grauer_wolf Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. August Unsere Frauen unterliegen im Hinspiel Juventus Turin deutlich mit 3:0. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 27. August grauer_wolf schrieb Gerade eben: Unsere Frauen unterliegen im Hinspiel Juventus Turin deutlich mit 3:0. ich habe es nur teilweise im TV gesehen. Sportlich ist die Niederlage nicht überraschend. Schade fand ich die Kulisse. Da kommt ein internationales Spitzenteam und dann siehst ein paar einsame Gestalten auf der Ost herumhängen. Aber wie gesagt, ich darf nicht kritisieren, weil ich selbst auch nicht dort war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. August SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten: Aber wie gesagt, ich darf nicht kritisieren, weil ich selbst auch nicht dort war. Das ist halt dann schon eine schöne Doppelmoral. Soll jetzt aber kein Angriff gegen dich sein. Die 1.200 Zuschauer für das Mittwoch-Abend-Spiel fand ich okay. Auch das Vorprogramm vor der SÜD war gut organisiert und gut besucht. Abgesehen vom sportlichen Ergebnis war es ein gelungener Abend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 27. August (bearbeitet) grauer_wolf schrieb vor einer Stunde: Das ist halt dann schon eine schöne Doppelmoral. Soll jetzt aber kein Angriff gegen dich sein. ja, ich weiß selbst nicht warum mich Frauenfußball einfach nicht interessiert. Ich bin kein Macho und sehe Frauen als wichtigere und vernünftigere Hälfte unserer Spezies. Aber was die Sportart Fußball betrifft passt das einfach nicht, da fehlt das Interesse. Leider stehe ich mit dieser Einstellung scheinbar nicht allein da. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und altmodisch, keine Ahnung. Ich wünsche dem Frauenfußball trotzdem einen Aufschwung, sie haben es sich verdient. bearbeitet 27. August von SKN-Fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi K. Weltklassecoach Geschrieben 27. August SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden: ich habe es nur teilweise im TV gesehen. Sportlich ist die Niederlage nicht überraschend. Schade fand ich die Kulisse. Da kommt ein internationales Spitzenteam und dann siehst ein paar einsame Gestalten auf der Ost herumhängen. Aber wie gesagt, ich darf nicht kritisieren, weil ich selbst auch nicht dort war. Die Frauen lassen aus, sie schauen sich ihren Fußball kaum an. Ich bleib bei meinem Fußball und das ist jener von den Herren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 27. August dazu passend: Stendera wird von der Frauenmannschaft bestraft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepone Knows how to post... Geschrieben 27. August Ins Stadion zu gehen um eine vorprogrammiert Niederlage ohne eigene Chancen zu sehen wollte ich mir nicht antun. Habe mir stattdessen im TV den Heislverein aus Westwien angesehen. Beim Heurigen hätte ich mehr Spaß gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reini0066 Leistungsträger Geschrieben 27. August Gesichter und Ausreden gibt es viele: Der fünfte Geburtstag vom Goldfisch, eingewachsene Zehennägel oder Männerschnupfen - Gerüchten zufolge soll den noch nie jemand überlebt haben. Aber beim nächsten Top-Klub sind dann ALLE wieder da....oder wenn eine Top-Spielierin wie Alisha Lehmann in die NV Arena kommen würden. Weil: "Alter, mit der brauch ich ein Selfie!" Hat man ja in der Vergangenheit zur Genüge gesehen. Da sinds dann alle wieder da, die sich das ganze Jahr über nicht anschauen lassen oder die über den Frauenfußball schimpfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. August 🤷♂️ nicht böse sein, aber es darf jeder seine Prioritäten selbst wählen. Wenn der Goldfisch subjektiv mehr Attraktivität hat als das Frauenfußballspiel gegen die Austria, dann darfst es nicht vorwerfen. Der Frauenfußball ist nach wie vor eine Randerscheinung, die langsam wächst. Dass sie wächst ist gut, aber ihn mit Gewalt und Frust mit dem Männerfußball gleichzusetzen macht es nur schwer. Faustball zieht auch keine Massen an Land, ohne das gesudert wird. Das Problem liegt daran, dass man die Kosten und Rahmen nicht an den erzielbaren Einnahmen anpasst. Da führt dann natürlich zur Frustration. Zur Leistung: schade, aber das war eben ein schweres Los. Bin gespannt wie sich die Mädels jetzt im 2. Bewerb schlagen. Eigentlich müsste man da als (Mit-Favorit) reingehen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 28. August Weshalb die Aufregung über die Zuseherzahl? Es waren laut Kicker 1240 Zuseher und letzte Saison hatte man einen Schnitt von 355. Also waren fast 4x mehr wie normal zu Spielen kommen. Dass man sich über den Non-Meisterweg nicht für die CL qualifiziert, auch eher nicht überraschend. Jetzt heißt es dann halt im zweiten Bewerb alles zu geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Pate Geschrieben 28. August Ich glaube da spielen viele Faktoren eine Rolle wobei ich die 1.200 Zuschauer eh ok finde. Aber es ist halt Fakt dass der Frauenfußball in Österreich bei den Zuschauern nicht so „zieht“, dazu kommt aktuell ein genereller Fußball-Overkill: zuerst die WM, dann diese Woche die EL und CL-Quali, attraktives Heimspiel der Männer, die unteren Klassen spielen alle wieder…dazu noch ein Gegner wo du weißt: da gewinnen unsere Mädels keinen Blumentopf. Da verstehe ich dass viele sich den Weg ins Stadion ersparen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 2. September Die Damen verabschieden sich mit einem Achtungserfolg (1:1) bei Juventus von der CL Quali. Weiter geht es im zweiten Damen EC Bewerb. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. September (bearbeitet) Unsere SKN-Frauen treffen im UEFA Europa Cup auf Malmö FF. Das Hinspiel findet in St. Pölten statt. Die Sturm Graz Frauen bekommen es mit dem VfL Wolfsburg zu tun. Die Wiener Austria hat in der Champions League klingende Namen zugelost bekommen. Sie müssen gegen Bayern München, Juventus und Inter Mailand zuhause ran. Auswärts geht es gegen Chelsea, Benfica Lissabon und Manchester City. bearbeitet 4. September von grauer_wolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 9 Stunden Die Damen gewinnen 4:1 bei der Vienna und bleiben damit in der Liga makellos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts