ist ein Profiverein und nicht die Caritas. Wenn alle Fußballromantiker die mit dem UPO oder Platz 2-6 zufrieden sind über die nächsten Jahrzehnte, nicht mehr ins Stadion kommen, werden wir bei Erfolgen und Titel trotzdem mehr Zuschauer haben. Also: Auf Wiedersehen!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 7. Mai 2019 Zidane85 schrieb vor 10 Minuten: Weil immer Ajax angeführt wird. Die können immerhin eine nicht unbedeutende Summe für ein junges österreichisches Talent ausgeben, das gerade einmal ein halbes Jahr Luft in der höchsten österreichischen Spielklasse schnuppern durfte. Das sind halt ganz andere Summen und Möglichkeiten. Ein Joelinton war für uns nicht zu verpflichten. Ohne viel Geld geht es nicht, das ist verklärte Romantik. Selbst wenn wir jetzt mit den vorhandenen Mittel alles richtig machen und uns nie wieder Fehler erlauben wird es ganz schwer Red Bull auf lange Sicht zu fordern oder gar zu übertreffen. Von Serienmeister brauchen wir gar nicht reden. Das ist schon länger als 30 Jahre her. Ich persönlich hätte schon gerne mehr als einen Titel in 10 Jahren. Darum geht es letztendlich im Profifußball ums gewinnen. Wir sind jetzt schon der Verein mit dem zweithöchsten Budget. Wenn man da noch vom armen, ehrlichen Arbeiterclub redet, ist das Augenauswischerei. Also warum nicht auch potente Sponsoren ins Boot holen. Muss ja nicht Tojner sein. Das Potential wäre mit einer Stadt wie Wien ja durchaus vorhanden. Gibt genug „Traditionsvereine“ die Geld wie Heu haben und trotzdem ihr Wappen und Trikot behalten. Ob jetzt auf dem Leiberl der orange Batzen oder was weiß ich, „Fly Emirates“ steht ist mir blunzn solange man sich nicht über einen Sieg alle paar Jahre gegen Red Bull wie ein Schneekönig freuen muss ohne sonst irgendetwas zu gewinnen. Es geht glaube ich überhaupt nicht um die Summe die hinein gebuttert wird sondern darum was man aus den Mitteln macht und auf Sponsorseite welche Ansprüche er an die Leistung stellt. Wenn er sich damit als eigentümergleich geriert wird das nicht passen. Was man bei Rapid auch beachten muss ist die Sponsorenstruktur. Wir haben uns folgerichtig auf viele Kleinsponsoren konzentriert. Wenn jemand jetzt überproportional investiert könnte das die kleinteilige Struktur zerstören weil sich diese nicht mehr genug wahrgenommen sieht. Der Begriff „Arbeiterverein“ ist absurd und nur mehr eine sentimentale Worthülse. Aber es gibt eine Wertetabelle und an die sollten wir uns weiter halten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 7. Mai 2019 oestl schrieb vor 30 Minuten: Danke das du mir Recht gibst, ich hab schon geglaubt das ich Alzheimer habe... Du hast wohl Recht damit dass ich dich verwechselt habe, nicht falsch verstehen, gell... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts