raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. Oktober 2013 gibts da nicht einen unterschied zwischen haushalts- und hausratsversicherung? ja, den inn, die salzach und so was aber jeweils inkludiert ist (und vor allem auch in welcher höhe), weiß nur die polizze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 17. Oktober 2013 wenns um banden aus dem osten geht, ja. und um die geht es in den meisten fällen. Und daher beziehst du es auch gleich auf diesen Fall. Generalverdacht quasi. Ist ein Einbruch eigentlich weniger schlimm wenn er von Inländern verübt wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 18. Oktober 2013 gibts da nicht einen unterschied zwischen haushalts- und hausratsversicherung? nein. den gestohlenen wohnungsinhalt übernimmt übrigens in der regel schon die versicherung - also nicht nur die schäden an fenster u. türen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 18. Oktober 2013 (bearbeitet) nein. den gestohlenen wohnungsinhalt übernimmt übrigens in der regel schon die versicherung - also nicht nur die schäden an fenster u. türen! kommt wiederum darauf an, WIE der täter eingestiegen ist. es muss schon ein einbruch-diebstahl vorliegen, einfacher diebstahl ist meist nur sehr, sehr begrenzt gedeckt. edit: die schäden an türen und fenster wären sogar bei einem versuchten ED gedeckt. gibt natürlich von versicherer zu versicherer unterschiede, in der haushalt siehts aber zu 98% gleich aus bearbeitet 18. Oktober 2013 von mufc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 18. Oktober 2013 (bearbeitet) Schäden an Fenstern/türen wird von der Vers. übernommen Wenn du dokumentieren (durch bilder und rechnungen) kannst dass auch wertgegenstände gestohlen wurden wird im normalfall ebenfalls die vers. dafür aufkommen. Weiß wie es dir geht... In meiner ersten Wohnung (35m² garcionneire 1 zimmer wohnung) war dass dasgleiche, das einzig wirklich dramatische hierbei war, dass ich im selben raum wo die einbrecher tv, laptop , geldbörsl ect gestohlen haben geschlafen habe, und rein gar nix davon mitbekommen hab, wobei ich normal eigentlich nicht allzutief schlafe Im nachhinein bin/war ich froh dass ich nicht aufgewacht bin, wer weiß .... Natürlich bekam ich dann in der früh als der wecker klingelte nen halben herzinfarkt als ich bemerkte was sache war. Konnte übrigens ne zeit lang gar nimma richtig einschlafn... mittlerweile (neue wohnung ect.) gehts wieder bearbeitet 18. Oktober 2013 von Fisch1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 18. Oktober 2013 Und daher beziehst du es auch gleich auf diesen Fall. Generalverdacht quasi. Ist ein Einbruch eigentlich weniger schlimm wenn er von Inländern verübt wird? nein, mach ihn nicht weniger schlimm. aber warum kannst du einfach nicht der tatsache ins auge blicken, daß es hier ein riesenproblem seit der ostöffnung gibt. möchtest du das wirklich bestreiten ? http://www.format.at/articles/1233/525/338368/urlaubs-horror-einbruch Die Tätergruppen stammen vorrangig aus Serbien, der Slowakei, Ungarn, Tschechien, Polen und Rumänien und ziehen sich nach den Raubzügen sofort in ihre Heimatländer zurück. Wird eine Bande doch geschnappt, wie etwa 2009 ein georgischer Einbrecherring, der bis zu seiner Zerschlagung laut Polizei für 30 Prozent der Wohnungseinbrüche verantwortlich gewesen sein soll, übernehmen andere Gangster-Clans blitzartig ihr Revier. Der österreichische Einbrecher mit Häfenromantik, Ehrenkodex und Dietrich in der Hosentasche, der als Highlight seiner Gaunerkarriere "einen Bären gemacht“ hat (Szene-Jargon für einen Tresorknack), ist demnach eine aussterbende Spezies. Politik raus aus dem Offtopic! genau, immer schön die augen zu machen oder die rosarote grüne brille aufsetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dattl Europaklassespieler Geschrieben 18. Oktober 2013 (bearbeitet) pompferl und dylan müsst ihr aus jedem ferdl die gleiche never ending story vom zaun brechen??? weil tipps fürn user habt ihr ja keine parat! @campione, wie raumplaner schon geschrieben hat sollte das mit der haushaltsversicherung bis zu einer gewissen höhe gedeckt sein! bearbeitet 18. Oktober 2013 von dattl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 18. Oktober 2013 pompferl und dylan eure never ending story nervt, müsst ihr aus jedem ferdl die gleiche never ending story vom zaun brechen??? weil tipps fürn user habt ihr ja keine parat! ich hab aber wenigstens argumente für meine behauptungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dattl Europaklassespieler Geschrieben 18. Oktober 2013 ja, das wird dem campione momentan am arsch vorbei gehen, ob der einbrecher mehmet, dragan oder franzl gheissen hat, der schaden is angerichtet! Ihr helft ihm nicht, ihr macht den fredl nur unleserlich, wuarscht ob du argumente hast oder nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 18. Oktober 2013 ja, das wird dem campione momentan am arsch vorbei gehen, ob der einbrecher mehmet, dragan oder franzl gheissen hat, der schaden is angerichtet! Ihr helft ihm nicht, ihr macht den fredl nur unleserlich, wuarscht ob du argumente hast oder nicht! so ist es! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 18. Oktober 2013 (bearbeitet) ja, das wird dem campione momentan am arsch vorbei gehen, ob der einbrecher mehmet, dragan oder franzl gheissen hat, der schaden is angerichtet! Ihr helft ihm nicht, ihr macht den fredl nur unleserlich, wuarscht ob du argumente hast oder nicht! ihr bekämpft immer nur die symptome, nie die ursache. das ist wie wenn ich schon 5 monate die scheißerei hab und immer besorgt bin, ob ich eh genug klopapier zu hause habe, statt endlich einmal zum arzt zu gehen und mich untersuchen zu lassen. was soll man dem campione groartiges sagen ? anzeige machen, schäden dokumentieren, der haushaltsversicherung melden, beim einbruchsschutz aufrüsten und darauf hoffen, daß irgendwann einmal wieder grenzen richtung südosten geschlossen werden. ist eine scheißsituation wenn man weiß, daß so ein lurch in den eigenen 4 wänden war. das finde ich persönlich schlimmer, als das verschwinden materieller werte. um das zu verarbeiten wünsch ich ihm und seiner familie viel kraft. bearbeitet 18. Oktober 2013 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dattl Europaklassespieler Geschrieben 18. Oktober 2013 und du bekämpfst genau was mit deinen postings "ich habs doch schon immer gesagt im beisl" du weißt doch auch nur auf die umstände hin, aber aktiv bekämpfst du genau so wenig wie alle anderen hier! und um mich an meine eigenen worte zu halten, war das jetzt der letzte post hier um es nicht noch unleserlicher zu machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 18. Oktober 2013 und du bekämpfst genau was mit deinen postings "ich habs doch schon immer gesagt im beisl" du weißt doch auch nur auf die umstände hin, aber aktiv bekämpfst du genau so wenig wie alle anderen hier! und um mich an meine eigenen worte zu halten, war das jetzt der letzte post hier um es nicht noch unleserlicher zu machen! um auch nochmal ein letztes mal darauf zu antworten. was soll ich machen ? soll ich mich mit einer pumpgun auf die lauer legen und den sheriff spielen ? dazu gibts gewählte politiker die diesen auswüchsen einhalt gebieten könnten. nur machen sie es nicht. und was das "ich habs doch schon immer gesagt im beisl" betrifft, ja so ist es. andere leugnen es einfach oder wollens nicht wahrhaben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 18. Oktober 2013 In meiner ersten Wohnung (35m² garcionneire 1 zimmer wohnung) war dass dasgleiche, das einzig wirklich dramatische hierbei war, dass ich im selben raum wo die einbrecher tv, laptop , geldbörsl ect gestohlen haben geschlafen habe, und rein gar nix davon mitbekommen hab, wobei ich normal eigentlich nicht allzutief schlafe ach du scheiße. das muss echt hart sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2013 da gehört endlich mal das Strafrecht geändert. Wennst für Diebstahl < 50000€ maximal 6 Monate einsitzen musst, wirkt das nicht gerade abschreckend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts