Recommended Posts

ASB-Gott
mrneub schrieb vor 17 Minuten:

Und wo schlafen diese ? Usw.

Internat ist ja sowieso keines geplant..also werden die einheimischen Kinder daheim schlafen. Das Geld was man sich erspart kann man schon dafür verwenden dem Papa der ausländischen Kinder eine Wohnung zu finanzieren..Allein dürfen die ja eh nicht kommen oder?? Gibts da nicht eine Uefa-Regelung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
oestl schrieb vor 3 Stunden:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/09/die-youngsters-im-wochenendueberblick/

Macht eine Akademie da noch viel Unterschied? Ich würde die zig Millionen ja lieber für Scouting, Trainer und ev. das Abwerben des ein oder anderen Talents verwenden. Die laufenden Kosten einer Akademie nicht zu vergessen...da kann man dem einen oder anderen Papa schon ein ordentliches Handgeld geben für seine Söhnin..

Ich glaub der Grund, warum wir mit den Akademien der Austria/Admira/Mattersburg usw mithalten können oder tlw. sogar mehr Output haben liegt zu großem Teil darin, dass wir auch die meisten Fans haben, somit auch die meisten jugen Fans. Und gerade als junger Spieler kennt man als Fan oftmals kein Erbarmen, wenn man also gut genug ist um sich den Verein aussuchen zu können geht man dann halt oft zu seinem Lieblingsverein. Vielleicht überschätze ich diesen Faktor gerade auch vollkommen, ich war nie in der Lage mir irgendeinen Verein aussuchen zu können :davinci:

Aber grundsätzlich glaube ich schon, dass das ein Aspekt ist, den man nicht vernachlässigen sollte. Ich wäre als kleiner Kicker auch zu Rapid gegangen hätte ich die Wahl gehabt, da hätte die Austria oder RB noch so gut zahlen, 70 Trainingsplätze haben oder was weiß ich noch machen können, keine Chance. Für den Mythos Rapid wäre auch eine Hanappi-Gedenk-Dusche wurscht gewesen. :D

(Mehr als eine Dusche gabs damals ja eh nicht, nichtmal für die KM :davinci: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich denke schon, dass das auch mitspielt. Viele gehen ja schon von selbst zu Rapid um Vorzuspielen. Auch die Sommercamps etc. gibts noch. In dem Alter denken die Kleinen nicht viel nach. Nur wenige Eltern, vor allem wenn man in ein anderes Land ziehen muss, denken hier an Geld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor 50 Minuten:

Ich denke schon, dass das auch mitspielt. Viele gehen ja schon von selbst zu Rapid um Vorzuspielen. Auch die Sommercamps etc. gibts noch. In dem Alter denken die Kleinen nicht viel nach. Nur wenige Eltern, vor allem wenn man in ein anderes Land ziehen muss, denken hier an Geld. 

Die Akademie ist halt vor allem für die 13-jährigen und älter interessant und da sind die meisten wohl schon alt genug um den Faktor Geld bewerten zu können. Und wenn da einer von mehreren Vereinen Angebote hat und sich dann auch die entsprechende Infrastruktur sieht, wird unsere kaum vorhandene wohl kaum überzeugen, während ein Campus wie in Salzburg, der alles bietet, wohl leicht den Ausschlag geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Die Akademie ist halt vor allem für die 13-jährigen und älter interessant und da sind die meisten wohl schon alt genug um den Faktor Geld bewerten zu können. Und wenn da einer von mehreren Vereinen Angebote hat und sich dann auch die entsprechende Infrastruktur sieht, wird unsere kaum vorhandene wohl kaum überzeugen, während ein Campus wie in Salzburg, der alles bietet, wohl leicht den Ausschlag geben kann.

Wenn ich in Wien wohne oder Perchtoldsdorf brauch ich keinen Campus in Wien oder Tullnerfeld. Das ganze ist einfach nur für Spieler von weiter weg interessant...EIn schöner Platz mit gutem Rasen und super Trainer sind wichtig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb Gerade eben:

Wenn ich in Wien wohne oder Perchtoldsdorf brauch ich keinen Campus in Wien oder Tullnerfeld. Das ganze ist einfach nur für Spieler von weiter weg interessant...EIn schöner Platz mit gutem Rasen und super Trainer sind wichtig...

Also Regenerationsräume, Aufenthaltsräume, Hallenplätze, etc. alles unwichtig, man braucht nur eine Wiese. :lol:

Edit: Gute Trainer werden sich wohl auch Arbeitgeber aussuchen, die eine state-of-the-art Infrastruktur bieten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 1 Minute:

Also Regenerationsräume, Aufenthaltsräume, etc. alles unwichtig, man braucht nur eine Wiese. :lol:

Der Unterschied zwischen Fußballplatz mit gutem Rasen und einer Wiese sollte dir bekannt sein...oder etwa nicht ? Was braucht ein 14jähriger eine Sauna und Massage..und einen Ruheraum zum schlafen..bitte..

bearbeitet von oestl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 3 Minuten:

Der Unterschied zwischen Fußballplatz mit gutem Rasen und einer Wiese sollte dir bekannt sein...oder etwa nicht ? Was braucht ein 14jähriger eine Sauna und Massage..und einen Ruheraum zum schlafen..bitte..

Na eh, warum sollte man seiner Jugend nicht auch optimale Trainingsmöglichkeiten bieten. Früher habens in der Garage trainiert, da sind auch Talente rausgekommen. Einfach nur eine guten Rasen und Trainer, alles andere braucht man nicht.

Edit: Man fragt sich, warum so viele Vereine so viel Geld in ihre Trainingsinfrastruktur investieren, wenn doch einfach nur ein guter Rasen reicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb Gerade eben:

Na eh, warum sollte man seiner Jugend nicht auch optimale Trainingsmöglichkeiten bieten. Früher habens in der Garage trainiert, da sind auch Talente rausgekommen. Einfach nur eine guten Rasen und Trainer, alles andere braucht man nicht.

Zur Zeit trainieren wir im Allianzstadion mit unserem Nachwuchs...oder ? Das ist nicht gut genug ?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb Gerade eben:

Zur Zeit trainieren wir im Allianzstadion mit unserem Nachwuchs...oder ? Das ist nicht gut genug ?  

Natürlich trainieren sie IM Allianzstadion. Ganz sicher.

Nein, ist es nicht. Das ist eine typische Pfusch-Aktion, wenn man nicht in die Jugend investiert. Dann teilen sich mehrere Mannschaften zwei Rasenplätze, die die meiste Zeit nach dem Winter ausschauen wie Schlachtfelder, und stellt meistens irgendwelche Kammerl als Umkleidekabinen zur Verfügung.

Wie gesagt: Alle Vereine der Welt investieren in diesem Bereich. Alles Idioten, nur Rapid ist intelligent und spart seit Jahren das Geld dort. Weil ein Rasen reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Gut für dieses Alter ist die Sauna ect. natürlich nicht das wichtigste,

Da geht es darum was dir Sportlich geboten wird und da sind unterschiede. Von den gepflegten Rasen bis hin zum Trainer und den sog. Trainignsmöglichkeiten.

Soll ja auch Spieler geben die gerne mit bessere Spieler spielen um sich zu messen und zu verbessern.. Hast in Salzburg sicher mehr als in anderen Österreichischen Klubs.

Selbst wennst dich dort nicht durchsetzt, ist die Chance grösser wo unterzukommen(BL) als bei den anderen Klubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb Gerade eben:

Natürlich trainieren sie IM Allianzstadion. Ganz sicher.

Nein, ist es nicht. Das ist eine typische Pfusch-Aktion, wenn man nicht in die Jugend investiert. Dann teilen sich mehrere Mannschaften zwei Rasenplätze, die die meiste Zeit nach dem Winter ausschauen wie Schlachtfelder, und stellt meistens irgendwelche Kammerl als Umkleidekabinen zur Verfügung.

Wie gesagt: Alle Vereine der Welt investieren in diesem Bereich. Alles Idioten, nur Rapid ist intelligent und spart seit Jahren das Geld dort. Weil ein Rasen reicht.

Ruhrcup Sieger 2018, https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/09/die-youngsters-im-wochenendueberblick/

Das zählt alles nicht ? Wo ist der Mehrwert für ein 20-40 Mio. Akademieprojekt ?

Alle Vereine der Welt - wie viele Junge schaffen es von Barcelona B(bzw.La Masia) oder dem Bayernachwuchs in die 1. ?? Wie viel Eigenbau spielt in ManU,ManC oder Chelsea ? Wie viel Eigenbau spielt in Juve, ParisSG...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Ruhrcup Sieger 2018, https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/09/die-youngsters-im-wochenendueberblick/

Das zählt alles nicht ? Wo ist der Mehrwert für ein 20-40 Mio. Akademieprojekt ?

Alle Vereine der Welt - wie viele Junge schaffen es von Barcelona B(bzw.La Masia) oder dem Bayernachwuchs in die 1. ?? Wie viel Eigenbau spielt in ManU,ManC oder Chelsea ? Wie viel Eigenbau spielt in Juve, ParisSG...

Bitte hör auf uns mit solchen Klubs zu vergleichen.

Dort ist die Chance ins Profiteam zu kommen 1:1000 als wenn du es bei uns schaffen möchtest. Dort sind Welstars und Konkurrenzkampf auf ganz anderen level.

Akzeptier einfach das es sehr wohl einen Unterschied macht, wenn man 10 Trainingsplätze hat die Tip Top sind als wenn man nur 4 hat wo der ein oder andere nicht perfekt ist wegen mangelnder Kohle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 7 Minuten:

Diese wurden doch schon mehrfach aufgezählt. Aber nur weil man halt irgendein x-beliebiges Nachwuchsturnier gewinnt, muss man sich deiner Meinung nach nicht mehr versuchen zu verbessern.

Es behauptet niemand, dass bei uns alles schlecht ist und nicht gute Arbeit im Nachwuchs geleistet wird. Das ist aber wohl trotz allem eben TROTZ der Infrastruktur und nicht DANK. Wir sind da innerhalb von Österreich nicht mal im Spitzenfeld.

oestl schrieb vor 7 Minuten:

Ist wohl bedeutend schwerer es dort zu schaffen. Die spannende Frage lautet wohl, ob die Absolventen dieser Vereine nicht dennoch eine bedeutend bessere Ausbildung genießen als bei uns. Und ob das wirklich nur daran liegt, weil die Vereine halt paar gute Rasen und Trainer haben und nicht auch die dazugehörige Infrastruktur einen entscheidenden Teil dazu beiträgt.

Aber gut, überzeugt: Einfach alles abreißen, was über guten Rasen und Trainer hinausgeht. Muss ja deiner Logik zu Folge auch reichen. Oder doch nicht?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag