Programmieren ...


Recommended Posts

Postaholic

zu teuer, zu wenige features, reicht das?

vergleiche mal mit world4you.

noch nicht ganz ;-)

Nachdem ich bei A1 gratis Webspace besitze, stellt sich die Frage für mich, soll ich dennoch bei zb world4you extra bezahlen? - zahlt sich das bereits für eine 0815-Homepage aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

kann das auch wer begründen? was genau? - welche funktion fehlt/ist unzureichend?

-> vergleichsweise unfassbar langsam

-> unsaubere WP-Installation (keine Schreibrechte für Admins, deswegen funktionieren etliche Plug-Ins nicht)

-> auch 5 Telefonate + Mail Unterhaltungen über die Schreibrechte brachten keinen Erfolg ("Service" für Business Kunden)

Solche Scherereien hatte ich mit anderen Anbietern noch nichtmal ansatzweise. Wenn was nicht auf Anhieb funktioniert wird hingemailt und binnen paar Stunden ist eine Lösung da. Bei A1 haben wir RESIGNIERT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Top-Schriftsteller

Hallo Leute ich bräuchte eure Hilfe:

Kann mir wer sagen, was dieser Java-Code macht?

  void addFile(File paramFile)
  {
    if (paramFile.isDirectory())
    {
      File[] arrayOfFile = paramFile.listFiles();
      for (int i = 0; ; i++)
      {
        if (i >= arrayOfFile.length)
          return;
        addFile(arrayOfFile[i]);
      }
    }
    jpglist.add(paramFile);
  }



  void listFile(File paramFile)
  {
    File[] arrayOfFile;
    int i;
    if (paramFile.isDirectory())
    {
      arrayOfFile = paramFile.listFiles();
      i = 0;
      if (i < arrayOfFile.length);
    }
    do
    {
      return;
      listFile(arrayOfFile[i]);
      i++;
      break;
    }
    while ((paramFile.getAbsolutePath().indexOf(".jpg") == -1) && (paramFile.getAbsolutePath().indexOf(".mp4") == -1));
    jpglist.add(paramFile);
  }

Wäre für meinen Chef. Danke. ;)

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sind 2 voneinander unabhängige java methoden.

die erste methode bekommt ein file übergeben, welches einen pfad besitzt. es wird dann überprüft, ob es sich bei diesem file um einen ordnerpfad oder einem direkten filepfad (z.b. .jpg) handelt. wenn es sich um einen ordner handelt dann werden alle files dieses ordner durchgegangen und in der jpgList gespeichert. wenn es kein ordner ist, sondern ein direktpfad zu einem file dann wird nur das eine file in jpgList gespeichert.

die zweite ergibt für mich keinen sinn. ist die eventuell falsch kopiert?

bearbeitet von churchill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sind 2 voneinander unabhängige java methoden.

die erste methode bekommt ein file übergeben, welches einen pfad besitzt. es wird dann überprüft, ob es sich bei diesem file um einen ordnerpfad oder einem direkten filepfad (z.b. .jpg) handelt. wenn es sich um einen ordner handelt dann werden alle files dieses ordner durchgegangen und in der jpgList gespeichert. wenn es kein ordner ist, sondern ein direktpfad zu einem file dann wird nur das eine file in jpgList gespeichert.

die zweite ergibt für mich keinen sinn. ist die eventuell falsch kopiert?

Hallo, danke einmal für die Antwort. :super:

Hm die zweite Methode ist richtig hinein kopiert. Oder gehört etwas bestimmtes verändert, damit es einen Sinn ergibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei der zweiten methode gibt es 2 zeilen, die so das ganze sinnlos machen. zuerst das return;, was zu einem sofortigen abbruch der methode führt. d.h. die zeilen danach werden nie ausgeführt. und dann noch das break;, was die darüberliegende schleife (beginnend bei do, aufhörend bei while(...); ) schon beim ersten durchlauf abbrechen würde. aber dazu würd es wie gesagt wegen dem return gar nicht kommen.

bearbeitet von churchill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das schaut mir eher nach einem Übungs- bzw. Prüfungsbeispiel aus, bei dem man drauf kommen soll, was alles "schräg" ist.

das stimmt allerdings. Habs mir nochmal genauer angeschaut. Der methodenparameter wird nicht verändert zu der liste hinzugefügt :D und da ist ja wirklich alles falsch. Mir sind anfangs nur das return und break ins auge gestochen bearbeitet von churchill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das eine ist ein teil der (sinnlosen) do-while schleife. eine do-while schleife läuft immer mind 1mal durch. wenn diese zum ersten mal zum while kommt, wird geprüft, ob die schleife noch weiter laufen soll. also das while in dem code gehört zu dem vorherigen do. es wird geprüft, ob die der methode übergebene paramFile variable im absoluten pfad vom typ jpg bzw mp4 ist. kommt einer der beiden typen vor, so wird die schleife beendet und die variable in eine liste (jpglist) gespeichert. kommt keiner der beiden typen vor, so wieder die schleife beginnend beim do wiederholt.

aber in dem code wird es nie zu diesen codeteilen kommen, da die methode IMMER vorher beendet ist.

warum genau willst du das jz wissen? die methode hat null sinn. mich interessiert, was dein chef mit dem code zu tun hat. hat er das selber programmiert oder vorgesetzt bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.