Recommended Posts

hold your colour

Boyd ist für mich kein Top-Stürmer. Er hat solides Bundesliga-Niveau, weil er einen Torriecher besitzt und in der Luft ein Wahnsinn ist, aber gerade beim von StepDown angedeuteten Pressing sowie am Boden sind mir die Defizite einfach zu groß, da sieht man,

Ähnlich wie ein guter Mann, der uns vor diesem Derby, den letzten Derbysieg beschert hat bzw. auch wie ein Maierhofer. Erhebliche Schwächen und trotzdem im Toreschießen stark genug. Das reicht für unsere Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Vor dem Spiel hab ich ein typisches Horrergebnis (= Austriasieg bzw. X) erwartet, nach dem Kienastinhoköpfler war mir klar, dass wir gewinnen werden. Und es ist einfach saugeil, dass wir bis zur letzten Sekunde nicht aufgeben! Das mir das Wichtigste an Rapid, voller Wille und Einsatz, immer an sich glauben, auch wenn man eine Dreckspartie hinlegt.

Die Austria war scheisse, ja gut, ok, trotzdem muss man erstmal gewinnen. Und wir waren jetzt auch nicht soooo gut ;)

Die mimimipostings hier und im Austriachannel, sowie das Interview von NenandTrainergott versüßen das ganze noch:

Nummer 1 von Wien, und zwar das ganze Jahr :feiervinci:

edit: kurz noch: den SR fand ich vom spieltempo her sehr gut, hat super laufen lassen. im derby wird eben gekämpft, das muss man nicht immer schon bei einfachen zweikämpfen unterbinden, wie das leider zu viele österreichische refs machen.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Seine Schwächen konnte er aber im letzten Jahr nicht wirklich verbessern. Bin gespannt ob er sich technisch auch mal weiterentwickeln kann.

Man möge mich steinigen, aber ich finde ihm springt nicht JEDER Ball 10m weg. Bis auf die Situation im Strafraum kann ich mich spontan an keine einzige Situation gestern erinnern.

Wenn sich ein Louis Schaub (oder ein Steffen Hofmann, egal) 3x hintereinander den Ball viel zu weit vorlegt wird das stillschweigend hingenommen, bei Boyd wird gleich die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Wiegesagt, er ist weder ein Jelavic noch ein Bazina, was hier teilweise abgeht ist aber übelster Opportunismus - einfach mal draufhaun ...

Boyd ist für mich kein Top-Stürmer. Er hat solides Bundesliga-Niveau, weil er einen Torriecher besitzt und in der Luft ein Wahnsinn ist, aber gerade beim von StepDown angedeuteten Pressing sowie am Boden sind mir die Defizite einfach zu groß, da sieht man, dass er aus der vierten deutschen Liga (de facto Amateurliga) gekommen ist. Es reicht für die Bundesliga ohne Frage, und das ist das Wichtigste. Trotzdem treibt er mich regelmäßig zur Weißglut :D

Top-Stürmer ist wohl aus der Emotion ( :love::D) heraus und übertrieben, okay. Aber ein guter, solider Stürmer, der uns noch einige Hittn eineblasn wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wenn sich ein Louis Schaub (oder ein Steffen Hofmann, egal) 3x hintereinander den Ball viel zu weit vorlegt wird das stillschweigend hingenommen, bei Boyd wird gleich die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Wiegesagt, er ist weder ein Jelavic noch ein Bazina, was hier teilweise abgeht ist aber übelster Opportunismus - einfach mal draufhaun ...

Man könnte meinen du schreibst über Nuhiu :D

Aber stimmt, schon. Manchmal zeigt er auch echt gute Ballbehandlung, dann kommen wieder schwerste technische Fehler.

Wie du sagst hab ich mich auch aber über Schaub und Behrendt geärgert, denen genau solche Fehler unterlaufen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine geile Woche! Ich bin mit unseren Auftritten derzeit extrem zufrieden. Klarerweise haben wir derzeit wirklich offensichtliche spielerische Defizite. Aber wie schon nach der Partie in Belgien geschrieben: viel mehr Qualität ist halt derzeit nicht in diesem Kader drin!

Was mich aber besonders freut: Wir sind körperlich top. Die Einstellung ist seit der Kiew Partie erstklassig. Wir haben mehrmals Rückstände aufgeholt, uns am Platz den Arsch aufgerissen, gekratzt, gekämpft, bissl Glück gehabt und vor allem: wir sind wie eine absolute Einheit aufgetreten. Das Bild aus der Kabine von gestern sagt mehr als tausend Worte! :love:

Boyd ist selbstverständlich kein Feinmotoriker, aber vereint das, wofür Rapid seit Jahrzehnten bekannt ist. Er ist unser Top-Torschütze und gibt jede Partie alles was er hat. Das passt schon. Zoki ist ja auch kein Wundertrainer und dennoch haben wir sehr gute Chancen auf Platz 2. Ganz ehrlich: das passt schon!

Nachtrag: Thomas Schrammel Flankengott! :D

Nachtrag2: Die Nummer 1 in Wien! :love:

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ganz wichtige drei punkte. ich freue mich auch dass boskovic scheinbar langsam wieder in form kommt, ich habe ihn ja schon abgeschriebenund wenn er mich widerlegt, dann wäre das eine große freude für uns alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Man könnte meinen du schreibst über Nuhiu :D

Aber stimmt, schon. Manchmal zeigt er auch echt gute Ballbehandlung, dann kommen wieder schwerste technische Fehler.

Wie du sagst hab ich mich auch aber über Schaub und Behrendt geärgert, denen genau solche Fehler unterlaufen sind.

Hehe jetzt wo du's sagst ... :D

:feier:

Naja mich wurmts bei Schaubic und Behrendt sogar noch mehr, weil die beiden eine andere Rolle als Boyd spielen. Boyd ist ein Sturmtank wie er im Buche steht, und genau für solche Hittn wie gestern ist er zuständig. Wenn er sich einen schwierigen Ball mal nicht stoppen kann, dann sei ihm das verziehen. Die beiden anderen Buam spielen aber nunmal Positionen wo Ballsicherheit wichtig ist, sind keine 2 Meter Viecher, und rühren nicht 90 Minuten in der Verteidigung um.

Aber worauf ich eher hinaus wollte war, dass bei einem Fehler von einem der beiden die meisten sagen "nageh, kann passieren!" und bei Boyd heißts "nicht bundesligatauglich".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

gegen genk war das hinhauen auf boyd echt nimma erträglich....aber das wird sich leider nie ändern.

das kennt man ja, der mob sucht sich immer irgendeinen spieler auf den eingedroschen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mich stören bei Boyd weniger die technischen Fehler im Gegnerischen Strafraum, sondern viel viel mehr die, die Er 30-40m vorm Tor begeht und somit sehr viele "Torchancen" schon im Keim erstickt bzw. einen extrem gefährlichen Konter einleitet......so etwas kannst du dir heute als Stürmer auf dem Niveau nicht mehr erlauben!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Mich stören bei Boyd weniger die technischen Fehler im Gegnerischen Strafraum, sondern viel viel mehr die, die Er 30-40m vorm Tor begeht und somit sehr viele "Torchancen" schon im Keim erstickt bzw. einen extrem gefährlichen Konter einleitet......so etwas kannst du dir heute als Stürmer auf dem Niveau nicht mehr erlauben!!!

scheinbar doch, boyd ist stammspieler und durchaus als solcher erfolgreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welche tore fallen dir spontan ein an denen er schuldig war weil er 40 Meter vorm tor einen technischen fehler begangen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

welche tore fallen dir spontan ein an denen er schuldig war weil er 40 Meter vorm tor einen technischen fehler begangen hat?

Ich schrieb lediglich vom einleiten gefährlicher Konter bzw. vom vereiteln aussichtsreicher Torchancen (und da gab es allein in Genk 3-6!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag