synetic Info Dealer Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) "Angesichts des drohenden sportlichen Untergangs kaufte Müller alleine in der Winterpause sechs Spieler für insgesamt 13,2 Millionen Euro: Bis auf Tottenham-Leihgabe und Torhüter Heurelho Gomes, der mit einem Handbruch ausfällt, und Innenverteidiger David Abraham hat sich jedoch keiner als Verstärkung erwiesen." "Laut einer TM.de-Umfrage halten 64,3 Prozent der insgesamt 2610 Teilnehmer die Beurlaubung von Manager Andreas Müller (50) und Trainer Marco Kurz (43, Foto) für eine sinnvolle Entscheidung." Ich wäre wohl nicht so glücklich mit ihm.. bearbeitet 13. Dezember 2013 von synetic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. Dezember 2013 Das ist ja sowieso das Lächerliche. Keiner von den Fans beharrt ja auf die Rapid-Nichtvergangenheit im Gegensatz zu Edlinger, der sehr wohl die Rapid-Vergangenheit als Kriterium ausgerufen hatte. Es geht ganz einfach darum, dass kein Österreicher mit Rapid-Vergangenheit, die notwendigen Kontakte mitbringen würde, vor allem in den dt. Markt, die notwendig wären. Oder wer fällt da einem ein? Würde man zum Beispiel der Meinung sein, dass Lawaree schon die Kontakte und Skills hat, warum nicht? Aber die billige, logische Österreicherlösung benötigt echt keiner. Versteh nicht, wie man das anders sehen kann?Es wirkt schon so, dass bei jedem, der aus Deutschland kommt und nicht bei Rapid war, mal eher eine überzogene positive Grundeinstellung herrscht, obwohl die meisten die genaue Arbeit von den Leuten nicht kennen. Während bei einem Österreicher (und sogar eventuell Rapidler) hier wohl sofort ein Abwehrreflex kommt. Ist ja auch verständlich, wenn man mit Edlinger einen Präsident hatte, der bei vielen Personalentscheidungen dieses unnötige Kriterium angelegt hat. Dass es kaum Österreicher mit der nötigen Erfahrung gibt, mag sein. Macht aber nicht jeden Deutschen zu einem Wunderwuzzi. Ich wäre wohl nicht so glücklich mit ihm..Wäre halt interessant wer der zweite Kandidat ist. Wobei: Bei Schulte wusste man auch nur lange die Namen der anderen beiden Kandidaten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 13. Dezember 2013 Dass es kaum Österreicher mit der nötigen Erfahrung gibt, mag sein. Macht aber nicht jeden Deutschen zu einem Wunderwuzzi. wie gesagt, muss sicher kein deutscher sein. aber es geht eben um die skills und kontakte, und da schreibst ja selber, dass einem da kaum ein österreicher einfällt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) wie gesagt, muss sicher kein deutscher sein. aber es geht eben um die skills und kontakte, und da schreibst ja selber, dass einem da kaum ein österreicher einfällt.Hörtnagl und Hickersberger, beide in Deutschland bereits tätig Edit: Mir gehts auch gar nicht darum, dass es kein Deutscher werden soll, sondern dass ich schon den Eindruck habe, dass ein Deutscher zur Zeit einfach den Bonus von den Fans bekommen würde, den vor ein paar Jahren noch ein ehemaliger Rapidler bekommen hat. Beides nicht optimal. Deutscher zu sein ist keine Qualifikation, ebensowenig bei Rapid gespielt zu haben. bearbeitet 13. Dezember 2013 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Dezember 2013 Jep, so ne Umfrage sagt schon viel aus. Der Verein war am Boden und er hat 8(!) Spieler für die 13 Mille geholt. Zwei davon sind heute noch Stammspieler, zwei wurden in den Serie A verliehen. Die Fluktuation war hoch und er wollte nochmal alles riskieren. Ist nicht aufgegangen. Finanziell ruiniert hat es den Verein dennoch nicht. Drei Trainer in 4 Monaten könnte man vllt auch noch erwähnen. Aber ja, geben wir dem SD die Schuld. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 13. Dezember 2013 Jep, so ne Umfrage sagt schon viel aus. Der Verein war am Boden und er hat 8(!) Spieler für die 13 Mille geholt. Zwei davon sind heute noch Stammspieler, zwei wurden in den Serie A verliehen. Die Fluktuation war hoch und er wollte nochmal alles riskieren. Ist nicht aufgegangen. Finanziell ruiniert hat es den Verein dennoch nicht. Drei Trainer in 4 Monaten könnte man vllt auch noch erwähnen. Aber ja, geben wir dem SD die Schuld. also dafür wird er ja wohl verantwortlich sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 13. Dezember 2013 Hörtnagl und Hickersberger, beide in Deutschland bereits tätig Edit: Mir gehts auch gar nicht darum, dass es kein Deutscher werden soll, sondern dass ich schon den Eindruck habe, dass ein Deutscher zur Zeit einfach den Bonus von den Fans bekommen würde, den vor ein paar Jahren noch ein ehemaliger Rapidler bekommen hat. Beides nicht optimal. Deutscher zu sein ist keine Qualifikation, ebensowenig bei Rapid gespielt zu haben. Kann ich mir bei weitem nicht vorstellen, dass ein Hörtnagl, geschweige denn Hickersberger die gleichen Kontakte und die gleiche Gesprächsbasis mit dt. Vereinen haben wie ein Schulte oder Müller. Davon bin ich fix überzeugt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 13. Dezember 2013 Jep, so ne Umfrage sagt schon viel aus. Der Verein war am Boden und er hat 8(!) Spieler für die 13 Mille geholt. Zwei davon sind heute noch Stammspieler, zwei wurden in den Serie A verliehen. Die Fluktuation war hoch und er wollte nochmal alles riskieren. Ist nicht aufgegangen. Finanziell ruiniert hat es den Verein dennoch nicht. Drei Trainer in 4 Monaten könnte man vllt auch noch erwähnen. Aber ja, geben wir dem SD die Schuld. Mitn falschen Fuß aufgestanden? Ich sag nur, dass ich ihn nicht so gern bei uns sehn würd... mehr ned. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 13. Dezember 2013 Bitte keinen an einer Spielerberater-Firma beteiligten Mann. Das wäre zu österreichisch, so eine Unvereinbarkeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 13. Dezember 2013 was ich übrigens ncoh viel wichtiger finde als kontakte (die bei unserem budget ohnehin nur für 1-2 spieler pro jahr herhalten können) ist die entwicklungsarbeit im verein. dahingehend hab ich zu Müller noch gar nichts gelesen. Im Gegenteil, bei Hoffenheim hat man ihn ja entlassen um DANACH wieder nachhaltig und auf jugend ausgerichtet zu arbeiten. klingt immer weniger passend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Dezember 2013 +++ Das nervt mich auch. Man hat ja teilweise das Gefühl dass (zumindest bei den Fans) absolut jeder willkommen ist der nichts mit Rapid zu tun hat und aus dem Ausland kommt mich nervt, dass jedem nicht österreicher sofort jede menge professionalität zugestanden wird. und unsere eigenen leute sind durch die bank die volldillos. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) mich nervt, dass jedem nicht österreicher sofort jede menge professionalität zugestanden wird. und unsere eigenen leute sind durch die bank die volldillos. In Österreich ists halt schwierig, eine echte Referenz zu erlangen. Reiter arbeitet gut in Ried - aber sonst? Wem würdest du denn den Job bei Rapid aufgrund des bisher Geleisteten zutrauen? Gibt halt auch nur wenige Österreicher, die sich aus ihrer Wohlfühlzone (Österreichische Liga bzw. TV) heraustrauen. Hickersberger ist ein gutes Beispiel, der hätte sicher auch nach Deutschland gehen können - die Petrodollar waren ihm halt wichtiger. Nur als Reputation für einen kompetenten SD reicht das halt nicht. bearbeitet 13. Dezember 2013 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Dezember 2013 In Österreich ists halt schwierig, eine echte Referenz zu erlangen. Reiter arbeitet gut in Ried - aber sonst? Wem würdest du denn den Job bei Rapid aufgrund des bisher Geleisteten zutrauen? Gibt halt auch nur wenige Österreicher, die sich aus ihrer Wohlfühlzone (Österreichische Liga bzw. TV) heraustrauen. Hickersberger ist ein gutes Beispiel, der hätte sicher auch nach Deutschland gehen können - die Petrodollar waren ihm halt wichtiger. Nur als Reputation für einen kompetenten SD reicht das halt nicht. ich denke nicht dass hicke chancen auf deutschland hatte. abgesehen davon dass hicke recht alt ist und sich vermutlich D nicht mehr antun würde. das verstehe ich schon, warum sollte der nicht abkassieren in diesem alter. das business ist ja sehr aufreibend. ich kenne den markt nicht, es gibt genügend menschen, die man namentlich nicht so gut kennt oder die wenig bekannt sind. ich glaub da gibts mehr gute leute als man denken würde. die tollen kontakte sind in meinen augen auch nicht so wichtig. wenn ich einen spieler will, dann werde ich mich mit dem verein in verbindung setzen. ob ich dort als mensch bekannt bin oder nicht, wird auf der professionellen ebene wenig einfluss haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Dezember 2013 @Ernesto Wäre Müller für dich der Falsche? Oder liegt es daran, dass er einen Namen und eine Vergangenheit hat? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) ich denke nicht dass hicke chancen auf deutschland hatte. abgesehen davon dass hicke recht alt ist und sich vermutlich D nicht mehr antun würde. das verstehe ich schon, warum sollte der nicht abkassieren in diesem alter. das business ist ja sehr aufreibend. ich kenne den markt nicht, es gibt genügend menschen, die man namentlich nicht so gut kennt oder die wenig bekannt sind. ich glaub da gibts mehr gute leute als man denken würde. die tollen kontakte sind in meinen augen auch nicht so wichtig. wenn ich einen spieler will, dann werde ich mich mit dem verein in verbindung setzen. ob ich dort als mensch bekannt bin oder nicht, wird auf der professionellen ebene wenig einfluss haben. ja eben, daher ja wohlfühlzone. Aber deswegen kommt ein Hickersberger für mich zurecht auch nicht in Frage für den SD Posten. Und alle anderen Österreicher, die Kandidaten wären sind ja woanders aktiv. Damit bleiben halt wenig Einheimische übrig, die ich als Sportdirektor bei uns sehen will. Ich glaub auch nicht, dass Kontakte das allerwichtigste sind. Eher eine konkrete Vorstellung davon, wie die sportlichen Bereiche Jugend - Amateure - Profis am effizientesten arbeiten und ineinandergreifen sollen. Die Spielerverpflichtungen sind aber trotzdem ein wichtiger Teil und müssen wie gesagt sehr treffsicher sein. Flops a la Hesselink können wir uns eigentlich nicht leisten. Nur wachsen Spieler, die noch keinen großen Namen haben aber uns trotzdem schnell weiterhelfen können und dabei kein zu großes finanzielles Risiko bedeuten nicht auf Bäumen. Da sind wir dann doch weider bei Kontakten. bearbeitet 13. Dezember 2013 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts