Football Manager 2014


Atlas

Recommended Posts

Amateur

Den Key alleine gibt es für 9,99 bei diversen Plattformen. Falls du es mit Hülle brauchst ist das wohl der günstigste Preis.

Danke, hab ihn mir jetzt gleich bei Amazon bestellt ;)

Noch eine Frage: Gibt es irgendwo eine Seite wo alle relevanten Patches aufgelistet sind? (Also zB auch eines für die unteren österreichischen Ligen, falls es sowas gibt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

habe nun den Lower League Workshop abboniert - was muss ich nun tun, damit die unteren ligen eingebaut sind?

ist erledigt, habs geschafft

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
ASB-Legende

2015 is schon drausen bzw man kann die beta version die sich nicht viel unterscheidet von der full version bereits zocken (full version kommt am 9.11.)

an und fürsich schauts ja ganz nett aus würd ich meinen

hier streamen sogar ein par leute

http://www.twitch.tv/directory/game/Football%20Manager%202015

könnt euch selber ein bild davon machen

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Valdi am Weg ins Stadion

habe mir den neuen football manager 2015 gekauft und einen grippebedingten krankenstand dazu genutzt ein spiel zu starten. wie immer starte ich mit rapid und habe mir eigentlich nichts erwartet. kein geld, kein budget für die löhne, praktisch keine möglichkeit sich zu verstärken. trotzdem habe ich es irgendwie geschafft einen ablösefreien RV zu ergattern, der ein upgrade zu pavelic darstellt.

mittlerweile habe ich die erste saison gespielt. ich wurde mit 24 punkten vorspung auf salzburg meister. insgesamt habe ich 75 punkte erobert. viele meiner spieler haben sich toll entwickelt. eins ist aber klar: es ist leichter geworden und salzburg ist wiedermal (und zwar zum wiederholten male) völlig falsch eingeschätzt. so abkacken darf man einfach nicht. die haben einen sensationellen kader und trotzdem scheiterns auf allen ebenen. dazu kommt noch dass die trotzdem weiter an hütter festhalten. ich bin etwas enttäuscht von der gegenwehr der vereine salzburg und der austria. aja und zum drüberstreuen habe ich die CL quali nun erfolgreich absolviert. rapid ist nun aufeinmal reich und konnte auch x zusätzliche sponsoren finden. das passt leider nicht mit der realität zusammen. nichts davon ist realistisch, man hat das gefühl man spielt einen fußball manager.

bin etwas enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

klingt gar nicht gut. bin noch beim 14er geblieben und werde es wohl auch noch etwas länger nutzen. habe mit köln nach aufstieg in die bundesliga nach 6 saisonen bereits die europa- und champions league gewonnen. meisterschaft und dfb-pokal fehlen noch. oh wait...das ist ja eigentlich auch nicht realistisch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D ok, ich hab grade erst angefangen, aber ich bin gerade mit dem afc wimbledon ein bisschen am abkacken. Evtl bin ich oder das Team auch einfach nur schlecht. Hab aber auch gerade erst angefangen. Also zu leicht wars mir nicht. Ich hab aber schon beim 14er mit Rapid die Liga dominiert, das geht schon wenn die Taktik gut ist.

Edit: Bin ich der einzige bei dem absurde Eigentore passieren? Ist mir jetzt schon drei oder viermal passiert dass der Verteidiger ihn völlig umbedrängt wie ein Stürmer ins eigene Tor geknallt hat...

bearbeitet von nopowertothebauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich muss dazu sagen, dass ich ein verteran bin. ich spiele den fußball manager seit 1996. ich glaube ein gefühl für die engine erarbeitet zu haben und in einer gewissen zeitbin ich mit jedem team erfolgreich. ich habs ausprobiert. ABER: es hat halt immer ein bisserl gedauert. diesmal ging es zu schnell und war zu eindeutig. im ersten jahr habe ich mit deutlich besseren rapidteams fast nie den meister geholt. praktisch immer erst im zweiten jahr. ab dem zweiten jahr habe ich dann dominiert und zwar teilweise ewig. salzburg wird ja traditionell zu schwach (vorallem in der entwicklung) beurteilt. allerdings habe ich mir schon gedacht dass die rangnick/schmidt jahre da stärker eingearbeitet werden. seit die austria meister wurde, wird salzburg von allen ausgewiesenen experten immer als extrem überlegener favorit für die meisterschaft dargestellt und das konnten sie nun auch zweimal in folge unter beweise stellen. davon ist im manager leider nichts abgebildet. entweder hütter ist die größte trainerflasche im manager oder der verein ist in der führungsarbeit falsch beurteilt. denn die spieler sind schon stark. leitgeb, kampl, soriano, hinteregger, sogar vorsah und rodnei. lauter extrem starke kicker im manager. aber 24 punkte vorsprung im ersten jahr mit einer rapid die sich gerade mal mit einem ablösefreien brasilianischen rechtsverteidiger verstärkt hat. eher unglaubwürdig. darf eigentlich nicht passieren. die rassante finanzielle entwicklung nach dem meister ist auch unglaubwürdig. ich glaub ich habe mittlerweise eine vohersage für das nächstjährige transferbudget und das lautet 18 mio euro. what the fuck oder in your face krammer.

absurde eigentore habe ich noch keine erlebt. ich habe aber gerade mal zwischen 20 und 30 tore in der gesamten saison bekommen. ich spiel ein relativ offensives pressing. eigentlich ein klassisches konterspiel. habe ich schon immer gemacht. kühbauersches umschalten halt. mittlerweile setzt der manager das auch besser um. früher war es nicht möglich ein hohes pressing erfolgreich im manager umzusetzen, die haben das einfach nicht gemacht. jetzt ist das besser, aber noch immer nicht perfekt. das kann der manager leider nicht. im letzten drittel attackiert man kaum (situationbedingte ausnahmen gibts).

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab in der vorgänger version (14) ein paar sasionen mit den red bullingern gemacht. ging eigentlich auch zu leicht mit den titeln, wie ich fand. Dafür zog die liga dank regelmäßigen CL-Teilnahmen [und (Teil)erfolgen] schnell im Ranking nach oben und flugs ware Rapid und Sturm (Auch CL-Teilnehmer) finanzmäßig extrem groß, konnten sich Spieler um enorme Ablösen leisten usf.

Spieler waren extrem schnell unzufrieden, ein Absteigskandidat in Spanien sollte eigentlich für jemanden, der grad Champsions-League Semifinale spielt, kein so großer zugfaktor sein, wie ich finde. Also manches hielt da nicht so schritt, wie es sollte, finde ich. Damit bestätige ich deine These, ernesto, für den fall, dass man mich nicht mehr versteht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

erste spiel in der CL zuhause gegen manchester city zwar 3:$ verloren, aber gleich danach anderlecht auswärts mit 4:1 herpaniert. und das mit schaub, grozurek und co...

das transferbudget wurde für die saison 16/17 mit mittlerweile 22 mio euro angekündigt (im sept 2015) - wenn das nicht alles unrealsitisch und völlig realitätsfern ist, dann weiß ich es nicht. leider ist der anspruch deutlich gesunken. das enttäuscht mich sehr.

ich wäre sehr interessiert, was prinz eugen dazu sagt. klar bin ich ein routinierter spieler, der sicherlich die engine verinnerlicht hat, aber so einfach wars noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.