Vader Posting-Pate Geschrieben 8. Juli 2015 hab inzwischen schon ein paar disney-comics eingeheimst. unter anderem den ersten band: Da ich schon alle Don Rosa Alben habe, habe ich auf die Hall of Fame Bücher verzichtet. Man muss nicht alles doppelt haben. eine antwort habe ich möglicherweise schon gefunden, im juni kommt dieser band raus: kann mich erinnern, dass für diese reihe in der MM stets geworben wurde. sollten geschichten sein, auf die man nicht so leicht stößt. preis ist mit 30 euro für 450 seiten hardcover A4 auch ok. Das ist die Alfred Kabatek Reihe. Die wurde schon mal in einer 10-bändigen Reihe veröffentlicht. Sind ein paar gute Geschichten dabei. Eine sticht besonders hervor, denn in der besuchen die Ducks Disneyland in Kalifornien. die geschichten von barks sind hingegen teilweise ein bisserl banal, wenn man don rosa liebt. gebundene A4-bücher (die sind dann halt dicker als gewollt, aber dank hardcoverbindung dennoch deutlich besser als die taschenbücher) gäbe es ja einige - aber kann mir jemand läden in wien empfehlen, die diese führen? bzw. was gibt's abseits der hardcoverbücher empfehlenswertes aus dem disney-universum? wie kann ich bei don rosa nun am besten weitermachen? Don Rosa gibt es zur Zeit leider nur in der Form der Hall of Fame Bücher. Die Alben-Reihe wurde leider eingestellt und ist mittlerweile vergriffen. Die Barks Comics sind im Vergleich zu Don Rosa wirklich etwas banal, aber man muss sie eben im zeitlichen Kontext der 40er, 50er und 60er sehen. Mir gefallen sie noch immer ganz gut, aber mein Highlight sind auch die Rosa Geschichten, vor allem der Werdegang von Dagobert Duck. Aus dem Disney Universum kann ich eigentlich nur Barks, Don Rosa, Kabatek und vielleicht noch Dan Jippes empfehlen. Dan Jippes ist vom Zeichenstil zwar nicht ganz so gut, aber die Geschichten stehen über den italienischen Disney Comics die in den LTBs abgedruckt werden. Leider mittleriweile schwer zu bekommen. Die Disney-Sonntags-Seiten finde ich persönlich auch ganz gut. Dabei handelt es sich um die Sonntags Strips aus den AMerikanischen Zeitungen der 30er Jahre. Sehr einfache Geschichten mit billigem Humor, aber es spiegelt eben die damalige Zeit wider. Leider auch schon vergriffen, aber vielleicht über ebay zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. Juli 2015 nachdem ich inzwischen doch einiges gelesen habe, würde ich keineswegs mehr rosa automatisch barks vorziehen. die schatztruhe ist ja nun endlich erschienen (zuerst gab es sie ja für mich überraschend als taschenbuch), habe sie mir aber noch nicht zugelegt. die alben wären mir zwar lieber, doch in buchform geht's halt einfacher, alle geschichten zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2015 https://www.wien.gv.at/vadb/internet/AdvPrSrv.asp?Layout=VAErgebnis_neu&Type=K&ID=396645&return= 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. September 2015 ja, die plakate sind mir auch schon ins auge gesprungen, dass nebenbei auch noch lego eine bühne bekommt, macht die sache nicht minder interessant, es bleibt freilich die grundsatzfrage, was ich dort mache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. September 2015 ja, die plakate sind mir auch schon ins auge gesprungen, dass nebenbei auch noch lego eine bühne bekommt, macht die sache nicht minder interessant, es bleibt freilich die grundsatzfrage, was ich dort mache. Ja, das ist die Frage. Comics oder irgendwelchen Kram kaufen? Die Cosplayer/innen anschauen? Ich war früher aus neugier einmal noch an der alten Location... https://www.youtube.com/watch?v=3hO62BvubdA Ist in der Zwischenzeit anscheinend gewachsen, denn die Marx-Halle ist ziemlich weitläufig. @Disney/MM-Hefte: am besten übersetzt von Erika Fuchs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. September 2015 Ja, das ist die Frage. Comics oder irgendwelchen Kram kaufen? aber gibt's da gute angebote oder ist das nicht ohnehin wie so vieles im leben einfacher und biliger, wenn man das halt über diverse online-vertriebswege macht (zb willhaben, ebay etc.)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) aber gibt's da gute angebote oder ist das nicht ohnehin wie so vieles im leben einfacher und biliger, wenn man das halt über diverse online-vertriebswege macht (zb willhaben, ebay etc.)? Auf der Comicbörse findest garantiert mehr Comics (und Zeug) auf einem Fleck wie bei einer Suche auf willhaben oder ebay. Preis kommt halt drauf an... von 20 Cent bis irgendwelche absurden Beträge, schätze ich. Aber wenn man nicht unbedingt Kenner/Sammler oder ähnliches ist, muss man sicher nicht extra dafür hingehen, würd ich meinen. Ich glaube ja auch ein Großteil einfach wg. dem Cosplay-Dings, sozialisieren usw... hingehen. bearbeitet 23. September 2015 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 24. September 2015 es bleibt freilich die grundsatzfrage, was ich dort mache. Dir eine Zeichnung (und eine Handvoll seiner berüchtigten selbstgezogenen Chilis) von Don Rosa holen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 24. September 2015 @Disney/MM-Hefte: am besten übersetzt von Erika Fuchs Auf alle Fälle!! Wow, Don Rosa kommt nach Wien. Das sollte man nicht verpassen und trotzdem tu ichs. So ein schei..! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) Dir eine Zeichnung (und eine Handvoll seiner berüchtigten selbstgezogenen Chilis) von Don Rosa holen? Genau das macht man dort. Jano Rohleder ist vielleicht ebenso dort, ein netter Kerl der damals zB Ein Brief von daheim übersetzt hat. Außerdem hat er viele Don Rosa Werke in Zusammenarbeit mit ihm neuübersetzt, nachdem zB die Daibenzeiher Übersetzungen die Originaltexte nicht immer pointiert genug rübergebracht hat. bearbeitet 24. September 2015 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 25. September 2015 Genau das macht man dort. ok, das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ich habe das "star"-konzept bislang einfach noch nicht durchschaut. ich mag seine werke, ich lese mir auch interviews mit ihm durch, ich würde eventuell auch auf ein bier mit ihm gehen, aber das war's dann wieder. irgendwo anstellen und sich etwas signieren oder gar zeichnen lassen, na. und mit jano kann man ja auch so kontakt aufnehmen, wenn man will. dennoch danke für die einschätzung! ich werd's mal weiter am kalender stehen haben und dann spontan entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 25. September 2015 ok, das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ich habe das "star"-konzept bislang einfach noch nicht durchschaut. ich mag seine werke, ich lese mir auch interviews mit ihm durch, ich würde eventuell auch auf ein bier mit ihm gehen, aber das war's dann wieder. irgendwo anstellen und sich etwas signieren oder gar zeichnen lassen, na. Wenns um Autogramme oder so geht, geb ich dir durchaus recht. Eine persönliche Zeichnung von einem Künstler zu erhalten, ist dagegen für mich etwas ganz anderes - da steckt für mich quasi ein "Wert" dahinter, im Vergleich zu einer simplen Unterschrift - und zwar ein hoher persönlicher Wert. Dazu verbindet ja doch mit jeder Signatur eine Geschichte - Erinnerungen an die Veranstaltung und ggf. die damit verbundene Reise, an persönliche Gespräche und besondere Erlebnisse mit den Künstlern etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 25. September 2015 Bin auf der Suche nach Digimon Comics, um meine Sammlung zu vervollständigen. Weiß jemand einen Händler für mich, der welche hat? Bzw. Hat jemand von euch noch welche zu Hause rumliegen? Ps: Würde auch ganze Sammlungen kaufen, wenn vollständig und in akzeptablem Zustand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 25. September 2015 Wenns um Autogramme oder so geht, geb ich dir durchaus recht. Eine persönliche Zeichnung von einem Künstler zu erhalten, ist dagegen für mich etwas ganz anderes - da steckt für mich quasi ein "Wert" dahinter, im Vergleich zu einer simplen Unterschrift - und zwar ein hoher persönlicher Wert. Dazu verbindet ja doch mit jeder Signatur eine Geschichte - Erinnerungen an die Veranstaltung und ggf. die damit verbundene Reise, an persönliche Gespräche und besondere Erlebnisse mit den Künstlern etc. hmmmm... müsste ich mir dann halt einen hall-of-fame-band vom ihm kaufen, wobei natürlich die dagobert-biographie passender wäre. mal schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 25. September 2015 hmmmm... müsste ich mir dann halt einen hall-of-fame-band vom ihm kaufen, wobei natürlich die dagobert-biographie passender wäre. mal schauen. Ich habe mir, als er letztens nach München gekommen ist, extra die Don Rosa Collection gekauft (zum Glück zu einem guten Preis in 1a Zustand), weil mir die Hall of Fame und SLSM-Bände einfach zu klein sind für eine schöne Zeichnung. Und jetzt möcht ich Wahnsinniger mir natürlich auch in alle 9 Bände der DRC eine Zeichnung reinholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts