SKN St.Pölten Frauen


LtCrack

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Schon ziemlich Clown wieder mal.

Aber sind sie jetzt abgespaltet oder nicht? Arbeitet man noch zusammen?

Prometheus schrieb Gerade eben:

Richtig miese Aktion, aber die neue alpha wölfin dürfte da neue, egoistische Wege einschlagen wollen. Ich hoff man lässt sie auflaufen wenn sie in 2 Jahren wieder dastehen weil sie doch was brauchen.

Man kann die Miete von CL-Spielen sicher gut brauchen. Passt doch je besser und eigenständiger sie sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Heute ist eh wieder ein Artikel zum Thema in der Krone. Trainerin Brancao ist enttäuscht, dass sie nicht in der Arena sondern im trostlosen Sportzentrum spielen. Es wird aber gleich angefügt, dass sie sich die Miete für das Stadion nicht leisten und auch nicht leisten wollen. Sie hoffen aus das Land. 

Wobei sich wirklich die Frage stellt, ob es für 150 Zuseher wie gestern Sinn macht :ratlos:

Zum Sportlichen - Nach dem alle Verfolger letzte Woche verloren haben, schaut es ganz nach Titelverteidigung für die Damen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

da die Frauenmannschaft für die Herren ein immer wichtigeres Lizenzkriterium wird, muss man da zumindest am Papier eine Lösung finden was die Zusammengehörigkeit betrifft.

Die Frauen waren bisher strukturell und rechtlich von den Herren getrennt, welche Rolle soll das in der Lizensierung gespielt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Prometheus schrieb vor 2 Stunden:

Die Frauen waren bisher strukturell und rechtlich von den Herren getrennt, welche Rolle soll das in der Lizensierung gespielt haben?

Dass sie trotzdem aller Trennung immer noch ein Kooperationsverein sind(/waren?). Derzeit reicht ja noch vage Unterstützung und ma muss noch koa eigene Sektion haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
richard trk schrieb vor 3 Stunden:

Dass sie trotzdem aller Trennung immer noch ein Kooperationsverein sind(/waren?). Derzeit reicht ja noch vage Unterstützung und ma muss noch koa eigene Sektion haben.

Hab mir die Lizenzkriterien kurz angeschaut, hat vermtl für den letzten Punkt der sportlichen Kriterien, 6.4.6 falls es wen interessiert, gereicht, selbst wenn die völlig getrennt waren immer noch mehr frauenfußball als bei vielen anderen vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Die Damen haben gestern 1:1 in Dornbirn gespielt und liegen 3 Runden vor Schluss mit 5 Punkten voran. Zusätzlich stehen sie im Cup Finale, welches am Donnerstag in Wiener Neustadt gegen die Austria stattfindet.

Bald sollte auch bekanntgegeben werden, wo sie nächste Saison ihre Heimspiele austragen. Hier ein Meinfussball Kommentar zur aktuellen Situation.
www.noen.at/kommentar-familiaere-fehde

Wenn es scheinbar darum geht, dass sie keinen fixen Heimplatz haben, wäre doch mMn die naheliegendste Option dass sie sich mit den Juniors die Anlage in Stattersdorf teilen. Das würde doch für alle Beteiligten Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Manche haben da ja doch Interesse am Frauen-Team. Seid ihr interessiert/seid ihr Fans, weil es ein erfolgreiches Team ist, es quasi zum SKN "gehört/gehörte" oder seht ihr das unabhängig und ihr seid halt Fans zweier Teams?

Mich würd das halt interessieren, weil klar, die Erfolge vom Nationalteam waren schon schön, wenn man Champions League spielt ist es natürlich auch toll und nett. Aber ich zB bin dann eigentlich mit Erwachsenen-Fußball schon gesättigt was Fußball betrifft und Jugend/Damen sind dann eigentlich nicht so das Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 41 Minuten:

Manche haben da ja doch Interesse am Frauen-Team. Seid ihr interessiert/seid ihr Fans, weil es ein erfolgreiches Team ist, es quasi zum SKN "gehört/gehörte" oder seht ihr das unabhängig und ihr seid halt Fans zweier Teams?

Mich würd das halt interessieren, weil klar, die Erfolge vom Nationalteam waren schon schön, wenn man Champions League spielt ist es natürlich auch toll und nett. Aber ich zB bin dann eigentlich mit Erwachsenen-Fußball schon gesättigt was Fußball betrifft und Jugend/Damen sind dann eigentlich nicht so das Thema.

Ist bei mir ähnlich. Als Fan der Herrenmannschaft von St. Pölten und zusätzlich Bayern München Fan seit Kindheit sind inkl. Champions-League da ohnehin schon mal immer mind. 2-3 Spiele pro Woche, die man sich ansehen möchte. (Egal ob Stadion, TV, Stream, ...)

Da die Familie ja auch nicht zu kurz kommen soll (vorallem wenn die Frau mit Fußball so gar nix anfangen kann) ist man da zeitlich halt auch schon mal schnell fertig.

Um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: Ich freue mich, wenn unsere Damen gewinnen und CL spielen, weil es "unsere" St. Pöltner Frauen sind. Hin und wieder, wenn es die Zeit erlaubt, habe ich dann auch schon Spiele von der Frauenmannschaft besucht.

Wenn die plötzlich als Ritzing auftreten, ist mein persönlicher Bezug vorbei.

Ist halt wie bei den Herren. Der "SKN" ist halt nunmal mein Verein. Und genau deshalb gehe ich auch überhaupt in STP noch ins Stadion. Ein echter Fan steht dann halt (wohl oder übel) auch über Misserfolg und hofft auf bessere Zeiten.

Die Frauen haben halt zum Glück für uns gute Zeiten, aber wenn der Bruch mit STP stattfindet, sehe ich die halt auch nicht mehr als meine Mannschaft. Und da ist es dann egal, ob man über Stadionbesuch oder Daumendrücken redet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde:

Manche haben da ja doch Interesse am Frauen-Team. Seid ihr interessiert/seid ihr Fans, weil es ein erfolgreiches Team ist, es quasi zum SKN "gehört/gehörte" oder seht ihr das unabhängig und ihr seid halt Fans zweier Teams?

Mich würd das halt interessieren, weil klar, die Erfolge vom Nationalteam waren schon schön, wenn man Champions League spielt ist es natürlich auch toll und nett. Aber ich zB bin dann eigentlich mit Erwachsenen-Fußball schon gesättigt was Fußball betrifft und Jugend/Damen sind dann eigentlich nicht so das Thema.

Die paar Spiele die ich besucht habe, waren weil die Damen ein Teil unseres Vereins waren. Frauenfußball ist mir sonst gelinde gesagt wurscht, ich komm ja nicht einmal mehr zum serie a schauen😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 54 Minuten:

Bayern München Fan seit Kindheit

nobody is perfect.;)

Aber zum Thema: ich habe von den SKN Damen bisher 3 Spiele gesehen. ich nehme mir vor, mehr zu besuchen, aber irgendwie juckts mich nicht wenn keiner mitgehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 3 Stunden:

Manche haben da ja doch Interesse am Frauen-Team. Seid ihr interessiert/seid ihr Fans, weil es ein erfolgreiches Team ist, es quasi zum SKN "gehört/gehörte" oder seht ihr das unabhängig und ihr seid halt Fans zweier Teams?

Bei mir ist es, weil ich sie schon als Teil "unseres" Vereins sehe. Daher sind mir die letzten Wochen auch sehr sauer aufgestoßen. Wenn sie sich wirklich aus dem Staub machen, damit meine ich weiter weg wie das Umland oder sich komplett umbennen um alle Verbindungen zum SKN zu kappen, dann werd ich die Ergebnisse usw auch nicht mehr verfolgen.

Hoffe dennoch, dass sich bald mal alle an einem Tisch setzen und eine Lösung finden mit der alle zufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.