Recommended Posts

Posting-Pate

ein überleben in ligen unter der RLM ist unter normalen umständen für euch absolut machbar, nur ich sehe da eure großartige anlage – die bis dato ein segen für euch war – zum fluch werden.

einen sportplatz wie es zb. Donau Linz hat ist für jeden klub stemmbar, auch mit "nur" ein paar hundert zahlenden zusehern, aber euer prachtstück will auch erhalten werden und das verschlingt eine menge an kohle...das kann euch leider das genick brechen.

daher hoffe ich – und mit der ansicht stehe ich innerhalb der LASKfamilie bei weiten nicht alleine da – das unsere zusammenarbeit wirklich nur auf ein paar jahre beschränkt ist. wir müssen schauen das wir aufsteigen, uns in der HfML etablieren und im hintergrund an einer eigenen vereinsanlage mit trainingsplätzen arbeiten...ihr hingegen sollt euch vom RB virus erholen, ein wenig geld auf die seite legen, die wirtschaft und die politik wieder zurück ins boot holen um nach unserem ausziehen aus Pasching wieder voll durchstarten zu können und dann vom ausbildungsverein zu einem richtig ernst zu nehmenden gegner mit aufstiegsambitionen zu werden.

dieses szenario ist – wenn man die stellungnahmen unserer beiden vereine hernimmt – absolut machbar und auch so angedacht. genau das wär dann die versprochene „win-win“ situation.

eine komplette übernahme würde ich – und auch da stehe ich mit dieser ansicht nicht alleine da - definitiv nicht gut heißen...klar, ich würde mich deswegen vom LASK nicht abwenden, aber dennoch würde mich das keine sekunde stolz machen. dennoch würde ich empfehlen, dass wir nicht von dem worst case szenario ausgehen und unseren leadern vertrauen (was uns aber nicht davon abhalten soll mit einem sehr kritischen auge ihr treiben zu beobachten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Und genau solche Leute wie du machen den LASK seit dem Ende von PMR dann doch irgendwie sympathisch. Hoffen wir auf das Beste- und möge euch und uns RB nicht mehr zu lange begleiten. Das ist - und das sehen inzwischen alle in Pasching so- das Todesurteil für jedem Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ah ja,habts ja selbst zu genüge und auch ne eigene Akademie,ganz zu schweigen vom eigenen Stadion. Ihr seits einfach die Größten!

nur weil euch ein teil des Stadions gehört? Sonst gibts eh kaum jemanden der ein eigenes besitzt.Das wir seit den späten 60 er Jahren die Spiele auf der Gugl austragen ist dir wohl bekannt. Eigene Aka, habts leicht ihr eine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nur weil euch ein teil des Stadions gehört? Sonst gibts eh kaum jemanden der ein eigenes besitzt.Das wir seit den späten 60 er Jahren die Spiele auf der Gugl austragen ist dir wohl bekannt. Eigene Aka, habts leicht ihr eine?

Entschuldigung weil es nicht hier her gehört. Aber der Vorwärts gehört genau gar nichts. Die Stadt stottert den ausstehenden Kredit über fast 70 Jahre ab. Es ist halt typisch für einen Teil der Steyrer. Sitzen selber im Glashaus und trotzdem werfen sie fest mit den Steinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

"...Hoffen wir auf das Beste- und möge euch und uns RB nicht mehr zu lange begleiten. Das ist - und das sehen inzwischen alle in Pasching so- das Todesurteil für jedem Verein."

das kannst du laut sagen...wo RB seine finger im spiel hat ist der sensenmann nicht weit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

niederlage gegen blau-weiß. war wer vor ort? naja immerhin ist man in zwei jahren 2x vizemeister geworden, das ist ja keine so schlechte ausbeute. nicht auszudenken wie alles gelaufen wäre, wären das nicht gerade die zwei historischen saisonen mit einer übermannschaft des lask in der rlm gewesen.

egal, jetzt gehts darum die genaue ausgestaltung dieser "kooperation" bzw. der eroberung unseres clubs abzuwarten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

niederlage gegen blau-weiß. war wer vor ort? naja immerhin ist man in zwei jahren 2x vizemeister geworden, das ist ja keine so schlechte ausbeute. nicht auszudenken wie alles gelaufen wäre, wären das nicht gerade die zwei historischen saisonen mit einer übermannschaft des lask in der rlm gewesen.

egal, jetzt gehts darum die genaue ausgestaltung dieser "kooperation" bzw. der eroberung unseres clubs abzuwarten....

War natürlich im Donaupark! War eine verdiente Niederlage, auch wenn das Spiel mit etwas mehr Glück bei uns auch anders ausgehen hätte können, aber die Niederlage auch höher ausfallen hätte können!

Erste Halbzeit war von beiden Mannschaften eher schwach! Mit dem Ausfall vom Hamdemir, musste von einem Betreuer und Mitspieler rausgebracht werden, weil er nicht mehr aufsteigen konnte auf ein Bein, wurde unser Spiel noch schlechter!

Das 1:0 für Blauweiß war etwas glücklich und nicht wirklich absehbar und dann fiel auch gleich das 2:0.

Nach der Pause wurde unser Spiel besser aber blauweiss machte die Tore und am Schluss war bei unseren Jungs im Abschluss etwas der Wurm drinnen! Beste Chancen wurden vergeben, gute Freistösse und Ecken entweder in die Mauer oder zu kurz, aber auch blauweiss spielte etliche gute Konterchancen eher schlecht und damit geht die Niederlage eindeutig in Ordnung!

Positiv war, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit gefightet hat und nochmal alles versucht, obwohl 4:0 hinten. Mössner hat sich gestern wieder zerrissen und wurde mit zwei Toren belohnt! Ullmann mit einer ganz guten Partie und auch wenn es sich bei vier Gegentoren blöd anhorcht auch die IV war nicht schlecht, besonders unser junger Kroate Car war sehr stark!

Aber auch ein großes Lob an Blauweiss Linz, starke Partie der gesamten Mannschaft, gut in die Zweikämpfe gegangen, Schobi total ausgeschaltet und immer den Ballführenden angegangen! Für uns natürlich blöd gelaufen, dass sie genau diese Woche die hohe Niederlage gegen Wallern hatten und auf Wiedergutmachung aus waren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

danke für den bericht. zurück zum thema: gibt es vielleicht doch noch etwas hoffnung?

Droht die Kooperation zu platzen?

Gemeinde Pasching legt sich gegen Nutzung des Waldstadions durch LASK quer

Von Andy Hörhager

Vor eineinhalb Wochen beherrschte die Kooperation zwischen den Fußball-Regionalligisten FC Pasching und dem LASK Linz die Schlagzeilen. Die beiden Klubs wollen vor allem im Nachwuchsbereich eng zusammenarbeiten und der LASK die weitläufige Anlage der Paschinger inklusive Kunstrasenplatz ebenfalls als Heimstätte nutzen. Das war offenbar der Marktgemeinde zu viel.

Aus dem Gemeindeamt erreichte uns eine Aussendung, in der die Gemeinde ihre Verwunderung darüber zum Ausdruck bringt, als Stadion-Eigentümer nicht gefragt worden zu sein. „Das an den FC Pasching vermietete Stadion darf von diesem nur für den eigenen Fußballbetrieb genutzt werden. Wo soll dann der LASK spielen und trainieren? ... Eine Ausweitung des Spiel- und Trainingsbetriebes im Paschinger Ortsteil Wagram wird seitens der Gemeinde Pasching zum Schutz ihrer Bürger nicht gewünscht! ... Ohne Zustimmung der Gemeinde kann das Stadion nicht dauerhaft durch den LASK genutzt werden“, heißt es. Dem widerspricht Pasching-Geschäftsführer Norbert Schnöll vehement. „Wir haben das bei Abschluss der Kooperation prüfen lassen, das geht rechtlich in Ordnung. Hier in Pasching bekommt der Fußball-Nachwuchs eine Heimat und eine Chance. Es wäre sehr schade, die tolle Infrastruktur nicht im Sinne einer oberösterreichischen Lösung zu nutzen“, verwies Schnöll auch auf die Tatsache, dass die Hauptzufahrt zum Waldstadion durch ein Gewerbegebiet führt.

LASK-Vizepräsent Manfred Schill hofft auf eine „amikale Lösung. Wir müssen die Sorgen und Einwände ernst nehmen und uns arrangieren.“

http://www.volksblat...atzen_16052014/

ich hoffe, dass der gemeinderat meiner früheren heimat hier standhaft bleibt und sich im sinne einer PASCHINGER lösung einsetzt. von den (un)verantwortlichen im verein kann man absolut nichts erwarten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

danke für den bericht. zurück zum thema: gibt es vielleicht doch noch etwas hoffnung?

http://www.volksblat...atzen_16052014/

ich hoffe, dass der gemeinderat meiner früheren heimat hier standhaft bleibt und sich im sinne einer PASCHINGER lösung einsetzt. von den (un)verantwortlichen im verein kann man absolut nichts erwarten!

Ihr bleibt ja so oder so eigenständig, eine Kooperation ist kein Fusion oder SPG, so wird der Speilbetrieb des FCP gesichert, wie hier schon gesagt, Vereinsfunktionäre gibt es anscheinend bei euch ja keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ihr bleibt ja so oder so eigenständig, eine Kooperation ist kein Fusion oder SPG, so wird der Speilbetrieb des FCP gesichert, wie hier schon gesagt, Vereinsfunktionäre gibt es anscheinend bei euch ja keine.

man hat aber schon vernommen, dass das in richtung spielgemeinschaft, schlucken und tod geht. zumindest besteht die gefahr. ich bin scheinbar einer der wenigen hier der mit dem red bull-engagement deutlich besser leben konnte als mit der präsentierten "lösung". mir fehlt auch im moment die geduld weiter abzuwarten wie das jetzt konkret ausgestaltet wird. vor allem was passiert wenn der lask wider erwarten den aufstieg nicht schafft. eine kooperation mit einem ligarivalen hats ja doch noch nie gegeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Also, was ich jetzt mal vernommen habe, würde beim Aufstieg des LASK eine 1b in der Bezirksliga spielen, der FCP als Kooperatiospartner in der Regionalliga, sollte der LASK die relegation verspielen, bleibt man mit Zöhrdorf in der SPG in der 1.Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Im Endeffekt gibt es einfach noch zu viele Unsicherheitsfaktoren um zu sagen was im Herbst sein wird. Vieles wird da von der Relegation abhängen.

Aber auch das Veto der Gemeinde sollte man nicht unterschätzen.Nach einer derartigen Ansage wird es schwierig zurückzurudern ohne das Gesicht zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Was für eine unbefriedigende Dreckslösung! Da wäre mir Red Bull ja beim Arsch lieber gewesen also diese "sogenannte" Lösung beim Gsicht! Was kriegen wir vom Lask? Was? Finanzielle Sicherheit mal nicht weil woher denn auch!? Also von Stand heute könnens mich vergessen, sowas will ich mit meinen Eintrittsgeldern nicht unterstützen. Ich hab schon einmal zur Ära Grad II halbwegs konsequent boykottiert. Mach ichs halt jetzt wieder! Bah bin ich grantig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag