Recommended Posts

Rapid Wien

compliance regeln fur business logen?

Weiß da jemand was dazu?

naja

es wird schwer business logen an den mann bzw. die firma zu bekommen da fast alles als anfütterung definiert ist.

und die ist verboten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich freue mich sehr, endlich einen zeitgemäßen und kompetenten Mann an der Spitze des Vereins zu haben. Er überzeugt mich mit seinen Aussagen zu 100%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

naja

es wird schwer business logen an den mann bzw. die firma zu bekommen da fast alles als anfütterung definiert ist.

und die ist verboten

verstehe,thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage: Derzeit gibt es bei Rapid zwei zentrale Management-Positionen, einerseits Werner Kuhn und andererseits Andy Marek, die sehr viel Kompetenzen und Entscheidungsgewalt an sich gezogen haben. Ist es auch ein Ziel, das Management breiter aufzustellen?

Antwort:

Zuerst muss man ganz offen sagen, derzeit funktioniert der SK Rapid ohne eine einzige Geschäftsordnung. Es gibt keine. Die Dinge sind nirgends niedergeschrieben und nicht nachvollziehbar. Das ist nicht gut. Das muss ein erster Schritt sein, das alles zu definieren, wer genau welche Aufgaben und Verantwortungsbereiche hat. Dann beschäftigen wir uns damit, ob die handelnden Personen die richtigen sind für die jeweiligen Aufgaben. Aber eines möchte ich klarstellen: beide von ihnen genannten Manager arbeiten mit mehr als 100% Einsatz für Rapid.

Wenn man sich diese Aussage (fett in der Antwort) ansieht, sieht man erst wie dilletantisch und unprofessionell wir gearbeitet haben!

Das Interview ist ansonsten super. Genauso - professionell und sachlich - erwarte ich mir das.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Und das nicht erst seit gestern ;)

Das Interview ist langweilig, dafür kann Krammer aber nix. Zuerst ne neue Struktur und mit Müller hat man gleich man den richtigen geholt.

Jetzt noch die Position von Kuhn und Marek ändern und neu besetzen und wir sind schon ein gutes Stück weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

jössas, das klingt ja direkt danach, daß die beiden auch die logischen Favoriten für die Positionen des AG-Vorstandes Wirtschaft/Finanz bzw. Marketing wären, die des Vorstandes Sport ist ja unlängst bis 2016 an Müller vergeben worden!

wie wenn die zwei anderen Vorstandsposten für die beiden maßgeschneidert worden wären, fast schon wieder ein bissl ZU logisch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn man sich diese Aussage (fett in der Antwort) ansieht, sieht man erst wie dilletantisch und unprofessionell wir gearbeitet haben!

Das Interview ist ansonsten super. Genauso - professionell und sachlich - erwarte ich mir das.

ohne es verteidigen zu wollen, hat man das bei sehr vielen firmen, die beim übergang zur nächsten größe übersehen, die strukturen mitzuentwickeln. ich denke nur in seltenen fällen wirds ein organigramm geben, in dem die strukturen und aufgabenbereiche exakt ausdefiniert sind. in Ö mit den vielen mittelständischen unternehmen, und nichts anderes ist rapid, findet man das kaum. umso positiver, dass man da den hebel ansetzen will, damit kann man eventuell auch die abhängigkeit von einzelnen personen geringer gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

einzig in der stadionfrage gehe ich nicht mit ihm d`accord.

1. sind mir die 24k sitzer zu wenig.

2. fänd ich einen anderen standort nicht so schlimm wie er

3. er schreibt zwar, dass man dann ein uefa klasse 4 stadion für el und cl hat, ich bin mir aber recht sicher, dass wir bei 24k sitzen erst recht wieder ins happel ausweichen werden.

sonst ein sehr feines interview, wirkt professionell und modern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne es verteidigen zu wollen, hat man das bei sehr vielen firmen, die beim übergang zur nächsten größe übersehen, die strukturen mitzuentwickeln. ich denke nur in seltenen fällen wirds ein organigramm geben, in dem die strukturen und aufgabenbereiche exakt ausdefiniert sind. in Ö mit den vielen mittelständischen unternehmen, und nichts anderes ist rapid, findet man das kaum. umso positiver, dass man da den hebel ansetzen will, damit kann man eventuell auch die abhängigkeit von einzelnen personen geringer gestalten.

Du hast natürlich recht, und mir ist auch klar, dass dies beim Sportverein SK Rapid in den 80er Jahren nicht unbedingt notwendig war. Aber jetzt sind wir seit Jahren ein richtiges Unternehmen, mit den Strukturen des Sportvereins der 80er Jahre. Es ist extrem wichtig, dass hier endlich Professionalität einkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Richtig gesagt. Die Struktur die wir hatten war noch ein Überbleibsel vom "Masseverwalter"

Diese wurde allerdings nie richtig erneuert sondern hat bestehenden Leuten mehr Kompetenz eingeräumt. Genauso, wie die meisten Vereine handeln. Allerdings geht es dort um ein paar hunderter im Jahr.

Ein Millionen Unternehmen hätte sich in den letzten Jahren verändern müssen. Wahrscheinlich war man zu müde und irgendwie ging es ja eh weiter.

1. sind mir die 24k sitzer zu wenig.

2. fänd ich einen anderen standort nicht so schlimm wie er

3. er schreibt zwar, dass man dann ein uefa klasse 4 stadion für el und cl hat, ich bin mir aber recht sicher, dass wir bei 24k sitzen erst recht wieder ins happel ausweichen werden.

sonst ein sehr feines interview, wirkt professionell und modern.

Mehr als 24k sind ja nicht zulässig, da sich die Widmung auf genau diese Zahl beschränkt. Wenn man 24k mit Erweiterungsoption macht kann ich gut damit leben.

Ein anderer Standort wäre sicher nicht schlimm, allerdings auch nicht so einfach. Immerhin soll es ähnlich leicht mit den Öffis zu erreichen sein als bisher.

Wenn die richtige Gruppe ansteht weichen wir auch bei 30k aus. Allerdings haben wir dann in der Liga ein halb leeres Stadion.

Auf die Idee, die Kartenpreise drastisch zu senken und aus dem Spiel ein Erlebnis zu machen werden sie noch länger nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Du hast natürlich recht, und mir ist auch klar, dass dies beim Sportverein SK Rapid in den 80er Jahren nicht unbedingt notwendig war. Aber jetzt sind wir seit Jahren ein richtiges Unternehmen, mit den Strukturen des Sportvereins der 80er Jahre. Es ist extrem wichtig, dass hier endlich Professionalität einkehrt.

da sind wir eh einer meinung, so einen betrieb kann man nicht mehr so führen. nicht dass es nicht ohne ginge, aber damit begibt man sich eben in die abhängigkeit der handelnden personen. was ist wenn einer länger ausfällt oder schlimmeres passiert, dann muss man sich erst mal dessen betätigungsfeld erarbeiten, weil das nie ausdefiniert wurde. also das ist schon ein wichtiger schritt. aber auch klar ist, dass man für solche strukturänderungen auch junge dynamische manager benötigt. in den ganzen mittelständischen unternehmen, die noch von alteingesessenen chefs geleitet werden, ist das praktisch nie der fall. da gibts dann meisten mächtige mitarbeiter, die herz des ladens sind und mit unglaublichen einsatz alles irgendwie schaffen und damit eben diese abhängigkeiten erzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mehr als 24k sind ja nicht zulässig, da sich die Widmung auf genau diese Zahl beschränkt.

Wenn dem so wäre, würde er das explizit so sagen. Warum sagen, man will kein 30k-Stadion aus irgendwelchen Gründen, wenn es einen rechtlichen Rahmen gibt?

@Standort: Zumindest argumentiert er auch damit, dass ein neuer Standort nicht so schnell zu entwickeln ginge und in der Zwischenzeit wohl die aktuelle Hütte zu ist. Wobei das auch nach einer Ausrede klingt, denn auch so spielen wir halt eine Zeit im Happel, könnte man im Notfall dann ja auch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag