Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich würde mal den Salzburger Marktwert der Spieler um mindestens das doppelte einschätzen. Da gibts Spieler, die könnten locker in der Deutschen Bundesliga oder ähnlich starken Ligen mithalten oder auch herausstechen. So sehr ich die Leistung von Red Bull auch schätze, so sehr ärgert es mich, dass sich die restlichen Clubs (Austria Wien ev ausgenommen) immer ins Höschen machen, wenn sie gegen RBS antreten. Es wird nicht nur vom "klaren Aussenseiter" des jeweiligen Vereins gesprochen (was auch berechtigt ist), sondern auch von "wir haben so gut wie nichts zu holen" im Vorhinein den Medien preisgegeben. Da stellt sich die Frage, wenn man solche Aussagen macht, wie um Gottes Willen kann man dann die eigene Mannschaft motivieren gegen RBS zu punkten oder zumindest sich etwas zuzutrauen und keinen Angsthasenfußball zu spielen? In Deutschland würden vermutlich alle Trainer einer "kleineren Mannschaft" die eigenen Spieler so sehr motivieren, gegen Dortmund oder Bayern zu punkten. Fußball ist Kopfsache, klar müssen die Kicker was drauf haben und das haben sie auch, sogar im Fußballzwergenland Österreich. salzburg spielt genauso wie ich es im "niveau der buli" thread gefordert habe. da ist es fast schon zweitrangig mit welchen spielern. weil auch mit anderen klasse spieler hat es davor nie geklappt so konstant guten fußball zu spielen in salzburg. eben diese saison in der janko fast den rekord von krankl geknackt hat. endlich erkennen die spieler + trainer (ich denke rangnick wird da auch großen einfluss gehabt haben) was sie leisten sollen, können und müssen. zum thema angsthasenfußall: die mannschaften in österreich stehen vor einer mannschaft die momentan international in jeder liga mitspielen kann. das traue ich sonst keiner anderen mannschaft zu in österreich. außerdem bricht jetzt wieder der zeitraum ein wo alle vereine in ein tief fallen. mein fazit: chapeau an salzburg. ich freue mich über jede tolle leistung die sie abliefern. insofern bringt es österreich auch wichtige punkte in der uefa wertung ein. aja und gratulation für den rekord bearbeitet 20. Oktober 2013 von Patrax Anthony 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Kann man nur gratulieren, auch wenns nicht schön is den Rekord zu verlieren. Toller Lauf zZ, hoffentlich geht's auch international so weiter. Schon öfters hat man's gesagt, aber jetzt "entsteht dort wirklich etwas", bzw. is schon was entstanden. Der Wiener Sportclub war in der höchsten Österr. Liga(von 1957 bis 1959) mal 41 Spiele in Folge ungeschlagen. RBS hält zwar den inofiziellen Bundesligarekord, aber den österreichischen Meisterschaftsrekord hält noch immer der Wiener Sportclub. Zudem damals auch Vereine aus den Bundesländern mitspielten. Den Torrekord hält übrigens nicht Krankl sondern Robert Dienst mit 323 Toren @Thema: Rangnick und Schmidt scheint es gelungen zu sein, erstmalig wirklich auch nachhaltig die Millionen von RB einzusetzen. Vor allem auch international wurde nochmals ein Schritt nach vorne gemacht (trotz schöner Erfolge in anderen EL Jahren). National ist die Dominanz natürlich nicht so sehr spannend, aber schauen wir mal wie lange diverse Spieler (+ Trainer und SD) noch in Österreich bleiben wollen. Irgendwann will sich jeder weiterentwickeln und ob das in der ÖBL ausreichend geht, wage ich zu bezweifeln. bearbeitet 20. Oktober 2013 von Austria_WAC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2013 @Thema: Rangnick und Schmidt scheint es gelungen zu sein, erstmalig wirklich auch nachhaltig die Millionen von RB einzusetzen. Vor allem auch international wurde nochmals ein Schritt nach vorne gemacht (trotz schöner Erfolge in anderen EL Jahren). National ist die Dominanz natürlich nicht so sehr spannend, aber schauen wir mal wie lange diverse Spieler (+ Trainer und SD) noch in Österreich bleiben wollen. Irgendwann will sich jeder weiterentwickeln und ob das in der ÖBL ausreichend geht, wage ich zu bezweifeln. Dann werden eben neue Spieler kommen. Wer kannte denn Kampl oder Mané vor 1 1/2 Jahren? Ramalho hat letztes Jahr noch RLW gespielt, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2013 Der Wiener Sportclub war in der höchsten Österr. Liga(von 1957 bis 1959) mal 41 Spiele in Folge ungeschlagen. RBS hält zwar den inofiziellen Bundesligarekord, aber den österreichischen Meisterschaftsrekord hält noch immer der Wiener Sportclub. Zudem damals auch Vereine aus den Bundesländern mitspielten. Den Torrekord hält übrigens nicht Krankl sondern Robert Dienst mit 323 Toren 1. danke sehr interessant 2. es geht um den Torrekord in 1 Saison, Krankl hat da mal über 40x genetzt. Ramalho hat letztes Jahr noch RLW gespielt, etc. und überall anders in Ö hätte er wahrscheinlich schon einen Stammplatz gehabt. Man kanns mit dem Understatement auch übertreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) 1. danke sehr interessant 2. es geht um den Torrekord in 1 Saison, Krankl hat da mal über 40x genetzt. und überall anders in Ö hätte er wahrscheinlich schon einen Stammplatz gehabt. Man kanns mit dem Understatement auch übertreiben. Ja und? Den Kicker muss man trotzdem erst einmal entdecken und ihm das zutrauen in der Bl zu spielen. Es geht darum, dass wiederholt angemerkt wird, dass die Spieler auch mal wechseln werden und dass es sich auf die Qualität der Mannschaft auswirken wird. Tatsache ist, dass genug Spielermaterial nachkommt und es auch nicht unwahrscheinlich ist, dass Rangnick wieder Spieler holen kann, die die Lücken schließen. bearbeitet 20. Oktober 2013 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Dann werden eben neue Spieler kommen. Wer kannte denn Kampl oder Mané vor 1 1/2 Jahren? Ramalho hat letztes Jahr noch RLW gespielt, etc. Ja da spricht nichts dagegen, da Rangnick es dieses mal geschafft hat. Trotzdem halte ich es für schwierig, diese Dominanz (vor allem auch International !!) nochmals zu erreichen, wenn wichtige Leistungsträger das Team verlassen. Unmöglich sicher nicht, aber schwierig auf jeden Fall. Damit man um die MS mitspielt, wird's sicher immer reichen, aber derzeit ist ja auch das "wie" beeindruckend (lange Serien ohne Niederlage gab es bisher ja auch schon). Selbst Spiele die man im EC verloren hat, waren dominiert worden. Außerdem habe ich auch geschrieben, dass Rangnick ev. mehr erreichen will (für mich der Hauptverantwortliche für das bisher gezeigte) . bearbeitet 20. Oktober 2013 von Austria_WAC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Ja da spricht nichts dagegen, da Rangnick es dieses mal geschafft hat. Trotzdem halte ich es für schwierig, diese Dominanz (vor allem auch International !!) nochmals zu erreichen, wenn wichtige Leistungsträger das Team verlassen. Unmöglich sicher nicht, aber schwierig auf jeden Fall. Damit man um die MS mitspielt, wird's sicher immer reichen, aber derzeit ist ja auch das "wie" beeindruckend (lange Serien ohne Niederlage gab es bisher ja auch schon). Selbst Spiele die man im EC verloren hat, waren dominiert worden. Außerdem habe ich auch geschrieben, dass Rangnick ev. mehr erreichen will (für mich der Hauptverantwortliche für das bisher gezeigte) . Ja, und ich glaube, dass es überbewertet ist, da die Stärke mittlerweile das Kollektiv ist und man nicht nur von Einzelspielern abhängt. Man hat auch ohne Kampl gut gespielt und hoch gewonnen, mit Hierländer und Ilse im ZM Spiele dominiert, etc. Für mich ist Schmidt ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs. Die Ordnung am Spielfeld ist einfach so organisiert wie noch unter keinem anderen Trainer und was er aus durchschnittlichen Kickern wie Ulmer, Ilsanker & Co. rausholt, ist einfach sehr löblich. Der kollektive Zusammenhalt war auch noch nie so stark. Bei einer hohen Führung spielt man in der letzten Minute noch auf weiteres Tor, etc. Es wird auch wieder Tiefs geben, aber seit ich RBS verfolge war das noch nie so. Und das liegt eben nicht nur am Spielermaterial. bearbeitet 20. Oktober 2013 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2013 Ja und? Den Kicker muss man trotzdem erst einmal entdecken und ihm das zutrauen in der Bl zu spielen. geh bitte Ramalho spielt seit 08 durchgehend bei Red Bull. So eine tolle Scoutingarbeit war der nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 20. Oktober 2013 Und das liegt eben nicht nur am Spielermaterial. Ich sehe vieles so wie du und Schmidt hat sicher auch viel Anteil am Erfolg. Trotzdem sehe ich die Auswahl der Spieler (fussballerisch Top und (!!!) auch motiviert/ehrgeizig/bissig - nenne es wie du willst - die Kombination wurde perfekt getroffen) durch Rangnick nochmals wichtiger - gerade auch wenn man eh schon gut verdient. War ja eben nicht immer so, soll aber den Anteil von Schmidt nicht "runtermachen", für mich scheint Rangnick (auch eventuell in der Kombi mit Schmidt, nicht jeder Trainer würde so einen starken Sportdirektor akzeptieren) wesentlicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich sehe vieles so wie du und Schmidt hat sicher auch viel Anteil am Erfolg. Trotzdem sehe ich die Auswahl der Spieler (fussballerisch Top und (!!!) auch motiviert/ehrgeizig/bissig - nenne es wie du willst - die Kombination wurde perfekt getroffen) durch Rangnick nochmals wichtiger - gerade auch wenn man eh schon gut verdient. War ja eben nicht immer so, soll aber den Anteil von Schmidt nicht "runtermachen", für mich scheint Rangnick (auch eventuell in der Kombi mit Schmidt, nicht jeder Trainer würde so einen starken Sportdirektor akzeptieren) wesentlicher. Rangnick spielt sowieso auch eine starke Rolle. Mir kommt eben die Rolle von Schmidt unterbewertet vor und die Rolle von Einzelspielern überbewertet. Gerade weil bei der Kaderzusammenstellung auf solche Faktoren geachtet wird und ich unsere Jugend sehr gut kenne, mache ich mir bei einem Abgang von Leistungsträgern nicht so grosse Sorgen. bearbeitet 20. Oktober 2013 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 20. Oktober 2013 hochgerechnet erzielt Salzburg 123 saisontore, das wäre vermutlich auch rekord.rapid hat in der saison 50/51 in 24 spielen nicht weniger als 133 tore geschossen.in der bundesliga-ära ist aber wohl ein rekord... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Auf den Allzeit-Rekord des Sportklubs fehlen zwar noch 10 Partien, aber gegen wen sollen die Salzburger schon verlieren wenn sie so weiterspielen? Wobei, jetzt wo sie den Rekord für sich allein haben wäre eine Niederlage in Grödig wieder sehr aufgelegt. rapid hat in der saison 50/51 in 24 spielen nicht weniger als 133 tore geschossen.in der bundesliga-ära ist aber wohl ein rekord... Wurde die 100er-Schallmauer in der Bundeliga überhaupt schon jemals durchbrochen? Das meiste woran ich mich zurückerinnern kann waren unsere 89 Saisontore 08/09 und die 91 Tore von Salzburg letzte Saison. Apropos: Rapids Torschnitt anno 50/51 betrug satte 5,54 Treffer pro Spiel, ein heutzutage absolut utopischer Wert, entspricht das doch bei 36 Runden ziemlich genau 200 (in Worten: zwei hundert!) Saisontoren! bearbeitet 20. Oktober 2013 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pace Ergänzungsspieler Geschrieben 20. Oktober 2013 Es ist sowieso schwierig Daten die längere Zeiträume auseinanderliegen miteinander zu vergleichen. Zu unterschiedlich sind die Ausgangspositionen und schließlich hat sich auch der Fußball sehr verändert. Eine Mannschaft aus den 80ern/90ern hätte wohl heute keine Chance mehr gegen z.B. Innsbruck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Oktober 2013 Auf den Allzeit-Rekord des Sportklubs fehlen zwar noch 10 Partien, aber gegen wen sollen die Salzburger schon verlieren wenn sie so weiterspielen? Wobei, jetzt wo sie den Rekord für sich allein haben wäre eine Niederlage in Grödig wieder sehr aufgelegt. Grödig wird kein einfaches Auswärtsspiel, aber spätestens gegen euch schütten wir uns doch sowieso wieder an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 22. Oktober 2013 geh bitte Ramalho spielt seit 08 durchgehend bei Red Bull. So eine tolle Scoutingarbeit war der nicht. und wurde vorher in Brasilien bei einem Scouting-Tag von RB Brasil unter über 1000 Talenten herausgefiltert, dort ausgebildet und dann zu den Juniors überstellt. Das ist Scouting und Ausbildung in einem ;-) @Thema: Rangnick und Schmidt scheint es gelungen zu sein, erstmalig wirklich auch nachhaltig die Millionen von RB einzusetzen. Vor allem auch international wurde nochmals ein Schritt nach vorne gemacht (trotz schöner Erfolge in anderen EL Jahren). National ist die Dominanz natürlich nicht so sehr spannend, aber schauen wir mal wie lange diverse Spieler (+ Trainer und SD) noch in Österreich bleiben wollen. Irgendwann will sich jeder weiterentwickeln und ob das in der ÖBL ausreichend geht, wage ich zu bezweifeln. dafür ist die internationale Spielfolge eigentlich zu verlockend. in der ersten Saison kann ich micht nicht mehr erinnern was da war ;-) jedenfalls waren wir nicht in der EL. die Saison spielen wir EL und viele zum ersten Mal und nächste Saison wäre die CL dann wichtig und dann werden viele Leistungsträger bleiben. Ich glaube nicht, dass wir große Abgänge zu befürchten haben, sofern die CL-Quali geschaftt wird und da wird in der EL wichtig sein weiter zu punkten, damit wir bis in die letzte Quali-Runde gesetzt sind . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts