Recommended Posts

Meister 2013/14

Hmpf, Notausgang wird wohl nix. Auf der Air France Seite kann ich Datum bzw. Uhrzeit des Fluges ändern, nicht aber die Reiseklasse. Da dürften wohl andere schneller gewesen sein.

Frag an jene, die schon mal mim A380-800 geflogen sind:

Wie siehts da auf normalen Plätzen mit der Beinfreiheit aus. Bin 1,82 m groß und bekomme bei normalen Flügen recht schnell Knieschmerzen, weil ich die Beine nicht austrecken kann. Vor 2 Jahren beim New York Flug war das ziemlich schlimm. Langstreckenflug mit einer Boeing der AUA und ich hatte nach den 9 Stunden extreme Schmerzen in den Beinen.

Welche Airline ?

Bin bislang 2x mit der A380 geflogen, beide male war ich von der beinfreiheit her begeistert ... ich bin übrigens 1,95 ! und hatte keine Probleme

Langstreckenflüge (alles ab 4 Stunden für mich) nehm ich meistens dann ne Reservierung (auch wenns 40-60 euro kostet) am Notausgang oder 1. Reihe in Kauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Welche Airline ?

Bin bislang 2x mit der A380 geflogen, beide male war ich von der beinfreiheit her begeistert ... ich bin übrigens 1,95 ! und hatte keine Probleme

Langstreckenflüge (alles ab 4 Stunden für mich) nehm ich meistens dann ne Reservierung (auch wenns 40-60 euro kostet) am Notausgang oder 1. Reihe in Kauf.

Air France

Jo, das war auch mein Plan. Nur sind die Plätze scheinbar alle schon vergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Ich nehm einfach immer einen Sitz am Gang, da kann ich ausstrecken wann ich will. Und frei ist immer einer, weil es sonst niemand will ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich nehm einfach immer einen Sitz am Gang, da kann ich ausstrecken wann ich will. Und frei ist immer einer, weil es sonst niemand will ;)

Ist eigentlich auch meine Taktik, aber unlängst ahbe ich bei British Airways erfahren, dass dies offenbar nicht immer geht: Wir sind zu siebent geflogen, sechs Freunde hatten gleichzeitig gebucht, ich später "nachgebucht"... Beim Web-Check-In waren bei mir (angeblich) im ganzen Flieger nur 4 Plätze frei (jeweils der Sitz in der Mitte von dreien, also der Belag vom Sandwich). Für die sechs anderen Tickets wurden hingegen sehr wohl ganze Reihen freigeschalten.... War doppelt ärgerlich, weil ich sogar EUR 50,-- mehr bezahlt hatte.... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hm, 50-70 EUR extra wärens mir bei einem Langstreckenflug in dieser Größenordnung fast wert.

was kostet bei AF der aufpreis für die premium eco? weil zb. bei delta ist man da angeblich mit ~60 euro dabei.

aja und hoffentlich bleiben deine koffer nicht in CDG hängen :D

sowas bringt mir eigentlich null, außer rückenschmerzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was kostet bei AF der aufpreis für die premium eco? weil zb. bei delta ist man da angeblich mit ~60 euro dabei.

aja und hoffentlich bleiben deine koffer nicht in CDG hängen :D

sowas bringt mir eigentlich null, außer rückenschmerzen

Ja, eh auch so um die 60 EUR ca. Sind aber via Air France (scheinbar) nicht mehr buchbar weil voll.

Solange es nur hängen bleibt und in den nächsten Tag nachgeliefert wird, solls mir recht sein. Wenn sie es komplett verlieren, dreh ich aber echt durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Anscheinend muss man seit Jänner 2013 in CDG nicht mehr durch den Sicherheitscheck, wenn man aus einem Schengen Land kommt. Kann das hier jemand bestätigen bzw. hat das schon selbst erlebt?

Dass unser Gepäck bei dieser Umsteigezeit (1 Stunde 15 min) nicht nach LA mitkommen wird, damit habe ich mich eh mehr oder weniger schon abgefunden. Aber wenigstens den Flieger würde ich gerne erwischen.....

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Irgendwer einen Tipp, für eine mir noch unbekannte Flugsuchmaschine (Checkfelix, swoodo, scyscanner etc kenn ich schon alles) bzw wie man am besten einen billigen Flug nach Miami für ~2 Wochen Mitte, Ende Juli, Anfang August abstauben kann? Bin leider spät drann haben früher immer schon fast ein Jahr vorher gebucht und da immer so um die ~800€ von Wien, mit Umstieg in Düsseldorf bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Irgendwer einen Tipp, für eine mir noch unbekannte Flugsuchmaschine (Checkfelix, swoodo, scyscanner etc kenn ich schon alles) bzw wie man am besten einen billigen Flug nach Miami für ~2 Wochen Mitte, Ende Juli, Anfang August abstauben kann? Bin leider spät drann haben früher immer schon fast ein Jahr vorher gebucht und da immer so um die ~800€ von Wien, mit Umstieg in Düsseldorf bezahlt.

wie du erkannt hast, bist sehr spät dran !

unter 900 find ich grad auch nix ... evtl urlaubspiraten mal schaun ... da ist alle 1-2 wochen ein Miami angebot dabei !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Irgendwer einen Tipp, für eine mir noch unbekannte Flugsuchmaschine (Checkfelix, swoodo, scyscanner etc kenn ich schon alles) bzw wie man am besten einen billigen Flug nach Miami für ~2 Wochen Mitte, Ende Juli, Anfang August abstauben kann? Bin leider spät drann haben früher immer schon fast ein Jahr vorher gebucht und da immer so um die ~800 von Wien, mit Umstieg in Düsseldorf bezahlt.

Flieg wo anders in Florida hin, Orlando, Tampa, Fort Lauderdale. Kann zT billiger sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

So schlimm? War vom 06.03.-17.03. dort, Flug mit US Airways von München über Philadelphia nach Miami und retour für 520€. Ende Februar gebucht.

Essen kannst halt eher vergessen... :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Teamspieler

Möchte Anfang August eine Woche nach Chicago und dann weiter nach Vancouver für mein Auslandssemester.
Komischerweise sind die Flüge zur Zeit einzeln am billigsten.640€ nach Chicago und 180 nach Vancouver.

Wenn ich mir die Flugpreise in 3-5 Wochen anschau sind die um einiges geringer.
Z.B. 480€ nach CHI am 19.Mai.

Heißt das man sollte mit dem buchen eher noch warten und die Flüge werden eher wieder billiger, oder ist das einfach weil August wegen Hauptreisezeit am teuersten ist?

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag