66 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast

ach ja Salzburg war ja immer Pfostenfrei... seit Mateschitz ja, davor Never ever!

d'accorde!

Sehen alle hier ja auch so.

Wir haben unsere Dodeln an die As neu "verloren".

Der Verein um den es hier geht heißt aber Red Bull Salzburg,versteh also den Sinn deines Beitrags nicht ganz :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

ach was ich mir neben einem Sieg noch Wünsche: Gelb-Rot für Hofmann wegen einer Schwalbe am Mittelkreis

Wobei man ganz klar zwischen leicht zu boden gehen und Schwalben (Stichwort Manè) unterscheiden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei man ganz klar zwischen leicht zu boden gehen und Schwalben (Stichwort Manè) unterscheiden muss.

Richtig man muss natürlich schon mit zweierlei Maß messen - dass ist klar . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hofmann ist einfach routiniert genug um zu wissen, was er in einem Zweikampf zu tun hat um geschickt einen Foulpfiff herauszuholen, davon ist ein Mané mit seinen 21 Jahren noch ein Stück entfernt. Entsprechend plump wirken dann auch seine Schwalben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hofmann ist einfach routiniert genug um zu wissen, was er in einem Zweikampf zu tun hat um geschickt einen Foulpfiff herauszuholen, davon ist ein Mané mit seinen 21 Jahren noch ein Stück entfernt. Entsprechend plump wirken dann auch seine Schwalben.

the fuck did I just read??

Die sollten alle KEINE Schwalben fabrizieren... wie wäre denn das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Die sollten alle KEINE Schwalben fabrizieren... wie wäre denn das?

Natürlich! Aber Schlitzohren gibts immer und überall, und bei dem Einen fallen die Schiedsrichter öfter

drauf rein, beim Anderen weniger oft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Hauptkriterium scheint da leider die Hautfarbe zu sein.

Junuzovic hat damals ja auch die eine oder andere Gelbe wegen schwalbens gesehen und der ist bekanntlich ein eher Hellerer...

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kompletter Humbug, dem Jun habens in seine Hochphase auch nix mehr gepfiffen, auch wenns dann was war, weil er sich davor halt 3-4 Monate wegen jedem Schas auf den Boden gelegt hat. Wenn sich der Mane das Hinlegen a bisserl verkneift wird er dann auch wieder Fouls bekommen, da sind die Kicker schon selber schuld und die Rassismuskeule ganz billig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

also Harkam hat Alan und Mané jeweils nach klarem Foul Gelb wegen Schwalbe gegeben - tschuldige, wenn ich da eine Tendenz erkenne.

Die Tendenz ist, das Harkam wo wie der Rest der Pfeifen Fehler am Fließband machen, weils unfähig sind, trifft ja auch genug andere Spieler die eben nicht schwarz sind, siehe schon gebrachte Beispiele, beim Mane braucht man sich nicht wundern, weil er siehe eben Jun zuvor einfach sehr oft übertrieben hat mit seiner Fallsucht, das sehen ja die Pfeifen auch, dann kriegens tendentiell nix mehr auch wenn was war.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

also Harkam hat Alan und Mané jeweils nach klarem Foul Gelb wegen Schwalbe gegeben - tschuldige, wenn ich da eine Tendenz erkenne.

Ja, darum ist er sicher ein Rassist?!?

Wieviele Afroamerikaner sind bei Red Bull in einer führenden Position? Hat man nicht Die Fußballschule in Ghana geschlossen? Das riecht doch auch nach Rassismus!!

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du deppert, viel größeren Schwachsinn liest man selbst im Asb nicht oft

Edit: Ups, dachte ich bin in unserem Channel, da stell ich die Behauptung dann doch nicht einfach so unkommentiert rein :D Also, meinst du das wirklich ernst? Wegen zwei Fehlentscheidungen in einem Spiel, und zwar in einem Spiel wo Harkam von vorne bis hinten sehr mies gepfiffen hat, meinst du er hätte die Fouls als Schwalben gesehen nur weil Alan und Mane schwarz sind? Ernsthaft? Als Hauptkriterium!? Ganz ehrlich, du weißt wie ich dass die Schiedsrichter in unserer Liga sehr oft sehr viel scheisse bauen, aber diese Unterstellung geht mir schwer zuweit, vor allem du hast nicht mal irgendwelche Indizien, denn einfach ein einzelnes Spiel hernehmen reicht nicht als Indizie, das ist irgendwas.

Btw, Kavlak wurde mal nach einem klaren Foulspiel im Strafraum mit gelb-rot vom Platz geschickt (Im Hanappi!!! wobei da doch nie gegen Rapid gepfiffen wird), sicher nur weil er türkischer Abstammung ist :davinci:

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinetwegen is es auch einfach Anti Salzburg-bias. :davinci:

Aber wir können die Situation ja gern beobachten in den nächsten Wochen (wobei meine These natürlich nicht die ist, dass Harkam Mané Gelb gibt weil er sich "scheiß Neger" denkt, bitte das nicht falsch zu verstehen. Dass man bei Dunkelhäutigen eher eine Schwalbe vermutet, weil das ja so ihre Mentalität is blablabla, glaub ich aber sehrwohl felsenfest.)

Von mir aus Anti Salzburg, ist schon was anderes, und nein, bei Mane kommt das sicher nicht wegen seiner Hautfarbe, sondern der hat sich diesen Ruf schon erarbeitet, bei dem wurden ja sehr viele Schwalben auch als Fouls gepfiffen, das geht nach einer Zeit halt nicht mehr, wenn so einen Ruf hat. Selbst bei klaren Fouls bei Spielern, die einen abheb-Ruf haben, wird halt oft weitergespielt oder sogar auf Schwalbe entschieden, und das unabhängig von der Hautfarbe (Jun, Burgstaller, internatiol z.b. Suarez usw). Natürlich sollte es nicht so sein, aber diese Spieler haben sich das selber zuzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, haben sie nicht. ein Foul ist ein Foul, und eine Schwalbe eine Schwalbe - ganz unabhängig vom Spieler. Das ist der Punkt. Alles andere is eine Farce.

Ich habe ja geschrieben "es sollte nicht so sein", dass sie aber teils selbst Schuld sind, wenn man sich so einen Ruf aufbaut mit mehreren Schwalbversuchen, kann man auch nicht wegdiskutieren. Und das ist überall so mMn, keine Krankheit nur der heimischen Schiedsrichter. Übrigens hat Taboga davon auch nicht gerade profitiert :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten