flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. Januar 2014 3 Heimspiele weniger werden ein großer finanzieller Verlust für uns sein. Für andere bestimmt auch. Eine 16er Liga wird nicht kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 17. Januar 2014 16er Liga - weniger Spiele bei geringerem Niveau ! Was soll das bringen ? Ich sehe nur einen Vorteil - wir brauchen kein neues Stadion - für 6500 Zuschauer gegen Neusiedl reicht das alte St. Hanappi... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Januar 2014 16er Liga - weniger Spiele bei geringerem Niveau ! Was soll das bringen ? Ich sehe nur einen Vorteil - wir brauchen kein neues Stadion - für 6500 Zuschauer gegen Neusiedl reicht das alte St. Hanappi...Wie kommt man bitte auf Neusiedl? Und wenn gegen Neustadt im Dezember noch 9200 kommen, gegen Grödig sogar 12000 im September(?), dann würden auch gegen z.B. Altach sicher 10000 kommmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 17. Januar 2014 Pro Bundesligareform so wie es jetzt läuft wird österreich auf ewig ein fussball-niemandsland im internationalen vergleich sein, da werden auch einzelne kurzfristige ausreisser nach oben (champions bzw europa league erfolge von heimischen clubs) nicht darüber hinwegtäuschen können. Die liga aufsockung halte ich für reizvoll wenn man es schafft die nachrückenden "dorf"clubs bundesliga tauglich zu machen. Geförderte Infrastuktur bringt Zuschauer und die braucht unsere Liga wie einen Bissen Brot. Auch gefällt mir die Idee von narya für einen zusätzlichen Liga Cup um die fehlenden Spiele im Frühjahr ausgleichen zu können. Auf alle Fälle sehr interessante Diskussion, und sorgt auf alle fälle für bessere schlagzeilen als Wettbetrug & co 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 17. Januar 2014 Wie kommt man bitte auf Neusiedl? Und wenn gegen Neustadt im Dezember noch 9200 kommen, gegen Grödig sogar 12000 im September(?), dann würden auch gegen z.B. Altach sicher 10000 kommmen. Das sind unsere Abozahlen ! Wenn wir 2 x weniger Sturm, Austria, RB haben werden diese Zahlen dramatisch sinken! Ich kaufe mir kein Abo für 15 Spiele und davon sind 10 gegen St.Pölten, Altach etc.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 17. Januar 2014 Herrlich, eine der hauptargumente für eine 16er liga sind die dadurch reduzierten spiele und daher weniger "winter risikospiele". Und dann kommen einige mir einem zusätzlichen cup daher, der das wieder zu nichte macht... . Msl ganz abgesehen favon, das in ö der cup nicht zieht. Liga-format wie jetzt nur mit weitaus strengeren kriterien bezüglich lizenzierung im infrastrukturbereich, samt förderungen dahingegend und letztmalige übergangsfristen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 17. Januar 2014 gefällt mir die Idee von narya für einen zusätzlichen Liga Cup um die fehlenden Spiele im Frühjahr ausgleichen zu können. Super Idee! Noch 1 Spiel mehr gegen Mattersdorf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) Das sind unsere Abozahlen ! Wenn wir 2 x weniger Sturm, Austria, RB haben werden diese Zahlen dramatisch sinken! Ich kaufe mir kein Abo für 15 Spiele und davon sind 10 gegen St.Pölten, Altach etc..Also gehst wegen dem Gegner ins Stadion. Gut zu wissen. Und dass unsere Abozahlen im September höher sind als im Winter ist auch interessant. bearbeitet 17. Januar 2014 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 17. Januar 2014 pro 16er Liga ... am liebsten wäre mir eine 18er ... in Österreich müssen Infrastrukturen möglich sein wie in der Schweiz oder Belgien wo jeder Klub top Stadien/Umfeld hat, egal ob Dorf oder Stadt ... Wennst jetzt nicht beginnst, dann hast in 4 Jahren 2000 Leute in 80% aller Stadien. Ein Traum wären halt Traditionsvereine wie LASK, Austria Salzburg etc. in der Liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) Wie kommt man bitte auf Neusiedl? Und wenn gegen Neustadt im Dezember noch 9200 kommen, gegen Grödig sogar 12000 im September(?), dann würden auch gegen z.B. Altach sicher 10000 kommmen. wenn wir ein Stadion mit 24k haben ist es bestimmt lustig ständig in einem halb leeren zu spielen. hat alles ein für und wider, denke aber, dass eine 16er Liga sehr gefährlich werden kann. bearbeitet 17. Januar 2014 von steirer83 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Januar 2014 Herrlich, eine der hauptargumente für eine 16er liga sind die dadurch reduzierten spiele und daher weniger "winter risikospiele". Und dann kommen einige mir einem zusätzlichen cup daher, der das wieder zu nichte macht... . Msl ganz abgesehen favon, das in ö der cup nicht zieht.Würde ich auch nicht machen, maximal den aktuellen Cup insofern aufwerten, dass halt ein, maximal zwei zusätzliche Spiele gibt im weiteren Verlauf. Aber halt nur wenn man die erste Runde übersteht, was Rapid ja nicht immer schaft. Aber prinzipiell wäre halt an der 16er-Liga eben das interessanteste weniger Spiele zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 17. Januar 2014 Also gehst wegen dem Gegner ins Stadion. Gut zu wissen. Und dass unsere Abozahlen im September höher sind als im Winter ist auch interessant. nur die absoluten hardcore-fans gehen nur wegen rapid dort hin, für die überwiegende mehrheit muss das preis/leistungsverhältnis stimmen. Das ist jetzt schon ziemlich am kippen ins negative bei uns, durch noch mehr spiele gegen hintertupfing wirds nicht besser! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Januar 2014 wenn wir ein Stadion mit 24k haben ist es bestimmt lustig ständig in einem halb leeren zu spielen. hat alles ein für und wider, denke aber, dass eine 16er Liga sehr gefährlich werden kann. Ich rede vom aktuellen Stadion. Und das ist ja auch alles andere als eine tolle Infrastruktur, die man von anderen Vereinen verlangt. Spielen ja jetzt schon teilweise vor einem halb leeren Stadion. Und kriegen nicht mal die Bude voll, wenn man gegen Salzburg oder Sturm spielt. Und die Partien würden wohl von weniger direkten Duellen profitieren. Und selbst beim Derby würde ich zur Zeit nicht davon ausgehen, dass man so viel mehr Karten verkaufen würde, als aktuell im Hanappi möglich sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 17. Januar 2014 Also gehst wegen dem Gegner ins Stadion. Gut zu wissen. Und dass unsere Abozahlen im September höher sind als im Winter ist auch interessant. Nein ich gehe nicht nur wegen dem Gegner ins Stadion - 2001/02 Platz 8 kann ich mich erinnern - da bin ich mit ca.3000 anderen gegen Admira im Stadion gesessen..Aber LOGISCH - gegen Bayern,Juve kommen mehr Zuschauer - also wirds wohl schon auch was mit dem Gegner zu tun haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 17. Januar 2014 Ich rede vom aktuellen Stadion. Und das ist ja auch alles andere als eine tolle Infrastruktur, die man von anderen Vereinen verlangt. Spielen ja jetzt schon teilweise vor einem halb leeren Stadion. Und kriegen nicht mal die Bude voll, wenn man gegen Salzburg oder Sturm spielt. Und die Partien würden wohl von weniger direkten Duellen profitieren. Und selbst beim Derby würde ich zur Zeit nicht davon ausgehen, dass man so viel mehr Karten verkaufen würde, als aktuell im Hanappi möglich sind. ist mir schon klar, dass du vom alten Stadion gesprochen hast, jedoch wird sich gegen noch mehr Dorfvereine das Stadion nicht besser füllen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts