Recommended Posts

Im ASB-Olymp

boyd ist auch kein stürmer !

stimmt auch irgendwie.

verstehe aber nicht, wieso Boyd nicht den klaren Auftrag hat, vorne anzubohren (ok, das macht er eigentlich ganz brav, wobei dabei die restliche Mannschaft nicht oft das anpressen unterstützt) und sich bei Ballbesitz ausschließlich Richtung Sechzehner zu bewegen hat. Wenn er Stärken hat, dann beim Verwerten im 16. Dass er nicht von ZB, SH oder sonstwen einen Spitz in den Hintern bekommt, wenn er da im Mittelfeld glaubt, Bälle verteilen zu müssen. Boyds Auftrag bei Ballbesitz kann nur sein: Bälle prallen lassen und sofort Richtung Tor in Anspielposition zu bewegen. Das meiste andere wird mit seiner beschränkten Ballbehandlung nicht funktionieren, meiner Meinung nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Neben dem Punkt heute war das wichtigste dass wir gezeigt haben doch fähig zu sein über 90 Minuten ein Spiel zu gestalten dass zumindest zu jeder Phase passabel war, in der zweiten Halbzeit teilweise sogar wieder mal richtig gut.

Kann mit dem 1-1 sehr gut leben, auch wenns natürlich wenig wert ist sollten wir das Heimspiel gegen die Genkis nicht gewinnen und Kiew 3 Punkte macht.

Bin mit dem 1:1 auch zufrieden, aber "in jeder Phase passabel" finde ich überhaupt nicht !?

Bis auf die letzten 15-20 Minuten (und wenn man großzügig die dummen Fouls in Strafraumnähe vergisst) war das eigentlich gößtenteils der selbe Kick wie immer.

Fehlpässe für die man in der B-Jugend auf der Bank sitzen würde, Bewegung ohne Ball ein graus (alleine wenn Boyd sich die Bälle im Mittelfeld holen muss sind das vergebene Bälle), Spielwitz & Taktik ebenfalls wieder irgendwo aber nicht bei unserer 11...

Alleine wie banal man viele der Konter verschenkt hat war schrecklich anzusehen, und wirklich "Druck" hat man ebenfalls erst wieder mit dem Ausgleichstreffer langsam aufbauen können.

Schrammel mit genau einer guten Flanke (die dann auch zum Tor geführt hat) - 90% aber wieder nicht nutzbar, zumindest Defensiv heute optisch etwas besser als Palla - aber viel unterschied ist zwischen den beiden nicht, aber das ist sicher die Position wo man eigentlich unbedingt handeln müsste wenn man wirklich erfolgreich sein will.

Im Endeffekt war Genk (gottseidank) nicht wirklich so gut & überlegen wie "befürchtet" und hat in der 2ten Hz. das Spiel schon ziemlich eingestellt/zurück gezogen - trotzdem hatte man auch etwas Glück mit dem Lattenschuss zB.

Im Endeffekt haben wir es (wie gegen Kiev) mit viel Laufeinsatz & Kampf am Ende wieder erzwungen (das muss man event. Zocki anrechnen das, anders als bei PS, wir dann auch bis zuletzt Kämpfen).

Ich glaube immer noch das in dieser Mannschaft etwas mehr drin wäre, dies wird aber mit diesem Trainerteam & Umfeld nicht zu erreichen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

und ich bleib dabei: boyd ist kein stürmer für rapid oder die bundesliga !

sorry wer das nicht sieht hat von fussball keine ahnung

HAHA, ok, alles klar.

Ich hab eher die Befürchtung, dass du keine Ahnung davon hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

und ich bleib dabei: boyd ist kein stürmer für rapid oder die bundesliga !

sorry wer das nicht sieht hat von fussball keine ahnung

:facepalm: geht bitte...

so was zu little_becks zu sagen ist einfach nur grenzwertig. der kickt besser als alle im forum zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

:facepalm: geht bitte...

so was zu little_becks zu sagen ist einfach nur grenzwertig. der kickt besser als alle im forum zusammen

na dann kann er gleich boyd ersetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Boyd hat in meinen Augen keine BL-Qualität. Klar, wer soll sonst bei uns stürmen? Aber wie viele da noch von "er muss endlich seine Fehler abstellen" sprechen, ist mir ein Rätsel. Warum andere nach wesentlich weniger Unleistungen derart zerfleischt werden, Boyd aber weiterhin einen schier unerschöpflichen Bonus hat kapier ich einfach nicht. Die mangelnde Chancenauswertung is ein Hauptproblem momentan, die würde so manche unnötige Unkonzentriertheit vergessen lassen. Ob Thun, zuletzt Sturm oderbauch heute wieder gegen Genk: Aus wie vielen Möglichkeiten wir praktisch keine Tore machen ist ein Graus. Der Hauptgraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

na dann kann er gleich boyd ersetzen

na, das geht sich wohl nimmer aus.

Durfte auch schon mit Boyd kicken, und kann dir sagen, dass er es sehr wohl kann.

Ja, er hat technische Mängel, ja, ihm springt oft der Ball weg, und ja, er stellt sich oft ungeschickt im Zweikampf an.

ABER: Er macht Tore, er rackert, er reißt Löcher für die nachkommenden Midfielder auf.

Boyd hat sicher noch Luft nach oben, aber einen besseren Stürmer hat Rapid derzeit eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Boyd hat in meinen Augen keine BL-Qualität. Klar, wer soll sonst bei uns stürmen? Aber wie viele da noch von "er muss endlich seine Fehler abstellen" sprechen, ist mir ein Rätsel. Warum andere nach wesentlich weniger Unleistungen derart zerfleischt werden, Boyd aber weiterhin einen schier unerschöpflichen Bonus hat kapier ich einfach nicht. Die mangelnde Chancenauswertung is ein Hauptproblem momentan, die würde so manche unnötige Unkonzentriertheit vergessen lassen. Ob Thun, zuletzt Sturm oderbauch heute wieder gegen Genk: Aus wie vielen Möglichkeiten wir praktisch keine Tore machen ist ein Graus. Der Hauptgraus.

Das große Problem das ich mit Boyd habe (wofür er aber nur bedingt was kann) ist die Tatsache, dass er von allen Offensivspielern am seltensten zum Torabschluss kommt. Es stimmt schon, dass wir sehr viele Chancen vergeben, aber das sind meistens Sabitzer, Schaub, Hofmann oder Trimmel. Boyd selbst braucht nicht viele Chancen um zu treffen - nur er kommt auch zu kaum Chancen. Das Spiel ist einfach nicht auf ihn zugeschnitten. Das ist das Problem. Nicht seine technischen Schwächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

na, das geht sich wohl nimmer aus.

Durfte auch schon mit Boyd kicken, und kann dir sagen, dass er es sehr wohl kann.

Ja, er hat technische Mängel, ja, ihm springt oft der Ball weg, und ja, er stellt sich oft ungeschickt im Zweikampf an.

ABER: Er macht Tore, er rackert, er reißt Löcher für die nachkommenden Midfielder auf.

Boyd hat sicher noch Luft nach oben, aber einen besseren Stürmer hat Rapid derzeit eben nicht.

Das stimmt alles, nur so wie heute darf man ihn halt nicht einsetzen.

Da tut man ihm nichts gutes (siehe div. Beiträge) bzw. wenn er zur Mittellinie zurück muss die Bälle holen/verteilen fehlt ihm dann einfach die Technik diese in 99 von 100 Fällen zu behaupten bzw. fehlt er dann am 16er um 1-2 Abwehrspieler zu binden welche sich dann (bei Ballverlust) recht gut in den Spielaufbau einbringen können, noch dazu sind wir offener da ja 1-2 Spieler ebenfalls weit(er) aufrücken müssen um Boyd's fehlen auf der Stürmerposition zu kompensieren in unserem Spielaufbau.

Boyd sollte bei Ballbesitz Rapid eigentlich nicht mehr als ~20m vom Tor weg sein um dort eben abprallen zu lassen oder den Abschluss im Strafraum zu suchen (was er sowohl Körperlich, Athletisch als auch technisch am besten kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Das große Problem das ich mit Boyd habe (wofür er aber nur bedingt was kann) ist die Tatsache, dass er von allen Offensivspielern am seltensten zum Torabschluss kommt. Es stimmt schon, dass wir sehr viele Chancen vergeben, aber das sind meistens Sabitzer, Schaub, Hofmann oder Trimmel. Boyd selbst braucht nicht viele Chancen um zu treffen - nur er kommt auch zu kaum Chancen. Das Spiel ist einfach nicht auf ihn zugeschnitten. Das ist das Problem. Nicht seine technischen Schwächen.

Was Boyd kann sind Direktabnahmen im Strafraum, die oft auch zu Toren führen. Aber seine wirklich eklatanten technischen Mängel, seine ausbaufähige Ballführung, sein schwaches Passspiel und sein für einen Stürmer erschreckend schwacher Schuss ist einfach eine sogar für unsere BL viel zu lange Mängelliste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Sorry, aber das stimmt doch einfach nicht.

Schauen wir uns mal die nackten Zahlen an:

Boyds erste Saison in Österreich (übrigens auch die erste Saison als Profi!):

17 Tore in 46 Partien, dazu 11 Assists.

Heuer hat er bisher 7 Tore in 15 Partien gemacht, dazu zwei Assists. Schnitt: alle 148 Minuten ein Tor.

Zum Vergleich mal Jelavic:

Seine erste Saison: in 39 Partien 8 Tore, dazu 5 Assists.

In seinem zweiten Jahr warens 30 Tore in 52 Spielen, Schnitt von 136 Minuten pro Tor.

Man sieht:

Allzu verschieden sind die Statistiken nicht.

Aja, noch was:

Wenn ein Stürmer in der Bundesliga 15 Tore pro Saison macht, und man behauptet dann, ihm fehle die Klasse für die Bundesliga, frag ich mich schon.

Da tut man ihm nichts gutes (siehe div. Beiträge) bzw. wenn er zur Mittellinie zurück muss die Bälle holen/verteilen fehlt ihm dann einfach die Technik diese in 99 von 100 Fällen zu behaupten bzw. fehlt er dann am 16er um 1-2 Abwehrspieler zu binden welche sich dann (bei Ballverlust) recht gut in den Spielaufbau einbringen können, noch dazu sind wir offener da ja 1-2 Spieler ebenfalls weit(er) aufrücken müssen um Boyd's fehlen auf der Stürmerposition zu kompensieren in unserem Spielaufbau.

Boyd sollte bei Ballbesitz Rapid eigentlich nicht mehr als ~20m vom Tor weg sein um dort eben abprallen zu lassen oder den Abschluss im Strafraum zu suchen (was er sowohl Körperlich, Athletisch als auch technisch am besten kann).

Das mag alles sein - nur ist es dann an Barisic, sich zu entscheiden, ob er

A)

Das Spiel besser auf Boyd "zuschneidet"

ODER

B)

Einen anderen Stürmer vorne reinbringt

Boyd hat nun mal seine Schwächen, er arbeitet dran, aber das geht eben nicht von heute auf morgen. Wenn ich ein System spiele, in dem die Schwächen meiner Spieler mehr zur Geltung kommen als ihre Stärken, können die Spieler nichts dafür.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

wie hier manche boyd einschätzen ist ja schwer peinlich. sind wahrscheinlich auch der meinung, mehr ahnung als barisic zu haben.

boyd spielt mittlerweile lange genug um ihn (eigentlich) zu kennen. ja, er hat schwere technische mängel in der ballannahme und weiterverarbeitung. deswegen ist er auch kein spielender stürmer wie einst nikica jelavic und er wird in solchen spielen gegen überlegene gegner vorallem auswärts nicht besonders gut aussehen.

seine aufgabe ist hauptsächlich umzurühren, bälle prallen zu lassen und sowohl offensiv als auch defensiv mit seinem großartigen kopfballspiel zu punkten. zu seiner stärke gehören unter anderem richtig gute, wuchtige und gefährliche direktabnahmen - boyd ist halt ein special skills stürmer (spieler), deal with it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

da trau ich dem team aber eher zwei heimsiege zu als ein remis in kiew, ehrlich gesagt ;)

nach dem heutigen Spiel ist ihnen alles zuzutrauen.

Wenn es blöd hergeht machen wir noch 2 Unentschieden, wenn die Leistungen endlich konstanter werden, verlieren wir kein Spiel mehr.

Rapid ist einfach eine Wundertüte diese Saison.

ich bin genauso der meinung, dass boyd heute unterirdisch war, aber die überzogenen Erwartungen an Starkl kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Bin gespannt, wie über Starkl geredet wird, wenn er mal in den ersten 6,7 Partien kein Tor machen sollte.

Unterirdisch war heute keiner.

Es ist doch eine normale Entwicklung im ASB, dass Spieler gefordert werden, die gerade nicht fit sind, um sie dann nach 2 schwachen Leistungen wieder fallen zu lassen.

Wäre ohnehin dafür, im.Winter in der Offensive nachzulegen (Hinterseer, Zulechner?).

Im Winter ist Alar wieder zurück und Burgstaller wird auch wieder fit.

Wenn schon dann einen von den Rieder Stürmern, denn solche Typen fehlen bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sorry, aber das stimmt doch einfach nicht.

Schauen wir uns mal die nackten Zahlen an:

Boyds erste Saison in Österreich (übrigens auch die erste Saison als Profi!):

17 Tore in 46 Partien, dazu 11 Assists.

Heuer hat er bisher 7 Tore in 15 Partien gemacht, dazu zwei Assists. Schnitt: alle 148 Minuten ein Tor.

Zum Vergleich mal Jelavic:

Seine erste Saison: in 39 Partien 8 Tore, dazu 5 Assists.

In seinem zweiten Jahr warens 30 Tore in 52 Spielen, Schnitt von 136 Minuten pro Tor.

Man sieht:

Allzu verschieden sind die Statistiken nicht.

Aja, noch was:

Wenn ein Stürmer in der Bundesliga 15 Tore pro Saison macht, und man behauptet dann, ihm fehle die Klasse für die Bundesliga, frag ich mich schon.

Mit genau diesen beiden Postings ist mMn sehr gut zusammengefasst, warum Boyd schlechter aussieht, als er ist.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Doch aber halt Rekonvaleszent. Wie 'schlecht' Boyd für Rapid ist sieht man daran wie wir meistens ohne ihm agieren.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag