Weltreise


Gast

Recommended Posts

Lustig dass du Burma erwähnst. Genau darüber hab ich heute etwas im Internet recherchiert und bin auf sehr widersprüchliche Meinungen gestoßen. Manche schreiben von verhältnismäßig hohen Preisen, weil sehr viele Lebensmittel von Thailand importiert werden. Andere schreiben wie du von einem niedrigen Preisniveau. Dass der Transport innerhalb des Landes ziemlich schwierig sein soll, hab ich auch gehört. Teilweise werden auf kurze Strecken Inlandsflüge empfohlen.

Ich nehme mal an, dass du schon in Burma warst und erlaube mir mal ein paar Fragen:

- Einreise über den Landweg. Ist das möglich? Es gibt ja diesen Death Railway Train von Kanchanaburi nach Burma. Hast du mit dem Erfahrungen gemacht?

- Wo warst du überall in Burma. Welche Landesteile kannst du empfehlen? Der Süden soll ja angeblich sehr schwierig und teuer zu bereisen sein.

Also Burma würde mich schon sehr reizen. Ich hab mir ja vorgenommen neben Thailand noch 2-3 andere Länder in der Gegend zu bereisen. Zur Auswahl stehen eben Burma, Laos, Kambodscha und Vietnam. Zeitlich gesehen gehen sich nicht alle aus. Nach momentanen Stand würde ich eher dazu neigen, Vietnam auszulassen.

Edit: Und danke für den Tipp mit helpx. Das werde ich mir mal anschauen.

Einreise über Land ist zwar möglich aber mit Gewissen Schwierigkeiten verbunden. Schau am Besten ins Weltreiseforum.de dort gibt's einige Leute die das schon gemacht haben und die zugehörigen Threads.

Ich selbst bin von Bangkok nach Yangon geflogen, easy way :)

Ich war einige Tage in Yangon und hab mir dort die Sule und Schwedagon Pagode angeschaut, bzw. natürlich einfach viel Zeit damit verbracht ziellos umherzuwandern und alle Eindrücke aufzusaugen. Und das streetfood dort ist genial! Generell kann ich Yangon nur empfehlen.

Dann war ich in Kyakto(?) hab vergessen wie man das schreibt. Das ist der goldene Felsen zu dem die ganzen Buddhisten hinpilgern und ihn mit Goldblättchen bekleben. Das ist allerdings der einzige Ort den ich als wirklich schwer touristisch empfunden habe. z.B. haben sich hauenweise Japaner mit einer Sänfte den Berg rauftragen lassen...

Nächster stop war bagan. auch recht touristisch, aber die Menschen verlaufen sich ein wenig weil das Gebiet doch recht groß ist. Die Einheimischen dort sind unglaublich lästig und versuchen 24/7 sinnloses Zeug zu verkaufen, dir irgendwas zu zeigen, betteln usw. Ich erwähn es nur, weil ich es dort als penetranter empfunden habe als überall anders.

Lass es aber auf keinen Fall aus, die Pagoden sind echt wahnsinnig geil und es gibt hunderte davon! ich hab mir dort ein Rad ausgeborgt und bin alle Pagoden abgefahren. Das solltest du nur machen wenn du wirklich Hitzeresistent bist :D

Zum Schluss war ich noch in ngwesaung. Das ist ein kleines Dörfchen am Strand. ca 6 Std westlich von Yangon. Sehr geil zum Schnorcheln! Hab mir dort ein Moped ausgeborgt und bin ein wenig die Gegend abgefahren bis nach Pathein, wo ich eine kleine Bootstour am Fluss gemacht hab. sehr zu empfehlen.

Für mehr hat die Zeit leider nicht gereicht, ich will aber auf jeden Fall nochmal hin. Auf jeden Fall würd ich gern Mandalay und den Inlesee sehen und alles Möglich was mir grad nicht einfällt.

Die Preise sind im Vergleich zu den Nachbarländern höher, aber immer noch ein Witz. Streetfood z. B. 0,10 - 0,50€, Bier ist dort relativ teuer. ich glaub ich hab mal 1,70 bezahlt.

Inlandsflüge sind wohl besser als Busfahrten, alleine weil der Bus wenn AC vorhanden aufs Minimum runtergekühlt wird. Die Einheimischen sitzen dann mit Jacken und Hauben da drin. Draussen hats 35 Grad. Cooles Bild :)

Ich kann mich dunkel erinnern, von einem 'Inlandsflugpass' gehört zu haben. Sowas wie bezahle xx € und du hast 4 Flüge frei.

Für alle anderen Fragen kann ich dich nurs aufs WRF verweisen, dort bekommst ALLE Infos die du dir denken kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Einreise über Land ist zwar möglich aber mit Gewissen Schwierigkeiten verbunden. Schau am Besten ins Weltreiseforum.de dort gibt's einige Leute die das schon gemacht haben und die zugehörigen Threads.

Ich selbst bin von Bangkok nach Yangon geflogen, easy way :)

Ich war einige Tage in Yangon und hab mir dort die Sule und Schwedagon Pagode angeschaut, bzw. natürlich einfach viel Zeit damit verbracht ziellos umherzuwandern und alle Eindrücke aufzusaugen. Und das streetfood dort ist genial! Generell kann ich Yangon nur empfehlen.

Dann war ich in Kyakto(?) hab vergessen wie man das schreibt. Das ist der goldene Felsen zu dem die ganzen Buddhisten hinpilgern und ihn mit Goldblättchen bekleben. Das ist allerdings der einzige Ort den ich als wirklich schwer touristisch empfunden habe. z.B. haben sich hauenweise Japaner mit einer Sänfte den Berg rauftragen lassen...

Nächster stop war bagan. auch recht touristisch, aber die Menschen verlaufen sich ein wenig weil das Gebiet doch recht groß ist. Die Einheimischen dort sind unglaublich lästig und versuchen 24/7 sinnloses Zeug zu verkaufen, dir irgendwas zu zeigen, betteln usw. Ich erwähn es nur, weil ich es dort als penetranter empfunden habe als überall anders.

Lass es aber auf keinen Fall aus, die Pagoden sind echt wahnsinnig geil und es gibt hunderte davon! ich hab mir dort ein Rad ausgeborgt und bin alle Pagoden abgefahren. Das solltest du nur machen wenn du wirklich Hitzeresistent bist :D

Zum Schluss war ich noch in ngwesaung. Das ist ein kleines Dörfchen am Strand. ca 6 Std westlich von Yangon. Sehr geil zum Schnorcheln! Hab mir dort ein Moped ausgeborgt und bin ein wenig die Gegend abgefahren bis nach Pathein, wo ich eine kleine Bootstour am Fluss gemacht hab. sehr zu empfehlen.

Für mehr hat die Zeit leider nicht gereicht, ich will aber auf jeden Fall nochmal hin. Auf jeden Fall würd ich gern Mandalay und den Inlesee sehen und alles Möglich was mir grad nicht einfällt.

Die Preise sind im Vergleich zu den Nachbarländern höher, aber immer noch ein Witz. Streetfood z. B. 0,10 - 0,50€, Bier ist dort relativ teuer. ich glaub ich hab mal 1,70 bezahlt.

Inlandsflüge sind wohl besser als Busfahrten, alleine weil der Bus wenn AC vorhanden aufs Minimum runtergekühlt wird. Die Einheimischen sitzen dann mit Jacken und Hauben da drin. Draussen hats 35 Grad. Cooles Bild :)

Ich kann mich dunkel erinnern, von einem 'Inlandsflugpass' gehört zu haben. Sowas wie bezahle xx € und du hast 4 Flüge frei.

Für alle anderen Fragen kann ich dich nurs aufs WRF verweisen, dort bekommst ALLE Infos die du dir denken kannst.

Alles klar, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Hast du Erfahrungen wie es ist, in Südamerika auf Landweg von Land zu Land zu reisen? Ich hätte eigentlich geplant diesen South America Pass von LAN in Anspruch zu nehmen, aber womöglich ist es billiger, per Bus oder Zug zu reisen. Vor allem die Gegend Kolumbien, Ecuador und Peru.

Edit: Wie verhält es sich eigentlich mit den Englisch-Skills in Südamerika? Ich spreche (noch) kein spanisch. Könnte das problematisch werden, oder ist es ähnlich wie in Südostasien?

Der LAN-Pass ist auf alle Fälle eine Überlegung wert, informier dich allerdings genau wie es mit Ausreisesteuer aussieht. In einigen Ländern muss man am Flughafen bei der Ausreise 20-30€ zahlen. Züge sind in Südamerika eine Seltenheit, dafür ist das Bussystem überall sehr gut ausgebaut. Es gibt hunderte verschiedene Busunternehmen, welche Busse einsetzen "wie sie ein europäer wohl noch nie gesehen hat" (wie raumplaner so schön sagte). Ob man eine 24-Stundenfahrt oder mehrer kürzere Fahrten macht bleibt einem selbst überlassen, Auswahl gibts genug. Grenzübergänge sind auch kein Problem. Die Distanzen sollte man halt nicht unterschätzen, so zahlt sich ein Flieger manchmal einfach mehr aus. Bin von Bogota nach Cartagena um 75€ geflogen (3 Tage vorher gebucht), der 18-Stunden-Bus hätte 40€ gekostet. In Ecuador z.B. zahlt man dann aber nur etwa 1$ pro Stunde Busfahrt. Da kommt man also mit 15-20$ durchs ganze Land.

Englisch wird sehr wenig gesprochen, allerdings ist spanisch eine sehr einfach Sprache. Ich würd dir empfehlen, vorher einen Kurs zu machen, und wenns nur online ist, damit du die grundlegenste Grammatik kannst. Den Rest lernst du dort dann sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Zu Südostasien gibts ja einen ähnlichen Thread, hab dort auch eine mögliche Reiseroute für Vietnam, Laos und Kambodscha gepostet:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/78456-vietnam/page-6#entry5942670

Denke bei 4-5 Monaten kann man da noch Thailand und Burma dazu nehmen.

Nordamerika würd ich als Backpacker eher bleiben lassen. Da passt in meinen Augen das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht.

Die Zeit bzw. das Geld kannst du in weitere Länder in Asien (Indonesien, Malaysia etc.) oder in Lateinamerika investieren.

Ein paar Tage Stoppover wie raumplaner schon vorgschlagen hat, sind dann immer noch drin.

Zu Mittelamerika:

Nicaragua und Guatemala hast du ja schon erwähnt, auf alle Fälle eine gute Wahl.

Costa Rica ist dann gleich mal um ein gutes Stück teurer, bietet sich auf dem Weg Richtung Süden allerdings an. Und wenn du nicht all zu viel Zeit dort verbringst, schlägt es sich auch nicht zu stark aufs Budget.

Panama bietet zwar nicht ganz so viel, liegt aber auch "am Weg". Zwar nicht ganz billig (3-400$) aber sehr empfehlenswert, ist der Segel-Trip von Panama nach Cartagena. Der Transport dauert ~4 Tage und führt durch das wunderschöne San Blas Archipel. Alternativ bleibt nur fliegen, da es keine Landverbindungen nach Kolumbien gibt.

Zu Südamerika schreib ich morgen etwas.

Er spricht von Sicherheitsbedenken, da kann man Guatemala sicher NICHT empfehlen.

Der LAN-Pass ist auf alle Fälle eine Überlegung wert, informier dich allerdings genau wie es mit Ausreisesteuer aussieht. In einigen Ländern muss man am Flughafen bei der Ausreise 20-30€ zahlen. Züge sind in Südamerika eine Seltenheit, dafür ist das Bussystem überall sehr gut ausgebaut. Es gibt hunderte verschiedene Busunternehmen, welche Busse einsetzen "wie sie ein europäer wohl noch nie gesehen hat" (wie raumplaner so schön sagte). Ob man eine 24-Stundenfahrt oder mehrer kürzere Fahrten macht bleibt einem selbst überlassen, Auswahl gibts genug. Grenzübergänge sind auch kein Problem. Die Distanzen sollte man halt nicht unterschätzen, so zahlt sich ein Flieger manchmal einfach mehr aus. Bin von Bogota nach Cartagena um 75€ geflogen (3 Tage vorher gebucht), der 18-Stunden-Bus hätte 40€ gekostet. In Ecuador z.B. zahlt man dann aber nur etwa 1$ pro Stunde Busfahrt. Da kommt man also mit 15-20$ durchs ganze Land.

Englisch wird sehr wenig gesprochen, allerdings ist spanisch eine sehr einfach Sprache. Ich würd dir empfehlen, vorher einen Kurs zu machen, und wenns nur online ist, damit du die grundlegenste Grammatik kannst. Den Rest lernst du dort dann sehr schnell.

Zumindest in Argentinien sind die verschiedenen Busunternehmen nur eine Farce, gehören (fast) alle dem gleichen Besitzer, keine Konkurrenz, dementsprechend hohe Preise. Züge sind billiger, aber auch langsamer und unbequemer und nur auf wenigen Strecken (noch) vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ah... Das ist also die Zugstrecke mit der berühmten Brücke am Kwai! Thanx!

ist das derjenige streckenteil, der erst danach folgt?

ich bin's ja leider nicht gefahren (und werde das wieder nicht machen), weil's nur am wochenende angeboten wird (glaube ich halt).

gibt's eigentlich diesen tollen zug noch, der vorwärts und rückwärts die anden hochklettert? irgendwo mal im fernsehen gesehen.

ansonsten kenn ich in südamerika nur ein paar kilometer bahnstrecke in ecuador, war durchaus erlebnisreich.

venezuela würde ich übrigens eher auslassen, brasilien ist dir wohl zu teuer.

ansonsten mit dem bus von santiago bis buenos aires hat sicher auch etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Hi,

ich habe 2005/2006 für 4 Monate einen Round the world trip gemacht.

Gebucht über STA Travel im Donauzentrum. Hier kannst Du Dir Deine Reise individuell planen. Hatte eine Dame die wirklich sehr kompetent war und meine Flugroute (fast) so zusammengestellt hat wie ich es wollte.

Leider war bei der Staralliance(?) keine Airline dabei die zu diesem Zeitpunkt Madagaskar angeflogen ist.

Meine Route war: Wien - München - Bangkok (das ich eigentlich vermeiden wollte, weil mit Sextourismus behaftet, wahrscheinlich auch weil aus meinem Bekanntenkreis Freunde nur wegen dem f***** hinfliegen).

Mit dem Bus nach Malaysia auf die Insel Penang, wo 9 Tage nach meiner Abreise der Tsunami war.

Solltest Du mit dem Bus von Thailand nach Malaysia einreisen, lass Dich am "umsteigeplatz" im Süden des landes nicht über den Tisch ziehen und Dir ein Visum für die Einreise verkaufen :eek: . Das ist nicht notwendig.

Weiter mit dem Bus nach Kuala Lumpur und Singapore. Wundere Dich nicht wenn Du kein Laubblatt geschweige ein Stück Papier auf der Strasse siehst, das gibt es nicht. :D

KL - Sydney. Adelaide, Melbourne (Party, Party...)Geelong, Flug nach Alice Springs, Kangaroo Island !!! empfehlenswert, Flug nach Fidschi (extra in Melbourne gekauft und zur Urlaubszeit ziemlich teuer). Melbourne - Auckland - Nordinsel per Bus bereist (ca. 6 Tage) - Melbourne - Lima (ist wegen der Zeitverschiebung super, da gehen sich 4 Räusche aus :clap: )

In Südamerika den LAN Pass gehabt und einige Flüge recht günstig gehabt.

Leider habe ich mein Reisetagebuch nicht zur Hand und ich weiss die Flüge nicht auswendig und schreibe einfach was ich in welchen land besucht habe.

Chile:

Santiago, Valpariso, Concepcion, Valdivia, Puerto Montt (wunderschön!)

Argentinien:

Buenos Aires, Mercedes,

Leider kann ich mich an die kleinen Städte in Argentinien nicht mehr erinnern. Was mich als Genussmensch beeindruckt hat, ist das auf Essen, Bier trinken und Rauchen viel Wert gelegt wird :allaaah:

Buenos Aires - Montevideo mit der Fähre, anschliessend gen Norden mit dem Bus foz de Iguacu (Brasillianische Seite)

Paraguay: Ascuncion (1 Tag)

Bolivien: La Paz weiter mit dem Bus nach

Peru: Copacabana, Puno (schirche Stadt aber Ausgangspunkt zu Touren am Titicacasee)

Unbedingt die schwimmenden Inseln ansehen und bei einer Familie übernachten!

Arequipa. Cuzco, Nazca (wenn die Möglichkeit besteht und Kohle vorhanden ist, unbedingt mit dem Flieger über die Nazca Lines fliegen, jedoch am Vortag nicht saufen wie die Schwedinnen mit mir in der Propellermaschine.... :winke:

Machu picchu mit dem Zug über Las aguas. Hatte vorgehabt den Inkatrail zu machen, jedoch dann froh gewesen "nur" nach Machu Picchu aufgestiegen zu sein. (Da gibt's ein Foto wo ich kurz vor dem sterben war :yes:

Ecuador:

Quito, Parque nacional Cotopaxi, Riobamba, Zugfahrt zum "Nariz de Diavolo".

Kolumbien kann ich Dir alle Grossen und Bekannten Städte empfehlen und die Gefahr ist gering.

Obwohl mir Medellin nicht so gefallen hat, wird es eine zweite Chance bekommen.

Am 22.11 fahr ich zur Kaffeeernte in das Departement Huila. Da ist es wegen der FARC gefährlich und meine Freundin will mich davon abhalten, bzw mit mir zum Notar gehen um einen Vertrag aufzusetzen dass, wenn mich die FARC erwischt, Sie nichts zahlt.....

Sollte ich irgendwann wieder so eine RTW Tour machen, würden evtl noch Vietnam und Kambodscha dazukommen, weil es meinem Freund dort so gefallen hat bzw Indonesien und Bali, weil ich eine Indonesische Bekannte habe.

Busreisen in Südamerika finde ich wie vorher schon ein User erwähnt hat, sehr günstig und würde auch den preis mit 1€/Std Fahrzeit berechnen. Das Argentinien mit dem Bus teuer sein soll, kann ich mich nicht mehr erinnern. Eher daran dass die Sitze wie im Flieger in der Businessclass sind.

Wie es mit dem Arbeiten in all den Ländern ist, kann ich Dir nicht sagen. Weiss nur dass ein Salzburger Student in Melbourne als Tellerwäscher gearbeitet hat, was aber für Österreicher im Gegensatz zu Germanen, illegal war. Zumindest damals.

Zu Nordamerika kann ich Dir nichts sagen weil es mich nicht interessiert.

Mittelamerika kenne ich auch (noch) nicht.

Hoffe ein wenig informiert zu haben, auch wenn ich nicht den genauen Ablauf geschrieben habe.

€: Hier noch ein Link über die Anschläge der FARC 8ich will Dir aber keine Angst machen :-)

http://www.kienyke.com/politica/las-zonas-de-mas-violencia-en-colombia/

Bezüglich Spanischkenntnissen in Südamerika sei Dir gesagt das ich ausser Buenos dias, Cervezza und ein paar Standardfloskeln kein Spanisch sprach und mein erstes erlerntes Wort "cenicero" also Aschenbecher war :eek:

Achja, ein besonderes Erlebnis war auch das ich bei der 100 Jahrfeier der Boca Juniors in La Bonbonera war.

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

So da jetzt Halbzeit ist, kann ich auf deinen Post antworten:

Hi,

ich habe 2005/2006 für 4 Monate einen Round the world trip gemacht.

Gebucht über STA Travel im Donauzentrum. Hier kannst Du Dir Deine Reise individuell planen. Hatte eine Dame die wirklich sehr kompetent war und meine Flugroute (fast) so zusammengestellt hat wie ich es wollte.

Leider war bei der Staralliance(?) keine Airline dabei die zu diesem Zeitpunkt Madagaskar angeflogen ist.

Meine Route war: Wien - München - Bangkok (das ich eigentlich vermeiden wollte, weil mit Sextourismus behaftet, wahrscheinlich auch weil aus meinem Bekanntenkreis Freunde nur wegen dem f***** hinfliegen).

Mit dem Bus nach Malaysia auf die Insel Penang, wo 9 Tage nach meiner Abreise der Tsunami war.

Solltest Du mit dem Bus von Thailand nach Malaysia einreisen, lass Dich am "umsteigeplatz" im Süden des landes nicht über den Tisch ziehen und Dir ein Visum für die Einreise verkaufen :eek: . Das ist nicht notwendig.

Weiter mit dem Bus nach Kuala Lumpur und Singapore. Wundere Dich nicht wenn Du kein Laubblatt geschweige ein Stück Papier auf der Strasse siehst, das gibt es nicht. :D

KL - Sydney. Adelaide, Melbourne (Party, Party...)Geelong, Flug nach Alice Springs, Kangaroo Island !!! empfehlenswert, Flug nach Fidschi (extra in Melbourne gekauft und zur Urlaubszeit ziemlich teuer). Melbourne - Auckland - Nordinsel per Bus bereist (ca. 6 Tage) - Melbourne - Lima (ist wegen der Zeitverschiebung super, da gehen sich 4 Räusche aus :clap: )

In Südamerika den LAN Pass gehabt und einige Flüge recht günstig gehabt.

Leider habe ich mein Reisetagebuch nicht zur Hand und ich weiss die Flüge nicht auswendig und schreibe einfach was ich in welchen land besucht habe.

Chile:

Santiago, Valpariso, Concepcion, Valdivia, Puerto Montt (wunderschön!)

Argentinien:

Buenos Aires, Mercedes,

Leider kann ich mich an die kleinen Städte in Argentinien nicht mehr erinnern. Was mich als Genussmensch beeindruckt hat, ist das auf Essen, Bier trinken und Rauchen viel Wert gelegt wird :allaaah:

Buenos Aires - Montevideo mit der Fähre, anschliessend gen Norden mit dem Bus foz de Iguacu (Brasillianische Seite)

Paraguay: Ascuncion (1 Tag)

Bolivien: La Paz weiter mit dem Bus nach

Peru: Copacabana, Puno (schirche Stadt aber Ausgangspunkt zu Touren am Titicacasee)

Unbedingt die schwimmenden Inseln ansehen und bei einer Familie übernachten!

Arequipa. Cuzco, Nazca (wenn die Möglichkeit besteht und Kohle vorhanden ist, unbedingt mit dem Flieger über die Nazca Lines fliegen, jedoch am Vortag nicht saufen wie die Schwedinnen mit mir in der Propellermaschine.... :winke:

Machu picchu mit dem Zug über Las aguas. Hatte vorgehabt den Inkatrail zu machen, jedoch dann froh gewesen "nur" nach Machu Picchu aufgestiegen zu sein. (Da gibt's ein Foto wo ich kurz vor dem sterben war :yes:

Ecuador:

Quito, Parque nacional Cotopaxi, Riobamba, Zugfahrt zum "Nariz de Diavolo".

Kolumbien kann ich Dir alle Grossen und Bekannten Städte empfehlen und die Gefahr ist gering.

Obwohl mir Medellin nicht so gefallen hat, wird es eine zweite Chance bekommen.

Am 22.11 fahr ich zur Kaffeeernte in das Departement Huila. Da ist es wegen der FARC gefährlich und meine Freundin will mich davon abhalten, bzw mit mir zum Notar gehen um einen Vertrag aufzusetzen dass, wenn mich die FARC erwischt, Sie nichts zahlt.....

Sollte ich irgendwann wieder so eine RTW Tour machen, würden evtl noch Vietnam und Kambodscha dazukommen, weil es meinem Freund dort so gefallen hat bzw Indonesien und Bali, weil ich eine Indonesische Bekannte habe.

Busreisen in Südamerika finde ich wie vorher schon ein User erwähnt hat, sehr günstig und würde auch den preis mit 1€/Std Fahrzeit berechnen. Das Argentinien mit dem Bus teuer sein soll, kann ich mich nicht mehr erinnern. Eher daran dass die Sitze wie im Flieger in der Businessclass sind.

Wie es mit dem Arbeiten in all den Ländern ist, kann ich Dir nicht sagen. Weiss nur dass ein Salzburger Student in Melbourne als Tellerwäscher gearbeitet hat, was aber für Österreicher im Gegensatz zu Germanen, illegal war. Zumindest damals.

Zu Nordamerika kann ich Dir nichts sagen weil es mich nicht interessiert.

Mittelamerika kenne ich auch (noch) nicht.

Hoffe ein wenig informiert zu haben, auch wenn ich nicht den genauen Ablauf geschrieben habe.

€: Hier noch ein Link über die Anschläge der FARC 8ich will Dir aber keine Angst machen :-)

http://www.kienyke.com/politica/las-zonas-de-mas-violencia-en-colombia/

Bezüglich Spanischkenntnissen in Südamerika sei Dir gesagt das ich ausser Buenos dias, Cervezza und ein paar Standardfloskeln kein Spanisch sprach und mein erstes erlerntes Wort "cenicero" also Aschenbecher war :eek:

Achja, ein besonderes Erlebnis war auch das ich bei der 100 Jahrfeier der Boca Juniors in La Bonbonera war.

STA Travel kenn ich. Hab da eine Freundin die dort arbeitet. Da werde ich fix noch vorbeischauen.

Den Teil über Malaysia hättest du dir sparen können :D Genau dieselbe Strecke hab ich diesen Sommer zurückgelegt. Nur halt mit dem Zug von Bangkok nach Butterworth, dann Penang und Kuala Lumpur. Hat mir persönlich nicht so gefallen. Komme irgendwie mit den Einheimischen in Malaysia nicht so klar. Umso besser hat mir hingegen Bangkok gefallen. Ich liebe diese Stadt einfach :love:

Bei Australien bin ich noch am überlegen. Nachdem ich dieses Jahr auf Bali war und dort ziemlich viel mit Australiern zu tun hatte, hab ich jetzt weniger das Verlangen, Australien zu bereisen :lol: Aber rein theoretisch wäre auch die Route Bangkok - Singapur - Perth - Sydney - Hawaii - Los Angeles preislich bei mir möglich. Nur rund 200 € teurer als Bangkok - Hongkong - Los Angeles. Ist dann halt die Frage was ich will: 1 Monat Hongkong + 2 Monate USA oder 2 Monate Australien + 1 Monat Hawaiii. Momentan tendiere ich eher zu ersterem, da ich dann auch noch so flexibel bin und den USA Aufenthalt verkürzen und somit Südamerika verlängern kann.

Zu Südamerika: Nach aktuellen Informationsstand sind Kolumbien und Peru schon mal ziemlich sicher auf meiner Liste. Jetzt überlege ich noch stark ob ich Bolivien dazunehmen soll (die Salar de Uyuni hat es mir angetan :D ). Brasilien würde ich auch ziemlich gerne bereisen, nur jetzt haben schon einige hier gemeint, das Land wäre ziemlich teuer. Was genau ist teuer? Wie gesagt, Unterhalt und Essen werde ich wahrscheinlich kostenlos bekommen. Dazu kommt, dass ich unbedingt die Iguazu Fälle sehen will. Da wäre Brasilien dann natürlich naheliegend. Wie ist das Reisen innerhalb Brasiliens? Ich stell mir das eher schwierig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Zu Brasilien kann ich Dir nicht viel sagen da ich nur bei den Iguaza Wasserfällen war. Ob es jetzt teuer war, kann ich nicht sagen.

Chile würde ich Dir auch ans herz legen. Nette Leute und wunderschöne Natur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Bezüglich Spanischkenntnissen in Südamerika sei Dir gesagt das ich ausser Buenos dias, Cervezza und ein paar Standardfloskeln kein Spanisch sprach und mein erstes erlerntes Wort "cenicero" also Aschenbecher war :eek:

#2 :D

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Dazu kommt, dass ich unbedingt die Iguazu Fälle sehen will. Da wäre Brasilien dann natürlich naheliegend.

ja, naheliegend eh. dennoch muss man deswegen nicht nach brasilien, denn von argentinien bekommst du das bessere erlebnis.

ein besuch vom kraftwerk itaipu wäre freilich auch eine ergänzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Welche Länder in Südamerika zählen generell zu den billigsten? Ich will min. 1 Land in Südamerika rein als Backpacker bereisen. Also ohne nebenbei zu arbeiten. Da ist es natürlich am naheliegendsten, dass billigste Land zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Welche Länder in Südamerika zählen generell zu den billigsten? Ich will min. 1 Land in Südamerika rein als Backpacker bereisen. Also ohne nebenbei zu arbeiten. Da ist es natürlich am naheliegendsten, dass billigste Land zu nehmen.

Ich glaube die sind vom Preisniveau ziemlich gleich, ausser Brasilien.

Und ob Du Jobs so einfach findest kann ich mir nicht vorstellen. Ja vielleicht schwarz als Kaffeepflücker. Ich fahr am 22. zur Kaffeeernte nach Huila (Kolumbien) Wennst willst kann ich ja mal Fragen ob sie einen Lastenesel :-) brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, wenn du arbeitest, dann ersparst du dir unterkunft und essen, aber wirklich reisen kannst du ja in dieser zeit auch nicht. und die kosten fürs (ver)reisen bleiben dir ja dennoch.

insofern verstehe ich deinen ansatz nicht recht; ich würde halt einerseits schauen, was du unbedingt sehen willst und dann halt vergleichen, inwiefern es dort arbeitsmöglichkeiten gibt.

auf nationalstaatebene zu denken bringt dir nicht so viel, dazu sind viele länder südamerikas einfach zu groß. wobei zum beispiel ecuador trotz seiner bescheidenen größe eine sehr große vielfalt bietet.

nichtsdestotrotz: rein aus dem bauch heraus sage ich mal, dass am günstigsten die beiden binnenstaaten sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich glaube die sind vom Preisniveau ziemlich gleich, ausser Brasilien.

Und ob Du Jobs so einfach findest kann ich mir nicht vorstellen. Ja vielleicht schwarz als Kaffeepflücker. Ich fahr am 22. zur Kaffeeernte nach Huila (Kolumbien) Wennst willst kann ich ja mal Fragen ob sie einen Lastenesel :-) brauchen.

Da es Jobs sind, wo ich mit Unterkunft und Essen bezahlt werde, sollte das keine so große Schwierigkeit darstellen. Auf Portalen wie workaway und helpx gibt es sehr viele Hosts. Nicht nur auf Farmen - auch Privatpersonen oder Hostels suchen immer wieder Leute die für ein paar Wochen aushelfen.

naja, wenn du arbeitest, dann ersparst du dir unterkunft und essen, aber wirklich reisen kannst du ja in dieser zeit auch nicht. und die kosten fürs (ver)reisen bleiben dir ja dennoch.

insofern verstehe ich deinen ansatz nicht recht; ich würde halt einerseits schauen, was du unbedingt sehen willst und dann halt vergleichen, inwiefern es dort arbeitsmöglichkeiten gibt.

auf nationalstaatebene zu denken bringt dir nicht so viel, dazu sind viele länder südamerikas einfach zu groß. wobei zum beispiel ecuador trotz seiner bescheidenen größe eine sehr große vielfalt bietet.

nichtsdestotrotz: rein aus dem bauch heraus sage ich mal, dass am günstigsten die beiden binnenstaaten sein werden.

Stimmt, wenn ich arbeite beschränkt sich das Reisen auf die Umgebung der Stadt wo ich gerade bin. Also an Wochenenden oder nachmittagen wo ich frei habe. Und eben auf die Zeit zwischen den Jobs. Die versuch ich natürlich so klein wie möglich zu halten, da ich in der Zeit für Unterkunft und Essen zahlen muss. Wenn ich jetzt z.B. in Kolumbien in Cartagena einen Monat arbeite und dann von Bogota aus weiterfliege, versuch ich natürlich auf den Weg von Cartagena nach Bogota ein paar Tage einzuplanen für Sachen die dazwischen liegen. Oder in Peru werde ich Zeit und Geld für Machu Picchu einplanen. Und mein Reisebudget beschränkt sich ja nicht nur auf Flüge und Bus/Zugtickets. Da sind schon noch ein paar Tausend Euros für anderweitige Sachen eingeplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.