Recommended Posts

für mich ist das aber auch wieder ein symbol was in unserem verein einfach total scheiße läuft. es gibt seitens der verantwortlichen kaum verständnis wie man mit der emotion den so ein verein ausstrahlt umzugehen hat. man kommuniziert die große vergangenheit unseres kleinen clubs nicht ausreichend, baut keine verdienten spieler als gallionsfiguren ein und hat scheinbar nicht begriffen wie wichtig dieses emotionale kapital eines fußballclubs ist.

warum leben denn vereine wie der lask trotz misswirtschaft und pleiten immer weiter? weil sie es verstehen eine geschichte zu erzählen und so leute an sich zu binden. der fc pasching hat 15 jahre lang die oberösterreichische fußballgeschichte entscheidend mitgeschrieben und ist ein sportliches aushängeschild dieses bundeslandes. nutzen tut man das nicht weil man sich zuerst einem erratischen alten mann und dann einem konzern ausgeliefert hat. dieser verein braucht einen mann oder noch viel bessere eine gruppe von männern, die bereit ist dieses brach liegende potential endlich auszuschöpfen!!

hat jetzt aber nur mehr am rande was mit kablar zu tun..

Das gefällt mir - ich finde es faszinierend bzw. erschreckend, wie es Pasching ver(ab)säumt hat mehr aus seinen Erfolgen zu machen.

Das hat bei uns nicht einmal der Reichel geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Kann mir irgendwer etwas über Kablar sagen. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste. Wie fit ist er noch ? Hält er noch die ganzen 90 Minuten durch ? Stärken/Schwächen.

Hab ihn des öfteren im Cup gesehen und da hat er immer eine gute Figur gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kann mir irgendwer etwas über Kablar sagen. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste. Wie fit ist er noch ? Hält er noch die ganzen 90 Minuten durch ? Stärken/Schwächen.

90 Minuten durchspielen wird sicher kein Problem sein! Durch seine Körpergröße ist er immer gefährlich bei Standardsituationen und räumt defensiv so gut wie ales was hoch in den Strafraum fliegt weg.

Durch seine langen Beine sind seine Tacklings auch meist von Erfolg gekrönt!

Hat durch seine Erfahrung ein gutes Stellungsspiel und ist für sein Alter noch nicht zu langsam!

Habt euch da einen der Besten IVs in der RLM geholt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Freut mich dass er noch ein Jahr nachlegt. Hat ja nach dem Cupsieg schon überlegt seine Karriere zu beenden. Ein wahrlich großer Spieler (sowohl von der Körpergröße als auch vom Charakter her). Für mich in einer Liga mit Chris Mayrleb, Michi Baur und Radogoal Gilewicz. Eine echte Paschinger Legende. Danke Kabi für die geilen Jahre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das gefällt mir - ich finde es faszinierend bzw. erschreckend, wie es Pasching ver(ab)säumt hat mehr aus seinen Erfolgen zu machen.

Das hat bei uns nicht einmal der Reichel geschafft.

es gibt und gab großes potential hier in pasching. natürlich war der lizenzverkauf und der folgende verbleib von franz grad ein massiver und katastrophaler einschnitt aber dennoch gibt es bis zum heutigen tag einen grundstock an sympathisanten, tolle infrastruktur, starke nachwuchsteams und die oben erwähnte geschichte. trotzdem steht man zum 3x in 7 jahren vor dem aus und sucht sein glück mit dem lask. das ist unfassbar...

vor allem hat er charakter und ist eine absolute führungspersönlichkeit. gratulation zu einem toptransfer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

für mich ist das aber auch wieder ein symbol was in unserem verein einfach total scheiße läuft. es gibt seitens der verantwortlichen kaum verständnis wie man mit der emotion den so ein verein ausstrahlt umzugehen hat. man kommuniziert die große vergangenheit unseres kleinen clubs nicht ausreichend, baut keine verdienten spieler als gallionsfiguren ein und hat scheinbar nicht begriffen wie wichtig dieses emotionale kapital eines fußballclubs ist.

warum leben denn vereine wie der lask trotz misswirtschaft und pleiten immer weiter? weil sie es verstehen eine geschichte zu erzählen und so leute an sich zu binden. der fc pasching hat 15 jahre lang die oberösterreichische fußballgeschichte entscheidend mitgeschrieben und ist ein sportliches aushängeschild dieses bundeslandes. nutzen tut man das nicht weil man sich zuerst einem erratischen alten mann und dann einem konzern ausgeliefert hat. dieser verein braucht einen mann oder noch viel bessere eine gruppe von männern, die bereit ist dieses brach liegende potential endlich auszuschöpfen!!

Es ist ebenso, man denke, was wäre damals ohne Grad gewesen, wäre nicht das aus des FC Linz usw. Pasching wäre noch lange nicht soweit.Es liegt nicht an den Funktionären dort, die wurden eingesetzt.Der Verein ist okay glaub ich, es gibt dort Leute die auch in der letzten Klasse bereit sind.Im Sommer wäre es schon so gekommen, hätte es den Schönheitsfehler Cupsieg nicht gegeben. Ich möchte meine posts nicht hochholen, für die ich schon im Herbst schief angeschaut wurde.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist ebenso, man denke, was wäre damals ohne Grad gewesen, wäre nicht das aus des FC Linz usw. Pasching wäre noch lange nicht soweit.Es liegt nicht an den Funktionären dort, die wurden eingesetzt.Der Verein ist okay glaub ich, es gibt dort Leute die auch in der letzten Klasse bereit sind.Im Sommer wäre es schon so gekommen, hätte es den Schönheitsfehler Cupsieg nicht gegeben. Ich möchte meine posts nicht hochholen, für die ich schon im Herbst schief angeschaut wurde.....

na klar franz grad hat vieles erst möglich gemacht aber durch den verkauf hat er so vieles wieder mutwillig zerstört. mit einer geordneten übergabe wären wir heute noch im profifußball. davon bin ich fest überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

der "mythos LASK" wird aber auch nicht von der vereinsführung transportiert, sondern von der anhängerschaft seit jahrzehnten gepflegt und erweitert. gerade unsere letzten 14 jahre haben das gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Hat beim Lask zur Zeit sicher bessere Perspektiven. Vl. sollte man die Umstellung aufs künftige Modell schon jetzt zur Gänze unsetzen- egal wie dieses aussieht. Alles andere ist Geldverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

der "mythos LASK" wird aber auch nicht von der vereinsführung transportiert, sondern von der anhängerschaft seit jahrzehnten gepflegt und erweitert. gerade unsere letzten 14 jahre haben das gezeigt.

Absolut richtig!

Ich will nicht in den Paschinger Wunden bohren. Bringt nichts! Gründe gibt es aber mehrere. Die haben wir im LASK-Channel, schon oft genug und ausgiebig diskutiert.

PS: Beim LASK ist die letzten 14 Jahre, sicher eine ganze Generation beim Fan-Nachwuchs verloren gegangen.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nachvollziehbar, noch ein jahr in der regionalliga ist für ihn verschwendete lebenszeit. und selbst im vergleich zu einem möglichen zweitligaaufstieg, der ja eh außer reichweite ist, bleibt das die attraktivere variante. der cupsieg und der fehlende glaube an eine chance gegen den lask lassen die mannschaft jetzt auseinanderbrechen.

von den abgängen ist mir eigentlich nur blutsch und casanova wirklich unverständlich weil das keine besondere steigerung ist aus meiner sicht. alle anderen sind entweder ohnehin keine stützen oder haben sich so deutlich verbessert, dass kein regionalligist da mithalten hätte können. kablar tut halt emotional am meisten weh weil man den als stütze für die zukunft an bord halten hätte sollen.

alles in allem weiß ich nicht wie es weitergeht. angesichts dieser übergangssituation und der damit verbundenen unsicherheit ist meine vorfreude auf das frühjahr bei null...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag