Wirtschafts - Konsortium !


MEISTER1965

Recommended Posts

Bergern Linz
Flagship-Stores, LASK-Travelling. "Die Business-Story LASK

Also eigentlich dreht sich bei mir bei solchen Steh-Begriffen der Magen um.

Aber anscheinend gehts ned anders. Obwohl ich stark bezweifle, obs überhaupt geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Also eigentlich dreht sich bei mir bei solchen Steh-Begriffen der Magen um.

Aber anscheinend gehts ned anders. Obwohl ich stark bezweifle, obs überhaupt geht

Stimme dir zu!Da wird mit geschwollenen Begriffen herumgehaut.Obwohl ich jeder erdenklichen Minichance zustimme,frage ich mich trotzdem wo der - fast hätte ich gesagt - Unsinn herkommt.

Hier die Antwort:

Neues Volksblatt - Sport

Wieder ein Theater um LASK-Lizenz — Reichel stellt klar: „Der Verein ist zum Ansuchen vertraglich verpflichtet!“ -  - LASK erwägt rechtliche Schritte gegen Sponsor, der nicht zahlt -  - Von Günther Hansl - Jahr für Jahr wiederholt sich beim LASK dasselbe Theater, wenn es um das Lizenzierungsverfahren geht. Wer sucht an: Verein oder Gesellschaft? „Diese Missverständnisse gehören endgültig ausgeräumt“, erklärt Peter Michael Reichel, Geschäftsführer der LASK-GesmbH. „Nur der Verein, nicht die Firma ist Mitglied der Bundesliga und der Verein hat die vertragliche Verpflichtung, um die Lizenz anzusuchen. Macht er das nicht, würden wir ihn auf Schadenersatz klagen“, stellt Reichel klar. Eine Klage dürfte es auch gegen eine oö. Firma geben, die einen lukrativen Sponsorvertrag mit dem LASK unterzeichnet hat, den verhandelnden Geschäftsführer aber entließ und nun seinen Verpflichtungen (rd. 400.000 Euro jährlich) nicht nachkommt. „Die ganze Sache liegt beim Anwalt“, so Reichel, der von der Ramsauer&Stürmer Consulting ein 5-Jahres-Business-Konzept ausarbeiten ließ und dieses interessierten Partnern im Linzer Arcotel präsentierte. „Wir wollen in spätestens zwei Jahren in die Bundesliga aufsteigen, uns schrittweise weiterentwickeln und bis 2008 einen europäischen Bewerb ansteuern“, gibt sich der LASK-Boss visionär. Fügt aber hinzu: „Das geht nur, wenn sich die Finanzen parallel dazu entwickeln. In den letzten Jahren hatten wir oft eine Mannschaft, die mithalten konnte, aber die finanziellen Mittel haben gefehlt.“ -  - 

Leere Worte und heiße Luft!Eben passend für unseren PMR.

Entschuldigung,aber wenn ich mich in den Worten vergreifen würde,dann hätte ich jetzt gesagt:"Solange wir den Tr..... am Hals haben kann nichts rauskommen!"

Passend dazu auch eine Geschichte,die mir vor ein paar Tagen ein Bekannter über den VIP-Klub erzählt hat.Sie ist so unglaublich,dass ich sie nicht weitergeben will.Ich weiß auch nicht so sie stimmt.

Aber zu erklären:"Wir hatten in den letzten Jahren oft eine Mannschaft die mithalten konnte!",da frage ich mich nur mehr warum sie es nicht getan hat.

Der Mann ist wirklich die größte Strafe die der LASK erhalten konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Weil es scheinbar doch noch aktuell ist.

Quelle OÖN

Reichels Hoffnung

..............

Ebenfalls gesichtet: Politiker und Wirtschaftsbosse wie Brauerei-Chef Karl Büche . Bevor der Linzer zum Gösser-Empfang fuhr, packte er das Thema LASK an. "Spielt er gut, ist das

Reichel hat keine schlechten Chancen, dass die Brau-Union im geplanten LASK-Konsortium mitspielt.

Fehlt zwar was im Text, aber so stehts drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

waren die spieler ablösefrei?

irgendwie komisch, vor allem da alle spieler kurz davor noch ersucht worden sind sich die hälfte vom trainingslager selbst zu bezahlen - wegen akutem geldmangel

vielleicht wurde echt ein sponsor gefunden, wär super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gut Ding braucht Weile!

Nach Reichels hartem Sparkurs der letzten Jahre, kann man sicher sein,dass er sich auf keinen Drahtseilakt einlässt.Ich denke wir werden es schon noch rechtzeitig erfahren,warum diese Wende möglich war.

Ich hasse es Gerüchte, oder ich habe aus sicherer Quelle das und das erfahren weiterzugeben.Gestern war es wieder soweit.Das was mir da zugetragen wurde,wird uns noch viel Freude bereiten und betrifft einen anderen Verein.Hat mich aber nicht wirklich überrascht, höchstens,dass es so schnell ging.Angeblich ist es in Medienkreisen schon Tagesgespräch,darf aber noch nicht bekanntgegeben werden,weil man sonst eine Klage am Hals hat.

Ist jetzt meine Version:

Das könnte bei manchen Herren ein Umdenken (beschleunigt) bewirkt haben und jetzt heißt es volle Kraft für den LASK.

Könnte natürlich auch sein,dass das Konsortium schön langsam wirklich Formen annimmt.

Ein positiver Wendepunkt war scheinbar die in vollkommener Ruhe über die Bühne gegangene Generalversammlung letzte Woche.Siehe im Thread "Heute Generalversammlung"!Danach begannen die Investitionen.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
Das was mir da zugetragen wurde,wird uns noch viel Freude bereiten und betrifft einen anderen Verein.Hat mich aber nicht wirklich überrascht, höchstens,dass es so schnell ging.Angeblich ist es in Medienkreisen schon Tagesgespräch,darf aber noch nicht bekanntgegeben werden,weil man sonst eine Klage am Hals hat.

Du sprichst in Rätseln.

Viel Freude und betrifft einen anderen Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit Gutachten gegen den Abwehrriegel

LINZ. Sportlich verstärkte sich der LASK mit sechs Fußballern. Wirtschaftlich schaffte der Erstligist zumindest die Voraussetzung für Verstärkungen.

Nicht nur auf dem Rasen bereitet sich der LASK auf das Fußballjahr 2004 vor. "Wir haben alle Forderungen der potenziellen Sponsoren erfüllt", verkündet Vorstand Georg Starhemberg. Mit einem Rechtsgutachten, einem wirtschaftlichen Prüfbericht und dem schriftlichen Kooperationsmodell zwischen Verein und GmbH. will der LASK das Match um das Vertrauen der Wirtschaft gewinnen. Starhemberg hofft, den Abwehrriegel der möglichen Geldgeber gebrochen zu haben: "So konkret wie jetzt war es noch nie."

Am Faschingsdienstag lädt der LASK im Rahmen des Champions-League-Matches Bayern - Real die möglichen Unterstützer ein. Zumindest ein Zwischenergebnis soll dann bekannt gegeben werden.

OÖNachrichten vom 6.02.2004

Hoffentlich kein Faschingsscherz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso weinen? Die Tatsache, dass es mit dem LASK (wirtschaftlich) aufwärts geht, sollte ja keinem verborgen geblieben sein. Momentan durchläuft der Club eine Phase der Umstrukturierung und deshalb wird es sicher noch dauern, bis zählbare Erfolge zu sehen sind. Der Aufwärtstrend ist aber ganz klar zu erkennen.

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Roland Korntnerund Günther Hansl - Die Vorstellung der sechs neuen Spieler nutzte Fürst Georg Starhemberg gestern um zu betonen, dass der LASK wirtschaftlich vor dem Durchbruch steht: ?Der Kreis der potenziellen Sponsoren hat sich konkretisiert?, erklärte der Vorstandsvorsitzende. ?Solange ich dabei bin, hat es noch nie so gut ausgeschaut. 50 Personen sind hinter dem LASK vereint, die eine Arbeit leisten?, so Starhemberg. Mehr konnte und wollte er noch nicht verraten, verwies aber gleichzeitig auf den 24. Februar, wo im Rahmen eines Champions-League-Abends und damit unmittelbar vor dem Schlager FC Bayern gegen Real Madrid Details präsentiert werden.  - Worte, denen hoffentlich Taten folgen.

Quelle: [ http://www.volksblatt.at/30NV_1013640.stm ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.