Programmieren ...


Recommended Posts

Captain Awesome

nimm statt .toggle() .slideToggle(), dann hast du auch die transition...

mir gefällts aber besser wenn ich komplett auf JS verzichten kann

Jo slideToggle ist auch schön ;)

ABER: du verzichtest ja nicht auf JS. Du assignest bei deinem Fiddle ja eine andere CSS Klasse per Javascript. Also es ist jetzt natürlich ein Tanz um den heißen Brei, weil beide Scripts exakt denselben Effekt haben, wenn auch durch verschiedene Herangehensweisen.

Oder was meinst du mit auf-js-verzichten?? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Jo slideToggle ist auch schön ;)

ABER: du verzichtest ja nicht auf JS. Du assignest bei deinem Fiddle ja eine andere CSS Klasse per Javascript. Also es ist jetzt natürlich ein Tanz um den heißen Brei, weil beide Scripts exakt denselben Effekt haben, wenn auch durch verschiedene Herangehensweisen.

Oder was meinst du mit auf-js-verzichten?? :D

Hast du dir meinen zweiten link im edit angesehen... da ist JS komplett raus

nochmal: http://jsfiddle.net/wsZXV/570/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jquery. ;)

schon klar - aber mit jquery verzichtet man ja nicht auf javascript ^^

aber sind wir uns einig - um den Spoiler aus- und wieder einklappen zu können, braucht man Javascript (ob "reines" JS oder eine Library ist ja egal).

gibts vielleicht in HTML5 einen spoiler tag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

mir gefällts aber besser wenn ich komplett auf JS verzichten kann

Jo, musst halt auch schaun wegen Browser-Support aber wenn es eine Lösung mit CSS(3) wo man auf JS verzichten kann ist das natürlich supi bzw. eleganter, performanter und überhaupt.

Jedenfalls Pluspunkte von mir für den :target Hack, genau wg. sowas hab ich auch geschrieben das man nur "wahrscheinlich" um ein wenig JS da nicht herumkommen wird. Die CSS Pseudo-Klassen und Elemente muss ich auch mal unter die Lupe nehmen.

Bezügl. den neuen HTML5-Tags weiß ich nicht ob ich die uneingeschränkt super finden soll.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jau, ich. Also ich habe mit 3 Providern recht viel gearbeitet:

1) world4you.com - perfekt.

2) godaddy.com - in meinen Augen etwas unübersichtliches Backend System, sonst aber recht solide.

3) A1 - ehm.

9GTPnhA.gif

Bezgl. A1: Im Internet-Paket ist ja 1GB Webspace gratis. Würdet ihr dennoch davon abraten diesen zu nutzen, um die Wordpress-Homepage dort laufen zu lassen? - kann man diesen überhaupt so konfigurieren, sodass eine Domain (via externer Registrierung, bei nic) ala <meinedomain>.at möglich ist?

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

 

wie hoch würdet ihr den zeitl. Aufwand (bzw. Kosten) für eine vereinshomepage schätzen (ohne dass ein standard-theme verwendet wird)? - das heißt, hauptsächlich statischer Content mit der Möglichkeit news-beiträge zu verfassen. kommt man mit rund 50 stunden aus?

cms -> wordpress

 

Ich hatte genau die selbe Aufgabe: Vereinshompage mit php kommentarfunktion.

Zeit: 2h

Ich habe nicht bestanden.. war aber auch ein gutes IT-Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezgl. A1: Im Internet-Paket ist ja 1GB Webspace gratis. Würdet ihr dennoch davon abraten diesen zu nutzen, um die Wordpress-Homepage dort laufen zu lassen? - kann man diesen überhaupt so konfigurieren, sodass eine Domain (via externer Registrierung, bei nic) ala <meinedomain>.at möglich ist?

A1 ist scheisse.

edit: » vergleichbar mit dem orf sender = monopol;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.