Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

Ich finde es ein bisschen schwach von Schmidt, nicht eingestehen zu können, dass Mane zu einem Bruchteil selbst dafür verantwortlich ist, dass er nun so bewertet wird, wie es mittlerweile der Fall ist.

du liest scheinbar zu viel in den wiener channels ....

es ist nicht so, dass mane nach österreich kam und die fallsucht hatte. er wurde im herbst 2012 brutalst empfangen und die schiris haben ihn null geschützt. da ist es nur logisch, dass er einen selbstschutz aufbaut.

gerne trete ich dich einen herbst lang nieder, wenn du im frühjahr nicht das beinchen hinhältst, dann bist ein schwalbenkönig und selbst schuld.

wie man die tatsachen nur so verdrehen kann, ist mir schleierhaft. den schiedsrichtern ist das kicken mittlerweile schon 3x zu schnell und das hat eine aussagekraft beim österreichischen kick. die schiedsrichter sollten eigentlich verpflichtet werden bei jeder pk nach einem spiel teilzunehmen und ihre leistung zu reflektieren.

letztes jahr waren die salzburger spieler in den ersten 15 minuten freiwild! die konnten niedergeschnalzt werden bis zum gehtnichtmehr, ohne jegliche sanktionen.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

du liest scheinbar zu viel in den wiener channels ....

es ist nicht so, dass mane nach österreich kam und die fallsucht hatte. er wurde im herbst 2012 brutalst empfangen und die schiris haben ihn null geschützt. da ist es nur logisch, dass er einen selbstschutz aufbaut.

gerne trete ich dich einen herbst lang nieder, wenn du im frühjahr nicht das beinchen hinhältst, dann bist ein schwalbenkönig und selbst schuld.

wie man die tatsachen nur so verdrehen kann, ist mir schleierhaft. den schiedsrichtern ist das kicken mittlerweile schon 3x zu schnell und das hat eine aussagekraft beim österreichischen kick. die schiedsrichter sollten eigentlich verpflichtet werden bei jeder pk nach einem spiel teilzunehmen und ihre leistung zu reflektieren.

Ob Mane auch in Frankreich schon in dieser Art und Weise geschwalbt hat, kann ich nicht sagen. Ich habe kein Spiel von Metz gesehen. Aber bitte, Du wirst mir darüber mehr berichten können.

Klar baut man in außergewöhnlichen Situationen oftmals einen Selbstschutz auf, bist aber nicht gerade Du einer von jenen Usern, der das bei unseren Spielern akzeptiert, bei Hofmann (nur als Beispiel) dann allerdings nicht gutheißt und diese Spieler als Schwalbenkönig tituliert?

Ich sehe das aber ein bisschen anders als Du. Meistens setzt Mane seine Schwalben zu Zeitpunkten an, wo es absolut unverständlich ist und meist auch keine Gefahr auf eine Verletzung oÄ besteht. Da kann keiner von Selbstschutz reden, das ist einfach unsportliches Verhalten.

Deswegen finde ich es auch gut, dass man ihm zu Gute hält, dass er gegen Grödig beim ersten Tor stehen geblieben ist. Dass man es ihm aber positiv auslegt, kommt nicht von ungefähr, da er eben in solchen Situationen oftmals schon zu Boden gegangen ist, ohne jegliche Gefahr auf eine Verletzung.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mane hat mal gesagt, dass es in der dritten liga physisch noch extremer war als bei uns und noch kösperbetonter gespielt wurde, von daher wird er sich dort schon einen gewissen schutzreflex antrainiert haben, den er hier auch brauchen kann . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Ob Mane auch in Frankreich schon in dieser Art und Weise geschwalbt hat, kann ich nicht sagen. Ich habe kein Spiel von Metz gesehen. Aber bitte, Du wirst mir darüber mehr berichten können.

Klar baut man in außergewöhnlichen Situationen oftmals einen Selbstschutz auf, bist aber nicht gerade Du einer von jenen Usern, der das bei unseren Spielern akzeptiert, bei Hofmann (nur als Beispiel) dann allerdings nicht gutheißt und diese Spieler als Schwalbenkönig tituliert?

Ich sehe das aber ein bisschen anders als Du. Meistens setzt Mane seine Schwalben zu Zeitpunkten an, wo es absolut unverständlich ist und meist auch keine Gefahr auf eine Verletzung oÄ besteht. Da kann keiner von Selbstschutz reden, das ist einfach unsportliches Verhalten.

Deswegen finde ich es auch gut, dass man ihm zu Gute hält, dass er gegen Grödig beim ersten Tor stehen geblieben ist. Dass man es ihm aber positiv auslegt, kommt aber nicht von ungefähr, da er eben in solchen Situationen oftmals schon zu Boden gegangen ist, ohne jegliche Gefahr auf eine Verletzung.

wer redet von metz?

ich rede vom herbst 2012, schau dir lieber hier ein paar fouls an.

wenn solch ein foul an hofmann begangen wäre, dann wäre der foulende spieler sofort duschen gegangen.

nochmals HERBST 2012 bei RBS, besonderst extrem die ersten 10-15 minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wer redet von metz?

ich rede vom herbst 2012, schau dir lieber hier ein paar fouls an.

wenn solch ein foul an hofmann begangen wäre, dann wäre der foulende spieler sofort duschen gegangen.

nochmals HERBST 2012 bei RBS, besonderst extrem die ersten 10-15 minuten.

Jep, mein Fehler, da zu schnell drübergelesen.

Für micht sollte es schwierig werden, das zu überprüfen, da ich nicht über sämtliche Aufzeichnungen vergangener Spiele verfüge. Dass es oftmals der Fall ist, dass gegen unsere Spieler mit übertriebener Härte vorgegangen wird und die Schiedsrichter oftmals Nachsehen mit den 'Straftätern' haben, ist mir bekannt.

Ich kann aber nur noch einmal betonen, dass mich das 'leichter zu boden Gehen' nicht in Situationen stört, wo wirklich Gefahr im Spiel ist und er somit seine Gesundheit schützt. Mich nerven die Schwalben in aussichtsreichen Situationen, wo er lieber zu Boden geht, als seine Vormachtsstellung in Sachen fußballerische Qualität unter Beweis zu stellen und in weiterer Folge auf das Tor zu ziehen oder was die Situation auch immer erlaubt und erfordert.

Es werden die Wenigsten daherkommen und ihm ein unsportliches Verhalten unterstellen, wenn er in einer Situation, wo ein Gegenspieler wieder einmal über die Stränge schlägt, frühzeitig zu Boden geht und das Foulspiel sucht. Zumindest ist das für mich ein gedanklich nachzuvollziehender Prozess. Alles andere hat er für mich nicht nötig. Wenn das gegen Grödig der 'neue' Mane war, werd ich in dieser Causa aber sowieso nicht mehr viel zu kritisieren haben.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Ich kann aber nur noch einmal betonen, dass mich das 'leichter zu boden Gehen' nicht in Situationen stört, wo wirklich Gefahr im Spiel ist und er somit seine Gesundheit schützt. Mich nerven die Schwalben in aussichtsreichen Situationen, wo er lieber zu Boden geht, als seine Vormachtsstellung in Sachen fußballerische Qualität unter Beweis zu stellen und in weiterer Folge auf das Tor zu ziehen oder was die Situation auch immer erlaubt und erfordert.

mich nervt diese tatsache auch gewaltig, aber dennoch sträube ich mich dagegen eine schuldumkehr durchzuführen.

bei fouls wie von safar oder dem foul am sonntag (um nur einen minimalen bruchteil zu erwähnen) ist deine sportliche laufbahn schnell mal vorüber, wenn du da voll auf den ball gehst.

was ich nochmals betonen möchte, nicht mane ist schuld, dass er keine fouls gepfiffen bekommt, sondern die schwerst überfordersten schiedsrichter.

wäre ich an ihrer stelle und würde mir woche für woche ansehen müssen, wie meine leistung ins kleinste detail analysiert wird, dann würde ich jedes technische mittel anfordern. sie machen es nicht, daher verdienen sie auch keinerlei gnade! für die sonntägige leistung kann man den schieri ruhig noch a wengal zerlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Extremis malis - extremis remedia

volle rückendeckung von RR für RS bei der heutigen PK was die ereignisse nach dem spiel betrifft. gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

volle rückendeckung von RR für RS bei der heutigen PK was die ereignisse nach dem spiel betrifft. gut so.

Keine Ahnung was A. Hütter da für einen Anfall hatte? Offenbar ein schlechter Verlierer der A. H, sonst würde er statt andere anzupatzen die klare Niederlage akzeptieren.

Schwamm drüber, solche Figuren braucht man nicht groß kommentieren. Der wird schon auf den Boden zurückkommen.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

War ein gutes Derby mit viel Emotionen - aus fertig.

Weder R. Schmidt muss da rumschmollen noch braucht SV Grödig irgendwie Senf dazu geben. Sowas ist ganz normal in der Emotion und wird auch schon bald wieder vergessen sein.

Und obwohl es jetzt der falsche Zeitpunkt ist das zu schreiben: ich würde mir, falls Schmidt uns mal verlassen sollte, den Hütter als Trainer wünschen.

Warum?

Weil seine Spielanlage die gleiche ist und dann nicht sowas wie bei der Austria herauskommen würde, wo eine taktische Umstellung des Trainers das ganze Mannschaftsgefüge zusammenhaut.

Dazu hat er auch noch Vergangenheit im Verein und ist in etwa sowas wie eine Ikone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...