AC Parma - Austria Salzburg


Phipp

Holt Salzburg irgendwas ?  

35 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wenigstens waren wir in Runde 2 im Gegensatz zu ein paar anderen Mannschaften...

Das mit der Einstellung betrifft ja nicht nur Salzburg, sondern überhaupt weite Teile Österreichs. Auch ihr habt's ja Mitte der 90er schon einmal eine Mannschaft gehabt, die bewiesen hat, dass auch österreichische Mannschaften Charakter bzw. Siegermentalität haben können und dann auch international gleich viel mehr erreichen.

Aber des Spiel heute (und auch das Hinspiel....)... :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Immerhin habt's euch einen neuen Rekord gesichert:

Mit dem Gesamtscore von 0:9 haben die Salzburger den österreichischen Europacup-Negativrekord eingestellt.

Bisher war die "Bestmarke" der Wiener Austria aus der UEFA-Cup-Saison 1972/73 unerreicht, als die "Veilchen" gegen den bulgarischen Klub Stara Zagora 1:10 (0:7, 1:3) unterging.

Auch nicht schlecht

Bei Austria, GAK & Kärnten war wenigstens auch in den Rückspielen wenigstens der Versuch da zu gewinnen, die Salzburger haben überhaupt nur 1,2 Mal aufs Tor geschossen, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Immerhin habt's euch einen neuen Rekord gesichert:

Mit dem Gesamtscore von 0:9 haben die Salzburger den österreichischen Europacup-Negativrekord eingestellt.

Bisher war die "Bestmarke" der Wiener Austria aus der UEFA-Cup-Saison 1972/73 unerreicht, als die "Veilchen" gegen den bulgarischen Klub Stara Zagora 1:10 (0:7, 1:3) unterging.

Auch nicht schlecht

Bei Austria, GAK & Kärnten war wenigstens auch in den Rückspielen wenigstens der Versuch da zu gewinnen, die Salzburger haben überhaupt nur 1,2 Mal aufs Tor geschossen, wenn überhaupt.

Schneid dirs aus und häng dirs übers Bett. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Da können die Salzburg-Fans sich hinter noch so vielen :finger: - Smilies verstecken - das war absolut erbärmlich und eine Schande für den österreichischen Fußball - und es war absolut nicht notwendig. Natürlich war es absolut unrealistisch (wenn nicht unmöglich), diesen Rückstand noch aufzuholen, aber man hätte sich wenigstens mit Anstand aus der Affäre ziehen können, anstatt sich von der C-Garnitur Parmas abschlachten zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Salzburgs B-Kader gegen Parmas C-Truppe: 5:1 !!!

Naja, knapp daneben ist auch vorbei..... :holy:

@Alle, die das Ergebnis kritisieren, bes. die Kärntner: Lieber 0:5 im UEFA-Cup, als 0:5 in der Meisterschaft!

@Alle die den Auswärtsmob bemängelten: Bringt ihr erst mal national 150 Leute zu einem Auswärtsspiel!

@Austriasalzburg: Wien-SBG mitn Zug, Gruppenticket hin+retour = 24€ + 60€ Bus inkl. Karte = 84€!

Wie kommst du als in SBG wohnhafter auf 180€???

Die Aufstellung muß ich aber selber kritisieren, des war net vom feinsten. Leute wie Winkler und Rajic, die meist in der RLW umanandgurken, eine Innenverteidgung die an altersschwäche leidet, einen :mad: KAHRAMAN :mad: , der noch immer spielen darf.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Schneid dirs aus und häng dirs übers Bett. :finger:

Ich bin froh wenn ich diese Blamage bald verdrängen kann. Hoffe uns bleiben weitere Salzburg Auftritte im Europacup erspart. In der Liga geht's sich es sowieso nicht aus und zum Cup wirds nur mit viel Glück reichen.

Leid tut's mir in erster Linie um die mitgereisten Fans die müssen sich ja zum Quadrat verarscht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

So, nach insgesamt 24 STunden Fahrt und nur 6 Stunden Aufenthalt kurz zu erwähnen:

Rund 200 Leute vor Ort, viele waren nicht im Sektor, weil

1.) der Sektor in 2 Teile geteilt war und einige sich auf die zweite (eher unbesetzte Seite begabebn)

2.) es extrem regnete (ich denke man sah es im Fernsehen) und viele so durchnässt waren, dass sie sich ins Trockene (weg vom Sektor stellten)..

Aber: Der Support war spitze, Parma war extrem schwach im Support, die Polizei absolut vorbildlich für Österreich (keine sinnlosen Provokationen, allerdings alles perfekt im Griff).

Ansonsten, Ergebnis ist doch sooo wurscht, ob 3:0 gewinnen oder 9:0 verlieren, in 2 Wochen sind wir genauso ausgeschieden... An das Wunder von Parma glaubten nur wenige und die, die mitkamen kommen sowieso immer...

200 Fans in Parma trotz 4:0 Heimniederlage muss uns erst mal einer nach machen, denke außer Austria Wien und Rapid hätte das keiner zusammengebracht...

UND: Es war extrem teuer, zwar die Fahrt nur 60 und von Wien nochmal 22 Euro, doch man darf das Essen und Trinken nicht vergessen, so haben sie in Parma für 0,3 l Bier in einem Lokal 5 Euro verlangt... Frechheit... naja, oft ist man ja nicht in Parma.

bearbeitet von Phipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
@Alle, die das Ergebnis kritisieren, bes. die Kärntner: Lieber 0:5 im UEFA-Cup, als 0:5 in der Meisterschaft!

Und außerdem: lieber 1 mal mit einem Gesamtscore von 0:9 ausschreiden, als 9 mal mit 0:1 aus dem Bewerb geworfen werden ...

Außerdem sind wir weiter gekommen als der Rest von Österreich ... also erst einmal vor der eigenen Türe kehren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
200 Fans in Parma trotz 4:0 Heimniederlage muss uns erst mal einer nach machen, denke außer Austria Wien und Rapid hätte das keiner zusammengebracht...

Austria Wien

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

doch doch, das muss man den Austria Wien Fans lassen - das was sie in Dortmund geboten haben (zumindest per TV) war wirklich klasse - die Heimmannschaft - und das in Dortmund - in die Ecke zu singen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
doch doch, das muss man den Austria Wien Fans lassen - das was sie in Dortmund geboten haben (zumindest per TV) war wirklich klasse - die Heimmannschaft - und das in Dortmund - in die Ecke zu singen...

Phipp, jetzt waag dich nicht aufs Glatteis! :D

Ich bin fast genau so Dortmund-Fan, wie ich Salzburger bin und da bin ich nicht ganz überzeugt von!!!! Der ORF hat seine Mikros natürlicherweise vor dem Austria-Sektor aufgebaut und deswegen ist die Stimmung auch ganz anders rüber gekommen!!!! Ich hab mir die Ubertragung im ORF und im ARD (oder wars ZDF?) welselweise angeschaut und da sind die Stummungs-Verhältnisse doch ganz gewaltig rüber gekommen! *g* 8P

Es kommt immer auf die Positinierung der Mikros an, wie laut / leise mann den Support der Fans hört!!! :D

Ich war zum Beispiel beim Hinspiel im Happel-Stadion im Dortmund-Sektor (ich supporte grundsätzlich jede österr. Mannschaft, wenn sie international spielt, aber diesmal war es eine ausnahme-Regelung, weil ich von klein auf auch Dortmund-Fan bin) und was da abgegangen ist - huihuihuihui! Von dort oben ist es einem so vorgekommen, dass die Dortmunder die Austrianer niedergesungen haben ... bin mir aber sehr wohl bewusst, dass es auch in Wien nur so rüber gekommen ist, weil ich in Mitten der Dortmunder war ... :finger::holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

schön war das abendteuer europacup.......... :augenbrauen:

das gestrige wetter war scheisse....... es hat ununterbrochen seit 14:00 geregnet. :=

ob wir jetzt die schande der nation sind, ist mir ziemlich egal.......... wir muss uns auf die beiden letzten meisterschaftsspiele konzentrieren....... :x und es wird immer gepredigt man solle die jungen zum zug kommen lassen, dass ist gestern passiert und voll in die hose gegangen......... ist doch scheissegal, lacht doch über uns, aber wir waren wenigsten in der 2 runde und haben das wunder von udine miterlebt......... :eviltongue::eviltongue::eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
ist doch scheissegal, lacht doch über uns, aber wir waren wenigsten in der 2 runde und haben das wunder von udine miterlebt......... :eviltongue::eviltongue::eviltongue:

zumindest die meisten von uns :raunz::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Auszug aus dem Sportventil:

Image beim Teufel

Nach der Dortmund-Blamage kommentierte der deutsche ZDF-Moderator die bisherigen Restergebnisse der UEFA-Cup-Runde. Das 0:5 der Salzburger <erwähnte> er mit erhobener Stimme und aus seiner Sicht abschwächend fürs bundesdeutsche Ego fügte er so nebenbei hinzu: "Häßler dürfte nur eine halbe Stunde gespielt haben..."

Der Mann ließe sich beruhigen, der <Weltmeister> war erst gar nicht nach Parma angereist, der deutsche Wunderwuzzi Assion hatte aufs österreichische Restimage gepfiffen und die halbe Reserve aufgeboten. Die sich dann auch noch als fader Haufen präsentiert hat, ganz im Gegensatz zu den ebenfalls als Ersatzlösung herangezogenen <Parmesanern>, die zwar nicht zwickten und kratzten, aber wenigstens rutschten. War auch nicht schwer bei diesem Boden, der Wasserstand erreichte an einigen Stellen Neusiedlersee-<Tiefe> im Hochsommer...

Das Schlimme wäre, wenn der <Schachzug> des <cleveren> Deutschen auch noch gelänge und die wüstenroten Hinterbänkler der Bundesliga in Kärnten mit der 1a-Mannschaft einen Sieg einfahren würden. Dann würde Salzburg den Image-Verweigerer Assion auch noch feiern, wie schlau das doch gewesen sei, in Parma Schlachtopfer zu spielen und in der Meisterschaft Punkte zu sammeln.

Ausnahmsweise drücken wir einmal bei einem österreichischen Meisterschaftsspiel einer Mannschaft die Daumen, oder besser gesagt, wir verknofeln (auch erstmals) die andere. Ein Kärnten-Sieg wäre uns angenehm. Eine andere <Strafe> für Assion fällt uns nicht ein und beim nächsten Mal lassen wir wieder Daumen Daumen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.