Lewis Austrianer Geschrieben 13. März 2014 Die Selbstanzeige sei unvollständig gewesen und damit unwirksam, so Staatsanwalt Achim von Engel. Eine Selbstanzeige müsse zumindest so viele Angaben erhalten wie eine Steuererklärung. "Das ist bis heute nicht der Fall", betonte von Engel. Für Hoeneß spreche zwar, dass er ein Geständnis abgelegt habe, nicht vorbestraft sei und unter einer großen psychischen Belastung stehe. Der Prozess habe einen "gewaltigen medialen Wirbelsturm" ausgelöst, Hoeneß habe öffentlich am Pranger gestanden. Gewichtige Milderungsgründe, die eine Bewährungsstrafe rechtfertigen würden, seien das aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 13. März 2014 Staatsanwaltschaft fordert 5 Jahre 5 Monate? Recht wenig finde ich ob der Summe, naja schauma mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 13. März 2014 Staatsanwaltschaft fordert 5 Jahre 5 Monate? Recht wenig finde ich ob der Summe, naja schauma mal. blöde frage, aber könnte hoeneß bei so einer hohen haftstrafe mit freigang o.ä. (sprich, er geht nur in den häfn schlafen etc.) rechnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 13. März 2014 Nach der Staatsanwaltschaft hat jetzt die Verteidigung das Wort im Hoeneß-Prozess. Anwalt Hanns Feigen fordert höchstens eine Bewährungsstrafe für seinen Mandanten. er sei ein erfolgreicher Unternehmer, der viele Steuern gezahlt habe. In seinem Plädoyer stellt Verteidiger Hanns Feigen zwei Forderungen: Eigentlich, so argumentiert er, sollte die Selbstzanzeige vom Gericht anerkannt werden und das Verfahren gegen Uli Hoeneß eingestellt werden. Falls das wegen formaler Fehler nicht geschehe, sei aber eine Bewährungsstrafe angemessen. Er betont Hoeneß' Lebensleistung als erfolgreicher und sozial engagierter Unternehmer und betont, dass der Bayern-Manager von sich aus zur Steuerehrlichkeit zurückgekehrt sei. Auf Schlussworte hat Hoeneß verzichtet. "Ich hätte es nicht besser als mein Verteidiger ausdrücken können", sagt Hoeneß. Urteil nicht vor 14 Uhr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffanskeineverbrecher Top-Schriftsteller Geschrieben 13. März 2014 ab in häfn mit dir uli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 13. März 2014 Mein Gefühl sagt, dass es ein sehr mildes Urteil für ihn geben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 13. März 2014 Staatsanwaltschaft fordert 5 Jahre 5 Monate? Recht wenig finde ich ob der Summe, naja schauma mal. ich wäre ja für sozialstunden beim tsv 1860 münchen...das wäre wohl die noch größere "erniedrigung", als eine haftstrafe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. März 2014 die war 17, das zählt nicht Bei Prostituierten zählt das sehr wohl. Nur hat sie ein falsches Alter angegeben oder das Alter nicht angegeben und dies vor Gericht, daher gingen Benzema und Ribery straffrei aus. Hätte sie vor Gericht was anderes ausgesagt, dann hätte Bayern schon einen zweiten Häfenbruder, so wird es hoffentlich heute soweit sein. Staatsanwaltschaft fordert 5 Jahre 5 Monate? Recht wenig finde ich ob der Summe, naja schauma mal. Das ist ein schlechter Scherz. Da sind Strafen bis zu 10 Jahren möglich, die Staatsanwaltschaft erkennt die Selbstanzeige in keinster Weise an und fordert dann nur 5,5 Jahre bei dieser Summe? Wenn die Staatsanwaltschaft schon so milde ist, dann fast er sicher nur eine Bewährungsstrafe aus. Ein absoluter Witz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Geschrieben 13. März 2014 Das ist ein schlechter Scherz. Da sind Strafen bis zu 10 Jahren möglich, die Staatsanwaltschaft erkennt die Selbstanzeige in keinster Weise an und fordert dann nur 5,5 Jahre bei dieser Summe? Wenn die Staatsanwaltschaft schon so milde ist, dann fast er sicher nur eine Bewährungsstrafe aus. Ein absoluter Witz. Du musst schon sein soziales Engagement berücksichtigen Nein im ernst wenn der mit einer Bewährungsstrafe durchkommt ist es wirklich ein Witz. Bin auch schon gespannt wie die Bayern auf das Urteil reagieren obwohl ein krimineller als Präsident passt eh gut zu denen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 13. März 2014 (bearbeitet) Am ersten Prozesstag hat jemand vor dem Gericht ein selbst gebasteltes Schild getragen. Darauf stand ein Wortspiel mit "Uli". Kann mir jemand sagen was da stand? Ich fand das so nett und jetzt fällt es mir nicht mehr ein. Edit: habs gefunden bearbeitet 13. März 2014 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. März 2014 Am ersten Prozesstag hat jemand vor dem Gericht ein selbst gebasteltes Schild getragen. Darauf stand ein Wortspiel mit "Uli". Kann mir jemand sagen was da stand? Ich fand das so nett und jetzt fällt es mir nicht mehr ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 13. März 2014 Das ist ein schlechter Scherz. Da sind Strafen bis zu 10 Jahren möglich, die Staatsanwaltschaft erkennt die Selbstanzeige in keinster Weise an und fordert dann nur 5,5 Jahre bei dieser Summe? Wenn die Staatsanwaltschaft schon so milde ist, dann fast er sicher nur eine Bewährungsstrafe aus. Ein absoluter Witz. wenn sie sie anerkennen würden, wäre er ein freier mann. als milderungsgrund kann man das aber schon gelten lassen gibts eigentlich irgendwelche vergleichbaren urteile? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Geschrieben 13. März 2014 Urteil 3 Jahre 6 Monate ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 13. März 2014 wenn sie sie anerkennen würden, wäre er ein freier mann. als milderungsgrund kann man das aber schon gelten lassen gibts eigentlich irgendwelche vergleichbaren urteile? schwer. die summe ist relativ hoch. gleichzeitig kommen aber milderungsgründe hinzu, die es bei anderen urteilen so nicht gab. angefangen dabei, dass er das geld nicht am staat vorbei in die schweiz geschafft hat. wie schon mal geschrieben: höchstens der fall graf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. März 2014 Hoffentlich hält das Urteil... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts