Gast Geschrieben 16. November 2014 (bearbeitet) Es ist zwar alles Hätti-Wari, aber aus heutiger Sicht wären die einzigen österreichischen Lösungen Herzog oder Stöger. Bin aber davon überzeugt, dass man nach einem Kollerabgang ( ), wann auch immer der sein wird, sich auch im Ausland umsehen wird. Die Herangehensweise bei der Bestellung des derzeitigen Teamchefs war eine sehr gute, wie man auch selbst unabhängig von den guten Resultaten am Spielstil und Auftreten des Teams sieht. bearbeitet 16. November 2014 von Gast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. November 2014 (bearbeitet) Ob nicht Herzog kommen wird.. Nicht das Gelbe vom Ei, aber zumindest lernt er bei den Amis/Klinsmann wohl ziemlich viel, wenn die was aufziehen im Sport die Amis, hats zumeist Hand und Fuß bzw. nach dem neuesten Stand pipapoh - schaden kanns dem Herzog dort nicht, einen Arsch voll brauchbarer Erfahrung hat er dann sicher. Edit: Stöger wird zu dem Zeitpunkt einen Top4 Verein in De. betreuen, fällt weg. bearbeitet 16. November 2014 von cmburns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. November 2014 wenn sich die entwicklung so fortsetzt, wird das österreichische team auch für gute ausländische trainer eine sehr interessante option sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotronik Top-Schriftsteller Geschrieben 16. November 2014 wenn sich die entwicklung so fortsetzt, wird das österreichische team auch für gute ausländische trainer eine sehr interessante option sein. Das bestimmt, aber die Kosten und ich denke (zurecht) dass das der ÖFB nicht machen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. November 2014 (bearbeitet) Nicht das Gelbe vom Ei, aber zumindest lernt er bei den Amis/Klinsmann wohl ziemlich viel, wenn die was aufziehen im Sport die Amis, hats zumeist Hand und Fuß bzw. nach dem neuesten Stand pipapoh - schaden kanns dem Herzog dort nicht, einen Arsch voll brauchbarer Erfahrung hat er dann sicher. Edit: Stöger wird zu dem Zeitpunkt einen Top4 Verein in De. betreuen, fällt weg. Taktisch lernt er ja fast nichts von Klinsmann.... zudem muss man sogar sagen, dass Gregrotisch ein besserer U21-Trainer als Herzog war. Sicher - das Spielermaterial wurde auch immer etwas besser. Aber auch Herzog hatte seine Alabas und Arnautovics im Team und es verzsakt. Wenn Koller gehen sollte mache auch ich mir große Sorgen - du kannst Millionentrainer wie Capello holen und hast keine Garantie. Auch Ranieris verlieren gegen die Faröer. Und auch Dick Advocaats können eine goldene Generation nicht auf Vordermann bringen.... Stöger ist für einen Nationaltrainer zu jung.... da fällt mir wirklich nur ein realistischer Namen aus Österreich ein: Andi Ogris! Koller ist für einen "Legionär" ein echtes Arbeitsvieh, den siehst in Deutschland und Österreich gleichzeitig. Ob bei Minusgraden am Wiener Neustdäter Acker oder in der VIP-Zone der Allianz Arena. Zudem ist er sympathisch und bei den Zuschauern schnell beliebt. bearbeitet 16. November 2014 von Vöslauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. November 2014 (bearbeitet) Das bestimmt, aber die Kosten und ich denke (zurecht) dass das der ÖFB nicht machen wird. der ÖFB ist alles andere als arm. mittlerweile ist es standard, dass man für länderspiele 50.000 karten absetzt, auch die sponsorenverträge dürfen mit den erfolgen weiter aufgefettet werden. qualität kostet geld, aber diese qualität spielt dann auch wieder neues geld ein. klar wird man keine mondsummen bezahlen, aber der ÖFB ist finanziell schon ziemlich gut aufgestellt. aber es muss ja gar nicht zwingend ein großer name sein, diese scheitern im internationalen fußball derzeit ja im akkord. die theoretische möglichkeit, einen solchen zu holen, sollte aber durchaus gegeben sein. bearbeitet 16. November 2014 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 16. November 2014 der ÖFB nimmt an den 2 Länderspielen(Russland+Brasilien) 5 Mio. brutto ein. Auch das Merchandising wird heuer wieder einen Rekordwert erreichen. An der Kohle beim Trainer sollte es nicht scheitern. Wenn die Leistungen passen rentiert sich das vielfach wie man ja sieht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. November 2014 der ÖFB ist alles andere als arm. mittlerweile ist es standard, dass man für länderspiele 50.000 karten absetzt, auch die sponsorenverträge dürfen mit den erfolgen weiter aufgefettet werden. qualität kostet geld, aber diese qualität spielt dann auch wieder neues geld ein. klar wird man keine mondsummen bezahlen, aber der ÖFB ist finanziell schon ziemlich gut aufgestellt. aber es muss ja gar nicht zwingend ein großer name sein, diese scheitern im internationalen fußball derzeit ja im akkord. die theoretische möglichkeit, einen solchen zu holen, sollte aber durchaus gegeben sein. Jo nur kassiert ja der Koller schon so 700k oder so was ich im Kopf hab oder mehr? Die Bekannteren darüber kassieren locker das Doppelte und Dreifache, da wird der ÖFB nicht mitspielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deorn1234 Knows how to post... Geschrieben 16. November 2014 wie schön das wäre wenn er gleichzeitig mit Alaba aufhören würd so in 12-16 Jahren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. November 2014 (bearbeitet) Jo nur kassiert ja der Koller schon so 700k oder so was ich im Kopf hab oder mehr? Die Bekannteren darüber kassieren locker das Doppelte und Dreifache, da wird der ÖFB nicht mitspielen. das stimmt schon, nur manch einer wird es wohl mittlerweile auch billiger geben als vor zwei jahren. die perspektive ist sehr gut, da muss man kein "schmerzensgeld" mehr zahlen, damit man sich Österreich antut. oder zumindest nicht mehr so viel. bearbeitet 16. November 2014 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 16. November 2014 Wenn sich Koller hier wohl fühlt, warum sollte er nicht versuchen uns zur wm zu führen? Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass er nochmal verlängert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 16. November 2014 Es ist zwar alles Hätti-Wari, aber aus heutiger Sicht wären die einzigen österreichischen Lösungen Herzog oder Stöger. Bin aber davon überzeugt, dass man nach einem Kollerabgang ( ), wann auch immer der sein wird, sich auch im Ausland umsehen wird. Die Herangehensweise bei der Bestellung des derzeitigen Teamchefs war eine sehr gute, wie man auch selbst unabhängig von den guten Resultaten am Spielstil und Auftreten des Teams sieht. Hasenhüttl wäre auch noch eine österreichische Option, bin mir aber sicher dass der in den nächsten Jahren Karriere in der deutschen Bundesliga machen will, Nationaltrainer kann man mit 60 auch noch immer werden. Ansonsten wäre ich aber auch wieder für einen deutschsprachigen Ausländer, also Schweizer oder Deutschen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 16. November 2014 Bitte hört mit diesem geborenen Verlierer Herzog auf. Ich will diese beleidigte Leberwurst, die als Trainer absolut noch nichts erreicht hat, sicher nicht auf der wichtigsten Fußballposition im Lande haben. Der soll Kegelaufsteller bei den Amis bleiben und nie mehr zurückkommen, diese erfolglose Mimose. Kahn hätte dieser Witzfigur in den Hintern zusätzlich damals treten sollen, weil er immer den bequemen Weg gegangen ist, statt sich einfach mal durchzusetzen. Vielleicht sollte der ÖFB als Option eine erhebliche Aufwertung der Ruttensteinerposition zum Teammanager, ähnlich wie das Bierhoff in D macht, installieren. Wir brauchen auch einen U-Koordinator wie Sammer seinerzeit beim DFB, für mich der Urvater der Erfolge der deutschen U-Nationalmannschaften ab der Löwära, der sich um so Dinge wie Doppelstaatsbürger zum ÖFB ziehen, durchgängiges Spielsystem und dergleichen kümmert. Kurzum, der Glücksfall Koller entbindet den Verband nicht, die mehr als überfällige Professionalität endlich anzugehen. Eine Quali muß für ein reiches Land wie Österreich einfach eher die Pflicht als die Ausnahme werden bzw. bleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 16. November 2014 ich glaube nicht, dass er nach der erfolgreichen EM-quali noch einmal verlängern wird. Koller wird dann sehr gute angebote bekommen und vielleicht auch lust auf ein neues "projekt" haben. hat er vertrag bis nach der quali oder bis nach der em? kann mir nicht vorstellen dass er nach einer erfolgreichen quali aufhört nach der em wird er denk ich weg sein velleicht reizt ihn ja wieder ein verein, die angebote dürften dann kommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. November 2014 der vertrag läuft bis zum ende der quali und verlängert sich im falle einer endrundenteilnahme bis zum ende dieser. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts