Recommended Posts

aber auf Grundlage von einem Spiel zu behaupten, Dragovic sei unser bester DM, ist legitim? Baumgartlinger hat die nötige Erfahrung auf dieser Position, das ist der Punkt. Das Positionsspiel von Dragovic als DM ist aufgrund der Tatsache, dass er seit Jahren ausschließlich als IV spielt und dort seine Entwicklung gemacht hat, einfach zu schlecht. Da hilft keine Zweikampfstärke und Technik, die ich bei Baumgartlinger übrigens auch höher sehe.

ich erkenne so etwas in ansätzen. die ballbehandlung und seine mentale stärke in dieser drucksituation waren schon sehr beachtlich. und ich kann mir jetzt leider nicht die ganze vorgeschichte zum 1:0 anschauen weil ich in der arbeit bin. aber ich glaube bei einem screenshot kann man sehr viel hineininterpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Anfang des Jahres hätt ich übrigens noch gelacht wenn man Namen wie Ilsanker mit dem Team in Verbindung gebracht hätte bzw. hat, aber da muss man ganz ehrlich zugeben dass der sich immens gemausert und zurecht sein Platzerl bei RB hat. Den darf man sich ruhig näher anschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Schmarrn.

Kavlak will doch ständig nur nach vorne spielen. Bei dem wärs mMn sogar besser wenn er öfter Querpässe spielen würde. Und ob Ilsanker mit dem Druck besser umgehen würde ist auch fraglich. Hätte aber trotzdem nichts gegen eins Einberufung gehabt, weil wir mMn eben zu ähnliche Spielertypen im ZM haben. Wenn Koller weiter 4-1-4-1 spielen möchte, wäre er nach Baumgartlinger mMn die beste Wahl. Alaba ausgenommen.

Sehe ich auch so, wobei ich nicht behaupte, dass Ilsanker mit dem Druck besser umgehen kann, aber zumindest weiss er das und spielt den sicheren Pass zu dem Spieler, der besser damit umgehen kann. Kavlak in der defensiven Rolle im konventionellen Koller'schen System macht mich auf jeden Fall fertig. Gewinnt keinen Kopfball, verliert bei jedem Gegenpressing die Kugel, spielt schlampige Pässe und mittlerweile selbst ohne Druck nicht wirklich überzeugend wie das Spiel gegen die Färöer gezeigt hat. Als "8er" davor hat er schon seine Berechtigung, aber bitte nicht als "moderner 6er", der das MF organisieren und zusammenhalten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich erkenne so etwas in ansätzen.

:lol:

die ballbehandlung und seine mentale stärke in dieser drucksituation waren schon sehr beachtlich. und ich kann mir jetzt leider nicht die ganze vorgeschichte zum 1:0 anschauen weil ich in der arbeit bin. aber ich glaube bei einem screenshot kann man sehr viel hineininterpretieren.

Das 1:0 ist eh auch im Video drinnen. Und auch die mentale Stärke kann über ein schlechtes Positionsspiel nicht hinwegtäuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

Das 1:0 ist eh auch im Video drinnen. Und auch die mentale Stärke kann über ein schlechtes Positionsspiel nicht hinwegtäuschen.

du nimmst dieses eine spiel als grundlage. ich würde mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

auf dieser position ist dragovic mmn ein schlafender riese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

du nimmst dieses eine spiel als grundlage. ich würde mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

auf dieser position ist dragovic mmn ein schlafender riese.

ich erkenne sowas in Ansätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker

ich bin live dabei...mein erstes spiel der nationalmannschaft. ich bin gespannt :)

Zu viel erwarten darfst dir auch nicht bei einem Freundschaftsspiel des Öfb :D

Weis wer wie viele Karten schon verkauft sind?

bearbeitet von TheManuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Zu viel erwarten darfst dir auch nicht bei einem Freundschaftsspiel des Öfb :D

Weis wer wiviele Karten schon verkauft sind?

ageh. jetzt ist der knopf aufgegangen und alle haun sich ständig ins zeug. das steht für mich fest :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Dass er als überschätzt bezeichnet wird, nicht mal auf Abruf steht und Leute wie Pehlivan oder Mader automatisch als stärker angesehen werden. Aja, und der Vergleich mit komplett anderen Spielertypen ist auch noch aufregenswert. Niemand regt sich auf, dass er nicht Stammspieler im NT ist.

Sie werden nicht automatisch als stärker angesehen, aber Koller scheint mehr von ihnen überzeugt zu sein. Koller hat ja auch öffentlich schon mal gesagt, dass ihm Maders Spielweise gefällt. und Pehlivan ist oft zumindest auf Abruf dabei gewesen.

Und wer meint, Ilsanker wird überschätzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Gerade gesehen, dass dem Spiel ein Trainingslager in Spanien vorausgeht. Das erklärt dann auch, warum nicht mehr neue Spieler dabei sind, so eine lange Vorbereitungszeit bekommt Koller schließlich nur selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie werden nicht automatisch als stärker angesehen, aber Koller scheint mehr von ihnen überzeugt zu sein. Koller hat ja auch öffentlich schon mal gesagt, dass ihm Maders Spielweise gefällt. und Pehlivan ist oft zumindest auf Abruf dabei gewesen.

Und wer meint, Ilsanker wird überschätzt?

Ich hab auf Patrax geantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag