mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. November 2013 Weils halt spielerisch nicht mehr durch die sehr hoch stehende Salzburger Abwehr durchgekommen sind. Dann habens einfach die Verzweiflungs-Taktik "Hohe Bälle nach vorn und hoffen, dass die Stürmer was draus machen können" durchgezogen. Sicher ist das der Hauptgrund, aber Standard ist auch in der Liga spielerisch zu limitiert um das Spiel zu machen bzw. gibt es keine konstruierten Spielzüge. Eierkicker wie Ben Haim haben auch oft völlig ungezwungen den Ball hoch nach vorne gehaut und da sich Standard auch nicht gut bewegt hat, hat man sich das Leben auch selber sehr schwer gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 9. November 2013 Sicher ist das der Hauptgrund, aber Standard ist auch in der Liga spielerisch zu limitiert um das Spiel zu machen bzw. gibt es keine konstruierten Spielzüge. Eierkicker wie Ben Haim haben auch oft völlig ungezwungen den Ball hoch nach vorne gehaut und da sich Standard auch nicht gut bewegt hat, hat man sich das Leben auch selber sehr schwer gemacht. Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Wie funktioniert das dann in der Liga, wenn dort auch nur die hohen Bälle auf die 2 kleinen Stürmer gespielt werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. November 2013 Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Wie funktioniert das dann in der Liga, wenn dort auch nur die hohen Bälle auf die 2 kleinen Stürmer gespielt werden? Da wird praktisch nur auf Konter gespielt und ein Kanu zB kann auch mit dem Ball was anfangen. Im Hinspiel hat man ja auch weniger mit hohen Bällen agiert. Mir ging es eher darum, dass man allgemein spielerisch zu limitiert ist, um Akzente zu setzen. Ich habe die letzten Spiele gesehen und da basiert alles auf dem Prinzip Zufall. Deshalb sind auch in Belgien viele der Meinung, dass RBS einfach eine Klasse zu stark war, aber man besser gespielt hat als zuletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gioachino Rossinis Barbier Wichtiger Spieler Geschrieben 9. November 2013 RS hat ihnen aber auf Nachfrage nicht nur einmal erklärt, dass Lüttich einen anderen Spielstil hat. Wenn man genauer hingesehen hat, war er auch offensichtlich. Natürlich, beide Mannschaften verbindet ihr technisch feines Spiel und die aggressivität bei der Balleroberung, ansonsten war der Unterschied sogar für einen Taktik-Noob wie micht klar ersichtlich. Lüttich stand viel tiefer und versuchte ihre Angriffe immer aufzubauen, dabei hatten die Angriffe höchsten 2-3 Stationen, es wurde versucht schnell tief in die Spitzen zu spielen. Dagegen steht Salzburg unglaublich hoch, daraus sollen schnelle Balleroberungen resultieren die zum Torerfolg führen. Sowohl beim 2:0 (Balleroberung Leitgeb) als auch beim 3:1 (Balleroberung Ramalho) ging dieses Konzept auf. Was ich ausdrücken wollte ist das Lüttich von insgesamt 180 Spielminuten lediglich etwa 15 Minuten zu Beginn der HZ 2 beim Rückspiel ihre präferierte Spielweise zur Geltung bringen konnte. Diese wäre da aggressives Arbeiten gegen den Ball und mit raschen vertikalen Pässen die beiden Offensivtalente bedienen. Aber eben auf Grund der großen Klasse von Salzburg blieb ihnen nichts anderes übrig als tief zu stehen und die Bälle hoch nach vorne zu dreschen. Exakt dasselbe Phänomen war ja auch bei Esbjerg auswärts gegeben, auch da sprach der Dänen Trainer davon, dass das einzige Mittel gegen Salzburg war die Bälle hoch nach vorne zu haun obwohl man das gar nicht geplant hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecolor Postinho Geschrieben 9. November 2013 Der RV von ihnen hat mah ganz gut gefallen, da hat Ulmer sehr schlecht ausgesehn (zumindest in da Offensive) . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torpedo Stammspieler Geschrieben 9. November 2013 (bearbeitet) Was ich ausdrücken wollte ist das Lüttich von insgesamt 180 Spielminuten lediglich etwa 15 Minuten zu Beginn der HZ 2 beim Rückspiel ihre präferierte Spielweise zur Geltung bringen konnte. Diese wäre da aggressives Arbeiten gegen den Ball und mit raschen vertikalen Pässen die beiden Offensivtalente bedienen. Aber eben auf Grund der großen Klasse von Salzburg blieb ihnen nichts anderes übrig als tief zu stehen und die Bälle hoch nach vorne zu dreschen. Exakt dasselbe Phänomen war ja auch bei Esbjerg auswärts gegeben, auch da sprach der Dänen Trainer davon, dass das einzige Mittel gegen Salzburg war die Bälle hoch nach vorne zu haun obwohl man das gar nicht geplant hat. Ist wohl die Frage ob die in der Liga höher stehen, laut Polzer sehe sich Guy Luzon nie Videos von gegnerischen Mannschaften an, weil er wolle, dass Lüttich sein Spiel durchzieht, unabhängig vom Gegner. (Der kann natürlich auch ein Blödsinn erzählt haben) bearbeitet 9. November 2013 von Torpedo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. November 2013 Ist wohl die Frage ob die in der Liga höher stehen, laut Polzer sehe sich Guy Luzon nie Videos von gegnerischen Mannschaften an, weil er wolle, dass Lüttich sein Spiel durchzieht, unabhängig vom Gegner. (Der kann natürlich auch ein Blödsinn erzählt haben) Ich meine, das auch schon von mrbonheur hier gelesen zu haben. Ich hatte mir auf jeden Fall mehr von den Belgiern erwartet. Von Lüttich und von Genk. Natürlich hat für Lüttich die Liga eine höhere Bedeutung und Genk war aufgrund der Tabellensituation gegen Rapid nicht gezwungen, mehr für das Spiel zu machen, aber das alleine kann es ja auch nicht gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reye89 Spitzenspieler Geschrieben 9. November 2013 diese marktwerte sind sowieso ein witz, wenn man es mit anderen ländern vergleicht. da ist Österreich im vergleich zb zum Balkan deutlich unterschätzt. Kampl bei Partizan oder Roter Stern hätte sicher eine zweistellige summe, obwohl diese vereine komplett kaputt sind und in Österreich nicht über das graue mittelfeld hinauskämen. Das is einfach eine nette Spielerei für ein paar Menschen, nichts weiter. Schon alleine wenn überlegt wird Kevin einen MW von 5 Mille zu geben. Am Ende kommts doch aufs Verhandlungsgeschick des Managers an etc. siehe Bogho, Hoffer etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 9. November 2013 nein warst du nicht Ich dachte nach dem 1:2 sofort an 2010 und bin sooooooooooo froh gewesen wie das 1:3 fiel, weil ich wusste ein 3:2 ist nicht mehr möglich nein, warst du nicht. ich bin im Stadion ziemlich genau dort gestanden wo ich vor 3 Jahren stand, wieder der Anschlusstreffer direkt vor unserem Sektor.... da hatte ich schon ein ziemliches deja-vu! So, wenn ich mir das Tor vom Alan jetzt noch einmal anschaue hat mir meine Frau mit Computerverbot gedroht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 9. November 2013 Ist wohl die Frage ob die in der Liga höher stehen, laut Polzer sehe sich Guy Luzon nie Videos von gegnerischen Mannschaften an, weil er wolle, dass Lüttich sein Spiel durchzieht, unabhängig vom Gegner. (Der kann natürlich auch ein Blödsinn erzählt haben) Ich kanns mir nicht vorstellen. Welcher Verein stellt einen Trainer an, der sich nicht oder erst beim Spiel mit dem Gegner beschäftigt? Das kann doch kein erfolgreicher Weg sein. Ich kenn jetzt seine Vita nicht, aber ich kanns mir nicht vorstellen. So, wenn ich mir das Tor vom Alan jetzt noch einmal anschaue hat mir meine Frau mit Computerverbot gedroht... Ich habs auch schon so oft gesehen. Abwechselnd mit dem von Kampl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 9. November 2013 Ich lads später bei vimeo hoch Gogo - hochladen. Bin schon gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. November 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 9. November 2013 [media=' [/media] Video ist cool gemacht aber ein bisschen ne fröhlichere musik häts auch getan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. November 2013 Video ist cool gemacht aber ein bisschen ne fröhlichere musik häts auch getan Kommentare wäre auch gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. November 2013 Ist einfach mal was anderes (kommentar hätt sich zwar vor allem bei alan's tor angeboten, jedoch wollt ich dann die musik so hintimen und beides wär zu viel gewesen) Nächstes Video wird wieder mit kommentaren gemacht und vor allem zackiger (musik) werden. Jedoch hat mir diese Version auch ganz gut gefallen, freut mich wenn sie euch auch teilweise zuspricht ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts