LASK08 Naturbua Geschrieben 27. März 2014 Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) hat neben Alan auch vorsichtiges Interesse an dessen Salzburg-Sturmkollegen Jonatan Soriano bekundet. Der 28-jährige Spanier spielt seit Jänner 2012 für den frisch gebackenen österreichischen Meister und führt mit 26 Toren die Bundesliga-Schützenliste an. Alan ist ihm mit 24 Treffern auf den Fersen. "Wir prüfen die Angelegenheit", bestätigte ÖFB-Präsident Leo Windtner am Donnerstag. "Wir haben Anfragen an die entsprechenden nationalen Verbände gestellt." Darin soll etwa geklärt werden, ob Soriano im Nachwuchs offizielle Länderspiele bestritten hat. Windtner: "Erst danach wird geklärt, ob man die Chance hat, eine Staatsbürgeschaft zu bekommen, oder nicht." http://www.weltfussball.at/news/_n1048477_/oefb-prueft-auch-einbuergerung-sorianos/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. März 2014 Soriano wäre 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 27. März 2014 Soriano wäre Beide wäre noch besser Speziell bei den derzeitigen Alternativen in Österreich wäre das ein Hammer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rexel Solo Viola Geschrieben 27. März 2014 Ja, bitte bürgerts gleich alle Legionäre ein, die ein paar Jahre in Österreich spielen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 27. März 2014 jedesmal wenn ich das lese hoffe ich es is von dietagespresse. dann werde ich aber doch in die realität zurückgeholt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 27. März 2014 Ja, bitte bürgerts gleich alle Legionäre ein, die ein paar Jahre in Österreich spielen... Stefan Maierhofer, bist du es?? Wenn ich daran denke, dass zB auch Harnik für Österreich spielt scheint mir der Österreich-Bezug bei diesen beiden Spieler durchaus gegeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. März 2014 jedesmal wenn ich das lese hoffe ich es is von dietagespresse. dann werde ich aber doch in die realität zurückgeholt ach, der öfb hat da nur einen ganz neuen trend entdeckt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rexel Solo Viola Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Hallo? Hat Alan oder Soriano vl ein österreichisches Elternteil? Oder sind sie bereits Doppelstaatsbürger? Nur weil irgendein Legionär zu schlecht ist, um für sein eigenes Land aufzulaufen, braucht man doch nicht gleich jeden einbürgern, der uns weiterhelfen könnte. Und nein - Ich bin nicht dagegen, weil sie Dosenkicker sind... bearbeitet 27. März 2014 von rexel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. März 2014 Wenn ich daran denke, dass zB auch Harnik für Österreich spielt scheint mir der Österreich-Bezug bei diesen beiden Spieler durchaus gegeben. harnik hatte wohl bereits als baby auch eine österreichische staatsbürgerschaft. das ist ein bisserl mehr als ein österreich-bezug. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben 27. März 2014 Wiso nicht, wann war das letzte mal als Österreich jemanden eingebürgert hat? Spontan kann ich mich nur an das Skandalspiel in Israel erinnern, glaub der? wurde am Ende seiner Karriere eingebürgert und hat nur dieses eine Spiel gemacht. Wenn sich beide mit Österreich identifizieren können wiso nicht, haben beide ja auch Deutsch gelernt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 27. März 2014 Wiso nicht, wann war das letzte mal als Österreich jemanden eingebürgert hat? Spontan kann ich mich nur an das Skandalspiel in Israel erinnern, glaub der? wurde am Ende seiner Karriere eingebürgert und hat nur dieses eine Spiel gemacht. Wenn sich beide mit Österreich identifizieren können wiso nicht, haben beide ja auch Deutsch gelernt. Zelko Vukovic für das rühmliche 1:1 damals in Israel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Jonathan Schmid + Jonathan Soriano + Moritz Leitner + Alan (oder wie Gustl vorgeschlagen hat in "Almer" umtaufen) und ich schau schon etwas optimistischer in die Zukunft. Ramalho nicht vergessen! Der spricht sowieso schon jetzt besser Deutsch als so manche EX-ÖFB-Legende bearbeitet 27. März 2014 von Vöslauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 27. März 2014 Wobei die Sitation bei Leitner und Schmid ein wenig anders ist, die haben zumindest österreichische Elternteile. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 27. März 2014 harnik hatte wohl bereits als baby auch eine österreichische staatsbürgerschaft. das ist ein bisserl mehr als ein österreich-bezug. Für mich hat aber ein schon seit Jahren in Österreich lebender und deutsch sprechender Mensch mehr Österreich-Bezug als ein aufgrund der Nationalität eines Elternteil erhalten Staatsbürgerschaft, der sein Land eigentlich gar nicht kennt (meine ich jetzt unabhängig von den betroffenen Personen). Somit wären wir schon fast bei einer Beisl-Diskussion bzgl. der Begriffe Heimat und Nationalität, aber so weit sollten wir hier nicht gehen. Meine Meinung ist, dass man durchaus auch mal wieder Fußballer einbürgern könnte, aber der ÖFB hat in der Vorgehensweise kein glückliches Händchen. In Anbetracht der Tatsache, dass zB eine Netrebko oder früher mal fast das gesamte Damen-Handballteam aus eingebürgerten Personen bestand, kann ich mir dies schon vorstellen. Andere Länder machen es ja auch! Trotzdem a bisserl voreilig vom ÖFB das Interesse gleich mal zu verkünden ohne genau zu wissen ob die betroffenen Personen spielberechtigt sind. Zelko Vukovic für das rühmliche 1:1 damals in Israel. Meines Wissens hatte der GAK-ler schon damals - aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in Graz - die österreichische Staatsbürgerschaft. Nur Baric und der ÖFB wußten das nicht, aber Vastic wußte es 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 27. März 2014 warum nicht beim schmid? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts